mit 15 schon gewalt fotos online 584
[gone] Nasty World Media
15.09.2009
@artX kiki-love:
Da Du selbst auf solche Fotos stehst dürfte Dir klar sein, dass die Faszination die Blut und Gewalt haben kann nicht bedeutet, dass man selbst gewaltätig ist oder in der Realität darauf stehen würde.
Und würdest Du Dich mit dem Thema beschäftigen, dann wüsstest Du auch das gerade Jugerndliche dafür empfänglich sind und das eine Beschäftigung damit nicht krankhaft ist oder der Auslöser von Gewalt ist wie die Medien immer gerne tun.
Warum sind für Dich solche Fotos mit 18 ok und darunter nicht?
Was ist für die 15 jährige das Problem - die Gefahr bei solchen Fotos?
PS: Das sind wirklich ernsthafte Fragen, die mich interessieren. Auch wenn es nur ein Gefühl ist was Du hast musst Du doch trotzdem einen Grund dafür erkennen können.
Gruß
Nasty
Da Du selbst auf solche Fotos stehst dürfte Dir klar sein, dass die Faszination die Blut und Gewalt haben kann nicht bedeutet, dass man selbst gewaltätig ist oder in der Realität darauf stehen würde.
Und würdest Du Dich mit dem Thema beschäftigen, dann wüsstest Du auch das gerade Jugerndliche dafür empfänglich sind und das eine Beschäftigung damit nicht krankhaft ist oder der Auslöser von Gewalt ist wie die Medien immer gerne tun.
PS: Das sind wirklich ernsthafte Fragen, die mich interessieren. Auch wenn es nur ein Gefühl ist was Du hast musst Du doch trotzdem einen Grund dafür erkennen können.
Gruß
Nasty
#342Report
15.09.2009
ich glaube kaum dass das schweizer schul-, sozial- oder sonstwas system menschen zu erziehen sinnvolle fragen zu beantworten...
schätzungsweise musst du ihm ein paar fränkli anbieten dann klappts vielleicht
schätzungsweise musst du ihm ein paar fränkli anbieten dann klappts vielleicht
#343Report
15.09.2009
wow ..................... schöne kettensäge!
#344Report
15.09.2009
Original von Nasty World Media
@artX kiki-love:
....
..
Gruß
Nasty
Ich hab da nur eine Theorie.
Wer bei einem Thema nach extremen Konsequenzen und Verboten verlangt,
ist meist in Bezug auf das Thema recht befangen.
Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Vielleicht kann der TO selbst etwas dazu sagen.
#345Report
15.09.2009
das sind doch nur mutmaßungen
denke schon dass es moralische hintergründe hat beim TO
aber die sache selbst mit dem ritzen (puppe o.ä.) ist garnichtmal so weit hergeholt - scheint bei jugendlichen schon ein thema/problem zu sein ... gewalt und gegen wen und wie gehe ich damit um
von daher hat das bild einen sinn - gerade mit der jugendlichen - und ist es wert gezeigt zu werden
... und natürlich auch, dass man sich als jugendlicher und als erwachsener damit beschäftigt
denke schon dass es moralische hintergründe hat beim TO
aber die sache selbst mit dem ritzen (puppe o.ä.) ist garnichtmal so weit hergeholt - scheint bei jugendlichen schon ein thema/problem zu sein ... gewalt und gegen wen und wie gehe ich damit um
von daher hat das bild einen sinn - gerade mit der jugendlichen - und ist es wert gezeigt zu werden
... und natürlich auch, dass man sich als jugendlicher und als erwachsener damit beschäftigt
#346Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
Das model auf dem oben gezeigten bild ist längst 18 gewesen... ist teilakt somit auch nichts für u 18 und ist in einer geschlossenen gallerie...
also bitte etwas bringen was auch mit einer 15 jährigen zu tun hat... aber schön das ihr meine Bilder betrachtet um etwas uuuu schlimmes zu finden.
Vergisst es... sie ist 15 und er war der erwachsene egal wer die idee hatte und egal ob eltern dabei sind einverstanden oder nicht... so was sollte nicht unterstützt werden von der MK
also bitte etwas bringen was auch mit einer 15 jährigen zu tun hat... aber schön das ihr meine Bilder betrachtet um etwas uuuu schlimmes zu finden.
Vergisst es... sie ist 15 und er war der erwachsene egal wer die idee hatte und egal ob eltern dabei sind einverstanden oder nicht... so was sollte nicht unterstützt werden von der MK
#347Report
15.09.2009
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*Herr im Himmel ...
so was sollte nicht unterstützt werden von der MK
dann nenne doch bitte einmal einen nachvollziehbaren Grund, warum das Recht auf freie Meinungsäußerung durch die MK beschnitten werden soll? Bis jetzt kam von Dir nämlich noch keine nachvollziehbare Begründung ...
Und bedenke dabei bitte immer ... das Bild entspricht voll und ganz den in Deutschland geltenden Gesetzen.
#348Report
15.09.2009
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
Weiter vorne schrieb ich...
Wenn der Fotograf n 16 jähriger gewesen wäre, dann wäre es für dich ok?
Überlesen?
