mit 15 schon gewalt fotos online 584

[gone] artX kiki-love
13.09.2009
schreibt doch einfach mal öffentlich hin ob ihr dies

unterstützt also dafür seid

oder eben dagegen

ich bin dagegen! solche bilder von kindern braucht die welt nicht!
@ Ida van der Velte

Das Mädchen war ohne Begleitperson?!
13.09.2009
Schwachsinn ...
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
@ tobias

in dem du nicht schreibst das es sich nicht gehört.
was würde es ändern, wenn ich das schreibe?

Fakt ist doch, dass die Bilder von keinem Gesetz in Deutschland verboten werden, also warum soll ich mich darüber aufregen?

Viel mehr sind hier die scheinheiligen Moralaposten zu verurteilen, die sich sogar weigern Fashion- und Portraitaufnahmen von minderjährigen Models zu machen ... denn genau die sind es, die die Models zu irgendwelchen schmierigen Knipsern schicken (wenn auch nur indirekt).
Original von Ida van der Velte
Das höre ich auch ständig von Modellen, dass hier alle immer blöd angemacht werden.
Dann solltest Du die Models mal dazu bringen, dass sie sich bei der Leitung der MK darüber beschweren ... denn dazu gibt es den Button "Sedcard melden" ...
Ich weiß von einem Mädchen, die Fotos hat machen lassen, dass dann auf einmal 5 anstatt einem Fotografen an der Location waren und sie fotografiert haben. Und sie war 15 und es war ihr peinlich und sie hat sich nicht getraut was zu sagen und hat es halt durchgezogen.
Ganz ehrlich?

Sowas scheint hier auch Models zu passieren, die sich selbst als Profi bezeichnen. Aber die Frage ist doch, wurde dieses Verhalten den Betreibern der MK gemeldet? Ich vermute mal nicht ...
[gone] -Erlkoenigin-
13.09.2009
Ja- Freiheit im Rahmen gesellschaftlicher Ansprüche wie Jugendschutz, das kann doch nicht so schwer sein, sich daran zu halten- das Ganze würde gar nicht dauernd auf den Tisch kommen, wenn nur 18 Jährige sich anmelden könnten. Was die Agenturen erlauben und machen- Anmeldng ab 14- das hat mit der Mk nix zu tun, das hier ist eine Hobbyplattform und keine Agentur.

ich finde es generell nicht ok.
13.09.2009
Original von amilink
[quote]Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
mein kommentar ist wirklich etwas hart. doch für mich ist sie ein kind und gehört geschützt. Fotografen hab ich mir nicht die mühe gemacht. es soll sie zum nachdenken bringen. Wie gesagt nichts gegen das model. der Fotograf ist für mich da der Böse... egal ob sie diese idee wollte oder nicht. Finde er hätte es ablehnen sollen.

Nein ! denn Dein Kommentar ist nicht etwas hart, sonder der Aufruf zu einer Straftat !!!
Darüber solltest Du evtl. mal nachdenken, bevor Du so einen Mist öffentlich machst...
...oder spätestens nachdem sich die netten Herren wegen der erstatteten Anzeige mal etwas eindringlicher mit Dir unterhalten wollen.[/quote]

Wieso denn nachdenken?? Lieber hirnlos durch die Gegend flamen, rundrum Straftaten unterstellen und alle niederknüppeln, die nicht sofort ins gleiche Horn stoßen.

Ich dachte eigentlich wir Deutschen neigen zu Betroffenheitsamokläufen, aber jenseits der Grenze gehts auch ganz gut.

Zur (überflüssigen, dämlichen) Diskussion: das Bild muß man nicht gut finden(tu ich auch nicht), wo da aber die Straftat liegt ist mir nicht schlüssig.
Und dann gleich mal dazu aufzurufen Kinder/Jugendliche garnicht mehr zu photographieren ist so ........, das es dafür kein adäquates Wort gibt.

Grober Unfug.
[gone] With Design In Mind
13.09.2009
Weiß nicht, ob ich das Bild daneben finden soll oder nicht. Mein Geschmack ist es definiiv nicht.
Der Kommentar des TO (immerhin mal eine lockere Aufforderung der Todesstrafe) ist definitiv daneben und zeigt, dass er nicht besser ist, als das was er angeblich anprangern will....
Original von Cloudy **nyüw*pickxx**
@ Ida van der Velte

Das Mädchen war ohne Begleitperson?!

Ja, es hätten ganz normale Aufnahmen werden sollen. Sie auf dem Motorrad des Fotografen in einer alten Scheune. Und dann haben sie das Mädchen bequatscht, bis sie im BH und Jenas auf dem Motorrad saß. Ich finde sowas echt unmöglich.

