mit 15 schon gewalt fotos online 584

[gone] With Design In Mind
15.09.2009
Original von artX JTR
@ Patric Beckereit (www.foto-paddy.de): Das mag ja sein, dass die Eltern das auch ok finden, aber es geht ja wirklich darum, ob es hier auf die MK gehört oder nicht. Aber wie es scheint finden die meisten das absolut in Ordnung, gibt ja kein Gesetz dagegen, juhuuu...

Ja, offensichtlich gehört es hier hin. Man sollte nicht vergessen, wo man hier ist. Bei Seen.by oder ähnlichen Foren, werden solche Bilder sicher nicht zu finden sein, die haben aber auch einen anderen Zweck, bzw andere User...
#261Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
Wieso melden sich dann keine moderatoren hier drin? Glaube die schwanken zwischen euronen und der moral. nun was ist weltverbessernder...?!?

Denke diese Schlammschlacht wo es hier gibt. Ist nicht der Sinn des Thread.

Darf moralisch gesehen der Fotograf Gewaltbilder von einer 15 jährigen machen und soll dies die MK unterstützen?!?
#262Report
15.09.2009
Ja, dann musst du dich aber auch auf die speziellen Aussagen beziehen und nicht allgemein "Ich wäre dankbar wenn die ganzen Moralapostel ihre Kommentare für sich behalten würden und nicht die Welt verbessern wollte durch Fotokommentare.".

Das hörte sich für mich so an, als willst du jedem, der solche Bilder nicht gut heißt, den Mund verbieten.

Original von Carlos.Delgado
[quote]Original von Nicole Schröder - Fotografie
Wer solche Bilder online stellt, will provozieren und muss auch mit Gegenwind rechnen. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Find es immer wieder amüsant, wenn einige hier das Grundgesetz rausziehen, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung vergessen....

mei wie süß, freie Meinungsäusserung. Der initiative Kommentar war so etwas wie "hängt den Fotografen" und später wars dann nur "solche Bilder gehören verboten".

Wer will hier wem die Rechte beschneiden?[/quote]
#263Report
15.09.2009
Original von artX kiki-love *kommentiert zurück*
....

Darf moralisch gesehen der Fotograf Gewaltbilder von einer 15 jährigen machen und soll dies die MK unterstützen?!?

Das ist doch die Crux dieser ganzen Diskussion. Nach wessen Moralvorstellungen fragst Du hier?
Es gibt nicht DIE MK (es sei denn Du fragst Hendrick).
#264Report
15.09.2009
Wieso melden sich dann keine moderatoren hier drin?

Als Moderator oder als User...?
#265Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
am liebsten als mensch ;-)
wenn du mich fragst.

weil als moderator sagst du das wo ran du dich halten musst, an die Gesetze

als mensch kannst du da freier sein...

als user bist du vielleicht befangen...
#266Report
15.09.2009
Nunja, die Menschen der MK haben ja auch schon geantwortet hier. Diese Antworten müssen ja nicht Deine Zustimmung finden, aber Antworten sind es dennoch....
#267Report
15.09.2009
ein moderator hält sich zunächst mal an die "gesetze" des betreibers
#268Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
ja haben viele menschen geantwortet....

aber eben wenn er schon fragt ob als user oder als mod dann besser gleich einfach mensch.
#269Report
15.09.2009
ja haben viele menschen geantwortet....

aber eben wenn er schon fragt ob als user oder als mod dann besser gleich einfach mensch.

Was für einen Unterschied macht es ob ich als *Mensch* poste mit dem Status eines Moderators der MK....oder User xy?
#270Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
eben unterschied mod --- du vertrittst die mk mit ihren Regeln

als user --- könntetst du ja mit einer freien meinung andere aufregen und das würdest du nie darum machen (also nicht das ich es wüsste das du so bist aber ist eine möglichkeit)

als mensch--- kannst du auch moralisch etwas vertretten.
#271Report
15.09.2009
Die Frage ist, ob es sich bei besagtem Foto überhaupt um "Gewalt" handelt. Es ist eine PUPPE, also rechtlich gesehen eine SACHE, ein KINDERSPIEL, wenn man so will!
#272Report
15.09.2009
Hey Patricia,

ich bin mit Sicherheit aus tiefstem Herzen gegen Gewaltfotos. Du kennst mich.
Egal ob das Model 15 oder 45 ist.

