mit 15 schon gewalt fotos online 584

15.09.2009
Original von Foto Magic: ja, ich mag Kommis und stehe dazu...!
Schon mal drüber nachgedacht, dass manche Tendenzen erst zum Ausbruch kommen, weil sie noch einen äußeren Reiz - man nennt das "Trigger" - brauchen.

Solche Bilder, können dieser Trigger sein...

Ballerspiele...?
Paintball...?

Am besten *alles* was auch nur im entferntesten als Trigger dienen könnte unter Verschluß...

.…..........
Zu dem Schluß kommt man immer wenn man ratlos einer Sache gegenüber steht. Wenn man sich einer Sache entledigt hat und ein neuer Vorfall stattfindet such man den nächsten "Trigger"

Ich hab als Kind Cowwboy und Indianer gespielt...
Da wurde massakriert und erschossen auf Teufel kommm raus...
Ich renne trotzdem nicht mit blutunterlaufenen Augen und einer Wumme durch die Gegend.
#381Report
15.09.2009
Das war über hunderte von Jahren einer der größten Sünden.
Nicht nur ein bisschen ein "sinnloses" Gesetz.
Du solltest wissen, dass bis vor Kurzem die Kirche einen massiven Einfluss hatte.

Aber Du echt jetzt.
Ein Bild auf dem eine Puppe zerstört wird, hat null Kommma nichts mit Gewalt zu tun.
Ruft weder dazu auf, noch fördert sie.

Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
und wie sinnlos war das gesetz welches die homosexualität verbietet?

Es gab es und wurde als sinnlos und stussig abgesetzt...

gesetze sind nicht perfekt!
#382Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
@ bs

schön das du heil durch deine kindheit konntest und auch nicht der Böse als erwachsener wurdest.

aber kannst du das von allen anderen die hier auch für solche Bilder sind die hand ins feuer legen, dass sie nicht diese bösen menschen sind?
#383Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@Foto Magic:

Halte es bei selbstverletzenden Tendenzen für äußerst fragwürdig, ob hierfür ein Bild ein wirklicher Trigger sein kann.

Ist aber in dem Fall auch völlig egal oder willst Du mir wirklich erzählen, dass ein ritzgefährdetes Mädchen, das solche Bilder geil findet und Fotos von sich selbst in der Richtung haben will, mit dem Ritzen erst anfängt wenn sie einen Fotografen findet, der diese Bilder mit ihr macht?

Findet sie keinen hat sie Glück und ritzt sich nicht???

Gruß
Nasty

Schon mal drüber nachgedacht, dass manche Tendenzen erst zum Ausbruch kommen, weil sie noch einen äußeren Reiz - man nennt das "Trigger" - brauchen.

[quote]Original von Nasty World Media
@Foto Magic:

Hey, Du bist ja schlimmer als der gute Glogauer.

Ob das Model selbstverletzende Tendenzen hat oder nicht hat Nichts damit zu tun, ob sie diese Fotos macht oder nicht.

Wer sich selbst verletzt macht das nicht weil er solche Fotos geil findet und die Szenen nachstellen will sondern will damit einen inneren Schmerz betäuben, der so gross ist das körperliche Schmerzen harmlos dagegen sind.

Gruß
Nasty

[quote]Original von Foto Magic: ja, ich mag Kommis und stehe dazu...!
Vielleicht stellst du die Frage in 3 Jahren wieder...

Mal sehen, was aus dem Model dann wurde...

[quote]Original von Nasty World Media
@artX kiki-love:

Der Knack-Punkt den Du übersiehst ist das nicht der Fotograf die Idee hat uns sich aus den ganzen Models hier eine 15-jährige dafür aussuchen musste, sondern die 15 jährige hatte die Idee und sich einen Fotografen dafür gesucht.

Und leider hast Du immer noch nicht erklärt was so schimm und verwerflich daran ist - also nochmal was schadet, dass Foto dem Model? Und wenn es ihm nicht schadet warum sollte man es dem Model verbieten?

Irgendwie verstehe ich Leute, die solche Fotos grundsätzlich abartig und krank finden noch eher als Dein Problem.

Gruß
Nasty
[/quote][/quote][/quote]
#384Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
genau die kirche und was die alles getan hat ist natürlich am korekktesten...?!?

abänderung zeigt dass es falsch war

ein vorurteil...

übrigens wie sex vor der ehe
wie Heilen von kranken an einem Sabat oder gar mit naturkräuter...
#385Report
15.09.2009
aber kannst du das von allen anderen die hier auch für solche Bilder sind die hand ins feuer legen, dass sie nicht diese bösen menschen sind?

