MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565
05.10.2012
Hallo Zusammen,
ich hab den MK-Notifier schon lange im Einsatz und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen...
Dummerweise funktioniert er seit einer Weile nicht mehr (auf allen drei genutzten Rechnern) - ohne dass ich was wissentlich geändert hätte.
Das Statusfenster meldet nur überall
"Fehler beim Parsen der Daten"
Habt Ihr auch dieses Problem?
Grüße aus Fulda
Ralf
ich hab den MK-Notifier schon lange im Einsatz und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen...
Dummerweise funktioniert er seit einer Weile nicht mehr (auf allen drei genutzten Rechnern) - ohne dass ich was wissentlich geändert hätte.
Das Statusfenster meldet nur überall
"Fehler beim Parsen der Daten"
Habt Ihr auch dieses Problem?
Grüße aus Fulda
Ralf
#422Report
05.10.2012
Nachdem er bei mir weiterhin ohne Probleme funktioniert gehe ich mal von einem Problem in Deinem Netzwerk aus
Kann es sein, daß eine Firewall davor hängt, die z.B. keine Cookies durchlässt?
Kann es sein, daß eine Firewall davor hängt, die z.B. keine Cookies durchlässt?
#423Report
Diesen Fehler habe ich auch regelmässig. Das hält paar Stunden an. Dann geht es wieder. Ich würde die Schuld ja auf den MK-Server schieben :D
#424Report
05.10.2012
Vielleicht mal versuchen, den Cache zu löschen und auf allen Rechnern ausloggen und wieder anmelden
#425Report
23.11.2012
Was wird aus MK Notifier nach MK V4, wird eine neue Version nötig werden, oder läuft 2,04 dann problemlos auch?
#426Report
09.12.2012
Funktioniert mit V4 nicht... :( ganz schlechte Testphasen... :( Sorry... aber das ist das es nicht wert...
#427Report
09.12.2012
Was heißt da schlechte Testphasen? ;)
Der MK Notifier hat mit Hendrik nicht viel zu tun. Das ist ein Hobbyprojekt von mir.....und wird wegen Zeitmangel nur dann gepflegt, wenn ich davon eben etwas übrig habe ;)
Der MK Notifier hat mit Hendrik nicht viel zu tun. Das ist ein Hobbyprojekt von mir.....und wird wegen Zeitmangel nur dann gepflegt, wenn ich davon eben etwas übrig habe ;)
#428Report
09.12.2012
@Pixelspalter: naja, es ist für viele ein Bestandteil der MK und ich finde es schade das es nun keinen nutzen mehr hat.
Wusste nicht, dass es kein offizieller Bestandteil der MK ist ;) Also nimm meinen Vorwurf nicht persönlich ;)
Wusste nicht, dass es kein offizieller Bestandteil der MK ist ;) Also nimm meinen Vorwurf nicht persönlich ;)
#429Report
09.12.2012
Ich verstehe nur nicht, wie ein paar Stunden nach Umschaltung auf die neue MK schon so viel rumgemeckert werden kann, weil dies oder jenes nicht mehr geht.
Es sollte doch jedem klar sein, daß so eine massive Änderung erst mal etwas holprig sein wird. Einfach ruhig bleiben und der Sache ein paar Tage geben. Irgendwann wird schon wieder alles klappen :)
Es sollte doch jedem klar sein, daß so eine massive Änderung erst mal etwas holprig sein wird. Einfach ruhig bleiben und der Sache ein paar Tage geben. Irgendwann wird schon wieder alles klappen :)
#430Report
09.12.2012
@Pixelspalter: naja, ich kann es sehr gut nachvollziehen... Sehr lange BETA Testphase und dann hier und da sehr viel Bugs. Ich sehe die Model-Kartei nicht als Hobbyprojekt, sondern als vollständiges IT Projekt und da sollte vieles im Vorfeld schon funktionieren. Für mich persönlich, sind es zu viele Bugs nach dem Roll-Out. Klar, gibt man viel Zeit für das Nachbessern, aber auch hier ist aus meiner Sicht in der Vergangenheit einiges nicht so gut gelaufen. Siehe auch den ersten Umzugsversuch, der Kläglich gescheitert ist.
#431Report
09.12.2012
Genau...und weil es eben kein Hobbyprojekt ist, sondern schon ein ziemlich großes passieren halt unvorhergesehene Dinge, die im Vorfeld nicht aufgetreten sind.
Man kann nicht mal eben simulieren, wie sich etwas verhält, wenn plötzlich tausende verschiedene Betriebssystem/Browserkombinationen oder gleichzeitige Besucher auf ein Stück Code losgelassen werden.
Aber keiner wird hier sterben, wenn ein Bug erst in den nächsten Tagen gefixt wird.
Ich persönlich gebe auf das Rumgeschimpfe aktuell nicht recht viel. Ich kenn das aus meinem beruflichen Umfeld. Das nennt sich "Shitstorm". Und der wird IMMER kommen.....egal wie gut oder schlecht etwas läuft. Weil bei zigtausenden Mitgliedern immer Meckerer dabei sind. Und nur diese schimpfen lautstark während die der Großteil (und die Zufriedenen) meistens schweigt. Das war bei der Umstellung zur MK3 nicht anders.....die MK3, die jetzt plötzlich jeder zurück will ;)
Man kann nicht mal eben simulieren, wie sich etwas verhält, wenn plötzlich tausende verschiedene Betriebssystem/Browserkombinationen oder gleichzeitige Besucher auf ein Stück Code losgelassen werden.