Bei ihr war keiner dabei und sie hat daraus gelernt. Aber es hätte auch schlimmer ausgehen können.
Sie hat mir erzählt, dass sie schon Angst hatte und hat deswegen gemacht was die anderen gesagt haben. Und dann war sie zu feige es ihren Eltern zu sagen, weil sie nicht will, dass die ihr das modeln dann ganz verbieten.
[gone] artX kiki-love
13.09.2009
drohungen sind in der schweiz erlaubt. Die polizei ist da gnädig.

Aber es war keine drohung sondern genau so sinn gemeint wie das bild. ich denke der herr wird mich richtig verstehen. So das es rein ein Ausruf des Erschreckens war.

Einmal öffentliches Entschuldigen:

Abändern mache ich nicht, da ich zu dem stehe, aber ich stehe auch zu der härte meines ausdrucks. Somit alles andere als ein Strafbares Wort dort denken.

aber über was regt ihr den euch auf, ich habe mich nur gefragt ob es in ordnung ist und finde es nicht in ordung das bild.

ansonsten die wo dieses bild in ordnung finden, sollen sich auch nicht über meinen ausdruck beklagen.

übrigens die entschuldigung geht an den Fotografen und mein beileid dem Model mit seinen eltern.

Original von amilink
[quote]Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
mein kommentar ist wirklich etwas hart. doch für mich ist sie ein kind und gehört geschützt. Fotografen hab ich mir nicht die mühe gemacht. es soll sie zum nachdenken bringen. Wie gesagt nichts gegen das model. der Fotograf ist für mich da der Böse... egal ob sie diese idee wollte oder nicht. Finde er hätte es ablehnen sollen.

Nein ! denn Dein Kommentar ist nicht etwas hart, sonder der Aufruf zu einer Straftat !!!
Darüber solltest Du evtl. mal nachdenken, bevor Du so einen Mist öffentlich machst...
...oder spätestens nachdem sich die netten Herren wegen der erstatteten Anzeige mal etwas eindringlicher mit Dir unterhalten wollen.[/quote]
Original von Tobias Voss
Schwachsinn ...[quote]Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
@ tobias

in dem du nicht schreibst das es sich nicht gehört.
was würde es ändern, wenn ich das schreibe?

Fakt ist doch, dass die Bilder von keinem Gesetz in Deutschland verboten werden, also warum soll ich mich darüber aufregen?

Viel mehr sind hier die scheinheiligen Moralaposten zu verurteilen, die sich sogar weigern Fashion- und Portraitaufnahmen von minderjährigen Models zu machen ... denn genau die sind es, die die Models zu irgendwelchen schmierigen Knipsern schicken (wenn auch nur indirekt).
Das höre ich auch ständig von Modellen, dass hier alle immer blöd angemacht werden.
Dann solltest Du die Models mal dazu bringen, dass sie sich bei der Leitung der MK darüber beschweren ... denn dazu gibt es den Button "Sedcard melden" ...
Ich weiß von einem Mädchen, die Fotos hat machen lassen, dass dann auf einmal 5 anstatt einem Fotografen an der Location waren und sie fotografiert haben. Und sie war 15 und es war ihr peinlich und sie hat sich nicht getraut was zu sagen und hat es halt durchgezogen.
Ganz ehrlich?

Sowas scheint hier auch Models zu passieren, die sich selbst als Profi bezeichnen. Aber die Frage ist doch, wurde dieses Verhalten den Betreibern der MK gemeldet? Ich vermute mal nicht ...[/quote]

Natürlich hat sie es nicht gemeldet und ich kannte die Fotografen ja leider nicht. Sie hat gesagt, sie will das vergessen einfach, weil sie nicht als blöde Kuh dastehen will und nicht will, dass man sie hier ausbuht.
schreibt doch einfach mal öffentlich hin ob ihr dies

unterstützt also dafür seid

oder eben dagegen

ich bin dagegen! solche bilder von kindern braucht die welt nicht!

Ach so, jetzt verstehe ich, was du mit diesem Thread erreichen willst. Dafür musst du doch eine Umfrage starten, so klappt es nicht :)
13.09.2009
@ artX kiki-love *kommentiert zurück*

"... Fotograf gehört gehängt!!!!!!!!!!"

...???...???...

Was schiebst denn du für einen Film???
Aus welcher Ecke kommt denn hier die Gewalt???
Und nein, ich habe mir das Foto noch nicht angesehen!
Sind wir nun bei diesem Verein hier schon so weit, dass wir Fotografen lynchen????
Ein Bild zeigt immer das, was der Betrachter hinein interpretiert.
An deiner Äußerung sieht man ja, was in deinem Hirn los ist!!!
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.09.2009
ich kann da auch echt nur mit den Kopf schütteln ... regt euch lieber über andere Sachen auf, als über solche harmlosen "Splatter" Bilderchen. Als ob hier minderjährige Models keine Daseinsberechtigung haben ...

Hab schon mit verschiedenen minderjährigen Models geshootet. Die jüngste war übrigens 14 ... sind ziemlich gute Bilder bei rausgekommen.
13.09.2009
Original von e2p
unterstütze ich FREIHEIT für fotografen und modelle
Diese Freiheit unterstütze ich auch ... verbunden mit dem Wunsch, dass sich alle an die geltenden Gesetze halten.

