MK Notifier - jetzt verfügbar: Release 5.0.0 565
20.11.2009
Original von trash-pixel.de Strohhalme knicken auch!
Hat noch nie funktioniert ...! Er wird IMMER "im roten Kreis durchgestrichen" angezeigt
Cookies werden akzeptiert und für MK generell ...
OK, wenn es noch nie ging, dann erklärt das einiges.
Du hast nur geschrieben, daß Cookies akzeptiert werden. Aber hast Du auch die Option "Cookies von Fremdanbietern akzeptieren" angewählt?
@fotoservice24
Funktionell hat sich an dieser Version nichts geändert. Aber wie schon gesagt liegt dieses Problem eh nicht am Notifier selbst und kann auch dort nicht behoben werden.
#202Report
[gone] www.trash-pixel.de
20.11.2009
Original von PixelspalterJepp ... ist zugellassen ...
OK, wenn es noch nie ging, dann erklärt das einiges.
Du hast nur geschrieben, daß Cookies akzeptiert werden. Aber hast Du auch die Option "Cookies von Fremdanbietern akzeptieren" angewählt?
#203Report
20.11.2009
OK, versuch mal folgendes
Ruf Firefox mit der Option "-p" auf.
Damit kommst Du in die Verwaltung für die Profile. Leg dort ein neues Profil an und installier den Notifier mal dort
Mal sehen wie er sich in einem neuen, sauberen Profil verhält
Ruf Firefox mit der Option "-p" auf.
Damit kommst Du in die Verwaltung für die Profile. Leg dort ein neues Profil an und installier den Notifier mal dort
#204Report
[gone] www.trash-pixel.de
20.11.2009
Original von Pixelspalter...same procedure ... not works ...
#205Report
20.11.2009
OK, dann gehts ein wenig ans Eingemachte. Wenn Du noch Lust dazu hast, dann gib einfach mal im Browser "about:config" ein
Dann siehst Du die ganzen Schrauben wo man im Firefox drehen kann.
Dort müsstest Du einen neuen Eintrag vom Typ "Boolean" erzeugen:
javascript.options.showInConsole = true
Ebenso müsstest Du den Eintrag vom Notifier suchen:
extensions.mknotifier.loglevel
Und dessen Wert auf "DEBUG" setzen
Wenn Du jetzt den Browser neu startest, dann siehst Du die Logausgaben, die der Notifier in die Javascript-Konsole macht. Diese kannst Du übers Menü unter Extras/Fehlerkonsole aufrufen
Du solltest dann den Browser auf einer leeren Seite lassen damit keine anderen Ausgaben in der Fehlerkonsole landen und dann warten bis der Notifier versucht zu aktualisieren (was eigentlich gleich nach dem Start des Browsers passiert).
Die Ausgaben die dann in Deiner Fehlerkonsole landen wären interessant (auf Ansicht "Alle" umschalten)
Dann siehst Du die ganzen Schrauben wo man im Firefox drehen kann.
Dort müsstest Du einen neuen Eintrag vom Typ "Boolean" erzeugen:
javascript.options.showInConsole = true
Ebenso müsstest Du den Eintrag vom Notifier suchen:
extensions.mknotifier.loglevel
Und dessen Wert auf "DEBUG" setzen
Wenn Du jetzt den Browser neu startest, dann siehst Du die Logausgaben, die der Notifier in die Javascript-Konsole macht. Diese kannst Du übers Menü unter Extras/Fehlerkonsole aufrufen
Du solltest dann den Browser auf einer leeren Seite lassen damit keine anderen Ausgaben in der Fehlerkonsole landen und dann warten bis der Notifier versucht zu aktualisieren (was eigentlich gleich nach dem Start des Browsers passiert).
Die Ausgaben die dann in Deiner Fehlerkonsole landen wären interessant (auf Ansicht "Alle" umschalten)
#206Report
20.11.2009
Original von Pixelspalter
@fotoservice24
Funktionell hat sich an dieser Version nichts geändert. Aber wie schon gesagt liegt dieses Problem eh nicht am Notifier selbst und kann auch dort nicht behoben werden.
Schade...
Es liegt schon "irgendwie" am Notifier, weil durch seine ständige Abfrage der "interne Onlinestatus" aufrecht erhalten wird und das System beim tatsächlichen Aktualisieren per Mausklick deshalb KEINEN Cookie in die Logindatenbank setzt - weil man ja "irgendwie" aktiv war und dieser Unterschied nicht vom MK-System erkannt wird...
Das Problem tritt ja nur auf, wenn der PC 24h rund um die Uhr läuft und das offene MK-Fenster im Hintergrund schlummert...
Hab das Problem u.A. in den erwähnten Beiträgen ausführlich beschrieben und war dadurch bis auf 2% runter... :o(
FF über Nacht "abwürgen" und schließen wäre zwar eine Lösung...