Aber keiner wird hier sterben, wenn ein Bug erst in den nächsten Tagen gefixt wird.
Ich persönlich gebe auf das Rumgeschimpfe aktuell nicht recht viel. Ich kenn das aus meinem beruflichen Umfeld. Das nennt sich "Shitstorm". Und der wird IMMER kommen.....egal wie gut oder schlecht etwas läuft. Weil bei zigtausenden Mitgliedern immer Meckerer dabei sind. Und nur diese schimpfen lautstark während die der Großteil (und die Zufriedenen) meistens schweigt. Das war bei der Umstellung zur MK3 nicht anders.....die MK3, die jetzt plötzlich jeder zurück will ;)
#432Report
09.12.2012
@Pixelspalter
Also ich fand den MK Notifier richtig cool und hoffe das du die zeit findest.:-)
Das es ein Hobbyprojekt war wuste ich auch nicht.
Er ging auch noch ca 1h nach der Umstellung dann hat er nix mehr gesagt. :-(
Wünsch dir was.
Vg Niko
Also ich fand den MK Notifier richtig cool und hoffe das du die zeit findest.:-)
Das es ein Hobbyprojekt war wuste ich auch nicht.
Er ging auch noch ca 1h nach der Umstellung dann hat er nix mehr gesagt. :-(
Wünsch dir was.
Vg Niko
#433Report
09.12.2012
Letzte Prüfung 14:44 steht bei mir, bitte mach ihn wieder ganz :)
#434Report
13.12.2012
Mal abgesehen davon, das Pixelspalter dafür Zeitfinden muß, es muss auch erstmal der Code, also die Sprungadressen der MK V4 gesichert sein, die dürfen sich nicht mehr ändewrn, bevor der Notifier darauf angepaßt werden kann. Sonst muss man ja laufend nachregeln. Also wird schon kommen hoff ich.
#435Report
15.12.2012
Gibt es eigentlich schon Pläne, ob und wenn ja, wann in etwas der Firefox MK-Notifier auch für die V4 verfügbar sein könnte.
Das war nämlich ein wirkliches 'Killer Feature' das mir jetzt doch stark abgeht!
lg, Franz
Das war nämlich ein wirkliches 'Killer Feature' das mir jetzt doch stark abgeht!
lg, Franz
#436Report
[gone] PantauPictures
15.12.2012
Jepp ich vernisse Ihn auch. Besonders in Zeiten wo man etwas inaktiver ist, hilft er trotzdem auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen.
#437Report
15.12.2012
So, nachdem schon diverse Nachrichten bei mir eingetrudelt sind, hier ein kleines Statusupdate:
Ja, ich sitze schon drann, den MK Notifier wieder zum Laufen zu bekommen.
Eigentlich wäre es keine große Sache, weil sich von Hendriks Seite aus nicht viel an der API verändert hat, aber ich hatte vor Montaten schon mal angefangen, daran ein wenig weiterzuschrauben und habs nie zum Abschluss gebracht. Und das muß erst mal alles gerade gebogen werden, bevor der Notifier wieder läuft. Die größte Änderung dürfte sein, daß jetzt auch oben in der Toolbar ein Symbol dargestellt werden kann (statt nur unten in der Statusleiste)
Abgesehen davon muß ich mich auch noch im diverse andere Kleinigkeiten kümmern, z.B. die ganzen Links, die sich geändert haben oder das Handling von http/https
Ich kann aktuell noch nicht genau sagen, wann er wieder vollständig laufen wird. Also habt ein wenig Geduld :)
Ja, ich sitze schon drann, den MK Notifier wieder zum Laufen zu bekommen.
Eigentlich wäre es keine große Sache, weil sich von Hendriks Seite aus nicht viel an der API verändert hat, aber ich hatte vor Montaten schon mal angefangen, daran ein wenig weiterzuschrauben und habs nie zum Abschluss gebracht. Und das muß erst mal alles gerade gebogen werden, bevor der Notifier wieder läuft. Die größte Änderung dürfte sein, daß jetzt auch oben in der Toolbar ein Symbol dargestellt werden kann (statt nur unten in der Statusleiste)
Abgesehen davon muß ich mich auch noch im diverse andere Kleinigkeiten kümmern, z.B. die ganzen Links, die sich geändert haben oder das Handling von http/https
Ich kann aktuell noch nicht genau sagen, wann er wieder vollständig laufen wird. Also habt ein wenig Geduld :)
#438Report
15.12.2012
Hallo Pixelspalter,
ich habe Dein Notifier sehr gerne benutzt und möchte mich erst einmal für die ganze Mühe und Arbeit daran bedanken.
Ich freue mich, wenn auch für diese MK-Version Dein Notifier wieder funktioniert. Aber nicht stressen lassen :-)
lg
Birgit
ich habe Dein Notifier sehr gerne benutzt und möchte mich erst einmal für die ganze Mühe und Arbeit daran bedanken.
Ich freue mich, wenn auch für diese MK-Version Dein Notifier wieder funktioniert. Aber nicht stressen lassen :-)
lg
Birgit
#439Report
Topic has been closed
Danke für einen weiteren Lösungsansatz!