Wie lange wartet ihr auf Bilder bei TfP-Shootings? 224

02.11.2009
Original von Futility
Das Problem ist doch - was mache ich, wenn der Photograph der so
maßlos trödelt WIRKLICH gut ist und ich die Bilder WIRKLICH unbe-
dingt haben will?!

Zoffen nützt ja nix - ich will sie ja haben, aber jeden Samstag ent-
täuscht in die Mailbox / Briefkasten zu schauen ist ja jetzt auch nicht
so befriedigend...

schau doch Montags rein... ;-)))
#121Report
02.11.2009
Muahahaha *gähn*

Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Futility
Das Problem ist doch - was mache ich, wenn der Photograph der so
maßlos trödelt WIRKLICH gut ist und ich die Bilder WIRKLICH unbe-
dingt haben will?!

Zoffen nützt ja nix - ich will sie ja haben, aber jeden Samstag ent-
täuscht in die Mailbox / Briefkasten zu schauen ist ja jetzt auch nicht
so befriedigend...

schau doch Montags rein... ;-)))[/quote]
#122Report
@ Futility

Mir geht es genauso wie dir. Warte schon seit 2 Monaten auf meine Bilder. Anfangs hat der Fotograf gar nichts von sich hören lassen, aber nachdem ich im mehrmals eine SMS am frühen Morgen geschickt hatte, hat er reagiert und gemeint, er würde alle Fotos gleich fertig machen. Das war vor 2 Wochen.
Habe das gleiche Problem: Fotograf top, Fotoshooting top, möchte die Bilder haben und keinen Zoff. Aber irgendwann ist die Geduld am Ende und selbst der beste Fotograf der Welt darf nicht mit dir machen was er möchte und du hast auch Rechte! Ausserdem habe ich auf seiner Sedcard gesehen, dass längst andere Models bei ihm waren, die ihre Bilder bereits bekommen haben. Und das ist eine Frechheit!
#123Report
02.11.2009
Und wie willst Du es "lösen" - zoffst Du, gibt es wahrscheinlich keine oder
nur luschig bearbeitete - bist Du artig und fragst auch bei gefühlten zig-
tausendsten Mal noch nett - wartest Du noch bis Du runzelig bist....

Original von mandy9636
@ Futility

Mir geht es genauso wie dir. Warte schon seit 2 Monaten auf meine Bilder. Anfangs hat der Fotograf gar nichts von sich hören lassen, aber nachdem ich im mehrmals eine SMS am frühen Morgen geschickt hatte, hat er reagiert und gemeint, er würde alle Fotos gleich fertig machen. Das war vor 2 Wochen.
Habe das gleiche Problem: Fotograf top, Fotoshooting top, möchte die Bilder haben und keinen Zoff. Aber irgendwann ist die Geduld am Ende und selbst der beste Fotograf der Welt darf nicht mit dir machen was er möchte und du hast auch Rechte! Ausserdem habe ich auf seiner Sedcard gesehen, dass längst andere Models bei ihm waren, die ihre Bilder bereits bekommen haben. Und das ist eine Frechheit!
#124Report
Nein, bis jetzt zoffe ich nicht. Ich möchte seinen Ruf nicht zerstören. Ich versuche nett zu bleiben. Aber meine Nachrichten sind knapp und kurz (immer mit "Hallo", "bitte", "Danke") Diese schick ich jede Woche aufs neue. Geantwortet hat er ja... Wir haben einen Vertrag. Wenn gar nichts mehr geht, werde ich die Gestze umsetzen....
#125Report
02.11.2009
Original von mandy9636
(…)Wenn gar nichts mehr geht, werde ich die Gestze umsetzen....

Verklagen auf die Herausgabe einer CD ?
Ich vermute mal die wenigsten tun sowas....

Tip
Vorher würde ich noch versuchen ob ein Moderator eventuell ein wenig vermitteln kann. Einem anderen Model hier in dem Thread kam auf diese Weise auch an ihre überfälligen Bildchen.

Keine Gewähr....aber ein Versuch schadet auch nicht mehr viel, oder?
Zumindest kostet er nüscht.... ^^
#126Report
@ BS

Welcher Moderator war das? Ich glaub, ich müsste mal höflich nach Hilfe fragen.
#127Report
02.11.2009
Aber wenn ich das tue - habe ich denjenigen ja quasi schon "verpfiffen"...