Wem diese Gesetze zu lasch sind, der darf sich ja gerne am 27. September 2009 diesbezüglich mit einem Kreuzchen äußern.
Original von Lyllian Rose (ist unperfekt!!12/09-1/2010)
das Ganze würde gar nicht dauernd auf den Tisch kommen, wenn nur 18 Jährige sich anmelden könnten.
Zu diesem Thema hat sich Hendrik mittlerweile mehrfach geäußert. Die Vorgaben der MK sind deutlich schärfer als die in Deutschland geltenden Gesetze. Ich denke, das ist ausreichend.
das hier ist eine Hobbyplattform und keine Agentur.
Ja und?

Mit 14 oder 15 Jahren darf man keine Fotos von sich machen lassen? Oder wie soll ich diesen Vorschlag verstehen?
ich finde es generell nicht ok.
Ich finde es generell in Ordnung, dass sich hier auch minderjährige anmelden dürfen, genauso finde ich es in Ordnung, dass sie hier nicht alle Fotos ihrer Shootings ausstellen dürfen ...
[gone] -Erlkoenigin-
13.09.2009
Ida: Genau darum sollten Jugendliche hier besser geschützt werden.

Nicht nur Jugendliche, sondern alle, darum solche Leute melden.
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
ich kann da auch echt nur mit den Kopf schütteln ... regt euch lieber über andere Sachen auf, als über solche harmlosen "Splatter" Bilderchen. Als ob hier minderjährige Models keine Daseinsberechtigung haben ...

Hab schon mit verschiedenen minderjährigen Models geshootet. Die jüngste war übrigens 14 ... sind ziemlich gute Bilder bei rausgekommen.

Ich fotografiere auch Models ab 14. Aber dann muss, zumindestens bei mir, eine Begleitperson mitkommen. Ich finde es wichtig, dass das Modell nicht alleine kommt. Wenn die Eltern nicht können oder wollen, dann spreche ich davor persönlich mit ihnen und erkläre ihnen was fotografiert wird und wie der Vertrag zu verstehen ist.
Und unter 18 nunmal, bei mir, keine erotischen oder gewaltverherrlichende Fotos...
[gone] artX kiki-love
13.09.2009
im übrigen war mein komentar beim fotografen folgendes:

Das Model ist 15 Jahre... somit noch ein Kind. bei ihr habe ich geschrieben das der Fotograf gehängt gehört (Keine Morddrohung, rein im Sinne von bist du wahnsinnig so was mit ner 15 Jährigen zu machen)

ach und noch was zum nachdenken: erhängen einer Person welche männlich ist meist über 50kg. benötigt enorme muskelkraft. daher war es auch eine unmögliche aussage von mir in diesem sinne. danke.
13.09.2009
Das Model ist 15 Jahre... somit noch ein Kind.
Und genau diese Aussage ist zumindest in Deutschland absolut falsch ... aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren ...

Und im deutschen Strafrecht ist es ziemlich egal, ob eine Morddrohung auch hätte umgesetzt werden können ... es kann ja sein, dass die Schweizer da etwas lockerer sind ...

Ich wäre mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig
[gone] -Erlkoenigin-
13.09.2009
Tobias, es geht mir darum, das hier immer wieder solche bilder auftauchen wie hier beschrieben worden sind....dann frage ich mich doch, warum rasseln die da durch? Nicht nur das- auch Jobausschreibungen sind davon betroffen- das wurde erst bemewrkt, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, natürlich können die mods nicht alles sehen, aber ich denke es ist wichtig, das es Leute gibt,die sich trauen, aus Ihrer Sicht bedenkliche Fotos zu melden..ob es nun sexuell orientierte oder gewaltorientierte bilder sind.

Und mal ehrlich: eine 15 Jährige die sich im Bikini unter einer Dusche räkelt ist für mich schon irgendwie sexuell anregend dargestellt..für die Mk ist das aber regelkonform.....dazu muss man wohl nichts mehr sagen, das ergibt sich von selbst das da trotzdem diskutiert wird.......
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.09.2009
einige scheinen hier gerade in Amok zu verfallen ...

§1 Jugendschutzgesetz

Kind = unter 14
Jugendlicher = 14 bis 17

So sieht es der Gesetzgeber ... sprecht also nicht immer von Kindern, sondern von Jugendlichen. Und die haben meist schon das eine oder andere zu sagen ...
13.09.2009

ach und noch was zum nachdenken: erhängen einer Person welche männlich ist meist über 50kg. benötigt enorme muskelkraft. daher war es auch eine unmögliche aussage von mir in diesem sinne. danke.

Aha--und was genau willst Du uns damit sagen?
Tu uns doch einen Gefallen: erst denken, dann schreiben.
Und vorm Abschicken nochmal nachdenken.

Topic has been closed