Wie lange wartet ihr auf Bilder bei TfP-Shootings? 224

[gone] Beautypics Photography
07.11.2009
die Bewertung wird nix ändern ... du hast verloren... richtig
Aber es hilft anderen , später nicht in die gleiche Falle zu laufen !

Aber "Modelle" ...denken ja nicht so weit ....

egal ob Mann oder Frau ... keine Eier in der Hose ...aber motzen oder rumheulen ..das können alle hinterher

Muß nicht .... glaub mir :-)
#161Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von Beautypics Photography
die Bewertung wird nix ändern ... du hast verloren... richtig
Aber es hilft anderen , später nicht in die gleiche Falle zu laufen !

Aber "Modelle" ...denken ja nicht so weit ....

egal ob Mann oder Frau ... keine Eier in der Hose ...aber motzen oder rumheulen ..das können alle hinterher

Muß nicht .... glaub mir :-)

Wenn du wüsstest, bei wem ich alles noch auf Bilder warte, dann wüsstest du auch, dass eine negativ Bewertung KEIN Modell davon abhalten würde, zu den Fotografen zu gehen... Die sind einfach zu gut und zu begehrt... Die meisten Modelle bezahlen die ja sogar für ihre Arbeit! ;-)
#162Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
07.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
Recht hast du! Aber was soll ich schreiben? "Die Hälfte der Bilder fehlt noch nach 8 Monaten, aber die bekomme ich dann ja jetzt, wo ich dir eine negative Bewertung gegeben habe vllt noch?"

Hm, theoretisch vllt richtig... Praktisch hat mich das aber ca. 200,-Euro Sprit gekostet, 70,-Euro Hotel und 40,-Euro Verpflegung... Da warte ich dann doch noch lieber ein bisschen!
Achja, diese Angaben stehen für EIN SHooting! Andere kosteten mehr, andere weniger...

ich würde ganz offen und ehrlich deine Meinugn schreiben. " Danke für das Shooting, war toll, leider hab ich nach acht Monaten immer noch nicht die vertraglich zugesicherten Bilder und sehe daher von einer weiteren Zusammenarbeit ab" ... und wie gesagt, es muss ja nicht negativ sein. Das Shooting hat ja statt gefunden und du hast wahrscheinlich auch Rohdaten bekommen.

Ich glaube nicht, dass nach acht Monaten noch gescheite Bilder bei rumkommen. Ich als Fotograf habe mit Sachen, die vor ein paar Monaten stattgefunden haben, längs abgeschlossen. Man will sich nicht mit alten Sachen belasten, sondern voran kommen. Ist natürlich shice, aber ist halt so ... ich hab auch schon das eine oder andere Shooting gehabt, wo nicht die Bilder bei rausgekommen sind wie gewünscht. Ich lebe dann lieber mit ein oder zwei halbwegs guten Bildern, als mit 20 mittelmässig bis schlechten Bildern, die irgendwo zwischen 1000 anderen Bildern abgelegt werden.

Letzendlich erziehst du dir nur die Fotografen durch entsprechende Shootingbewertungen, ansonsten wird es immer wieder diese Threads und Beiträge im Forum geben ...
#163Report
07.11.2009
Allerdings sehe ich von dem Glauben ab, dass eine negative Bewertung irgendetwas daran ändert... Also kann ich auch warten und beim nächsten Mal, wenn ich im mitteldeutschen Raum bin, mal auf nen "Kaffee" da vorbei fahren!

Und kannst sicher gleich die bearbeiteten Pics anschliessend mitnehmen.. ^^

Du bist ja schon groß (also ziemlich lange dabei) da erspar ich mir Tips.
Mein letzter Tip an (ebenso lange dabei) wurde auch nicht ausgeführt.
Da habe ich auch nur gelesen....

"Eigentlich hast du ja Recht"
#164Report
07.11.2009
Wenn du wüsstest, bei wem ich alles noch auf Bilder warte, dann wüsstest du auch, dass eine negativ Bewertung KEIN Modell davon abhalten würde, zu den Fotografen zu gehen... Die sind einfach zu gut und zu begehrt... Die meisten Modelle bezahlen die ja sogar für ihre Arbeit! ;-)

Sowas hör ich täglich von Modellen ..... die rennen zu den größten Idioten, weil die so schön Welle machen können .....
einige lassen sich angrabbeln, zum Gruppensex überreden oder müssen blowjobs abliefern, wenn sie bei den Typen Bilder kriegen wollen ...

