mit 15 schon gewalt fotos online 584

15.09.2009
das ist jetzt die zweite kleine stichelei des TO gegen mich in der es um "qualität" geht

abgesehen davon, dass ich das lächerlich finde erschließt sich mir damit die intention für das ganze spielchen hier

pers. dissen und runter machen ... wie üblich im i-net wenn man selbst nur ein kleines licht ist, den niemand beachtet

deshalb mein noch gut gemeinter rat an den TO .... spiel weiter in deinem sandkasten und komm mir besser nicht in die quere ...
#361Report
[gone] Die Biggi
15.09.2009
So, gut jetzt, nun habt Euch wieder lieb. Wißt Ihr was mich hier in der MK so richtig anekelt? Jedes Thema, egal ob wichtig oder nicht, endet in persönlichen Anfeindungen und Zwiegesprächen, die nicht selten weit unterhalb der Gürtellinie geführt werden. Muss irgendwie nicht sein, unter erwachsenen Leuten, meine ich!
LG Birgit
#362Report
[gone] Miss Dawn
15.09.2009
...schön ,schön...es ist erlaubt,entspricht den mk regeln....meinungs-und künstlerische freiheit blablabla....es ist und bleibt allerübelster mindfuck,"psychisches ritzen" sozusagen....jaja splatter als kunstform...und wieder blabla.......so was gehört in die over 18 sektion ud ganz bestimmt nich auf die sc von nem kiddie....wenn diesen üblen dreck tatsächlich ein fotograf verbrochen hat....das allerletzte.....
#363Report
15.09.2009
Du wirfst mir Sachen vor, die ich nicht gesagt habe. "Ich wäre dankbar, würden sie das tun" ist weit entfernt von einem geforderten Verbot der freien Meinungsäußerung.

Original von Nicole Schröder - Fotografie
Ja, dann musst du dich aber auch auf die speziellen Aussagen beziehen und nicht allgemein "Ich wäre dankbar wenn die ganzen Moralapostel ihre Kommentare für sich behalten würden und nicht die Welt verbessern wollte durch Fotokommentare.".

Das hörte sich für mich so an, als willst du jedem, der solche Bilder nicht gut heißt, den Mund verbieten.

[quote]Original von Carlos.Delgado
[quote]Original von Nicole Schröder - Fotografie
Wer solche Bilder online stellt, will provozieren und muss auch mit Gegenwind rechnen. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Find es immer wieder amüsant, wenn einige hier das Grundgesetz rausziehen, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung vergessen....

mei wie süß, freie Meinungsäusserung. Der initiative Kommentar war so etwas wie "hängt den Fotografen" und später wars dann nur "solche Bilder gehören verboten".

Wer will hier wem die Rechte beschneiden?[/quote][/quote]
#364Report
[gone] John Doe II
15.09.2009
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
noch weitere drogenkonsumenten?

Kein Bier vor vier!
#365Report
15.09.2009
noch weitere drogenkonsumenten?

Jeder blamiert sich durch eigene Postings so gut er kann.
#366Report
15.09.2009
das foto ist mir persönlich wurst. ausser das ne 15 jährige drauf ist und es ein gewaltfoto ist...

schlimmer ist definitiv der fotograf welche es mit ihr gemacht hat.

Wenn dir jetzt bei deinen eigenen Worten nicht bewußt wird wie abstrus deine persönlichen Moralvorstellungen von der Allgemeinheit abweichen…

Ein Foto mit Kunstblut bleibt ein Foto mit Kunstblut...
Ist egal ob der Fotograf erwachsen ist oder nicht...
Deine ganze Argumentation stürzt in dem Bereich zusammen....

Am Ende müsstest du sonst zu dem Schluß kommen...konsequenterweise…

"Ja...man darf solche Fotos machen und auch hier austellen aber nur wenn der Fotograf auch unter 18 ist "
#367Report
15.09.2009
was erwartest du? ... mein erstes posting in diesem thread war der ironische hinweis darauf, dass man "gewalt" in der threadüberschrift nicht mit 2L schreibt ...

noch fragen?
#368Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
1.) Woher weißt du das die Annahmen alle so stimmen?
2.) Mich würde interessieren, ob der Jugendschutz bezüglich jugendgefährdender Schriften - ja auch dieses Bild fällt darunter - gewahrt. Vielleicht gehört es ja auf den Index.

