Ich möchte eine "Lanze für molligere Models brechen" ;-))) 151
12.09.2009
Original von Noma79
[quote]Original von AureaDea - im Urlaub bis Sonntag
[quote]Ich will ja nicht anmassend sein, aber ein wirklich guter Fotograf fotografiert JEDEN so, dass schoene Bilder dabei rauskommen! :)
Kann er, muss er aber nicht^^[/quote]
Ist wohl wahr, aber eine Heidi Klum so fotografieren, dass sie gut aussieht, kann jeder - ich auch! Bei einer Beth Ditto ist das schon schwieriger! Da sieht man dann eben, wer was kann! :)[/quote]
Wozu sollte sich jmd die Mühe machen wenn er das Model nicht gut findet?
Klar kann ich die Milkakuh so photographieren, das sie wie ein Kampfstier aussieht-aber wozu?
Wenn ich so ein Bild will, dann besorg ich mir nen Kampfstier-und wenn ich ein normalgewichtiges Model will, dann engagier ich eins und bemüh mich nicht 45kg Fett wegzuschminken/retouchieren.
#82Report
12.09.2009
ich find die vergleiche sehr lustig..macht mal weiter..ich hol mir noch nen kaffee..
#83Report
12.09.2009
grien..ich setze mich mal an deine seite und bin gespannt was noch so kommt...vielleicht lern ich ja was...grien
#85Report
12.09.2009
Es hat niemand gesagt, dass jemand ein Model fotografieren muss, das er nicht gut findet.
Was dieses Bild angeht...hier geht's um mollige Models dachte ich, nicht um krankhaft uebergewichtige (wobei es sicher auch dafuer Liebhaber gibt)! Ist wohl ein kleiner Unterschied.
Was dieses Bild angeht...hier geht's um mollige Models dachte ich, nicht um krankhaft uebergewichtige (wobei es sicher auch dafuer Liebhaber gibt)! Ist wohl ein kleiner Unterschied.
#86Report
[gone] User_81538
12.09.2009
"Klar kann ich die Milkakuh so photographieren, das sie wie ein Kampfstier aussieht-aber wozu?"
Ganz einfach aus Betriebswirtschaftlichen Gründen.
Kostet mir die Milkakuh 1000,- Euro und der Kampfstier 3000,- Euro zur Miete
und ich weiß das es mich 1000,- Euro Kostet per EBV die Milkakuh
in einen Kampfstier zu verwandeln dann liegt
es doch klar auf der Hand das ich die Milkakuh Miete :-)))
Anderes Beispiel wenn ich ein Dirndl-Kleid Ablichten möchte
würde ich ums verrecken kein Modell von "Louisiana Models" Buchen
Denn Mädels fehlt einfach die Oberweite um ein Dirndl-Kleid
zum Dirndl-Mädel werden zu lassen.
He das sind ganz Trockene und Gefühlslose Entscheidungen
welches Modell für welchen Job genommen wird
ob Kuh oder "Louisiana Models" :-)
lg.
Ist wohl wahr, aber eine Heidi Klum so fotografieren, dass sie gut aussieht, kann jeder - ich auch! Bei einer Beth Ditto ist das schon schwieriger! Da sieht man dann eben, wer was kann! :)[/quote]
Klar kann ich die Milkakuh so photographieren, das sie wie ein Kampfstier aussieht-aber wozu?
Wenn ich so ein Bild will, dann besorg ich mir nen Kampfstier-und wenn ich ein normalgewichtiges Model will, dann engagier ich eins und bemüh mich nicht 45kg Fett wegzuschminken/retouchieren.[/quote]
Ganz einfach aus Betriebswirtschaftlichen Gründen.
Kostet mir die Milkakuh 1000,- Euro und der Kampfstier 3000,- Euro zur Miete
und ich weiß das es mich 1000,- Euro Kostet per EBV die Milkakuh
in einen Kampfstier zu verwandeln dann liegt
es doch klar auf der Hand das ich die Milkakuh Miete :-)))
Anderes Beispiel wenn ich ein Dirndl-Kleid Ablichten möchte
würde ich ums verrecken kein Modell von "Louisiana Models" Buchen
Denn Mädels fehlt einfach die Oberweite um ein Dirndl-Kleid
zum Dirndl-Mädel werden zu lassen.
