mit 15 schon gewalt fotos online 584
13.09.2009
Original von Tobias VossUnd genau diese Aussage ist zumindest in Deutschland absolut falsch ... aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren ...
[quote]Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
Das Model ist 15 Jahre... somit noch ein Kind.
Und im deutschen Strafrecht ist es ziemlich egal, ob eine Morddrohung auch hätte umgesetzt werden können ... es kann ja sein, dass die Schweizer da etwas lockerer sind ...
Ich wäre mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig[/quote]
Ach komm, das ist doch keine Morddrohung. Das weißt du doch acuh. Das ist doch lächerlich.
Ich will nicht wissen, wie oft hier jeder schon mal einen anderen verflucht hat oder gesagt hat, man sollte ihn umbringen, weil man eben wütend ist.
Das ist nun wirklich nicht der Grund der Diskussion. Haarspalterei. Man muss nicht immer alles so auf die Goldwaage legen :/
#82Report
13.09.2009
Original von Lyllian Rose (ist unperfekt!!12/09-1/2010)Es ist auch in Ordnung, Fotos zu melden .. aber dafür sind die geltenden regeln der MK zu beachten und nicht dasmoralische empfinden einzelner User.
Tobias, es geht mir darum, das hier immer wieder solche bilder auftauchen wie hier beschrieben worden sind....dann frage ich mich doch, warum rasseln die da durch? Nicht nur das- auch Jobausschreibungen sind davon betroffen- das wurde erst bemewrkt, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, natürlich können die mods nicht alles sehen, aber ich denke es ist wichtig, das es Leute gibt,die sich trauen, aus Ihrer Sicht bedenkliche Fotos zu melden..ob es nun sexuell orientierte oder gewaltorientierte bilder sind.
Ansonsten müssten hier bald im Zweifel nur noch verschleierte Models gezeigt werden ... denn das ist auch das moralische Empfinden einzelner.
Verstehst Du?
Original von Lyllian Rose (ist unperfekt!!12/09-1/2010)Stimmt schon ... aber trotzallem entsprechen die Bilder dann den Vorgaben ...
Und mal ehrlich: eine 15 Jährige die sich unter einer Dusche räkelt ist für mich schon irgendwie sexuell anregend dargestellt..für die Mk ist das aber regelkonform.....dazu muss man wohl nichts mehr sagen, das ergibt sich von selbst das da trotzdem diskutiert wird.......
Original von Lyllian Rose (ist unperfekt!!12/09-1/2010)Vom Gesetz her dürfte die 15jährige sogar Aktfotos machen ...
eine 15 Jährige die sich unter einer Dusche räkelt
Wioe schon geschrieben, wer an den Gesetzen etwas ändern will, möge am 27. September das richtige Kreuz setzen ...
#83Report
[gone] artX kiki-love
13.09.2009
hab meinen kommentar ge***
da es wirklich nicht gut war von mir.
können wir nun unser Thema weiter diskutieren ob es nun moralisch in ordnung ist solche bilder mit 15 oder nicht. dazu braucht man nur das wort in ordnung zu schreiben oder nicht. aber die meisten hier können dies nicht. daher schreibt doch einfach nicht ereinfacht es uns enorm.
da es wirklich nicht gut war von mir.
können wir nun unser Thema weiter diskutieren ob es nun moralisch in ordnung ist solche bilder mit 15 oder nicht. dazu braucht man nur das wort in ordnung zu schreiben oder nicht. aber die meisten hier können dies nicht. daher schreibt doch einfach nicht ereinfacht es uns enorm.
#84Report
13.09.2009
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*Ich habe damit weder moralisch noch juristisch ein Problem ... auch wenn mir solche Fotos (egal wie alt das Model ist) nicht gefallen ... Aber dennoch, wer solche Fotos machen will, soll sie machen.
können wir nun unser Thema weiter diskutieren ob es nun moralisch in ordnung ist solche bilder mit 15 oder nicht.
Und wenn man es dann ganz genau nimmt, müsste man auch "Tom & Jerry" oder "Bugs Bunny" verbieten, denn die sind auch voller Gewalt ...
#85Report
[gone] artX kiki-love
13.09.2009
meine tochter hat nur die möglichkeit dvds zu sehen über den laptop da sind nur filme dabei wo es nicht um die gewalt geht.
dieses Bild finde ich einfach nicht korekt weil es mit einer 15 jährigen gemacht wurde. nicht einmal eine überschrift von wegen, selbstzerstörung gibt es schon bei kindern oder sonst einen spruch wo zum nachdenken bringt.
wie geil muss es wohl sein solche bilder als 15 jährige zu machen... wie toll.. und alle finden es auch toll...
eine bekannte von mir selbst schneiderin, verachtet diese Bilder, vorallem bei kindern. Sie ist seit sie 10 jahre alt ist psychisch so labil das sie damit angefangen hat. Als sie in die Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, lernte sie dort eine frau kennen welche ihr, ihre Arme zeigte.
Die Armen waren voll mit Narben. Ihr satz dazu: Ihr reiche der kleine schnitt nicht mehr, sie müsse den backofen vorheitzen und dann ihre arme rein legen. Danach mit Stahlwolle darüber kratzen. Sie hat angefangen mit 14 jahren. Meine freundin mit 10 Jahren...