Original von BS
Das Model hat kein Problem mit dem Foto....
Die Eltern vom Model (davon gehe ich aus) haben kein Problem mit dem Foto..
Der Fotograf hat kein Problem mit dem Foto...
Der Gesetzgeber hat kein Problem mit dem Foto...

:::::::::
Manche Betrachter haben ein moralisches Problem mit dem Foto....
Manche Betrachter haben *kein* moralisches Problem mit dem Foto...
:::::::::

Ich selbst hab ausgesprochen *wenig* Problem mit dem Foto...
Diese wenigen Bedenken stelle ich ganz hinten an.

Man kann meine eigenen Moralvorstellungen gerne vermitteln, anpassen, diskutieren, erweitern,hinterfragen....

...man sollte sie aber niemals als das allein selig Machende prophezeien.
#369Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Vielleicht stellst du die Frage in 3 Jahren wieder...

Mal sehen, was aus dem Model dann wurde...

Original von Nasty World Media
@artX kiki-love:

Der Knack-Punkt den Du übersiehst ist das nicht der Fotograf die Idee hat uns sich aus den ganzen Models hier eine 15-jährige dafür aussuchen musste, sondern die 15 jährige hatte die Idee und sich einen Fotografen dafür gesucht.

Und leider hast Du immer noch nicht erklärt was so schimm und verwerflich daran ist - also nochmal was schadet, dass Foto dem Model? Und wenn es ihm nicht schadet warum sollte man es dem Model verbieten?

Irgendwie verstehe ich Leute, die solche Fotos grundsätzlich abartig und krank finden noch eher als Dein Problem.

Gruß
Nasty
#370Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@Foto Magic:

Es gibt keinen Index für Fotos. Und selbst in einem Film würde so eine Szene heute mit Sicherheit nicht verhindern, dass der Film FSK 12 bekommen könnte.

Shließlich wird hier keine Gewalt gegen Menschen gezeigt und das Bild ist mit Sicherheit auch nicht gewaltverherrlichend.

Gruß
Nasty
#371Report
15.09.2009
haupsache sie schreibt dann nicht sie liebt kommentare und ordnet ihre bilder nach deren anzahl, das bild schadet sicher dem model weniger als die tollen ratschläge und unterstellungen hier
#372Report
15.09.2009
Original von Foto Magic: ja, ich mag Kommis und stehe dazu...!
1.) Woher weißt du das die Annahmen alle so stimmen?

Richtig erkannt.
Es sind Annahmen…
Annahmen, welche aus den Postings des Threads resultieren.
Gedanken lesen beherrsche ich nicht... ^^

2.) Mich würde interessieren, ob der Jugendschutz bezüglich jugendgefährdender Schriften - ja auch dieses Bild fällt darunter - gewahrt. Vielleicht gehört es ja auf den Index.

Unmöglich ist bei der bpj nix....
Irgendwann könnte mit Sicherheit mal ein Bild auf dem Index landen auf dem ein Kind mit Messer und Gabel ißt. ;)

Konkretamente.… so gut wie es mir möglich ist in meiner bescheidenen Meinung als "Nicht_Rechts_Gelehrter" und nicht "Jugendschutzbeauftragter"

Ich mag bei diesem Bild keine zu Gewalt anreizende Absicht erkennen...
#373Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Den Film möchte ich sehen...

@Foto Magic:

Es gibt keinen Index für Fotos. Und selbst in einem Film würde so eine Szene heute mit Sicherheit nicht verhindern, dass der Film FSK 12 bekommen könnte.

Shließlich wird hier keine Gewalt gegen Menschen gezeigt und das Bild ist mit Sicherheit auch nicht gewaltverherrlichend.

Gruß
Nasty
#374Report
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@Foto Magic:

Hey, Du bist ja schlimmer als der gute Glogauer.

Ob das Model selbstverletzende Tendenzen hat oder nicht hat Nichts damit zu tun, ob sie diese Fotos macht oder nicht.

Wer sich selbst verletzt macht das nicht weil er solche Fotos geil findet und die Szenen nachstellen will sondern will damit einen inneren Schmerz betäuben, der so gross ist das körperliche Schmerzen harmlos dagegen sind.