He das sind ganz Trockene und Gefühlslose Entscheidungen
welches Modell für welchen Job genommen wird
ob Kuh oder "Louisiana Models" :-)
lg.
Original von Pete67
[quote]Original von Noma79
[quote]Original von AureaDea - im Urlaub bis Sonntag
[quote]Ich will ja nicht anmassend sein, aber ein wirklich guter Fotograf fotografiert JEDEN so, dass schoene Bilder dabei rauskommen! :)
Wenn ich so ein Bild will, dann besorg ich mir nen Kampfstier-und wenn ich ein normalgewichtiges Model will, dann engagier ich eins und bemüh mich nicht 45kg Fett wegzuschminken/retouchieren.[/quote]
#88Report
12.09.2009
Original von CSM Mediendienst
Was normal, mollig oder übergewichtig ist, hier gibt´s Infos zum Übergewicht
Waere mollig auf der Skala "Präadipositas"? :)
@jaraga: Fuer die betriebswirtschaftliche Rechnung ein dickes, aeh, molliges: der war geil! :)
#89Report
12.09.2009
Original von Noma79
Es hat niemand gesagt, dass jemand ein Model fotografieren muss, das er nicht gut findet.
95kg bei 155 ist nicht mollig-das ist Adipositas permagna-sprich krankhaft dick.
Einfach mal rechnen-bei 1.55 sollte sie ~48-52 kg wiegen-also sind das ~43-45kg Übergewicht-oder fast doppelt so schwer wie normal.
#90Report
12.09.2009
Ich muss zugeben dass ich mich in der ganzen Diskussion auch nicht wirklich auf Beth Ditto bezogen hab. ;) Ich glaub auch nicht, dass sie sich selbst als Model sieht oder verkaufen moechte.
Nichtsdestotrotz koennte man sicher auch sie aesthetisch fotografieren.
#91Report
[gone] Janinachristiane
12.09.2009
weil nun mal nicht der durchschnitt auf den laufstegen zu sehen ist und das auch kein designer will, weil er sich dann nicht hervorhebt. und ich denke das wäre auch nicht verkaufsfördernd. vielleicht als ausnahme aber nicht als die regel.
Mode ist etwas das nach einem idealbild strebt, deswegen werden von H&M etc auch die designerklamotten nachgemacht, da hiernach gestrebt wird. deswegen sind die models auch schlank und nicht normal!(wobei ich finde dass schlank sehr wohl normal sein darf und sein sollte) die mode ist ja auch nicht normal
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote][/quote][/quote][/quote]
Mode ist etwas das nach einem idealbild strebt, deswegen werden von H&M etc auch die designerklamotten nachgemacht, da hiernach gestrebt wird. deswegen sind die models auch schlank und nicht normal!(wobei ich finde dass schlank sehr wohl normal sein darf und sein sollte) die mode ist ja auch nicht normal
Original von Maja (NRW)
ja und ich verstehe deshalb ja nicht,wieso
dann die mit schlanker Figur auf den laufstieg sollen
die sind ja auch nicht das das der Durchschnitt ist.
[quote]Original von Vanny Vong (GoGo-Tänzerin), Shootingpause
yo!
frauen mit normal, schlanker figur sehen gut aus (meine meinung) und sind höchstwahrscheinlich noch gesünder als margermodels oder fettleibige "models".
hab eben gegoogelt und gelesen.
die deutsche durchschnittsfrau ist 1,65 groß sind und wiegt 67,3 Kilo. also schon leicht mollig.
[quote]Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Wieso nicht?Was das angeht hat sie schon recht......
[quote]Original von Maja (NRW)
[quote]Original von Janinachristiane
ich finde diese rufe nach "bringt molligere frauen auf die laufstege" wirklich furchtbar ich würde eher sagen "bringt frauen mit normalen schlanken figuren auf die laufstege"
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote][/quote][/quote][/quote]
#92Report
[gone] Janinachristiane
12.09.2009
Ich bin in etwa so 10 kg schlanker als der "perfekte bmi" mein arzt sagt ich bin top fit gesund ernähre mich gut und ausreichend (eher schon etwas fettig und zu wenig obst)
wenn ich jetzt 73 kg wiegen würde (10 kg mehr als normal) wäre dies schlecht für meine gelenke und knochen. (ist bei meiner mutter so)
schlanker sein ist nicht schlimmer, wenn man dabei normal isst und nur regelmäßig sport treibt.
dicker sein ist schlimmer, auch wenn man normal ist eben weil es auf die knochen etc geht.