Vielleicht ist das Mädchen nur ein Model auf einem Bild, aber es animiert andere Jugendliche solche Bilder nachzustellen.
Wir sind hier eine Freie Community, daher denke ich gewisse Sachen sollten einfach Moralisch gesehen schon nicht unterstützt werden.
Das Gesetz ist meist Fragwürdiger als der eigene gesunde Menschenverstand.
Schutz geht vor.
dieses Bild finde ich einfach nicht korekt weil es mit einer 15 jährigen gemacht wurde. nicht einmal eine überschrift von wegen, selbstzerstörung gibt es schon bei kindern oder sonst einen spruch wo zum nachdenken bringt.
wie geil muss es wohl sein solche bilder als 15 jährige zu machen... wie toll.. und alle finden es auch toll...
eine bekannte von mir selbst schneiderin, verachtet diese Bilder, vorallem bei kindern. Sie ist seit sie 10 jahre alt ist psychisch so labil das sie damit angefangen hat. Als sie in die Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, lernte sie dort eine frau kennen welche ihr, ihre Arme zeigte.
Die Armen waren voll mit Narben. Ihr satz dazu: Ihr reiche der kleine schnitt nicht mehr, sie müsse den backofen vorheitzen und dann ihre arme rein legen. Danach mit Stahlwolle darüber kratzen. Sie hat angefangen mit 14 jahren. Meine freundin mit 10 Jahren...
Vielleicht ist das Mädchen nur ein Model auf einem Bild, aber es animiert andere Jugendliche solche Bilder nachzustellen.
Wir sind hier eine Freie Community, daher denke ich gewisse Sachen sollten einfach Moralisch gesehen schon nicht unterstützt werden.
Das Gesetz ist meist Fragwürdiger als der eigene gesunde Menschenverstand.
Schutz geht vor.
#86Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.09.2009
#87Report
[gone] -Erlkoenigin-
13.09.2009
So ein Quark!
Aber du hast es erfasst..es liegt im Ermessen des Betreibers was hier gezeigt wird und was nicht. Und anscheinend sind damit nicht immer alle User einverstanden, wie man hier sieht.
Also zeigt mir das doch, das es da noch Verbesserungs und Handlungsbedarf gibt. Wenn man immer nur zu allem ja sagt, kann man nichts verändern oder verbessern, man kann aber versuchen, durch solche Diskussionen auf Missstände aufmerksam zu machen, damti reagiert werden kann. Klar, es muss uns nicht alles gefallen, was hier abgeht, aber Bedenken äussern darf man sehr wohl und das ist auch gut so.
Aber du hast es erfasst..es liegt im Ermessen des Betreibers was hier gezeigt wird und was nicht. Und anscheinend sind damit nicht immer alle User einverstanden, wie man hier sieht.
Also zeigt mir das doch, das es da noch Verbesserungs und Handlungsbedarf gibt. Wenn man immer nur zu allem ja sagt, kann man nichts verändern oder verbessern, man kann aber versuchen, durch solche Diskussionen auf Missstände aufmerksam zu machen, damti reagiert werden kann. Klar, es muss uns nicht alles gefallen, was hier abgeht, aber Bedenken äussern darf man sehr wohl und das ist auch gut so.
#88Report
13.09.2009
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
ich schliesse mich mal Tobias an
will noch wer?
Ich auch ......
#89Report
13.09.2009
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
ich schliesse mich mal Tobias an
will noch wer?
ICH, ICH!!! ;o)
#90Report
[gone] -Erlkoenigin-
13.09.2009
Ich lach mich kaputt...;-)))) Es gibt Menschen, die widersprechen sich ständig und merken es nicht einmal.......
Zieh sich den Schuh an, wer will......
Zieh sich den Schuh an, wer will......
#91Report
13.09.2009
Also ich mag so eine Art von Bildern bei Jugendlichen auch nicht betrachten, genauso wenig wie ich mal bei einer 15 Jährigen Bilder gesehen habe wo das Mädchen in Gothikoutfit auf einem Friedhof auf Gräbern gelegen ist!
Das finde ich dann zudem auch noch sehr geschmacklos!
Das finde ich dann zudem auch noch sehr geschmacklos!
#92Report
[gone] Nasty World Media
13.09.2009
@artX kiki-love:
Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema "Faszination von Gewalt und Tod" mal etwas näher beschäftigen.
Zu Deiner Frage ist meine Antwort "es kommt darauf an von wem die Idee kam".
Ist dies die Idee des Fotografen, der ein 15 jähriges Mädchen überredet diese Fotos mit ihm zu machen, dann ist das in der Tat ein sehr fragwürdiges Vorgehen.
Kommt das Model mit der Idee und sind ihre Eltern damit einverstanden würde vermutlich auch ich diese Fotos machen.
WARUM???????????????????
Weil Themen wie "Gewalt und Tod" gerade auf Jugendliche eine ungeheure Faszination ausüben und die Beschäftigung damit zum Erwachsen werden dazu gehören.
