Ich möchte eine "Lanze für molligere Models brechen" ;-))) 151
12.09.2009
Original von Noma79
[quote]Original von Donna 75 ...
ich denke auch das "schön" hier als wortwahl weg fällt....sorry aber ich hab schon vieles gesehen auch mollige,dicke in dessous..aber ich kann mich dafür nicht begeistern...
sie waren eben zu dick...
mansche sind ansehenlich ja...aber "schön" ist dann was anderes...das ist leider so ...
......"nicht alles was glänzt ist auch gold"...
Nur weil DU es nicht schoen findest, bedeutet es nicht, dass das fuer die Allgemeinheit gilt![/quote]
darum hab ich auch geschrieben..."ich kann mich dafür nicht begeistern"
#42Report
12.09.2009
Original von Noma79
Du hast auch geschrieben, "schoen" wuerde als Wortwahl wegfallen!
ja weil es für mich nicht schön ist ...ist eben nur meine meinung
#44Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
12.09.2009
Na ihr zwei legt mal net alles auf die Goldwaage...ich denke die Standpunkte zwischen euch sind doch klar ;)
#45Report
12.09.2009
Als Eigenwerbung sind solche Bilder SUPER geeignet! Es gibt naemlich viele mollige bis dicke Frauen, die solche Bilder gerne haetten, aber nicht glauben, dass man aesthetische Aktbilder von ihnen machen kann. Was glaubst Du, wie die zu einem Fotografen laufen wuerden, der Bilder in seinem Portfolio hat, die beweisen, dass das geht?
#47Report
12.09.2009
Original von CSM Mediendienst
Als Referenz für die eigene Arbeit eignen sich solche Fotos wohl auch nur sehr selten. Welche(r) Fotograf wird sich solche Bilder ins Portfolio nehmen oder auf die Homepage stellen?
Gibt Fotografen die können das sehr gut..
..aber haben sich auch ein wenig darauf spezialisiert.
#48Report
12.09.2009
Original von BS
[quote]Original von CSM Mediendienst
Als Referenz für die eigene Arbeit eignen sich solche Fotos wohl auch nur sehr selten. Welche(r) Fotograf wird sich solche Bilder ins Portfolio nehmen oder auf die Homepage stellen?
..aber haben sich auch ein wenig darauf spezialisiert.[/quote]
Auf Fettleibigkeit spezialisiert...klingt irgendwie hart..hehe...zumindest, wenn man darauf spezialisiert sein muss, um es ordentlich hinzubekommen. ;)
#49Report
12.09.2009
Ich versteh´diese Threads nicht. Es ist doch einfach Geschmackssache. Der einfotografiert gern Mercedes S-Klasse und der andere lieber Lastwagen. Rene´in Leonberg macht sogar beides, aber die S-Klasse macht ihm mehr Spass.
Alles andere regelt doch der Markt alleine.
Ablästern wegen ein paar Kilo zuviel muß allerdings auch nicht sein, wenn sonst die Modelqualitäten in Ordnung sind.
Alles andere regelt doch der Markt alleine.
Ablästern wegen ein paar Kilo zuviel muß allerdings auch nicht sein, wenn sonst die Modelqualitäten in Ordnung sind.
#51Report
12.09.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
[quote]Original von BS
[quote]Original von CSM Mediendienst
..aber haben sich auch ein wenig darauf spezialisiert.[/quote]
Auf Fettleibigkeit spezialisiert...klingt irgendwie hart..hehe...zumindest, wenn man darauf spezialisiert sein muss, um es ordentlich hinzubekommen. ;)[/quote]
Ich würde es anders ausdrücken.
Spezialisiert auf eher rundlichere Modelle...
Übrigens machen die Spezialisten meiner bescheidenen Meinung nach ihre Sache sehr gut und sehr ästhetisch bei den allermeissten Fotos
#52Report
[gone] User_22694
12.09.2009
#53Report
12.09.2009
Nun ich bin mir fast sicher das es früher oder später einen festen Markt für diese geben wird.
Wenn man bedenkt dass, das Volk immer dicker wird.
China oder Japan soll ja Amerika schon im dicksein überholt haben!
Das ist eine Marktlücke....eine mollige Frau stylisch abzulichten!
Warum nicht?
Wäre doch auch mal eine Herrausforderung und Provokation in einem!
Wenn man bedenkt dass, das Volk immer dicker wird.
China oder Japan soll ja Amerika schon im dicksein überholt haben!
Das ist eine Marktlücke....eine mollige Frau stylisch abzulichten!
Warum nicht?
Wäre doch auch mal eine Herrausforderung und Provokation in einem!