Gruß
Nasty

[quote]Original von Nasty World Media
@artX kiki-love:

Der Knack-Punkt den Du übersiehst ist das nicht der Fotograf die Idee hat uns sich aus den ganzen Models hier eine 15-jährige dafür aussuchen musste, sondern die 15 jährige hatte die Idee und sich einen Fotografen dafür gesucht.

Und leider hast Du immer noch nicht erklärt was so schimm und verwerflich daran ist - also nochmal was schadet, dass Foto dem Model? Und wenn es ihm nicht schadet warum sollte man es dem Model verbieten?

Irgendwie verstehe ich Leute, die solche Fotos grundsätzlich abartig und krank finden noch eher als Dein Problem.

Gruß
Nasty
[/quote]
#375Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Aber liebe Leute, das einzige was mir im Moment auffällt, ist wieder mal die Diskrepanz in der Wahrnehmung, um welches Thema es hier geht:

Hier geht es nicht um Zensur, nicht um die Einschränkung der Meinungsfreiheit, die Aufhebung des Grundgesetzes oder die Abschaffung der Vereinten Nationen...

Aber hier geht es sehr wohl um die Fragen, ...

1.) ob Heranwachsende die Tragweite ihrer Taten immer einschätzen können.
2.) ob Fotografen sich ihrer besonderen Verantwortung gegenüber Heranwachsenden bewußt sind...

Mir fällt es jedenfalls auch schwer, hier einfach zu sagen "ist ja nicht verboten, also machen wir es auch!".

Mit einem Volljährigen Model hätte ich da deutlich weniger Probleme, das Bild als das hinzunehmen was es ist: auf jeden Fall zum Nachdenken anregend, wenn auch schlecht gemacht.

Im Moment scheint mir hier aber eher die Sorge zu regieren, wenn man über die Tragweite solcher Machwerke im Umgang mit Minderjährigen nachdenkt, könnte ja die eigene moralische Schaffensgrundlage verloren gehen.

Interessant finde ich aber schon, dass die MK/Hendrik Akt und Teilakt mit Minderjährigen ausschließt, während er solche Gewaltbilder zulässt.

Das liegt doch wohl hoffentlich nicht daran, dass der Aufschrei der Öffentlichkeit über einen nackten "Heranwachsenden" Nippel größer wäre, als über ein Gewaltbild, oder?

Das wäre für mich dann eher die Doppelmoral über die wir uns hier alle Gedanken machen sollten.
#376Report
[gone] Lichtstreif
15.09.2009
Schon mal drüber nachgedacht, dass manche Tendenzen erst zum Ausbruch kommen, weil sie noch einen äußeren Reiz - man nennt das "Trigger" - brauchen.

Solche Bilder, können dieser Trigger sein...

@Foto Magic:

Hey, Du bist ja schlimmer als der gute Glogauer.

Ob das Model selbstverletzende Tendenzen hat oder nicht hat Nichts damit zu tun, ob sie diese Fotos macht oder nicht.

Wer sich selbst verletzt macht das nicht weil er solche Fotos geil findet und die Szenen nachstellen will sondern will damit einen inneren Schmerz betäuben, der so gross ist das körperliche Schmerzen harmlos dagegen sind.

Gruß
Nasty

[quote]Original von Foto Magic: ja, ich mag Kommis und stehe dazu...!

[quote]Original von Nasty World Media
@artX kiki-love:

Gruß
Nasty
[/quote][/quote]
#377Report
15.09.2009
Du hast z.B. g/g-Bilder auf Deiner SC.
Solltest wissen, dass bis vor gar nicht allzu langer Zeit Homosexualität strafbar war.

Ganz neutral betrachtet war es noch nie verboten Spielzeug zu zerstören, aber Homosexualität schon.
Mal zum Nachdenken...

Wobei mir persönlich g/g-Bilder auch besser gefallen ;-).

...
#378Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
15.09.2009
Baader Meinhof Komplex ... FSK 12 ... da gibts ne Menge Gewalt ;)

Den Film möchte ich sehen...
#379Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
und wie sinnlos war das gesetz welches die homosexualität verbietet?

Es gab es und wurde als sinnlos und stussig abgesetzt...

gesetze sind nicht perfekt!
#380Report

Topic has been closed