Solange da niemand öffentlich was sagt = lächle ich nur noch und denke : man, seid ihr bescheuert

Hart ... aber wahr
#165Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
Recht hast du! Aber was soll ich schreiben? "Die Hälfte der Bilder fehlt noch nach 8 Monaten, aber die bekomme ich dann ja jetzt, wo ich dir eine negative Bewertung gegeben habe vllt noch?"

Hm, theoretisch vllt richtig... Praktisch hat mich das aber ca. 200,-Euro Sprit gekostet, 70,-Euro Hotel und 40,-Euro Verpflegung... Da warte ich dann doch noch lieber ein bisschen!
Achja, diese Angaben stehen für EIN SHooting! Andere kosteten mehr, andere weniger...

ich würde ganz offen und ehrlich deine Meinugn schreiben. " Danke für das Shooting, war toll, leider hab ich nach acht Monaten immer noch nicht die vertraglich zugesicherten Bilder und sehe daher von einer weiteren Zusammenarbeit ab" ... und wie gesagt, es muss ja nicht negativ sein. Das Shooting hat ja statt gefunden und du hast wahrscheinlich auch Rohdaten bekommen.

Ich glaube nicht, dass nach acht Monaten noch gescheite Bilder bei rumkommen. Ich als Fotograf habe mit Sachen, die vor ein paar Monaten stattgefunden haben, längs abgeschlossen. Man will sich nicht mit alten Sachen belasten, sondern voran kommen. Ist natürlich shice, aber ist halt so ... ich hab auch schon das eine oder andere Shooting gehabt, wo nicht die Bilder bei rausgekommen sind wie gewünscht. Ich lebe dann lieber mit ein oder zwei halbwegs guten Bildern, als mit 20 mittelmässig bis schlechten Bildern, die irgendwo zwischen 1000 anderen Bildern abgelegt werden.

Letztendlich erziehst du dir nur die Fotografen durch entsprechende Shootingbewertungen, ansonsten wird es immer wieder diese Threads und Beiträge im Forum geben ...[/quote]

Hm, ist auch ne Einstellung...

Ich bleibe mit den Fotografen lieber in Kontakt (so oder so) und schreibe ihnen das direkt, wenn ich denn nicht mit ihnen telefoniere oder persönlich vorbei schaue...
Ich gebe ehrlich gesagt nicht viel auf die Bewertungen... Und wenn, bleibt immernoch die Frage, wann ich eine Bewertung denn dann abgeben sollte? Wenn im Vertrag 4 Wochen vereinbart sind, nach 29 Tagen? Oder nach dem 3. leeren Versprechen?

Keine Ahnung...

Wird schon... ;-)
#166Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von BS
Allerdings sehe ich von dem Glauben ab, dass eine negative Bewertung irgendetwas daran ändert... Also kann ich auch warten und beim nächsten Mal, wenn ich im mitteldeutschen Raum bin, mal auf nen "Kaffee" da vorbei fahren!

Und kannst sicher gleich die bearbeiteten Pics anschliessend mitnehmen.. ^^

Du bist ja schon groß (also ziemlich lange dabei) da erspar ich mir Tips.
Mein letzter Tip an (ebenso lange dabei) wurde auch nicht ausgeführt.
Da habe ich auch nur gelesen....

"Eigentlich hast du ja Recht"[/quote]

Hey Bernd, du meinst jetzt aber nicht den Tipp, dass man einen Moderator darum bitten könnte, dass der mal ein nettes Schreiben aufsetzt, oder? (Pass auf was du schreibst, die Liste ist lang! ;-)
#167Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Sowas hör ich täglich von Modellen ..... die rennen zu den größten Idioten, weil die so schön Welle machen können .....
einige lassen sich angrabbeln, zum Gruppensex überreden oder müssen blowjobs abliefern, wenn sie bei den Typen Bilder kriegen wollen ...

Solange da niemand öffentlich was sagt = lächle ich nur noch und denke : man, seid ihr bescheuert

Hart ... aber wahr

...du hast immer noch recht! ;-)

Und ich stelle gerade fest, dass ich verdammt billig dabei weggekommen bin! ;-)
#168Report
07.11.2009

es gibt viele Models, die sich vorher die Shootingbewertungen durchlesen. Und es gibt noch viel mehr Models die im Rausch ihrer Glücksgefühle eine positive Bewertung gleich am selben Abend abgeben und Wochen später hier rumwhinen ...

