MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565

[gone] Beat Girl
29.06.2010
Original von Pixelspalter
Nicht mehr und nicht weniger. Genau so wie es bequemer ist eine Türklingel zu haben als alle 10 Minuten an die Tür zu gehen um zu schauen ob dort jemand steht ^^

Ich bekomme aber viel öfter PNs als dass jemand vor der Tür steht :-) Außerdem muss ich da extra aufstehen, hier isses nur nen Mausklick.
#261Report
[gone] Merrily
01.07.2010
ach gott, ich muss es jetzt einfach nochmal sagen: ich find den Ton, wenn eine neuigkeit passiert, soooooo toll!!
Jetzt kann ich sogar mein Zimmer nebenher aufräumen, weil ich weiß, dass ich absolut nix verpassen werde. *hihi*

Ps. Ja ich weiß, dass ich süchtig bin ;)
#262Report
01.07.2010
Da wären wir wieder bei der Türklingel ^^

Apropos Ton. Hier gibt es eine versteckte Einstellung für alle die das interessiert

Wenn ihr im Browser "about:config" eingebt und dort nach dem hier sucht:
extensions.mknotifier.notify-soundalias

Dann steht dort "_moz_mailbeep" als Wert

Laut Anleitung der verwendeten Funktion "playSystemSound" kann man dort jeden Systemsoundnamen angeben

z.B. "SystemExclamation" unter Windows oder "Blow" unter Mac

Aber umstellen auf eigene Gefahr ^^ Habs nie probiert
#263Report
04.07.2010
Hallo Anton,

mir ist grad aufgefallen, dass in der Tray bei geöffnetem Notifier ein Fensterhinweis "MK Notifier" angelegt wird. Da der Notifier grad im DualMonitor-Betrieb im anderen Monitor etwas ungünstig lag, wollte ich den kurzen Weg dorthin nehmen und mittels rechter Maustaste "Fenster schliessen" diesen dort weg haben... Ging aber net, gibt da kein Kontext-Menü :-/
#264Report
05.07.2010
Ähm....also so ganz kann ich mir das leider jetzt nicht vorstellen, wie der Effekt aussieht. Kannst Du da einen Screenshot machen?
Ich fürchte zum Fixen des Fehlers mußt Du mir einen zweiten Monitor spendieren *zwinker* ^^
#265Report
05.07.2010
Ähm....also so ganz kann ich mir das leider jetzt nicht vorstellen, wie der Effekt aussieht. Kannst Du da einen Screenshot machen?
Ich fürchte zum Fixen des Fehlers mußt Du mir einen zweiten Monitor spendieren *zwinker* ^^

das kannst du auch auf einem einzelnen monitor probieren. es geht darum, dass sich bei rechtsklick auf die instanz des notifiers im tray (siehe unten links im bild) kein kontextmenü öffnet, in dem sich ein schließen-befehl für das notifier-fenster befindet, so wie es bei anderen programm-instanzen der fall ist. das notifier-fenster lässt sich nur durch klicken auf einen link in ihm selbst oder das kreuzchen oben rechts schließen.

#266Report
05.07.2010
Ah ok, jetzt verstehe ich

Es geht zwar über das Statusmenü aber ich hab gerade noch einen kleinen Fehler festgestellt. Es geht nur, wenn das Statusfenster auf immer im Vordergrund eingstellt ist...

Aber der Menüpunkt befindet sich im Kontextmenü unter Statusfenster/Anzeigen
#267Report
28.08.2010
Frage: hab ein MK Standardprofil und nutzt den Notifier seit Anbeginn.

Der Ablauf bei mir: Notfier meldet eine Neuigkeit, ich öffne ihn und sehe bei "Letzte Besucher" rot markiert die Meldung, klicke auf Letzte Beucher, lande in der MK. Schließe nun das MK-Fenster wieder.
Der Notifier is aber immer noch heftig am blinken unten, ob wohl ich mir ja die letzte Meldung schon längst betrachtet hab, muß also jetzt immer den Notifier nochmals öffnen um die Meldung zu löschen. Lästig.
Wär schön wenn dies, wie im Notifier 1.x, gleich beim ersten klick in die entsprechende Rubrik im Notifier, auch gleich der Notifier mit zurückgesetzt werden könnte.
Außer ich ab mich jetzt getäuscht über die Version 1.x, oder ich deute eine der Einstellmöglichkeiten in Version 2.0 nich richtig.
Vielen Dank schon mal.