#55Report
[gone] Janinachristiane
12.09.2009
Also wieso soll es denn irgendwie gefördert werden dass leute dick sind? fettleibigkeit ist eine gefahr für die gesundheit aber jeder schreibt unter ein foto einer dicken "ach wie toll auc h mal sowas zu fotografieren" wenn ein model aber für den betrachter zu dünn ist wird immer gleich geschrieben "oh gott krank". Natürlich ist magersucht auch eine gefahr aber definitiv gibt es viel viel viel mehr menschen die zu dick sind und dadurch genau so krank sind.
ich finde diese rufe nach "bringt molligere frauen auf die laufstege" wirklich furchtbar ich würde eher sagen "bringt frauen mit normalen schlanken figuren auf die laufstege"
außerdem kaufen leute die mode nicht weil jemand der ihnen ähnlich sieht die werbung macht sondern weil sie die kleidung schön finden und nach einem idealbild streben. eine fettleibige frau ist kein gutes idealbild genauso wenig wie eine magersüchtige
ich finde diese rufe nach "bringt molligere frauen auf die laufstege" wirklich furchtbar ich würde eher sagen "bringt frauen mit normalen schlanken figuren auf die laufstege"
außerdem kaufen leute die mode nicht weil jemand der ihnen ähnlich sieht die werbung macht sondern weil sie die kleidung schön finden und nach einem idealbild streben. eine fettleibige frau ist kein gutes idealbild genauso wenig wie eine magersüchtige
#56Report
12.09.2009
Dem schließe ich mich an, es ist wirklich kein gutes Vorbild Fettleibigkeit zu fördern, genauso wenig wie magersüchtige Models!
Original von Janinachristiane
Also wieso soll es denn irgendwie gefördert werden dass leute dick sind? fettleibigkeit ist eine gefahr für die gesundheit aber jeder schreibt unter ein foto einer dicken "ach wie toll auc h mal sowas zu fotografieren" wenn ein model aber für den betrachter zu dünn ist wird immer gleich geschrieben "oh gott krank". Natürlich ist magersucht auch eine gefahr aber definitiv gibt es viel viel viel mehr menschen die zu dick sind und dadurch genau so krank sind.
#57Report
12.09.2009
*g* Wieso werden Magermodelle gefördert?
Weil der Markt einfach dafür da war!
Warum sollte nicht auch eine dicke schön dargestellt werden?
Du glaubst doch nicht ernsthaft wenn ein Fotograf schöne Werbeplakate von einer dicken erstellt das dann die Frauen hingehen und sagen:
Heyyyy so will ich aussehen ich werde jetzt dick!
Nein! Es wird folgendes passieren! Diese Frauen werden sich ein wenig mehr akzeptiert fühlen und mit ganz viel Glück...steigt sogar ein wenig ihr selbstbewusstsein!
Viele fragen sich warum eine Dicke kein Sport macht!Die Frage ist einfach zu beantworten!
Laufen? Zu anstrengend! Fitnesscenter? Geht nicht wird man blöd angeschaut! Schwimmen?Horror! Man vergräbt sich in der Wohnung umreiht von Chipstüten und Co!
Alles nur weil man sich nicht akzeptiert fühlt!
Ich glaube nicht das man mit dicken Modellen die Welt verändert...aber ich glaube das die Gesellschaft sie nicht mehr so schlimm als Außenseiter stempelt wie heute!
Die dicken und das vergesst bitte nicht gehören zu unserem Weltbild dazu!!!!!
Genauso wie die mageren und normalen, die unscheinbaren und hässlichen, ach ja und schönen!
Weil der Markt einfach dafür da war!
Warum sollte nicht auch eine dicke schön dargestellt werden?
Du glaubst doch nicht ernsthaft wenn ein Fotograf schöne Werbeplakate von einer dicken erstellt das dann die Frauen hingehen und sagen:
Heyyyy so will ich aussehen ich werde jetzt dick!
Nein! Es wird folgendes passieren! Diese Frauen werden sich ein wenig mehr akzeptiert fühlen und mit ganz viel Glück...steigt sogar ein wenig ihr selbstbewusstsein!
Viele fragen sich warum eine Dicke kein Sport macht!Die Frage ist einfach zu beantworten!
Laufen? Zu anstrengend! Fitnesscenter? Geht nicht wird man blöd angeschaut! Schwimmen?Horror! Man vergräbt sich in der Wohnung umreiht von Chipstüten und Co!
Alles nur weil man sich nicht akzeptiert fühlt!
Ich glaube nicht das man mit dicken Modellen die Welt verändert...aber ich glaube das die Gesellschaft sie nicht mehr so schlimm als Außenseiter stempelt wie heute!
Die dicken und das vergesst bitte nicht gehören zu unserem Weltbild dazu!!!!!
Genauso wie die mageren und normalen, die unscheinbaren und hässlichen, ach ja und schönen!
#58Report
[gone] User_540
12.09.2009
wieso frau mit normal schlanken figur?????
#59Report
12.09.2009
Wieso nicht?Was das angeht hat sie schon recht......
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote]
Original von Maja (NRW)
[quote]Original von Janinachristiane
wieso frau mit normal schlanken figur?????[/quote]
#60Report
Topic has been closed
Richtig! Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!