mit 15 schon gewalt fotos online 584

15.09.2009
Hmm ...

ich würde je liebend gerne die Moral der TO verstehen, aber sie hat sich immer noch nicht dazu geäußert, warum dieses Bild bei einer 15jährigen schlecht und bei einer 18jährigen gut sein soll ...

Von daher sehe ich mittlerweile ihre Beiträge als sinnfreies Blabla an, denn sie ist ja nicht einmal in der Lage zu sagen WARUM sie etwas gegen diese Bilder hat.

Ein Model ist letztlich nur ein Schauspieler ... es wird für das Ergebnis etwas gespielt, warum soll da etwas verwerfliches dran sein?

Und nein, wer nicht bereits vorbelastet ist, wird durch solche Bilder garantiert nicht zum ritzen angehalten ... wer das behauptet, soll diesbezüglich mal eine Statistik beibringen ...
#421Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
ich habe die frage schon zwischen seite 1-sicherlich 40 geklärt...

ES IST EIN KIND, KINDER SOLLEN GESCHÜTZT SEIN!!!!
#422Report
[gone] John Doe II
15.09.2009
Es ist eine Jugendliche. Den Unterschied willst du aber nicht verstehen.
#423Report
15.09.2009
nein, da gibts nicht zu verstehen, in dieser Hinsicht gibt es Kind oder Erwachsene, Ja oder nein und ich sage nein.
#424Report
[gone] DarkmoonRising
15.09.2009
Sie ist (wie hier schon sehr oft erwähnt) kein Kind mehr. Sie wollte das Bild! Übrigens eine Tatsache auf die Du mit keinem Wort eingegangen bist.
Da sie das Bild wollte frage ich mich, möchtest Du sie vor sich selbst schützen?
#425Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@artX kiki-love:

Wovor geschützt - vor ihren eigenen Fantasien???????????

Jetzt werd doch bitte mal konkret.

Gruß
Nasty
#426Report
15.09.2009
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
ich habe die frage schon zwischen seite 1-sicherlich 40 geklärt...
Nein,

das hast Du noch nicht ... denn sonst würden die Fragen ja nicht regelmäßig erneut kommen ...
ES IST EIN KIND, KINDER SOLLEN GESCHÜTZT SEIN!!!!
Es ist eben kein Kind mehr ... aber das scheinst Du auch nicht begreifen zu wollen ...

In Deutschland, und das zählt nun einmal, bist Du nur bis 14 ein Kind, danach ein Jugendlicher. Auch wenn Dir das nicht passt, aber das hat entscheidende Unterschiede in der Behandlung der Person.

Ausserdem hattest Du irgendwo geschrieben, dass das Bild in Ordnung gewesen wäre, wenn der Fotograf minderjährig gewesen ist ... Das ist ein absoluter Wiederspruch zu Deinem Wunsch des Schutzes des Models.

Und ausserdem, ihre Eltern waren bei dem Shooting dabei und haben es nicht als Schädlich für ihr Kind angesehen ... warum also Du?
#427Report
15.09.2009
Das Thema Jugendliche hatten wir schon, dass sie häufig dazu tendieren Dinge bis ins Extreme zu machen zu wollen etc.
Es geht dabei nicht darum, ob sie es wollte, sondern dass es hier nicht noch gefördert werden sollte. Der Fotograf dürfte nicht darauf eingehen, es sogar noch unterstützen. Als Erwachsener Mensch, vorallem in dieser Rolle als Fotograf dem Model gegenüber, müsste man da klar sagen nein.
#428Report
Original von DarkmoonRising (US-Photo)
Sie ist (wie hier schon sehr oft erwähnt) kein Kind mehr. Sie wollte das Bild! Übrigens eine Tatsache auf die Du mit keinem Wort eingegangen bist.
Da sie das Bild wollte frage ich mich, möchtest Du sie vor sich selbst schützen?

Naja, aber ganz ehrlich...Wenn sie unbedingt Pinkshot haben wollte, dann sollte man es trotzdem nicht machen als Fotograf.
Nur weil sie es will, ist es noch lange kein Grund sie so zu fotografieren.
#429Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
ich gehe nicht gegen die 15 jährige

sondern gegen den erwachsenen der es gemacht hat

das mit dem es wäre in ordnung, hast du kurz und falsch zusammengefasst. öffentlich gezeigt ist es nicht in ordnung da es ein kind zeigt. Das kind ist zwar nicht mehr im Strafrechtlich gesehen ein kind sondern da eine jugendliche aber von allem anderen gesehen ist sie eine schutzbedürftige person also ein kind und zwar bis 18 und nach abklärung wenn es einmal ein prozess gibt egal wieso weshalb (nun nicht wegen dem bild aber halt anderes) wird gar dort noch einmal überprüft ob man dem kind erwachsenheit nachweisen kann.
#430Report
15.09.2009
Ähm ...
Original von Ida van der Velte
Naja, aber ganz ehrlich...Wenn sie unbedingt Pinkshot haben wollte, dann sollte man es trotzdem nicht machen als Fotograf.
Ich denke, dass zwischen diesen beiden Bildern deutlich ein Unterschied ist und auch die Eltern etwas mitzureden haben.
#431Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@Ida van der Velte & artX JTR:

Natürlich muss man nicht alles machen was ein Jugendlicher will, wenn die gewünschte Sache für den Jugendlichen schädlich ist.

