MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565

[gone] Hermann Klecker
03.12.2010
Für mich ist das nichts mehr.

Wenn das Ding läuft, dann glauben alle, man sei ständig on. Das führt dann einerseits zu unrealistischen Erwartungshaltungen der Kommunikationspartner und zu Mißverständnissen der Arbeitgeber.
#321Report
Ich hätte da einen Verbesserungswunsch:

Das wäre ungemein praktisch, wenn je nach Ereignis (PN, Job, neue Bilder) ein anderes Icon angezeigt werden würde. Ich nutze meinen Rechner auch zum Filmegucken. Da wäre das schon cool, da die Schrift selbst zu klein ist, um zu erkennen, was da gerade an Neuigkeiten reingekommen ist.
Außerdem würde eine größere Schrift beim Arbeiten wieder stören.

EDIT: Und noch einen Bug gefunden: Wenn das Notifier-Fenster auf "immer im Vordergrund" gesetzt ist und man auf das Icon links oben klickt, verschwindet das About-Fenster im Hintergrund. Ebenso kann man mehrmals auf besagtes Icon klicken und jedes Mal öffnet sich ein weiteres Fenster.
#322Report
15.12.2010
Es wäre generell schön, wenn ich mehr mit dem Benachrichtigungspopup machen könnte. Leider ist das Teil ziemlich eingeschränkt :(
Da kann ich nur hoffen, daß Mozilla in Zukunft mehr Funktionalität reinbastelt.

Das mit dem immer im Vordergrund weiß ich. Das scheint aber ebenso ein Mozilla-Bug zu sein. Mehrere Fenster, die im Vordergrund sein sollten, kommen sich da ins Gehege. Das About Fenster genau so wie der Einstellungsdialog
#323Report
Original von Pixelspalter
Es wäre generell schön, wenn ich mehr mit dem Benachrichtigungspopup machen könnte. Leider ist das Teil ziemlich eingeschränkt :(
Da kann ich nur hoffen, daß Mozilla in Zukunft mehr Funktionalität reinbastelt.

Also die Feed Sidebar zeigt zumindest das jeweilige Feed-Icon im Nofity-Fenster an.
#324Report
15.12.2010
Original von Enno Kiel
Also die Feed Sidebar zeigt zumindest das jeweilige Feed-Icon im Nofity-Fenster an.

Ja, das Icon kann man schon ändern. Aber die Meldung ist ja auch für multiple Ereignisse da, welche man leider nicht zeilenmäßig trennen kann. Also kann man nur ein Icon anzeigen. Ebenso hätte ich gerne einen Link je Zeile.....aber das geht leider alles nicht.
#325Report
15.12.2010
Mal nen ganz verrücktes Ding...
Kann man die Daten aus dem Greasemonkey-Script irgendwie durchreichen?

Wenn sich jemand meine SC anschaut, der schon davor von mir besucht wurde, da brauch ich nicht gleich zurückklicken...
Oder Besuche von meinen Favoriten (Sternchen/Farben)...
#326Report
15.12.2010
@cooltour
Ne das geht nicht.....Greasemonkey passiert völlig außerhalb der normalen Skripte und Add-Ons

@Enno
Nach genauerem Überlegen gefällt mir die Idee doch ganz gut. Ich baue es gerade ein :) Es taucht halt immer das Icon des wichtigsten Events auf
#327Report
@Enno
Nach genauerem Überlegen gefällt mir die Idee doch ganz gut. Ich baue es gerade ein :) Es taucht halt immer das Icon des wichtigsten Events auf

Coole Sache! :)
#328Report
27.12.2010
So, es gibt eine neue Version vom Notifier, die gerade von Mozilla geprüft wird.
Wer in der Zwischenzeit Betatester spielen will und einen Mozilla-Account hat, kann die Version bereits hier sehen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14257/versions/

Neu ist in dieser Version:
- Für die Bildinfos (Letzter Kommentar, Neues der Favoriten usw) wird jetzt die jeweilige Sedcard mit angezeigt
- Für jedes Ereignis wird in der Benachrichtigung ein eigenes Icon angezeigt
- Kompatibel mit Firefox 4 Beta 9pre