Ist leider so das 10 kg weniger als Norm schlimmer ist
als 10 kg mehr als die Norm.
Die Rede ist vom gesundheitlichen Aspekt und nicht
vom Aussehen[/quote]
wenn ich jetzt 73 kg wiegen würde (10 kg mehr als normal) wäre dies schlecht für meine gelenke und knochen. (ist bei meiner mutter so)
schlanker sein ist nicht schlimmer, wenn man dabei normal isst und nur regelmäßig sport treibt.
dicker sein ist schlimmer, auch wenn man normal ist eben weil es auf die knochen etc geht.
Original von Maja (NRW)
Ja aber das Problem ist dabei auch das eine wirkliche Magersüchtige kurz vorm Tod steht das tut eine dicke aber nicht!Ich rede nicht von wirklich fett sondern von dick!
vom Aussehen[/quote]
#93Report
[gone] Lichtstreif
12.09.2009
10 Seiten durchgelesen...
BD ist nun wirklich alles aber garantiert kein Model:
- adipös
- ohne Gesangstalent
- peinlich
- von der Industrie und den Medien mißbraucht
- usw.
Wer so ein Kunstwesen, das von der Musikindustrie gepusht wird, als "Trend-"setterin bezeichnet, zeigt damit nur, wie weit er von der Realität entfernt ist...
Wahrscheinlich genauso weit wie von KL und der Fashion Week in Paris...
Mit molligen Frauen zu arbeiten, die "echt" sind, kann ich euch allen nur empfehlen. Ihr werdet euch wundern, wie schön solche Menschen vor der Kamera wirken können. Aber dafür man eben ein anderes Auge haben als für Schlanke...
So und nun bitte ich um die übliche Massregelung für "Beleidigungen".
BD ist nun wirklich alles aber garantiert kein Model:
- adipös
- ohne Gesangstalent
- peinlich
- von der Industrie und den Medien mißbraucht
- usw.
Wer so ein Kunstwesen, das von der Musikindustrie gepusht wird, als "Trend-"setterin bezeichnet, zeigt damit nur, wie weit er von der Realität entfernt ist...
Wahrscheinlich genauso weit wie von KL und der Fashion Week in Paris...
Mit molligen Frauen zu arbeiten, die "echt" sind, kann ich euch allen nur empfehlen. Ihr werdet euch wundern, wie schön solche Menschen vor der Kamera wirken können. Aber dafür man eben ein anderes Auge haben als für Schlanke...
So und nun bitte ich um die übliche Massregelung für "Beleidigungen".
#94Report
[gone] User_81538
12.09.2009
Hehe Du bist nicht Dürre :-)
Hast Doch eine Frauliche Figur.
Das Problem ist bei Dir - 4Kg weniger
und ich würde mich weigern Dich zu Fotografieren.
4Kg mehr und das würde 99% der Menschen noch nicht mal Auffallen.
Musst damit halt Leben das deine Figur sehr Neidisch und Argwöhnisch
betrachtet wird :-)
lg.
vom Aussehen[/quote][/quote]
Hast Doch eine Frauliche Figur.
Das Problem ist bei Dir - 4Kg weniger
und ich würde mich weigern Dich zu Fotografieren.
4Kg mehr und das würde 99% der Menschen noch nicht mal Auffallen.
Musst damit halt Leben das deine Figur sehr Neidisch und Argwöhnisch
betrachtet wird :-)
lg.
Original von Janinachristiane
Ich bin in etwa so 10 kg schlanker als der "perfekte bmi" mein arzt sagt ich bin top fit gesund ernähre mich gut und ausreichend (eher schon etwas fettig und zu wenig obst)
Ja aber das Problem ist dabei auch das eine wirkliche Magersüchtige kurz vorm Tod steht das tut eine dicke aber nicht!Ich rede nicht von wirklich fett sondern von dick!
#95Report
12.09.2009
Original von Noma79
Ich muss zugeben dass ich mich in der ganzen Diskussion auch nicht wirklich auf Beth Ditto bezogen hab. ;) Ich glaub auch nicht, dass sie sich selbst als Model sieht oder verkaufen moechte.
