MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565

[gone] Peter B.
23.04.2011
Problem ist gelöst, MK Notifier tut wieder seinen Dienst.

Aber ich muss leider gestehen, dass ich nicht genau sagen, woran es lag. Habe seit ein paar Tagen einen neuen ISP und Router, wahrscheinlich hängt das damit zu zusammen.

Sorry, wenn ich unnötig eure Zeit in Anspruch genommen haben.
Danke.
#401Report
08.05.2011
Hab die Tage auf FF 3.6.17 aktualisiert, seitdem wird im Notifier keine neue KN mehr signalisiert. Neue Bilder, Mitglieder etc. kommen jedoch durch. Der dreiminütige Checkup läuft also und wird auch angezeigt, kein "HTTP-Fehler".

Liegt's am FF, MK oder ein unbekanntes Drittes?
#402Report
08.05.2011
Hört sich höchst seltsam an. Schon mal mit FF4 versucht?
#403Report
08.05.2011
Ganz ehrlich: In der Arbeit haben wir schon auf FF4 umgestellt, ich werde mit dem aber noch nicht warm, da fehlt noch das Feingefühl, da der 3er noch ausstrahlt...
#404Report
Original von cooltour
Ganz ehrlich: In der Arbeit haben wir schon auf FF4 umgestellt, ich werde mit dem aber noch nicht warm, da fehlt noch das Feingefühl, da der 3er noch ausstrahlt...

Ja, ich drücke mich davor auch noch - die haben schon wieder die Oberfläche 'ganz toll aufgepeppt' - beim Umstieg 2 auf 3 hat es mich etliche Wochen gekostet, bis ich diesen ganzen Kram dem wieder abgewöhnt hatte.

Gibt's denn das Problem mit 3.6.17 auch bei anderen (hab noch 3.6.16 und scheue jetzt natürlich das Update ^^).
#405Report
Hehe, ich kram mal den Thread wieder vor, weil das ja irgendwie der 'offizielle' zum Notifier ist.

In den letzten Wochen kann der Notifier bei mir ziemlich oft keine Verbindung zum Server herstellen - meldet also nichts. Die MK selbst kann ich aber ohne Probleme aufrufen.
Ist das ein allgemeines Problem oder ist das nur bei mir so?

Die Welt geht davon natürlich nicht unter - ist mir nur aufgefallen.^^
#406Report
04.03.2012
Hmmm...ich schaue zwar nicht dauernd auf das Fenster, aber mir ist nichts in der Richtung aufgefallen
#407Report
Naja, das Icon des Notifiers verändert sich ja dann in dieses Verbot-Schild. Daran sehe ich das.

Egal. Vielleicht fängt sich das ja auch wieder. Ist ja auch nur hin und wieder - in letzter Zeit aber öfter.^^
#408Report
04.03.2012
Benutzt Du im Browser das Login-Cookie?
Vielleicht läuft ja Deine Session dauernd aus wenn nicht
#409Report
Original von Pixelspalter
Benutzt Du im Browser das Login-Cookie?
Vielleicht läuft ja Deine Session dauernd aus wenn nicht

Ja, benutze ich. In der MK bin ich auch immer eingeloggt - die ist auch immer erreichbar.
Nur der Notifier eben nicht immer. Und ich bin ja meist 'online', weil in der Regel im Hintergrund der Browser auf ist. Und da dann meist auch eine MK-Seite.
Ich hab auch sonst nichts verstellt am Browser, am Notifier, an meinen Netzwerkeinstellungen...

Aber wenn das nur bei mir auftaucht, ist es ja nicht so wild. Hätte ja sein können, dass der Zugriff auf die Schnittstelle beim Server eingeschränkt wurde, um Ressourcen für die eigentlichen MK-Seiten frei zu machen. Das war halt mein Verdacht. Trifft ja dann aber wohl offensichtlich nicht zu. :D
#410Report
03.07.2012
Seit ich die Version 13 vom Firefox aufgespielt habe, funktioniert der Notifier nicht mehr. Weder auf dem Privat-, noch auf dem Firmenrechner!
#411Report
03.07.2012
Bei mir läuft der Notifier einwandfrei unter FF13. Wurde auch von Mozilla so bestätigt, daß es keine Kompatibiliätsprobleme gibt

Mein Tipp:
Ein neues Firefox-Profil erstellen und dann nochmal ausprobieren:
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
#412Report
03.07.2012
Auch mit 13.0.1 keine Probleme

)Stimmt der Titel des Threads noch?)
#413Report
03.07.2012
Ja, stimmt noch.....mit dem MK Notifier hat sich aus Zeitmangel sehr lange nichts mehr getan. Aber er funktioniert ja auch immer noch recht gut :)
#414Report
Original von VolkeR.™
Seit ich die Version 13 vom Firefox aufgespielt habe, funktioniert der Notifier nicht mehr. Weder auf dem Privat-, noch auf dem Firmenrechner!

Sind die Störungen durchgängig oder zeitlich begrenzt?
Bei mir setzt der Notifier nämlich seit Monaten immer mal wieder für 1,2 Stunden aus. (Hat bei mir also nichts mit der Version 13 zu tun :D )
#415Report
03.07.2012
Original von plain
[quote]Original von VolkeR.™

Bei mir setzt der Notifier nämlich seit Monaten immer mal wieder für 1,2 Stunden aus. (Hat bei mir also nichts mit der Version 13 zu tun :D )[/quote]
kommt bei mir auch vor, allerdings nicht so lange, sondern immer nur ein paar minuten. wenn man dann drauf klickt, steht unten als status-meldung "http-fehler".
#416Report
Original von Henning Zachow *ein Portrait* ;)
[quote]Original von plain

Bei mir setzt der Notifier nämlich seit Monaten immer mal wieder für 1,2 Stunden aus. (Hat bei mir also nichts mit der Version 13 zu tun :D )[/quote]
kommt bei mir auch vor, allerdings nicht so lange, sondern immer nur ein paar minuten. wenn man dann drauf klickt, steht unten als status-meldung "http-fehler".[/quote]

bei mir steht dann irgendwas in richtung 'kann dies und jenes nicht parsen...' oder so. ich schieb da die schuld einfach auf den mk-server. und irgendwann läuft es dann ja auch wieder. :D
#417Report
04.07.2012
Der Notifier funktioniert durchgängig nicht (mehr).
Mich hats halts nur gewundert, das es sowohl den Firmen-, als auch den Privatrechner gleichzeitig mit dem aufspielen von FF 13.01 "getroffen" hat,
da die Update-Historie der beiden Feuerfüchse völlig unterschiedlich ist.

Bleibt mir dann wohl nix anderes übrig, als es mal mit einem neuen Profil zu versuchen!

Original von plain

#418Report
[gone] Beat Girl
04.07.2012
Geht der Notifier eigentlich auch für Chrome?
#419Report
05.07.2012
Original von Beat Girl (bald gehts nach Kreta!)
Geht der Notifier eigentlich auch für Chrome?

Ne, geht leider nur für Firefox

@VolkeR
Hast Du vielleicht auf beiden Rechnern ähnliche Add-Ons? Vielleicht verträgt er sich ja mit einem nicht
#420Report

Topic has been closed