#349Report
15.09.2009
Original von BSGarantiert nicht ...
Überlesen?
aber damit müsste sie sich ja festlegen. Auf den mehrfachen Wunsch nach einer sinnvollen Begründung, warum diese Bilder nicht in der MK sein sollen hat sie ja auch noch nicht reagiert ...
#350Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
doch überlesen... bs...
hättest in der mail schreiben können das du es gepostet hast.
Ja für mich wäre es tragbarer gewesen, weil es dann zwei u 18 tun. zu zweit ist auch ein horrorfilm in dem alter ansehbar... ausser natürlich die krassen jungs wo nun schreiben werden.
ich denke als fotograf hat man auch eine verantwortung und wenn der fotograf 18 gewesen ist, ist diese höher als bei einem u 18.
Die MK sollte solche bilder einfach nicht unterstützen weil es u18 sind. Geltende Gesetze hin oder her.
Wenn ich PN's posten dürfte bräuchte ich dafür mehr als eine ganze Seite... schade das so viele sich nicht trauen ihre meinung hier auch zu äussern. Aber konsiquenzen zieh ich von dem das die MK dies duldet... und dulden heisst, es will niemand der sein der den ersten Stein wirft.
hättest in der mail schreiben können das du es gepostet hast.
Ja für mich wäre es tragbarer gewesen, weil es dann zwei u 18 tun. zu zweit ist auch ein horrorfilm in dem alter ansehbar... ausser natürlich die krassen jungs wo nun schreiben werden.
ich denke als fotograf hat man auch eine verantwortung und wenn der fotograf 18 gewesen ist, ist diese höher als bei einem u 18.
Die MK sollte solche bilder einfach nicht unterstützen weil es u18 sind. Geltende Gesetze hin oder her.
Wenn ich PN's posten dürfte bräuchte ich dafür mehr als eine ganze Seite... schade das so viele sich nicht trauen ihre meinung hier auch zu äussern. Aber konsiquenzen zieh ich von dem das die MK dies duldet... und dulden heisst, es will niemand der sein der den ersten Stein wirft.
#351Report
15.09.2009
hier wird vieles geduldet
ein paar schlechte fotos, dummes geschwätz usw.
sogar moralapostel oder solche, die sich dazu berufen fühlen ....
ein paar schlechte fotos, dummes geschwätz usw.
sogar moralapostel oder solche, die sich dazu berufen fühlen ....
#352Report
[gone] With Design In Mind
15.09.2009
....
Das finde ich gut. Konsequenzen ziehen heisst letztlich Verantwortung für seine Meinung übernehmen. Egal welcher Meinung andere sind. Sowas ist immer zu begrüssen.
Persönlich würde ich ebenfalls Konsquenzen ziehen, wenn die MK Bilder, wie im Beispiel gezeigt, reglementieren würde mit den von Dir vorgebrachten Begründungen.
Nicht, weil ich diese nicht nachvollziehen könnte, oder weil ich die Bilder so geil finden würde, sondern schlicht und ergreifend, weil ich dann hier Willkür vermuten würde und wer würde mich und meine Bilder vor einer solchen Willkürattacke schützen?
Da ist mir geltendes Recht als Maßstab lieber und daran kann ich mich halten. Ansonsten: Leben und leben lassen.
#353Report
15.09.2009
doch überlesen... bs...
Ja für mich wäre es tragbarer gewesen, (…)
Was ändert denn das an dem Bildergebnis?
Merkst du ein klein wenig worauf ich hinaus will?
Es geht dir nicht so sehr um *das* Foto...sondern *wer* es gemacht hat.
#354Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
das foto ist mir persönlich wurst. ausser das ne 15 jährige drauf ist und es ein gewaltfoto ist...
schlimmer ist definitiv der fotograf welche es mit ihr gemacht hat.
#355Report
15.09.2009
auch ein interessanter aspekt - ich hatte ja schonmal geschrieben ... hätte ich es gemacht oder einer von den spezialisten hier für blutorgien, dann hätte es keine solche diskussion drum gegeben ... und was wäre, wenn es ein mod gemacht hätte *haha
#356Report
[gone] With Design In Mind
15.09.2009
das foto ist mir persönlich wurst. ausser das ne 15 jährige drauf ist und es ein gewaltfoto ist...
Ok, hier bin ich raus. Diese Argumentation erschließt sich mir nicht mehr...
#357Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
@ stich in die Braut
denke qualität wäre auch gewünscht gewesen... nicht jeder kommt überhaupt dazu solch ein bild zu machen wenn man nichts vorweisen kann.
denke qualität wäre auch gewünscht gewesen... nicht jeder kommt überhaupt dazu solch ein bild zu machen wenn man nichts vorweisen kann.
#358Report
[gone] John Doe II
15.09.2009
... nach deiner Definition.
Ich sehe eine hilfsbereite handwerklich begabte junge Frau, die gerade die Puppe ihrer kleinen Schwester repariert...
#359Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
noch weitere drogenkonsumenten?
#360Report
Topic has been closed
dass die feuerwehr aus nackten gewaltverbrechern besteht...
DAS nenne ich mal unmoralisch!