Wahrscheinlich versuchst Du, Deine eigene Figur hier anzupreisen und eben als perfekte Model-Maße schön zu reden. Nun, du wirst es sowieso nicht schaffen.
Eine Zeit lang habe ich mich auch beschwert, dass doch die meisten Fotografen hier lieber jung und schlank fotografieren. Ich habe immer wieder versucht, ihnen klar zu machen, dass eine Frau mit 46, mindestens ein genauso attraktives Motiv sein kann.
Nun da kann man aber auch gegen eine Hauswand reden. Frau muss sich damit abfinden, dass die Nachfrage für uns nun einmal kleiner bzw. sogar verschwindend gering ist.
Inzwischen weiß ich, dass es eben so ist und habe mich damit abgefunden. So freue ich mich über jedes ernsthafte Interesse von guten Fotografen, die mit mir arbeiten wollen und ärgere mich nicht mehr darüber, dass ich für High Fashion zu alt bin und die meisten Visas lieber nur junge Mädels bis 30 schminken. ;-) für ihre Mappe zumindest.
Wenn man mit Scheinen winkt, wird das Interesse natürlich größer :-D
#96Report
[gone] Lichtstreif
12.09.2009
Jetzt bitte nicht auch noch die Gesundheitsdiskussion.
Hier gehts um Mollig und Fotos/Modeln...
Hier gehts um Mollig und Fotos/Modeln...
Original von Janinachristiane
#97Report
12.09.2009
Aber auch das hilft nicht immer. Das hatte ich nämlich letztens bei einem Model mitbekommen, das eine Visa auf Pay-Basis angefragt hatte und die Visa am Ende des etwas schleppend verlaufenden Gesprächs zu dem Model meinte: "Lass mich in Ruhe, du bist hässlich."
Da sieht man mal wieder, daß manche Leute trotz Scheinchen standhaft bleiben können. :-)
Da sieht man mal wieder, daß manche Leute trotz Scheinchen standhaft bleiben können. :-)
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
#98Report
12.09.2009
Original von Der Weber[/quote]
Aber auch das hilft nicht immer. Das hatte ich nämlich letztens bei einem Model mitbekommen, das eine Visa auf Pay-Basis angefragt hatte und die Visa am Ende des etwas schleppend verlaufenden Gesprächs zu dem Model meinte: "Lass mich in Ruhe, du bist hässlich."
[quote]Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Aber professionell ist das nicht, wie ich finde ;-) Jedoch darum gehts ja in diesem Thread nicht.
#99Report
12.09.2009
Nun jaaaa....Ich fand speziell diese Antwort auch sehr heftig, aber es steht außer Frage, daß sich auch Profis so einen Ton erlauben können. :-)
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Aber professionell ist das nicht, wie ich finde ;-)
#100Report
Topic has been closed
Das mag ja alles sein, ich finde dieses "Herausforderungs"-Argument sowas von abgelatscht...
Herausforderung ist ja das eine, aber der Photograph muss ja auch was davon haben, dass eine korpulentere Dame photographiert. Und das wäre nur Geld oder eben eine Verwendbarkeit der Bilder - oder die Dame beschert ihm eine enorm hohe Publicity^^
Solange der Photograph den Sinn dahinter nicht sieht, find ichs auch sinnlos, über eine "Herausforderung" zu diskuttieren.[/quote]
Natuerlich gibt es eine Verwendbarkeit der Bilder. Frueher bin ich immer, wenn irgendwas anstand (neue Bilder fuer Oma, Passbilder, Hochzeit) zu demselben Fotostudio gegangen. Mich haben immer erotische Bilder gereizt, aber ich dachte, dass ich dazu nicht die richtige Figur habe, eben weil auf den Beispielbildern des Fotografen nur Heidi Klums zu sehen waren. Als ich mal erwaehnte, dass ich sowas auch gerne haette, hiess es dann sofort "na was haelt dich ab, das geht ohne jedes Problem".
Er hatte Recht! Die Bilder sind klasse! Haette ich das gewusst, haette er erotische Bilder von fuelligen Frauen ausgestellt gehabt, haette ich viel frueher solche Fotos von mir machen lassen - und vielleicht auch noch einige andere Frauen jenseits der Kleidergroesse 38, die nicht wollen, das die Bilder veroeffentlicht werden - was ja dann einen PAY Auftrag bedeutet!