Nöööö....kann ich natürlich nicht.

Ich unterstelle aber auch nicht perse das jemand der an solchen Bildern nichts anstößiges findet böse ist.

Kleiner, feiner Unterschied...
#386Report
15.09.2009
Glaubst nicht wie froh ich bin, dass das vernünftige Denken solche Dinge ad absurdum geführt hat und wir recht frei (ja ich weiß, es ist nicht wirklich frei. Aber das würde hier zu weit führen) nach unserer Facon leben können.

Aber Du möchtest wieder eine Zensur.
Und das ist nicht gut.
Auch wenn Dir das Puppen-Thema (würde gerne wissen warum) sooooo sehr am Herzen liegt.

genau die kirche und was die alles getan hat ist natürlich am korekktesten...?!?

abänderung zeigt dass es falsch war

ein vorurteil...

übrigens wie sex vor der ehe
wie Heilen von kranken an einem Sabat oder gar mit naturkräuter...
#387Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Da gebe ich dir vollkommen recht...

Die Frage ist da nur, in wie weit der Realitätsanspruch verwendet wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Indianer mit scharfen Pfeilen oder Tomahawks gespielt haben oder den Henry-Stutzen mit Scharfer Munition gefüllt haben.

Wie es so schön heißt "die Menge macht das Gift." Was in homöopathischen Dosen gesund ist, wird in höheren Dosen zur Gefahr.

Original von BS
[quote]Original von Foto Magic: ja, ich mag Kommis und stehe dazu...!

Ballerspiele...?
Paintball...?

Am besten *alles* was auch nur im entferntesten als Trigger dienen könnte unter Verschluß...

.…..........
Zu dem Schluß kommt man immer wenn man ratlos einer Sache gegenüber steht. Wenn man sich einer Sache entledigt hat und ein neuer Vorfall stattfindet such man den nächsten "Trigger"

Ich hab als Kind Cowwboy und Indianer gespielt...
Da wurde massakriert und erschossen auf Teufel kommm raus...
Ich renne trotzdem nicht mit blutunterlaufenen Augen und einer Wumme durch die Gegend.[/quote]
#388Report
[gone] User_3319
15.09.2009
Da hiflt nur Videoüberwachung.
#389Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Das ist nicht der Punkt... Es geht mir nicht, um das Mädchen, dass es dort auf dem Bild zu sehen gibt (nicht in der Argumentation).

Aber Mädchen, die bisher nur drüber nachgedacht haben - ohne selbst solche Bilder zu machen oder zu ritzen - könnten damit sehr wohl die letzte Grenze überschreiten.

Und das es immer wieder Menschen gibt, die etwas nachahmen (sowohl positiv als auch negativ) ist wohl nicht weg zu diskutieren.

Original von Nasty World Media
@Foto Magic:

Halte es bei selbstverletzenden Tendenzen für äußerst fragwürdig, ob hierfür ein Bild ein wirklicher Trigger sein kann.

Ist aber in dem Fall auch völlig egal oder willst Du mir wirklich erzählen, dass ein ritzgefährdetes Mädchen, das solche Bilder geil findet und Fotos von sich selbst in der Richtung haben will, mit dem Ritzen erst anfängt wenn sie einen Fotografen findet, der diese Bilder mit ihr macht?

Findet sie keinen hat sie Glück und ritzt sich nicht???

Gruß
Nasty

#390Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Und dann noch ein Gedanke, bevor ich zum Shooten fahre:

Wenn ihr alles so sehr davon überzeugt seid, dass es ja nur eine Puppe/Spielzeug ist, dass hier zerstört und gezeigt wird, frage ich mich aber auch gleichzeitig, warum die Emotionen so hoch schwappen.

Und zwar bei den Pro´s wie den Con´s...

Da müsstet ihr doch eigentlich bei der Grundlage Spielgzeug drüber stehen können, oder?

Sehr merkwürdig...
#391Report
15.09.2009
Da gebe ich dir vollkommen recht...

Die Frage ist da nur, in wie weit der Realitätsanspruch verwendet wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Indianer mit scharfen Pfeilen oder Tomahawks gespielt haben oder den Henry-Stutzen mit Scharfer Munition gefüllt haben.

Unsere Spiele waren *realitätsnaher* als Castle Wolfenstein.