LG Mikra
#268Report
28.08.2010
Da hast Du allerdings recht. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Das werd ich auf die nächste Version hin mal in Ordnung bringen
#269Report
[gone] Beat Girl
28.08.2010
Oh Mann war ich doof! Mit meinem FF-Profil war immer alles in Ordnung, ich hatte aus Versehen nur die Statusleiste auf der der Notifier zu sehen ist deaktiviert!
Ich hätte mir also gar kein neues Profil zulegen müssen...aber woher hätte ich das wissen sollen? Hatte bis dato immer nur den IE benutzt!
#270Report
29.08.2010
Original von Beat Girl
Oh Mann war ich doof! Mit meinem FF-Profil war immer alles in Ordnung, ich hatte aus Versehen nur die Statusleiste auf der der Notifier zu sehen ist deaktiviert!
Ich hätte mir also gar kein neues Profil zulegen müssen...aber woher hätte ich das wissen sollen? Hatte bis dato immer nur den IE benutzt!

Hehe....na ja das passiert Dir jetzt bestimmt so schnell nicht wieder ^^
#271Report
[gone] Beat Girl
29.08.2010
Nö! Und du meintest mit meinem Profil stimmt was nicht :-)

[quote]Original von Beat Girl

Hehe....na ja das passiert Dir jetzt bestimmt so schnell nicht wieder ^^[/quote]
#272Report
29.08.2010
Original von Beat Girl

Das war ja in dem Fall auch richtig ;)
Ein neues Firefox-Profil ist wie den Rechner neu zu installieren. Alles wieder auf den Grundeinstellungen. Auch eine versteckte Statusleiste ;)
#273Report
[gone] Beat Girl
29.08.2010
Nur war dir ja jetzt beim neuen auch weg! Hätte ich das Problem dieses mal aber nicht mehr beheben können hätte ich mir nicht schon wieder nen neues Profil gemacht.

[quote]Original von Beat Girl

Das war ja in dem Fall auch richtig ;)
Ein neues Firefox-Profil ist wie den Rechner neu zu installieren. Alles wieder auf den Grundeinstellungen. Auch eine versteckte Statusleiste ;)[/quote]
#274Report
[gone] Beat Girl
12.09.2010
Das ist aber doof dass man für das Update ein Benutzerkonto zum einloggen braucht.

Original von P. Shot
neuer release für betatester verfügbar:
Release 2.0.1

hinweise für die neuerungen dieses release stehen im changelog.
#276Report
12.09.2010
Also bei mir läuft die Beta nicht. Da geht bei Klicken auf das Symbol kein Fenster auf. Bin jetzt wieder auf 2.0, da geht alles. Achja, es wäre interessant zu erfahren, wo die Änderungen sind.
Ich habe Win7.

LG Michael
#277Report
[gone] Beat Girl
12.09.2010
Ja, bei mir geht auch nix! Hatte mich extra registriert und dann das! Naja, werde mir das alte wieder holen.

Original von model2day aka pagix
Also bei mir läuft die Beta nicht. Da geht bei Klicken auf das Symbol kein Fenster auf. Bin jetzt wieder auf 2.0, da geht alles. Achja, es wäre interessant zu erfahren, wo die Änderungen sind.
Ich habe Win7.

LG Michael
#278Report
12.09.2010
ähm... hier fehlt eine erklärung...

p.shot hatte in *diesem* thread betatester für den notifier gesucht. nur diese haben das benutzerkonto bekommen. die anderen müssen warten, bis die version "offiziell" freigegeben wird.
#279Report
[gone] Beat Girl
12.09.2010
Das gilt doch für die 2.0 Version, die längst freigegeben wurde.
Außerdem konnte ich mich problemlos selbst registrieren! Habe mir ja die neue Betaversion geholt, aber die funzt nicht.

Original von Henning Zachow *mehr Saxofon :)*
ähm... hier fehlt eine erklärung...

p.shot hatte in *diesem* thread betatester für den notifier gesucht. nur diese haben das benutzerkonto bekommen. die anderen müssen warten, bis die version "offiziell" freigegeben wird.
#280Report

Topic has been closed