Was noch nicht geht ist die Anzeige der Sedcard beim letzten Kommentar. Hier muß noch das Script auf MK-Seite angepasst werden. Das Add-On selbst hat schon die erforderlichen Änderungen intus
#329Report
03.01.2011
So, ab jetzt ist die neue Version 2.0.3 auch offiziell und für jeden Verfügbar :)
#330Report
So, ab jetzt ist die neue Version 2.0.3 auch offiziell und für jeden Verfügbar :)

War schon vorher für jeden verfügbar ;)
Zum Installieren über https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14257/versions/ benötigt man keinen Mozilla Account :)

Funktioniert übrigends bei mir richtig gut.
#331Report
03.01.2011
Original von plain
Zum Installieren über https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/14257/versions/ benötigt man keinen Mozilla Account :)

Bist Du Dir da sicher? Ich habs getestet. Wenn man ausgeloggt war, sah man nur die Version 2.0.2
Sobald ich bei Mozilla eingelogt war, war auch die neuere Version zu sehen
#332Report
[quote]Original von plain

Bist Du Dir da sicher? Ich habs getestet. Wenn man ausgeloggt war, sah man nur die Version 2.0.2
Sobald ich bei Mozilla eingelogt war, war auch die neuere Version zu sehen[/quote]

Ja. Ich hab nämlich gar keinen Mozilla-Account :)
Und ich hatte mir das schon vor ein paar Tagen geladen, als es noch nicht geprüft war.
Man kriegt da halt dann erst so eine Meldung, ob man denn noch ganz bei Trost sei, ungeprüfte Addons zu installieren. Aber dann konnte ich es ohne weitere Probleme installieren.

PS: Dieser grüne Download-Link zur Version 2.0.3 war damals orange-rot gestreift. Und darüber konnte ich das installieren. Hab auch gerade mal geschaut, ob ich nicht doch mir mal 'aus Versehen' einen Mozilla-Account angelegt habe. Hab ich aber nicht. Ging definitv ohne Account.
#333Report
03.01.2011
Ich werd das nie richtig durchschauen.... :-/
Manchmal sieht man die Dinger auch ohne Account, manchmal nur mit

Ich vermute da gibt es entweder ein Caching oder einen Zwischenzustand, der erst von Mozilla freigeschaltet wird. Beim nächsten mal muß ich da mal aufpassen.....
#334Report
03.01.2011
muss auch mal was fragen. die neue funktion, dass bei den bildern und kommentaren auch die namen angezeigt werden, find ich ja klasse. aber warum gilt das nicht auch für den letzten kommentar, den man selbst erhalten hat?

screenshot:

#335Report
03.01.2011
Siehe hier:

Was noch nicht geht ist die Anzeige der Sedcard beim letzten Kommentar. Hier muß noch das Script auf MK-Seite angepasst werden. Das Add-On selbst hat schon die erforderlichen Änderungen intus

Da muß Hendrik noch basteln ;)
#336Report
03.01.2011
sorry, ich hatte es versäumt, mal eine seite zurückzublättern ;)
#337Report
04.01.2011
Ich habe mich ja nun auch mal heran getraut und bin sehr angetan

Auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um das GM Zeichen neben den Einstellungen zu finden
Da ich den Adblock habe ist das Blau sehr hell und somit kaum zu sehen...da wäre eine rote Kennzeichnung der Buchstaben GM hilfreich gewesen

Was sich mir aber noch nicht so ganz erschließt...die von mir besuchten Profile werden ja farblich gekennzeichnet...
Hebt sich diese Kennzeichnung nach einer bestimmten Zeit wieder auf...oder bleibt sie so?
#338Report
Original von Orexi *Naked in the snow*
Was sich mir aber noch nicht so ganz erschließt...die von mir besuchten Profile werden ja farblich gekennzeichnet...
Hebt sich diese Kennzeichnung nach einer bestimmten Zeit wieder auf...oder bleibt sie so?

...da verwechselste jetzt den Notifier mit dem GM-Script ;)

In den Script-Einstellungen kannste die Anzahl der zu merkenden Seds definieren - wenn diese überschritten iist fallen die "ältesten" aus dem Raster und werden nicht mehr als "besucht" angezeigt.

VLG: Manni
#339Report
04.01.2011
Oh sorry.....falsches Forum ;-)

Vielleicht kannst meinen Beitrag ja verschieben oder sonst bitte löschen
#340Report

Topic has been closed