Letzteres landete 2001 auf den Index...
Cowboy und Indianer nie...
Die moderenere Variante zu Cowboy und Indianer (Paintball) war kurz davor glaub ich
#392Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@artX kiki-love:

Warum wird ein Mensch gewalttätig und wer oder was ist daran schuld?

Schau Dir dazu einfach mal den sozialen Hintergrund von Gewalttätern an und Du wirst sehen, dass solche Täter in einem gewalttätigen Elternhaus / Umfeld aufgewachsen sind und entsprechend geprägt wurden.

Aber ist es jetzt überraschend, dass so eine Person harte Aktion Filme toll findet und vielleicht sogar überkonsumiert? Nein wohl nicht wirklich aber folgt daraus auch dass:

- Der Täter durch die Filme Gewalt als Mittel zu Konfliktlösung gelernt hat?

- Jeder der auf solche Filme steht Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung sieht?

- Ein Verbot solcher Filme irgendwas bewirkt?

Gruß
Nasty

@ bs

schön das du heil durch deine kindheit konntest und auch nicht der Böse als erwachsener wurdest.

#393Report
15.09.2009
das kann ich jetzt nicht mehr verstehen es ging doch um das alter immer und immer wieder und jetzt soll das bild zur nachahmung anregen oder gar extreme psychische störungen auslösen möchte auch bilder machen die solche macht haben :-) und wenn das model über 18 wäre gäbe es keine nachahmungsgefahr
#394Report
15.09.2009
Ein Bild mit einer Puppe bewirkt den letzten Schritt???

Die Welt ist voll von "echten" Mädels die das leider machen.
Und ich bin mir sicher, das Internet noch viel mehr dazu bietet und genug Foren zu finden sind, die das unterstützen.

Da ist der Wirbel um das harmlose Bildchen doch absolut überzogen.

...
Aber Mädchen, die bisher nur drüber nachgedacht haben - ohne selbst solche Bilder zu machen oder zu ritzen - könnten damit sehr wohl die letzte Grenze überschreiten.
...
#396Report
[gone] Min
15.09.2009
soooooo...wir haben mit der schule in der 8 klasse (13/14 jahre alt die meisten) die welle im kino angeschaut. da bringt sich einer am schlus smitm kopfschuss selbst um und man sieht das blut an der wand. wir haben in der 9 klasse operation walküre angeschaut mit der klasse im kino. dort is auch gewalt...und das is alles lebensnaher wie mein puppenbild. und da hat der fotograf auch nichts damit zu tun. willst du meinen geschichts und deutschlehrer auch erhöngen weil er mit uns "kleinen ängstlichen unreifen" "kindern" ins kino gegangen is und die filme geschaut hat?! weil wir ja nen amoklauf machen könnten oder sowas ähnliches?! beide filme haben FSK12 und beinhalten gewalt.gewalt gegnüber menschen. ich hab nur ne puppe zermetzelt und JA ich hatte spaß und NEIN ich bin nicht für gewalt, ganz im gegenteil ich bin strikt gegen gewalt. meint ihr wirklich wegen nem bild miot rasierklingen und blut fangen sich jetz millionen mädels an zu ritzen? oder meint ihr ich fang mich an zu ritzen?! was is mit den ganzen rasierklingenketten etc? müssen die rasierklingen im supermarkt dann auch innem sichtschutz sein dass jeder u18 sie nich sieht weil das ja ritzen fördert??? außerdem bist du kiki auch erst 22...fühlst du dich jetz toll weil du "erwachsen" bist? ich könnte meinen du bsit in meinem alter...ich finde es sowieso grad ein bisschen lächerlich wie "erwachsene" so ne sinnlsoe diskussion führen können....
#397Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@Foto Magic:

Zitat: "Und das es immer wieder Menschen gibt, die etwas nachahmen (sowohl positiv als auch negativ) ist wohl nicht weg zu diskutieren."

Jau - verbieten wir doch alle Literatur, Bilder, Nachrichten, Gespräche usw. in dennen es um negative Verhaltensweisen geht - vielleicht wird die Welt ja dann besser.

Gruß
Nasty
#398Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@min. will Shootings!:

Grundsätzlich finde ich die Diskussion schon interessant weil ich gerne verstehen würde warum die TO so gegen dieses Bild mit Dir ist obwohl sie ja grundsätzlich solche Bilder mag.

Aber leider kommt seid 40 Seiten nur das ist "moralisch" verwerflich und der Fotograf hätte seiner "Verantwortung" gerecht werden müssen - warum wurde bisher noch nicht von ihr beantwortet.

Gruß
Nasty
#399Report

Topic has been closed