MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565

20.01.2011
Hmm....da fällt mir jetzt bei den Usernamen nichts besonderes auf
Ich muß mir mal überlegen, was für Debuging-Möglichkeiten hier helfen könnten
#361Report
20.01.2011
eine eventuelle verwendung von sonderzeichen im benutzernamen oder auffälliger ziffernkombinationen in der user-id hätte ich dir selbstverständlich schon gemeldet ;)
#362Report
20.01.2011
sooo, nun ganz eigenartig... der kommentator von 13:23 uhr wird mir im notifier auf meinem rechner zuhause angezeigt, im büro jedoch nicht... beide umgebungen win xp, ff 3.6.13.

das kommt dabei heraus, wenn man in der mittagspause mal den rechner wechselt ;)
#363Report
20.01.2011
OK, das wird immer mysteriöser.... ;)

Ich weiß zwar nicht, obs wirklich was bringt, aber vielleicht mal den Notifier deinstallieren und dann nochmal drauf spielen?
#364Report
20.01.2011
Original von Pixelspalter
OK, das wird immer mysteriöser.... ;)

Ich weiß zwar nicht, obs wirklich was bringt, aber vielleicht mal den Notifier deinstallieren und dann nochmal drauf spielen?

das hat jetzt leider nichts gebracht...
#365Report
...

Hat diesen Effekt bisher sonst noch jemand beobachtet?

Ja. Also, es geht um die Namen, die ganz links unter 'Kommentar' stehen würden, richtig?
Da steht bei mir oft gar nichts - also kein Name, Tag und Uhrzeit stimmen.
Die verschwinden bzw. erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Manchmal wird der letzte Name hingeschrieben und dann bei der nächsten Aktualisierung (das ist bei mir ja im Minutentakt) wieder gelöscht. Manchmal (das ist vor ein paar Minuten passiert) wird dann kurz der letzte Kommentator wieder hingeschrieben. Und dann beim nächsten oder übernächsten mal wieder gelöscht...
Soweit ich das beobachten konnte, werden aber durchaus alle Kommentare angezeigt, also niemand wird unterschlagen (Tag/Uhrzeit und das kommentierte Bild werden ja immer angezeigt - und da ist es mir noch nicht aufgefallen, daß da was falsch wäre...).
Hat irgendwie noch nie richtig funktioniert diese Anzeige... (finde ich allerdings nicht so wild^^).
#366Report
20.01.2011
Original von plain
...
Manchmal wird der letzte Name hingeschrieben und dann bei der nächsten Aktualisierung (das ist bei mir ja im Minutentakt) wieder gelöscht. Manchmal (das ist vor ein paar Minuten passiert) wird dann kurz der letzte Kommentator wieder hingeschrieben. Und dann beim nächsten oder übernächsten mal wieder gelöscht...
...

das hab ich so noch nicht beobachtet. entweder steht der name zu einem kommentar da, oder halt nicht, aber der zustand ist stabil...
#367Report
Original von Henning Zachow *und nun grün ;)*
[quote]Original von plain
...
Manchmal wird der letzte Name hingeschrieben und dann bei der nächsten Aktualisierung (das ist bei mir ja im Minutentakt) wieder gelöscht. Manchmal (das ist vor ein paar Minuten passiert) wird dann kurz der letzte Kommentator wieder hingeschrieben. Und dann beim nächsten oder übernächsten mal wieder gelöscht...
...

das hab ich so noch nicht beobachtet. entweder steht der name zu einem kommentar da, oder halt nicht, aber der zustand ist stabil...[/quote]

bei mir passiert das hin und wieder.
allerdings ist bei mir der 'normalzustand', daß kein name angezeigt wird.
ich werde da in den nächsten tagen mal ein genaueres auge drauf haben, bisher hab ich die anzeige immer eher ignoriert (weil: stand ja eh meist kein name da^^).
#368Report
20.01.2011
Original von plain
[quote]Original von Henning Zachow *und nun grün ;)*
[quote]Original von plain
...
...

das hab ich so noch nicht beobachtet. entweder steht der name zu einem kommentar da, oder halt nicht, aber der zustand ist stabil...[/quote]

bei mir passiert das hin und wieder.
allerdings ist bei mir der 'normalzustand', daß kein name angezeigt wird.
ich werde da in den nächsten tagen mal ein genaueres auge drauf haben, bisher hab ich die anzeige immer eher ignoriert (weil: stand ja eh meist kein name da^^).[/quote]
ich muss mich korrigieren... habe es jetzt mal beobachtet, und ein name im notifier, der etwa eine stunde lang angezeigt wurde, ist nun weg, ohne dass ein neuer kommentar zu dem bild hinzugefügt wurde... ^^
#369Report
20.01.2011
So jetzt habt ihr es geschafft....jetzt ist es bei mir auch passiert ^^

