mit 15 schon gewalt fotos online 584

[gone] With Design In Mind
14.09.2009
Original von Harrystefanw --- Nach OP, ab 2009 wieder Shootings
...
Da ich schon mehrfach auf derartige geschmacklose Bilder hier in der mk aufmerksam gemacht habe und leider von den Verantwortlichen zu hören bekam, das sei alles noch gesetzeskonform und entspräche den mk-Regeln frage ich mich wirklich, ob es nicht langsam doch an der Zeit ist., derartigen Schund zu ächten und die Urheber zu boykottieren.
Muß man wirklich jeden Sch... mitmachen und tolerieren??????
...

Nein mitmachen muss man nicht, tolerieren derzeit wohl noch. Wenn man dies nicht will, so muss man an den RICHTIGEN Stellen wirksam tätig werden (das Forum hier gehört in DIESER Art sicher nicht dazu). Aber wie so oft macht dies vielen zu viel Arbeit. Soooo schlimm isses dann doch nich'...
#181Report
14.09.2009
also ich kann den wirbel auch nicht verstehen,was soll das denn?
Glaubt ihr auch,dass diejenigen,die auf den inszenierten Bildern Gasmasken tragen so ihren Tagesablauf durchleben....mit den Dingern einkaufen gehen etc? :D

Schwachsinn,ihr wollt der Kurzen also unterstellen,dass sie dann womöglich eines Tages sich zum Hobby das "abmetzeln" von kleinen babies macht?

Verurteilt ihr auch diejenigen,die Fliegen erschlagen? getreu dem Motto"Wer das bei einer Fliege macht,der macht das auch bei einem Menschen??????
#182Report
Nein, ich war nicht zu faul etwas zu unternehmen, hab ich beim Landeskriminalamt kundig gemacht. Leider verstossen derartige Bilder noch nicht gegen gültige Gesetze, aber wie man wir mitteilte,wird daran gearbeitet.

Original von With Design In Mind
[quote]Original von Harrystefanw --- Nach OP, ab 2009 wieder Shootings
...
Da ich schon mehrfach auf derartige geschmacklose Bilder hier in der mk aufmerksam gemacht habe und leider von den Verantwortlichen zu hören bekam, das sei alles noch gesetzeskonform und entspräche den mk-Regeln frage ich mich wirklich, ob es nicht langsam doch an der Zeit ist., derartigen Schund zu ächten und die Urheber zu boykottieren.
Muß man wirklich jeden Sch... mitmachen und tolerieren??????
...

Nein mitmachen muss man nicht, tolerieren derzeit wohl noch. Wenn man dies nicht will, so muss man an den RICHTIGEN Stellen wirksam tätig werden (das Forum hier gehört in DIESER Art sicher nicht dazu). Aber wie so oft macht dies vielen zu viel Arbeit. Soooo schlimm isses dann doch nich'...[/quote]
#183Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
14.09.2009
Leute das Mädel hat ihre Intention zu dem Bild bereits geschrieben , kann es damit nicht gut sein?

Original von min. will Shootings!
Wie gesagt, für mich ist es keine Gewalt, sondern der extrem dargestellte Ausbruch aus der Kindheit. Überlegt euch mal, was eure Kinder sehen, wenn sie bei euch sind während ihr die Tagesschau schaut. Kriege, etc werden gezeigt. Das ist auch gewalt...Wenn die Zeitung auf dem Tisch liegt und ein verblutender Mensch von nem Krieg auf dem Titelbild ist...Das sehen eure Kinder auch! Das ist Gewalt! Dursucht mal die PCs von euren jungs, ihr werdet sicher CS oder sowas finden. BALLERSPIELE! Und nur weil ich keinen Titel geschrieben habe weil ich zu faul war und ich im Nachhinein nicht weiß wie das geht (oder vllt liegts daran dass mein Bild für MICH gesperrt ist, da es MK18 ist) ist das nicht mehr gewaltverheerlichend wie mit. So. Nun die Aussage des Bildes (und hoffentlich Schlusswort)

Ich werde erwachsen, scheiß auf Puppen.

