mit 15 schon gewalt fotos online 584

16.09.2009
Original von Miss Dawn
.....,dass man dem teenie klipp und klar sagt,dass sie hier widerlichen müll produziert hat,...

Das hast Du nun schon wiederholt in diesem Thread getan.
Aber durch Wiederholungen wird es nicht objektiver.
Es bleibt Deine ganz subjektive, emotional gefärbte Empfindung.

Vielleicht verstehst Du das Bild einfach nicht.
Die Welt ist ja so vielfältig, dafür musst Du Dich nicht einmal schämen.
#581Report
16.09.2009
Original von Fotocowboy
Hier hatte einer nach Fakten gefragt:
Jährlich erleiden ca: 4.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland am eigenen Leib Gewalt.
Sie haben also das Recht sich damit auseinanderzusetzen weil sie das selbst erlebt haben.
Darüber gibt es nun wirklich nichts zu diskutieren.

Kinder und Jugendliche haben das Recht sich zu äußern und sich mitzuteilen.
Das kann künstlerisch in Wort, Schrift, Bild und Ton geschehen.
Völlig zu recht ist das im Grundgesetz garantiert.
Was hier immer wieder erfolgt ist keine rein moralische Diskussion,
sondern der Aufruf dieses Grundgesetz zu kippen.

Zitat Grundgesetz::
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

....

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Das ist einer der besten Beiträge die ich hier in der MK gelesen habe, auch wenn Zitate drin sind ;-)
#582Report
[gone] Nasty World Media
16.09.2009
"Verteidiger der Kinderfreiheit" wenn ich so hohle Propaganda-Phrasen hört dreht sich mir alles um.

Niemand der dieses Bild gut heißt ist der Meinung Kinder und Jugendlichen müsste man alles erlauben.

Aber viele sind nunmal der Meinung, dass solche Fotos nicht schädlich für das Model sind und daher auch in der MK ok sind - denn wer als Erziehungsberechtigter seinen Kindern alles verbietet erreicht damit in der Regel das Gegenteil.

Und von wegen "Informieren" den Ball kann ich nur zurück geben. Wer von Euch hat sich schon mal ernsthaft mit dem Thema "Faszination von Blut und Gewalt" beschäftigt?

Wer wirklich Interesse hat kann sich ja mal folgende Bücher durchlesen:

- Die Faszination Jugendlicher am Grauen (Elmar Reß)
- Horror (Baumann)
- Die Grausamkeit der Bilder (Hartwig)

um nur die interessantesten zu nehnen, die ich besitze und gelesen habe. Und auch Hardliner Bücher wie "Videofilm-Konsum" und "Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen duech Medien" von dem selbst unter Experten umstrittenen Werner Glogauer habe ich gelesen.

Gruß
Nasty

Original von Foto Magic ab 17.09 - 05.10. im Urlaub in Austria
Das ist eine super Idee...

Ich glaube, da würde sich der Bilderstil hier ziemlich schnell verändern...

[quote]Original von emilule
Und ich rate den Verteidigern der Kinderfreiheit mal dazu, ein Praktikum in der Jugendpsychiatrie, in der Kindernotaufnahme oder in einem offenen Jugendzentrum zu machen. Das werden sie natürlich ablehnen, denn wozu muss man sich ja schließlich informieren. Ignoranz ist ja viel einfacher.
[/quote]
#583Report
16.09.2009
59 Seiten haben nun alle gesagt, was zu sagen ist.

Das Bild hat wahrscheinlich alle Klickrekorde gewonnen.
Das Thema ist nun hiermit beendet, damit das Model auch mal zur Tagesordnung übergehen kann.

Danke.
#584Report

Topic has been closed