Somit konnte ich die Daten analysieren, die im Notifier ankommen. Da funktioniert was auf MK-Seite nicht.
Hendrik hab ich gerade angeschrieben....
#370Report
So jetzt habt ihr es geschafft....jetzt ist es bei mir auch passiert ^^

Somit konnte ich die Daten analysieren, die im Notifier ankommen. Da funktioniert was auf MK-Seite nicht.
Hendrik hab ich gerade angeschrieben....

Ui, haben wir schlechtes Karma übertragen? ^^
#371Report
07.02.2011
Ich hab da noch ein FEhlverhaltn des Notifiers:

Gegeben sind:
* Schlechte UMTS-Verbindung
* in der letzten Aktualisierung waren zwei Favoriten/Netzwerkbilder und ein Besucher, diese sind noch nicht bestätigt, Notifier lag mit offenem Fenster im Hintergrund.
* Zum Zeitpunkt der nächsten Aktualisierung gibt's keine Verbindung zum Server
=> MK-Logo wird hellgrau mit Verbotsschild
=> *** die Bilder und der Besucher sind weiterhin rot gefärbt ***
Mit Verbindung zum Server verschwindet diese Markierung ja mit dem nächsten Abfrageintervall.

Vielleicht kannst du da noch nachwirken?
#372Report
07.02.2011
Ich hab grad einen "Bildteilnehmerkommentar", bei dem der Sedcardtyp fehlt (kein farbiger Bobbel im Notifier), der Link dazu lautet http://www.model-kartei.de/sedcard//228743/ (laut /u/ nur als Fotograf angemeldet)
#373Report
07.02.2011
Original von cooltour
Vielleicht kannst du da noch nachwirken?

Na ja ich denke mit solchen Sonderfällen kann man auch leben. Ist ja eher eine Unschönheit als ein wirklicher Fehler. Da stecke ich meine Zeit lieber in nützliche Funktionen glaube ich ^^
#374Report
10.03.2011
Wie sieht es eigentlich unter Firefox 4 aus mit unserem geliebten Notifier?

Gruß
Michael
#375Report
10.03.2011
Original von model2day
Wie sieht es eigentlich unter Firefox 4 aus mit unserem geliebten Notifier?
Gruß
Michael

Ist kompatibel. Aber natürlich kommt alle Nase lang eine neue Beta-Version von Firefox raus, die im Install-Manifest noch nicht vorgesehen ist. Man kann ja leider nicht angeben, daß der Notifier mit jeder 4er Version kompatibel wäre
#376Report
13.03.2011
Heute mal mit Bildbeispiel:

Das Bild bei Kommentar ist meines, liegt auf dem Server als "Normal"- und XL-Version vor.
Daneben das vom Model, bei dem ich als Bildteilnehmer eingetragen bin, die nur die Normalversion anbietet.

Warum sind die angezeigten Bilder nun unterschiedlich groß?
Und das hin und wieder die Namen oberhalb der Bilder fehlen, kommt auch vor. Mit der nächsten Aktualisierung wird das aber dann meist ausgebessert.
#377Report
13.03.2011
Das ist eine gute Frage ;) Keine Ahnung, ob das an den gelieferten Daten oder am Notifier liegt. Aber ich denke den Effekt ist nicht wirklich störend genug um dort Nachforschungsarbeit reinzustecken

Das mit den fehlenden Kommentar-Sedcard-Namen ist Hendrik schon länger gemeldet. Das liegt eindeutig an den gelieferten Daten
#378Report
22.03.2011
So, hab die neue Version bei Mozilla hochgeladen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mk-notifier-for-model-kartei/versions/

Kann sein, daß das noch nicht jeder sieht, beziehungsweise nur mit Mozilla-Account

Die neue Version ist 2.0.4 und ist kompatibel mit Firefox 4
#379Report
22.03.2011
[...]
Kann sein, daß das noch nicht jeder sieht, beziehungsweise nur mit Mozilla-Account
[...]

geht auch ohne mozilla-account...
#380Report

Topic has been closed