... genau die Fotografen bei denen du immer noch Bilder offen hast, sind wahrscheinlich die Fotografen bei denen diverse Models auch auf Bilder warten. Die werden erst die Einschläge merken, wenn denen die ersten Shootings nach dem Motto: "ich hab gehört bei dir wartet man ewig lange auf Bilder bzw. bekommt garnichts" wegfallen ...

Ich selber habe die Anzahl meiner Shootings extremst nach unten geschraubt. Weil ich selber gemerkt habe, dass ich den Erwartungen eine gewisse Anzahl an Bildern zu liefern nicht gerecht werde. Jetzt gibt es Shoots, wo die Models mit 20 und mehr Bildern nach Hause gehen. Vorher bin ich nicht hinterher gekommen ... hab mir halt den Kopf von einem Model waschen lassen und das hat gewirkt. Bin ich auch sehr dankbar drüber :)
#169Report
07.11.2009
Und wenn, bleibt immernoch die Frage, wann ich eine Bewertung denn dann abgeben sollte? Wenn im Vertrag 4 Wochen vereinbart sind, nach 29 Tagen? (…)

Najanu....wenn was von 4 Wochen steht...und du sehr geduldig versuchst mittels Telefon und PN an deine Bildchen zu kommen...
.
.
.
.
.
.…dann finde ich 8 Monate schon mal nicht ganz so verkehrt ^^

Aber du willst ja nicht wirklich Tips?
Eher Streicheleinheiten...

:)
#170Report
07.11.2009
...du hast vergessen zu schreiben, dass ich auf Klicks aus bin und nur deshalb überhaupt hier was schreibe...

Mit Verlaub....das ist Quark.

Hier empfehlen Fotografen, das ist sinnigerweise die Gruppe um die es ja in diesem Thread geht, wie man vorgehen sollte wenn man keine Bildchen bekommt.

Merkst du was ?
Es gibt Fotografen die ebenfalls stinkig bei dem Thema werden.

Wenn hier allerdings in der Frage eher "rumgejammert" wird (sorry...mehr ist es nicht)...dann bleibt der Mißstand bis zum Sanktnimmerleinstag.
#171Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
Original von BS
...du hast vergessen zu schreiben, dass ich auf Klicks aus bin und nur deshalb überhaupt hier was schreibe...

Hier empfehlen Fotografen, das ist sinnigerweise die Gruppe um die es ja in diesem Thread geht, wie man vorgehen sollte wenn man keine Bildchen bekommt.

Merkst du was ?

Wenn hier allerdings in der Frage eher "rumgejammert" wird (sorry...mehr ist es nicht)...dann bleibt der Mißstand bis zum Sanktnimmerleinstag.[/quote]

...wenn du das so siehst, dann ist das wohl so!
Sorry, hatte nur die Threadüberschrift beantwortet... Nicht mehr oder weniger und mich daraufhin zu den Beiträgen geäußert!
Wäre mir bewusst gewesen, zu jammern, dann hätte ich damit gar nicht angefangen!

Wusste nicht, dass das der "Hier werden Sie geholfen-Thread" ist...
#172Report
07.11.2009
ja , die Wahrheit tut halt weh ...

Fakt ist , solange alle nur "warten" und nix tun gehts ewig so weiter ... von daher müßig überhaupt drüber zu diskutieren noch .
schade um die schöne Zeit

schönen Sonntag allen ... und Paddy ... gutes neues Konzept !
#173Report
[gone] Madame-Butterfly
07.11.2009
BS,ich glaube von rumjammern kann keine Rede sein.
Man sollte immer zwei Seiten beleuchten.
Man "opfert" als Model seine Zeit,seine Ideen ect....und erwarten im Gegenzug eigentlich nur,die vertraglich festgehaltenen Vereinbarungen.
Dies ist hier in letzter Zeit kaum möglich.Weil es Fotografen gibt,die mit Shootings,geschweige den Bildbearbeitung nicht hinter herkommen.Sie nicht mal den Anstand haben,wenigstens eine PN zu schreiben,dass es noch dauern kann.Mehr verlange ich zum Beispiel gar nicht !
Warum soll ich weiter hin ,meine Zeit zur Verfügung stellen?Dafür ist sie mir viel zu kostbar.
Ok,ich bearbeite selber,weil ich auch mal über den Tellerrand schauen wollte.Und weiß,wieviel Arbeit dahinter steckt.Und gerade weil ich es weiß,verstehe ich einige Fotografen nicht,die jeden Tag shoots annehmen und die Modelle warten lassen.
Gerecht ist das in meinen Augen -NICHT-!
Es ist immer ein Geben und Nehmen.Und ich sehe das immer als Teamarbeit an.
Meine Lust auf Shootings ist momentan gleich NULL und ich überlege schon eine Weil,hier die Segel zu streichen.
Ausgenommen natürlich meine Lieblingsfotografen:-)):Mit denen ich weiterhin meinem Hobby fröhnen werde.
Ich kann Pete also zu 100 % verstehen.Und rumjammern ist was anderes :-))
In meinen Augen reiner Gedankenaustausch.....mit Meinungsverschiedenheiten^^

Original von BS

Merkst du was ?