Original von min. will Shootings!
so jetz habe ich auch die diskussion hier entdeckt *lol* den nachfolgenden text hab ich in meiner sc geschrieben und hier reinkopiert:
und jetz mal zu dem total umstrittenen Bild von unten mit der Puppe. Leute, es ist nur ne Puppe mit Kunstblut! Und von diesem Bild auf meine Persönlichkeit zu schließen finde ich absolut unverschämt. Ich möchte in keiner Weise Gewalt verherrlichen, da ich absolut gegen Gewalt bin und Horrorfilme sind zum Beispiel überhaupt nicht mein Ding. Ich denke, dieses Bild zeigt den extremen "Ausbruch" aus der Kindheit , dass man erwachsen wird und nichts mehr mit Puppen zu tun haben will. Einige von euch haben doch sicher auch mal Puppen zerrissen weil ihr sie nicht mehr wolltet und sie euch nicht mehr gefallen haben. Und da wurden sicher nicht die Mütter panisch wie die Kinder von heute werden, weil sie ihr ungeliebtes Spielzeug kaputt machen, sondern sie fanden es schade, einfach weil die Puppe jetz putt war... Ich wurde in keinster Weise zu diesen Bildern gezwungen, da ich den Vorschlag gebracht habe und ich finde es total ungerecht dem Fotografen gegenüber ihn so zu beschuldigen. Außerdem, überlegt euch doch mal wie viele gleichaltrige angemacht werden: "Hier kriegste Honorar, ziehste dich halt mal aus oder machst Fetisch-Bildchen" und da sagt auch niemand was, obwohl JEDER weiß, dass es sowas gibt. Auch ich habe schon solche Mails gekriegt, aber ich kenne meine Grenzen und ich WEIß auch welche Bereiche ich mache und welche nicht.

Ich war auch mal Emo und in der Szene gehts teilweise viel krasser zu. Manche posen mit ihren Narben, sehr viele tragen Rasierklingen um den Hals oder als Accesoire an der Tasche (auch echte, an denen man sich schneiden kann). Viele Modekonzerne haben sich daran angepasst. T-Shirts, Pullis, Taschen, Accesoires, etc. alles mit Rasierklingen und alles Mode für Emos. Und das is das echte Leben. Das Foto ist gestellt, wie jeder sieht. Manchen gefällts, manchen eben nicht. Aber ich finde die Diskussion hier etwas zu extrem. Sry, aber is meine Meinung und ich denke ich bin für mein Alter etwas reifer als gleichaltrige.
#184Report
14.09.2009
i love it - i hate it *lol*

daran sollte man dann gleich mitarbeiten ...

#185Report
14.09.2009
Ja genau,die dame knallt bestimmt demnächst jemanden ab :D
#186Report
[gone] With Design In Mind
14.09.2009
@Harrystefanw:
Hatte zwar nicht Dich explizit gemeint, aber gut.
Du hast Dich NUR kundig gemacht. Ändere was, wenn es so sehr stört! Petitionen. Eingaben. Wasauchimmer. Die Demokratie hat mehr Möglichkeiten als man denkt....

Gottseidank hat sie aber auch Regularien, damit solche Dinge nicht vorschnell verboten werden. Aktionismus ist ja doch sehr beliebt hier. Gerade in Zeiten wie diesen. Dennoch: Gewalt wird nicht durch Medien erfunden - sie wird vorgefunden.
Als nächstes kommen wieder Killerspiele, Horrorfilme und natürlich auch solche Bilder auf den Index. An der Realität wird dies aber nichts ändern. Naja, wenigstens hat man etwas getan...
#187Report
14.09.2009
naja - nüchtern betrachtet liegt das von mir hier gepostete bild viel näher an gewaltverherrlichung als das der 15 jährigen, die ihre puppen mit rasierklingen metzelt