Original von BS

Tip
Vorher würde ich noch versuchen ob ein Moderator eventuell ein wenig vermitteln kann. Einem anderen Model hier in dem Thread kam auf diese Weise auch an ihre überfälligen Bildchen.

#128Report
02.11.2009
Original von Monique.
@ BS

Welcher Moderator war das? Ich glaub, ich müsste mal höflich nach Hilfe fragen.

In diesem Thread ?
Da war es eine Moderatorin....

Gugge mal

Ich denke jeder Moderator würde sein bestes versuchen um zu vermitteln, aber vielleicht gibt es dabei einen zusätzlichen "Frauenbonus" ;)

Ich selbst wurde bisher noch nie dazu gefragt. Kann also keine eigenen Erfahrungsberichte beisteuern. Ich hörte aber davon das die Methode doch noch am meissten Erfolg verspricht. ^^
#129Report
02.11.2009
Wenn man echt lange wartet auf die Bildchen....dann ist das doch ein legitimer (und vielleicht der letzte *erfolgversprechende*) Weg ?

Es hat nur wenig mit "verpfeifen" zu tun wenn man *einen* Moderator einschaltet der auch mal in deinem Sinne höflich nachfragt. ^^

Original von Futility

[quote]Original von BS

Tip

[/quote]
#130Report
02.11.2009
Ich sage Dir also jetzt, "ich warte seit 3 oder 4 Monaten auf die Bilder von xy".
Dann gehst Du zu xy und schreibst: "Du, die Sandra hat gesagt, dass sie seit
3 oder 4 Monaten auf Bilder wartet". Dann kommt zurück: "Keine Zeit - wird
noch". Und dann?!

Ich habe mal einen Modi damit befaßt, dass ich null Bilder bekommen hab -
Reaktion: "xy hat gesagt er hätte sie Dir geschickt - macht das unter Euch
aus!" Unnötig zu sagen, dass ich NIE Bilder aus dem Shoot bekommen hab.

Original von BS
Wenn man echt lange wartet auf die Bildchen....dann ist das doch ein legitimer (und vielleicht der letzte *erfolgversprechende*) Weg ?

Es hat nur wenig mit "verpfeifen" zu tun wenn man *einen* Moderator einschaltet der auch mal in deinem Sinne höflich nachfragt. ^^

[quote]Original von BS

Tip

[/quote][/quote]
#131Report
[gone] Miss Dawn
02.11.2009
..mach ihn einfach in der mk berühmt....ich garantiere dir das hilft besser als alles andere...
#132Report
02.11.2009
Original von Futility
Grundsätzlich finde ich es immer ziemlich bescheiden, wenn die vertraglich zugesicherten Leisungen nicht erfüllt werden.

Schaffe ich es als Fotograf nicht, die Bilder in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten, dann muss ich mir halt eine andere Lösung einfallen lassen. Gar nichts zu machen ist aber der definitiv schlechteste Weg.

Warum begreifen es die Fotografen nicht, dass sie sich und ihren Kollegen mit diesem Verhalten nichts gutes tun?
#133Report
02.11.2009
Tja, "Pacta sunt servanda" ist nicht sooooo weit verbreitet... Leider!

Original von Tobias Voss
Grundsätzlich finde ich es immer ziemlich bescheiden, wenn die vertraglich zugesicherten Leisungen nicht erfüllt werden.

Schaffe ich es als Fotograf nicht, die Bilder in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten, dann muss ich mir halt eine andere Lösung einfallen lassen. Gar nichts zu machen ist aber der definitiv schlechteste Weg.

Warum begreifen es die Fotografen nicht, dass sie sich und ihren Kollegen mit diesem Verhalten nichts gutes tun?[/quote]
#134Report
02.11.2009
Ich sende jedes Bild, das ich bearbeite immer sofort zum Model.
So hat sie meist nach einer Woche die versprochenen Bilder.
So nach einigen Wochen gehe ich die Arbeit noch einmal durch.
Und bearbeite noch einmal einige: MAl nur eines oder 2, machmal mehr
wie ich schnell nach dem Treffen versucht habe.

Und liefere die CD auch erst danach. So dass 4 Wochen meist nicht reichen.