Aber hier wird eine Puppe! zerstört. Das ist doch noch kein Gewaltbild.
Hast Du noch nie z.B. eine Puppe an die Wand geworfen? Ist das auch schon Gewalt?

Und die Bildaussage "Abschied vom Kindsein" wurde gut umgesetzt.

Du weißt doch am besten, dass man mit 15/16 kein Kind mehr ist und sehr wohl weiß was eine Puppe und was Realität ist.
Das Model ist keine 9-jährige. Dann würde ich es auch verwerflich finden.

GlG
Dieter

Edit
@Vorschreiber:
Da hatten wir wohl zur selben Zeit den gleichen Gedanken ;-)
#273Report
15.09.2009
Eine Puppe quälen ist moralisch sicher nicht so verwerflich, wie eine Fliege totschlagen, Fleisch zu essen, also, auf dem Teppich bleiben!
#274Report
15.09.2009
Nochmal....

*Du* fragtest hier mehrfach *speziell* nach der Meinung eines Moderators....

Irgendwie habe ich den Eindruck du erwartest du von meiner (oder der von anderen Moderatoren) ein wenig mehr Gewicht....

1) Meine Meinung zu den moralischen Gesichtspunkten hat hier nicht einen Jota mehr Gewicht als die Meinung von User "xy"

2) Meine Meinung könnte dir unter umständen nicht gefallen. Was dann?
#275Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
gehen wir weg von dem Bild wo ich gepostet habe, sonst klappere ich alle u 18 modelle ab und werde bestimmt mit was härterem zurück kehren ;-)

einfach nur : sind gewalt fotos bei u18 in ordnung

@ didi
mögen viele in dem alter reif sein, doch die erfahrung zeigt mit der Zeit die damalig unreife.

Gesetzlich gesehen ist die reife erst mit 18. bzw. 22 abgeschlossen.

Daher ist es sehr fraglich ob man sagen kann sie ist reif mit 15....
#276Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
Dies war rein auf die Frage von dir geschrieben....

Ansonsten ist mir deine meinung genau so wertvoll wie die von anderen. Es ging mehr darum, dass wenn es ja so falsch von mir ist, dieses Thema zu erwähnen wieso noch kein moderator kam und dies mir sagte. Oder gar Hendrik hat mir nichts dazu gesagt, als ich mit ihm darüber diskutierte.

Deine meinung kann so oder so sein, ist einfach eine mehr.

Werde aber heute nachmittag, wenn ich sowieso in die Stadt muss, mal auf dem Polizeiposten nachfragen und ihnen zutritt gewähren über mein Profil. Den diese sagen die Rechtliche Lage sowie die Moralische. Nette Polizisten gibt es ;-)
#277Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
15.09.2009

Werde aber heute nachmittag, wenn ich sowieso in die Stadt muss, mal auf dem Polizeiposten nachfragen und ihnen zutritt gewähren über mein Profil. Den diese sagen die Rechtliche Lage sowie die Moralische. Nette Polizisten gibt es ;-)
#278Report
15.09.2009
Du hänge das bitte nicht so hoch auf.

Wenn das Bild polizeilich verboten würde, dann wandere ich echt aus Mitteleuropa aus ;-).
Es ist ein Stück Plastik und nicht mehr!!!!

#279Report
[gone] artX kiki-love
15.09.2009
wer schreibt das er drogenkonsumiert und ein böser junge war ... der hat wirklich was zu lachen....
nicht wahr patric
#280Report

Topic has been closed