*g
#188Report
14.09.2009
Zitieren wir mal einen bekannten Dichter und Poeten:

"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid."
#189Report
14.09.2009
Merkwürdig, den Kommentar der Threaderstellerin finde ich gewaltverherrlichender als das Foto. Naja, jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

Auf Lokalisten finde ich dutzende ähnlicher Bilder. Könnte sicherlich auch was von Therapie haben.
#190Report
[gone] artX kiki-love
14.09.2009
Carlos Delgado

lies bitte so zwischen seite 1-15 durch glaube das thema hatten wir schon und entschuldigt wurde auch schon.

Gewalt bei u18 ist für mich no go!
#191Report
Wohl dem der lesen kann.
Es geht mir weiß Gott nicht darum, alles und jedes zu verbieten und zu reglementieren, ich bin auch kein Moralapostel der bei jeder Kleinigkeit aufschreit, sondern in meinem Post schrieb ich ausdrücklich von "realitätsnahen Gewaltphotos". Siehe z.B. auch folgendes Photo
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1750248/

Original von eine currywurst mit pommes, bitte!
i love it - i hate it *lol*

daran sollte man dann gleich mitarbeiten ...

#192Report
14.09.2009
ich sag dazu immer:

wasn glück, dass es i-net gibt ... die krankenkassenbeiträge wären 3x so hoch wenn die leute wegen jedem furz zum psychiater laufen würden ...
#193Report
[gone] artX kiki-love
14.09.2009
Denke da würde sich die krankenkasse darüber freuen wenn alle zum psychiater gehen würden...

dann hätten sie weniger Menschen welche selbstverletzt im spital rumliegen und vier krankenschwestern blockieren plus einen oberarzt....

ach ja essen und strom und so ist ja auch noch im spitalaufenthalt drin, wie bett machen...

also bitte:

hier soll geklärt werden ist es moralisch vertretbar eine u18 zu shooten um gewaltbilder zu produzieren?

Vorallem von Seiten des Fotografen aus?!?
#194Report
14.09.2009
...und es wird nie zu einem Ergenis kommen,da die menschlichen Meinungen zu verschieden sind,was auch gut so ist,von daher sollte man sich seine kostbare zeit besser aufsparen und für sinnvollere sachen nutzen,als für solch einen Unfug,der eh zu nichts führt ;-)
#195Report
[gone] artX kiki-love
14.09.2009
es ist ein thema das geklärt sein sollte von der MK aus.

Denke solange wird geschrieben, bis das sinnlose einen sinn ergibt.
#196Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
14.09.2009
oder der thread gesperrt wird :)

die MK sagt es ist ok, sowiet ich weiss ansonsten drückt doch auf den Meldebutton udn dann wird die MK entscheiden :)
#197Report
14.09.2009
da das thema hier für die mk geklärt ist

kann der thread eigentlich zugemacht werden

...
#198Report
14.09.2009
Original von Harrystefanw --- Nach OP, ab 2009 wieder Shootings
Gerade im Hinblick auf die aktuellen Geschehnisse jugendlicher Gewalt am Wochenende in München, hab ich grundsätzlich etwas gegen Veröffentlichung von realitätsnahen Gewaltfotos von Jugendlichen und auch von Erwachsenen in Foren wie zB der mk.
.................................
Harry Stefan W.

Da Du so schön auf die Realität hinweist, merkst Du doch selbst,
dass Gewalt nicht totgeschwiegen werden kann. Ihre Ursache hat
die Gewalt aus meiner Sicht vor allem in der
fehlenden Achtung gegenüber dem jeweils anderen.
Totschweigen hat noch nie irgend etwas gestoppt.
Eine Auseinandersetzung mit dem Thema muss her und
dazu dient sicher auch das diskutierte Bild.
#199Report
14.09.2009
...das sehe ich genauso... 30zeichen
#200Report

Topic has been closed