Ansonsten: Die vereinbarten Bildchen sollten schon innert der vereinbarten Frist
abgeliefert sein. Mehr shootings anzunehmen, wie man dann bearbeiten kann
ist eher ungeschickt, wenn nicht sehr dumm.

Heiner
#135Report
02.11.2009
Original von Futility
Ich sage Dir also jetzt, "ich warte seit 3 oder 4 Monaten auf die Bilder von xy".
Dann gehst Du zu xy und schreibst: "Du, die Sandra hat gesagt, dass sie seit
3 oder 4 Monaten auf Bilder wartet". Dann kommt zurück: "Keine Zeit - wird
noch". Und dann?!

Schrieb ich bereits das ich noch über keine eigenen Erfahrungen bezüglich solchen Vermittlungsversuchen verfüge ? ^^

Ich würde wahrscheinlich die erste Mail mit der Bitte ein ganz klein wenig ausführlicher gestalten.….gibt ja auch andere Lösungswege als eine CD per Post zu verschicken. Und wenn es um bearbeitete Bilders geht dann würde ich zur Not meine email nennen und sie auch weiterleiten.
Damit man gaaaaaaaanz sicher ist.

Schließlich und endlich ist es aber so das wenn der Knipser am anderen Ende partout auf stur stellt man nicht viel machen kann.

Wir als Moderatoren *wissen* nicht welche Aussage nun stimmt. Bestenfalls können wir es erahnen. Wir spielen da kein Schiedsgericht bei sowas.…die Moderatorern vermitteln so gut es geht.

Der Rest liegt eigentlich beim Model selbst.
Fängt an bei der Fotografenauswahl (im Netzwerk erkundigen) und hört auf in letzter Konsequenz bei der Shootingbewertung…

Irgendwann würde ich mir als Model denken...

Foddos ?
"Drauf geschis***"
Nu kann er sie bahalten....
#136Report
02.11.2009
Genau: liegt beim Model selbst wenn aber nun alle Mädels im Netzwerk
geschrieben haben, dass er ganz toll ist und erst auf Nachfrage dann
zugeben, dass es doch auch sehr lange gedauert hätte mit den Pics?!
Bewertet hatte ich damals entsprechend und prompt eine Rache ein-
gefahren!

Nee, eben nicht drauf geschissen - auf Bilder von Newton würdest Du
ja auch nicht scheißen (nicht die von damals, sondern vom aktuellen
"Fall") Nur ärgerlich ist es trotzdem...

Original von BS

Der Rest liegt eigentlich beim Model selbst.
Fängt an bei der Fotografenauswahl (im Netzwerk erkundigen) und hört auf in letzter Konsequenz bei der Shootingbewertung…

Irgendwann würde ich mir als Model denken...

Foddos ?
"Drauf geschis***"
Nu kann er sie bahalten....
#137Report
02.11.2009
Original von Futility
Genau: liegt beim Model selbst wenn aber nun alle Mädels im Netzwerk
geschrieben haben, dass er ganz toll ist und erst auf Nachfrage dann
zugeben, dass es doch auch sehr lange gedauert hätte mit den Pics?!
Bewertet hatte ich damals entsprechend und prompt eine Rache ein-
gefahren!

Die Bewertung vom Fotografen ist gegenüber deiner recht knapp ausgefallen...ich drück mich mal so aus. Die Bewertung würde mich keinen Moment lang davon abhalten mit dir zu shooten...und ich achte sehr genau darauf wer was hintippert. ^^

Achja....einen ersten *Warnhinweis* hattest du übersehen oder kam dieser erst später ?

Zu deinem *aktuellen* Fall...
Was nutzt dir das schönste Wissen wie Foddos aussehen könnte wenn sie nicht kommen ?
#138Report
@ BS

Ich tue mich auch schwer mit diesen negativen Bewertungen. Man weiß nie, was der Typ dann schreibt. Und meine Weste hätte ich gern rein, zumal ich meine Leistung bei dem Shooting erbracht habe.
#139Report
02.11.2009
Original von Monique.
@ BS

Ich tue mich auch schwer mit diesen negativen Bewertungen. Man weiß nie, was der Typ dann schreibt. Und meine Weste hätte ich gern rein, zumal ich meine Leistung bei dem Shooting erbracht habe.

So denken viele....
Auch auf Fotografenseite...

Diese "Denke" ist so falsch wie nur was...
#140Report

Topic has been closed