FF weiterhin rund um die Uhr laufen lassen und alternativ z.B. den IE einmal am Tag starten eine weitere Lösung um "erkannt" zu werden - aber nicht wirklich in meinem Sinn... ;o)
#207Report
20.11.2009
Sagen wir es mal so:
Der Notifier ist genau dafür geschrieben, daß er in einem regelmäßigem Intervall den aktuellen Status in der MK abruft solange der Browser offen ist. Ganz so wie wenn Du selbst 24 Std am Tag alle paar Minuten einen Refresh machen würdest.
Das kann man jetzt als Grundfunktionalität sehen oder als Bug ;)
Der Notifier ist genau dafür geschrieben, daß er in einem regelmäßigem Intervall den aktuellen Status in der MK abruft solange der Browser offen ist. Ganz so wie wenn Du selbst 24 Std am Tag alle paar Minuten einen Refresh machen würdest.
Das kann man jetzt als Grundfunktionalität sehen oder als Bug ;)
#208Report
21.01.2010
hatte bis heute mittag das tool und funktionierte auch ohne weitere probleme
leider scheint aber in der zwischenzeit ein softwareupdate für den ff rausgekommen zu sein.
der notifier war nicht mehr da (grad bemerkt) und ich hab ihn deinstalliert und nach dem neuen gesucht. bei apps kommt immer nur >diese app ist für ältere ff versionen<
musst du da jetzt was ummodden?
pn wär cool.
lg
leider scheint aber in der zwischenzeit ein softwareupdate für den ff rausgekommen zu sein.
der notifier war nicht mehr da (grad bemerkt) und ich hab ihn deinstalliert und nach dem neuen gesucht. bei apps kommt immer nur >diese app ist für ältere ff versionen<
musst du da jetzt was ummodden?
pn wär cool.
lg
#209Report
21.01.2010
Original von Bobby Pin (farbflash)
...
der notifier war nicht mehr da...
lg
hab ich auch gerade bemerkt :(
kein notifier unter ff3.6...
#210Report
[gone] John Doe II
22.01.2010
Da müssen wir wohl aufs Update warten... *däumchendreh* :-)
#211Report
22.01.2010
Ja das ist wohl meine Schuld :(
Man gibt in einem Firefox-Plugin ja immer die Minimal- und Maximal-Version an. Und da steht noch 3.5.* drinnen
Ich habs gestern neu kompiliert und dem P.Shot zur Übergabe an Mozilla geschickt. Leider hab ich erfahren, daß es beim letzten mal ewig gedauert hat, bis die die Codequalität beurteilt und es freigeschaltet haben
Aber vielleicht haben wir Glück, weil sich funktionell nichts geändert hat. Nur die Versionsnummer wurde hochgesetzt
Man gibt in einem Firefox-Plugin ja immer die Minimal- und Maximal-Version an. Und da steht noch 3.5.* drinnen
Ich habs gestern neu kompiliert und dem P.Shot zur Übergabe an Mozilla geschickt. Leider hab ich erfahren, daß es beim letzten mal ewig gedauert hat, bis die die Codequalität beurteilt und es freigeschaltet haben
Aber vielleicht haben wir Glück, weil sich funktionell nichts geändert hat. Nur die Versionsnummer wurde hochgesetzt
#212Report
22.01.2010
bevor der notifier offiziell von mozilla anerkannt wurde, konnte man ihn doch von apps.model-kartei.de laden. gibt es da vielleicht kurzfristig die möglichkeit, ihn wieder bereitzustellen?
#213Report
22.01.2010
Gibt's eigentlich ne MK-"Persona"?
#215Report
[gone] John Doe II
22.01.2010
Ich hab mal den hier beschriebenen Hack installiert:
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/79477-0-firefox-36-und-mk-probleme.html#beitrag1009730
Funktioniert hervorragend.
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/79477-0-firefox-36-und-mk-probleme.html#beitrag1009730
Funktioniert hervorragend.
#216Report
[gone] Art de lumière
23.01.2010
Dieses Add-on ist für ältere Versionen von Firefox
#217Report
23.01.2010
Original von Art de lumière
Dieses Add-on ist für ältere Versionen von Firefox
Stimmt. Wie vorstehend zu lesen ist wartet die "neue" Version 0.9.1 auf die Freischaltung der Mozillaner ;)
VLG: Manni
#218Report
31.01.2010
bei mir wird es nicht angenommen !
kommt immer das es einen unbekannten fehler gibt ...........
kommt immer das es einen unbekannten fehler gibt ...........
#220Report
Topic has been closed
Ansonsten kann ich mir die Installation sparen...
Siehe hier:
Beitrag 956061
Beitrag 956161
Gruß, Gisbert