Außerdem bringt ein Verbieten oder Unterdrücken dieser Faszination durch die Eltern überhaupt Nichts und um eine Jugendliche, die sich mit diesen Themen nicht nur passiv als Konsumentin beschäftigt sondern ihre Fantasien selbst auf künstlerische Weise ausdrückt, würde ich mir alle mal weniger Sorgen machen als um die heutige Koma-Sauf Generation.
Gruß
Nasty
Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema "Faszination von Gewalt und Tod" mal etwas näher beschäftigen.
Zu Deiner Frage ist meine Antwort "es kommt darauf an von wem die Idee kam".
Ist dies die Idee des Fotografen, der ein 15 jähriges Mädchen überredet diese Fotos mit ihm zu machen, dann ist das in der Tat ein sehr fragwürdiges Vorgehen.
Kommt das Model mit der Idee und sind ihre Eltern damit einverstanden würde vermutlich auch ich diese Fotos machen.
WARUM???????????????????
Weil Themen wie "Gewalt und Tod" gerade auf Jugendliche eine ungeheure Faszination ausüben und die Beschäftigung damit zum Erwachsen werden dazu gehören.
Außerdem bringt ein Verbieten oder Unterdrücken dieser Faszination durch die Eltern überhaupt Nichts und um eine Jugendliche, die sich mit diesen Themen nicht nur passiv als Konsumentin beschäftigt sondern ihre Fantasien selbst auf künstlerische Weise ausdrückt, würde ich mir alle mal weniger Sorgen machen als um die heutige Koma-Sauf Generation.
Gruß
Nasty
#93Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
13.09.2009
Ich finde das Bild jetzt nicht sooooo schlimm ich interpretiere eher in das Bild "scheiss auf die Kindheit und die heile Puppenwelt, ich bin 15 und somit kein Kind mehr"
viiiiel schlimmer fänd ich es wenn zu sehen wäre dass die rasierklingen an ihrem arm hängen würden!!das fänd ich nicht n ordnung und gehört auch nicht auf eine sedcard von einer 15 jährigen
aber wie gesagt ich denke dies symbolisiert einfach dass sie keine Puppen mehr mag (mal ganz unschuldig gesprochen^^)
viiiiel schlimmer fänd ich es wenn zu sehen wäre dass die rasierklingen an ihrem arm hängen würden!!das fänd ich nicht n ordnung und gehört auch nicht auf eine sedcard von einer 15 jährigen
aber wie gesagt ich denke dies symbolisiert einfach dass sie keine Puppen mehr mag (mal ganz unschuldig gesprochen^^)
#94Report
13.09.2009
Find ich nicht tragisch. Hab mit 15 ähnliches mit meinen Puppen veranstaltet... Ich glaube da sehen es die Erwachsenen mal wieder tragischer als die Kiddies. Ich glaube Bilder sexy Outfits in entsprechenden Posen, von notgeilen Fotografen gemacht, werden den Mädels mit 20-25 schlimmer und peinlicher finden...
#95Report
[gone] Nasty World Media
13.09.2009
@artX kiki-love:
Hör bitte auf solchen Blödsinn zu unterstellen.
Ein selbstverletzentes Verhalten wird nicht durch den Konsum von solchen Bildern ausgelöst sondern durch schweren psychischen Druck.
Meistens wurden diese Menschen in ihrer Kindheit missbraucht und können ihre inneren Qualen nicht mehr ertragen, so dass sie diese durch äußere Schmerzen zu verdrängen suchen was für den Moment dann sogar funktioniert.
Gruß
Nasty
Hör bitte auf solchen Blödsinn zu unterstellen.
Ein selbstverletzentes Verhalten wird nicht durch den Konsum von solchen Bildern ausgelöst sondern durch schweren psychischen Druck.
Meistens wurden diese Menschen in ihrer Kindheit missbraucht und können ihre inneren Qualen nicht mehr ertragen, so dass sie diese durch äußere Schmerzen zu verdrängen suchen was für den Moment dann sogar funktioniert.
Gruß
Nasty
#96Report
13.09.2009
Naja also für ne 15 jährige find ich es seeehr krass und makaber^^
#97Report
[gone] artX kiki-love
13.09.2009
@ nasty world
nein höre nicht auf!
wieso auch!
also blödsinn kommt von deiner Seite!
nein höre nicht auf!
wieso auch!
also blödsinn kommt von deiner Seite!
#98Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
13.09.2009
das ist wohl wahr! Bilder haben dadrauf keinen einfluss
Original von Nasty World Media
Gruß
Nasty
#99Report
[gone] artX kiki-love
13.09.2009
lach
ja da gibts auch langeweile... etc...
ja da gibts auch langeweile... etc...
#100Report
Topic has been closed
Kinder sollen eben wie andere es auch gesagt haben, mit dem Vater oder der Mutter zu einem Fotografen. Aber hier im Netz gehört sich das nicht.
Da Hendrik sich auf die Frage was er repräsentieren will hier in der Mk noch nicht geäussert hat, jedoch noch mal seinen Anwalt fragen möchte. Bedeutet für mich rein, dass es nicht eine gesetzes frage ist sondern eine moralfrage.