Wenn hier allerdings in der Frage eher "rumgejammert" wird (sorry...mehr ist es nicht)...dann bleibt der Mißstand bis zum Sanktnimmerleinstag.[/quote]
#174Report
07.11.2009
Sorry, hatte nur die Threadüberschrift beantwortet... Nicht mehr oder weniger und mich daraufhin zu den Beiträgen geäußert! (…)

Sorry meinerseits....
...nix für ungut.
#175Report
07.11.2009
Meine Lust auf Shootings ist momentan gleich NULL und ich überlege schon eine Weil,hier die Segel zu streichen.

--->
geht mir nicht anders .... ich sollte mir mal wieder ne Freundin suchen !
#176Report
[gone] Pete Mabuba²°³
07.11.2009
ja , die Wahrheit tut halt weh ...

Fakt ist , solange alle nur "warten" und nix tun gehts ewig so weiter ... von daher müßig überhaupt drüber zu diskutieren noch .
schade um die schöne Zeit

schönen Sonntag allen ... und Paddy ... gutes neues Konzept !

...naja, solange es nicht meine Wahrheit ist, geht das mit den Schmerzen noch! ;-)

Und täglich grüßt das Murmeltier... Richtig, so wird es wohl immer weitergehen...
Fotografen werden sich übernehmen und den Modellen sterben die Omas weg...

Keine Diskussion nötig!

Wie gut, dass ich nur den Eingangspost vom TO beantwortet habe! ;-)
#177Report
[gone] Miss Dawn
07.11.2009
...vielleicht auch mal ne überlegung wert...wenn der fotograf nach einem shoot mit mir nicht innerhalb der nächsten 48 hours richtig lust bekommt,ein bis zwei bilder zu bearbeiten......dann wars wohl nich so dolle und dann isses mir auch nicht mehr so wichtig....
#178Report
07.11.2009
Original von Madame-Butterfly
:-))).....dann ab raus mit dir.....Sonne scheint....und die Mädesl wollen bei diesem Wetter,alle ins warme:-))

ich möchte auch Sonne ... hier in Hamburg ist es so grau, dass ich um 14:54 schon Licht in der Wohnung anhaben muss (vielleicht sollte ich auch einfach nur mal die Fenster putzen)

Man muss als Model und auch als Fotograf irgendwann mal ein Shooting abschließen. Ich kann mir vorstellen wie bitter es ist ohne Bilder dazustehen. Aber lieber abschließen und nach vorne schauen ... Nullnummern wird es gerade bei uns vielen Hobbyknipsern und Hobbymodels immer wieder mal geben ...
#179Report
[gone] Madame-Butterfly
07.11.2009
Das stimmt schon !
Ich habe dieses jetzt auch abgelegt...sozusagen:-)
Wo ich weiß,dass die Bearbeitung lange dauert,weil aufwendig....dann kann ich auch warten und die Ergebnisse sind toll.Aber dann weiß ich es auch vorher^^

Hier in Leipzig scheint doe Sonne:-)

Original von P. wie Paddy ;)
[quote]Original von Madame-Butterfly
:-))).....dann ab raus mit dir.....Sonne scheint....und die Mädesl wollen bei diesem Wetter,alle ins warme:-))

ich möchte auch Sonne ... hier in Hamburg ist es so grau, dass ich um 14:54 schon Licht in der Wohnung anhaben muss (vielleicht sollte ich auch einfach nur mal die Fenster putzen)

Man muss als Model und auch als Fotograf irgendwann mal ein Shooting abschließen. Ich kann mir vorstellen wie bitter es ist ohne Bilder dazustehen. Aber lieber abschließen und nach vorne schauen ... Nullnummern wird es gerade bei uns vielen Hobbyknipsern und Hobbymodels immer wieder mal geben ...[/quote]
#180Report

Topic has been closed