Wie lange wartet ihr auf Bilder bei TfP-Shootings? 224

Der Schnellste war wohl Dan Wolf - wir haben direkt nach dem Shooting zusammen am PC gesessen und er hat mit dem Bearbeiten angefangen, das war schon ganz große Klasse :-)

Aber auch sonst kann ich mich überhaupt nicht beklagen, oft kriege ich die Bilder schon am nächsten Tag, manchmal noch am selben Abend. Länger als drei Wochen habe ich glaube ich noch nie gewartet...

Ein großer Dank dafür :-)
#221Report
[gone] Alicja in Wonderland
22.11.2011
ich habe die Erfahrung gemacht das es schnell geht und aber auch das es dauern kann....
Ich find einfach man sollte unterscheiden.... zwischen es geht langsam weil es einen Grund gibt und es geht langsam weil es keinen Grund gibt...
#222Report
Die Frage, wie lange die Bea dauert, habe ich einerseits in meine allgemeinen Informationen aufgenommen, andererseits auch vertaglich geregelt. Ich gebe einen Zeitraum von 2 bis 6 Wochen vor. In wenigen Fàllen hat es länger gedauert. Der Durchschnitt liegt bei vier Wochen. Damit aber das Model schon mal sieht, wie es in etwa war, bearbeite ich 3 bis 6 Bilder innerhalb von 24 Stunden und zeige sie in meiner Galerie "Neue Fotos".

Von aller Statistik weg, ist die Bea auch eine Frage det Umstände. Liegt ein Folgeshooting mit dem Model recht nah, wird schneller bearbeitet und verschickt, damit beide Seiten einen Lerneffekt haben. War ein Shooting öde oder wird nach 3 Tagen gefragt, wo die Bilder bleiben, dauert es absichtlich oder unbewußt ein paar Wochen länger.

Und ganz ehrlich. Es gab erst ein einziges Shooting, wo keine Bea erfolgte. Das war keine Absicht. Die Bilder waren einfach weg. Der Typ war aber auch sowas von blöd. Da empfand ich es als Schicksalsentscheidung. ;)
#223Report
[gone] wishmasterIN
23.11.2011
naja da ich eh rohdaten will, kann man mir die auch innert ner woche zustellen.
cd brennen dauert ja net solange.
bearbeitete bilder - eilen dann bei mir nicht so, da ich selbst bildbearbeitung mache.
#224Report

Topic has been closed