Wie lange wartet ihr auf Bilder bei TfP-Shootings? 224
[gone] Madame-Butterfly
15.09.2009
Na, dass ist doch aber völlig ok !
So sollte es eigentlich auch sein....selbst,wenn es mal nicht so klappt,ist das kein beinbruch..reicht ne kurze pn.....:-)))))
So sollte es eigentlich auch sein....selbst,wenn es mal nicht so klappt,ist das kein beinbruch..reicht ne kurze pn.....:-)))))
Original von Der Pepper™[/quote]
...werd ich doch nie. Da steht "schnellstmöglich" ;o)
Iss ja auch nich so das es keine Bilder gibt....
Das erste meist sofort nach dem Shoot wenn die zeit da ist. Dann eins oder zwei am nächsten Tag. Dann nach 1-2 Wochen eins oder 2..... und so weiter.
Kam auch schon öfter vor das ich am nächsten Tag 15 Stück geschickt hab. Ja, im Vertrag stehen 10, ich weis. Das kommt sehr drauf an was unterm Strich an coolen Bildern rauskommt und wie ich mich mit dem Model versteh. :-)
[quote]Original von Madame-Butterfly
ABER: hier steht es schwarz auf weiß,der pepper wird nicht vetragsbrüchig*singt
#22Report
15.09.2009
...PNs schick ich da nicht, aber es kommt als Antwort auf die Nachfrage ein Bildchen, oder zwei, je nachdem wie viele fehlen...
Original von Madame-Butterfly
..reicht ne kurze pn.....:-)))))
#23Report
[gone] Abgemeldet
15.09.2009
Bei mir kann das Model das gesamte Shooting-Material gleich danach als RAW oder jpeg mitnehmen.
#24Report
15.09.2009
...das bringt bei mir aber nüscht. Wer Bilder mit mir macht will Bilder in meinem Style, und mein Style lebt halt nunmal sehr von der EBV. Für unbearbeitetes Rohmaterial können se au zu jedem X-Beliebigen Knipser gehen.
Original von Dorfstudio
Bei mir kann das Model das gesamte Shooting-Material gleich danach als RAW oder jpeg mitnehmen.
#25Report
[gone] User_151835
15.09.2009
...das bringt bei mir aber nüscht. Wer Bilder mit mir macht will Bilder in meinem Style, und mein Style lebt halt nunmal sehr von der EBV. Für unbearbeitetes Rohmaterial können se au zu jedem X-Beliebigen Knipser gehen.
[quote]Original von Dorfstudio
du gibts bei deinen aufwendigen bearbeitungsstyle 10 bilder raus? oder hab ich mich verlesen...
#26Report
[gone] Abgemeldet
15.09.2009
ich übe ja auch nur etwas knipsen - und da stellt sich gleich nach dem Shooting raus ob etwas gelungen ist - mit EBV retten habe ich nicht vor. Es kann auch einen Stil geben der nur durch den Blick im Sucher entsteht . . .
#27Report
15.09.2009
...je nach Thema zwischen 5 und 12 Bilder, der Standard ist aber 10, ja.
Dafür gibbet bei mir aber halt weder Fahrtkosten, noch Visa und so Kram. Nur Sekt bis der Arzt kommt... Und Akt ist meist Bedingung...
Warum, willst auch 10e haben? ;o)
Dafür gibbet bei mir aber halt weder Fahrtkosten, noch Visa und so Kram. Nur Sekt bis der Arzt kommt... Und Akt ist meist Bedingung...
Original von Model-Dide-lebt nun in Berlin
du gibts bei deinen aufwendigen bearbeitungsstyle 10 bilder raus? oder hab ich mich verlesen...
#28Report
15.09.2009
...naja, mein Rohmaterial ist so mies das ich es niemand geben kann ohne mich schämen zu müssen, deshalb mach das so. Aber pssssst, das muss unter uns bleiben, ja?
Original von Dorfstudio
ich übe ja auch nur etwas knipsen - und da stellt sich gleich nach dem Shooting raus ob etwas gelungen ist - mit EBV retten habe ich nicht vor. Es kann auch einen Stil geben der nur durch den Blick im Sucher entsteht . . .
#29Report
[gone] Abgemeldet
15.09.2009
wenn man sich hier umschaut braucht man sich wegen selbstgemachter schlechter bilder eigentlich nie mehr schämen
#30Report
[gone] User_151835
15.09.2009
...je nach Thema zwischen 5 und 12 Bilder, der Standard ist aber 10, ja.
[quote]Original von Model-Dide-lebt nun in Berlin
mist wären es 13 hätten ma nen shoot planen können schade hihi
#31Report
15.09.2009
...für dich auch 13. ;o) ...Hand drauf? :-P
#32Report
[gone] User_151835
15.09.2009
13 nach wiviel monaten?^^
#33Report
15.09.2009
...schnellstmöglich? :D
13 nach wiviel monaten?^^[/quote]
Original von Model-Dide-lebt nun in Berlin[/quote]
[quote]Original von Der Pepper™
13 nach wiviel monaten?^^[/quote]
#34Report
[gone] waaah
15.09.2009
also ich als model muss sagen ich habe bei shootings meist eine festplatte mit (ausser ich vergesse sie) und erwarte die bilder sofort. wenn nicht, dann erwarte ich dass ich sie innerhab von 2 wochen per cd bekomme, ausser es ist vorher ausgemacht dass es länger dauert (wenn die person zB für 2 wochen in urlaub fährt nach dem shooting - hatte ich auch schon)... da ich die bilder selbst auch bearbeite will ich sie natürlich so bald wie möglich haben. und ich frage auch nach, wenn ich meine bilder nicht bekomme...