Aber bis jetzt hat noch keiner eine vernünftige Begründung dafür gebracht warum das Anfertigen eines solchen Bildes gefährlich für den Jugendlichen ist.

Gruß
Nasty
#432Report
[gone] DarkmoonRising
15.09.2009
Es geht hier nicht um Pinkshots! Der Vergleich hinkt.
#433Report
15.09.2009
Du willst es nicht begreifen, oder?
aber von allem anderen gesehen ist sie eine schutzbedürftige person also ein kind und zwar bis 18
Ihre Eltern sind bei dem Shooting dabei gewesen und haben mit diesem Bild kein Problem ...

Wenn ich als Fotograf den Auftrag bekomme, so ein Foto zu machen, und die Eltern sind auch der Ansicht, dass alles in Ordnung ist (und mir dieses auch schriftlich geben), dann sehe ich absolut kein Problem mit diesem Foto ...

Aber scheinbar ist Deine 22jährige Moral deutlich anders als die der Betreiber der MK ... vieleicht ist das ja auch der falsche Ort für Dich?
#434Report
[gone] Graupelschauer
15.09.2009
Ja. Genau. 15-jährige sind keine Kinder mehr. Sie sind Jugendliche. Ab 14 ist alles kindliche in diesen Wesen gesetzlich abgeschafft und ab sofort dürfen Sie verwendet werden.

Schon mal was von einem "Jugendschutzgesetz" gehört? Auch die Jugend hat Anspruch auf den Schutz des Gesetzes.

Hier einen Unterschied zu machen, ist nicht nur daneben, das ist menschenverachtend.

Und ja: ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen Fiktion und Realität.

Und ich weiß, dass ich für meine Pay-Projekte keine Models buche, von denen Gewaltfotos im Umlauf sind. Das kann ich meinen Kunden nicht zumuten. DAS ist für mich Realität. Nämlich die, die sich am Monatsende auf meinem Konto auswirkt. Und wenn Kindern, die sich hier entsprechend produzieren, nicht gesagt wird, dass sie sich damit absolut keinen Gefallen tun, dann ist das nicht sauber. Da frage ich mich dann, cui bono?
#435Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@emilule:

Auch an Dich - wovor willst Du das jugendliche Model schützen?

Jemand den man schützen will muss auch in Gefahr sein.

Gruß
Nasty
#436Report
Original von Tobias Voss
Ähm ...[quote]Original von Ida van der Velte
Ich denke, dass zwischen diesen beiden Bildern deutlich ein Unterschied ist und auch die Eltern etwas mitzureden haben.[/quote]

Naja, aber hier ist immer von die Rede, dass es doch ihre Entscheidung sei und wenn sie es will, dann wäre es ja schließlich ok...
Man muss nicht alles gut finden und gut heißen was Teenager wollen...
#437Report
[gone] Graupelschauer
15.09.2009
An tobias:

ich hab schon öfter die Situation gehabt, dass Eltern ihre Töchter nackt oder sonstwie von mit fotografiert haben wollten. Ich habe regelmässig abgelehnt. Wenn Eltern nicht wissen, was sie ihren Kindern antun, dann muss ich als Fotograf, der das weiß, nicht noch unterstützen.
Und Fotografen, die behaupten, es wäre kein Problem, Gewalt- oder Nacktfotos von Kindern- und Jugendlichen ins Internet zu stellen, denen gehört der Foto genommen.
#438Report
[gone] John Doe II
15.09.2009
Original von emilule
Ja. Genau. 15-jährige sind keine Kinder mehr. Sie sind Jugendliche. Ab 14 ist alles kindliche in diesen Wesen gesetzlich abgeschafft und ab sofort dürfen Sie verwendet werden.

Ja und ab 18 sind sie Erwachsene... von einem Tag auf den anderen...
#439Report
Original von Nasty World Media
@Ida van der Velte & artX JTR:

Natürlich muss man nicht alles machen was ein Jugendlicher will, wenn die gewünschte Sache für den Jugendlichen schädlich ist.

Aber bis jetzt hat noch keiner eine vernünftige Begründung dafür gebracht warum das Anfertigen eines solchen Bildes gefährlich für den Jugendlichen ist.

Gruß
Nasty

Gefährlich sicher nicht, da sie auch einen vernünftigen Eindruck macht und sicher weiß, was sie will. Aber auch da gibt es eben Ausnahmen. Und ein Fotograf weiß im vorhinein nicht immer, wie die Modelle ticken...
Außerdem können solche Bilder für eine spätere Bewerbung durchaus chädlich sein.
Die Welt ist klein, wie viele hier wissen, und es wäre sicher scheiße, wenn sie sich mal bewirbt und ein konservativer Vorgesetzter diese Bilder sieht von ihr.
#440Report

Topic has been closed