#35Report
[gone] User_151835
15.09.2009
...schnellstmöglich? :D
[quote]Original von Der Pepper™
13 nach wiviel monaten?^^[/quote][/quote]
ok dann planen wir "schnellstmöglich" ein shoot^^
#36Report
15.09.2009
...sie haben Post. ;o)
ok dann planen wir "schnellstmöglich" ein shoot^^
#37Report
15.09.2009
...das ist doch was ich meine, man kann das nicht "pauschalisieren".
Bei anderen Fotografen mag das vllcht so laufen, bei mir aber eben nicht. Weil ich erstens keine "Fremdplatte" an meinen Rechner stecken würde (Viren und so), zweitens dir die Rohdaten bei mir eh nix bringen weil du sie eben lt. Vertrag nicht selbst bearbeiten darfst. Und ne Zusage für 2 Wochen gibts bei mir auch nicht. Ich arbeite nicht mit festen Terminen Richtung Tfp-Bildbearbeitung, das hab ich mir abgewöhnt. Wenn ein Pay zwischendrin kommt muss das TfP-Zeugs halt mal ein wenig warten.
90% der Mädels die mit mir shooten wollen akzeptieren das so, die anderen shooten eben dann leider nicht mit mir.... TfPs könnt ich trotzdem mit 6 Monaten Vorlauf planen....
Bei anderen Fotografen mag das vllcht so laufen, bei mir aber eben nicht. Weil ich erstens keine "Fremdplatte" an meinen Rechner stecken würde (Viren und so), zweitens dir die Rohdaten bei mir eh nix bringen weil du sie eben lt. Vertrag nicht selbst bearbeiten darfst. Und ne Zusage für 2 Wochen gibts bei mir auch nicht. Ich arbeite nicht mit festen Terminen Richtung Tfp-Bildbearbeitung, das hab ich mir abgewöhnt. Wenn ein Pay zwischendrin kommt muss das TfP-Zeugs halt mal ein wenig warten.
90% der Mädels die mit mir shooten wollen akzeptieren das so, die anderen shooten eben dann leider nicht mit mir.... TfPs könnt ich trotzdem mit 6 Monaten Vorlauf planen....
Original von waaah mit komplett schokibraunen haaren
also ich als model muss sagen ich habe bei shootings meist eine festplatte mit (ausser ich vergesse sie) und erwarte die bilder sofort. wenn nicht, dann erwarte ich dass ich sie innerhab von 2 wochen per cd bekomme, ausser es ist vorher ausgemacht dass es länger dauert (wenn die person zB für 2 wochen in urlaub fährt nach dem shooting - hatte ich auch schon)... da ich die bilder selbst auch bearbeite will ich sie natürlich so bald wie möglich haben. und ich frage auch nach, wenn ich meine bilder nicht bekomme...
#38Report
[gone] waaah
15.09.2009
ja kommt e auf fotograf drauf an
aber die ffestplatte hab ich trotzdem immer dabei
und viele geben mir die bilder
und wenn ich meine bilder nach nem halben jahr nicht bekomme dann muss das schon was besonderes sein. oder der fotograf extremst keine zeit haben und ich das wissen. kenne einen fotograf der hat mir immer zurückgeschrieben er wäre angeblich irgendwo in urlaub... vor dem urlaub war er eine woche daheim, da habe ich eine kleine vorschau bekommen. im endeffekt habe ich nach dem urlaub die bilder komplett unbearbeitet bekommen - sie gefallen ihm so am besten. warum nicht gleich?
aber die ffestplatte hab ich trotzdem immer dabei
und viele geben mir die bilder
und wenn ich meine bilder nach nem halben jahr nicht bekomme dann muss das schon was besonderes sein. oder der fotograf extremst keine zeit haben und ich das wissen. kenne einen fotograf der hat mir immer zurückgeschrieben er wäre angeblich irgendwo in urlaub... vor dem urlaub war er eine woche daheim, da habe ich eine kleine vorschau bekommen. im endeffekt habe ich nach dem urlaub die bilder komplett unbearbeitet bekommen - sie gefallen ihm so am besten. warum nicht gleich?
...das ist doch was ich meine, man kann das nicht "pauschalisieren".
[quote]Original von waaah mit komplett schokibraunen haaren
#39Report
15.09.2009
Die 1. drei bis fünf Bilder erhält das Model noch am gleichen Tag der Aufnahmen. Der Rest dauert dann schon Mal etwa 1 Woche.
Aber ich mache keine 10 Shootings per Tag.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Aber ich mache keine 10 Shootings per Tag.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#40Report
Topic has been closed
weniger als 3 Wochen
165
länger als 4 Wochen
85
ca. 3-4 Wochen
71
321 Votes
Started by
- 224Posts
- 11,723Views
Iss ja auch nich so das es keine Bilder gibt....
Das erste meist sofort nach dem Shoot wenn die zeit da ist. Dann eins oder zwei am nächsten Tag. Dann nach 1-2 Wochen eins oder 2..... und so weiter.
Kam auch schon öfter vor das ich am nächsten Tag 15 Stück geschickt hab. Ja, im Vertrag stehen 10, ich weis. Das kommt sehr drauf an was unterm Strich an coolen Bildern rauskommt und wie ich mich mit dem Model versteh. :-)