Ich möchte eine "Lanze für molligere Models brechen" ;-))) 151
[gone] ..........
11.09.2009
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Was meint Ihr, woran liegt es, dass der Trend sich doch erheblich geändert hat?
Also mit Blick auf Modefotografie aus den 1920er Jahren und mit dem Blick auf die rund hundert Models, die heute auf der New Yorker Fashion Week gelaufen sind, kann ich feststellen: der "Trend" hat sich in 90 Jahren aber auch so überhaupt gar nicht verändert.
(Eigentlich bedeutet das Wort "Trend" ja selber Veränderung, ich nehme an, Du meinst aber den Status quo, den Durchschnitt etc. und dessen angebliche Verschiebung)
Wenn Du diskutieren willst, dann stelle bitte keine hinlenkende Frage oder Behauptung, die als Frage getarnt ist. Was ist Dein Interesse? Worum geht es Dir? Bist Du gegen Magermodels, ist das ein neuer Versuch, uns ein neues/anderes Schönheitsideal für unsere Fotoshootings zu diktieren? Tut mir leid, daß ich so kritisch frage, aber wir hatten schon so viele Threads zu dem Thema... (denke nur an "mollige Models" neulich...)
Edit: so, und das Foto von Beth habe ich auch herausgenommen. Das sollte KEINE Beleidigung sein, sondern war der erste Treffer auf Google. Du wirst schlichtweg die Einzige hier sein, die sie persönlich gesehen hat, und wenn Du sie schon in Kapitälchen an den Anfang Deines Posts stellst, dann will ich auch wissen, wie sie ausschaut und wer sie ist. Es soll nun eben eben jeder, den es interessiert, selber nach ihr googlen.
#2Report
11.09.2009
Witzig find ich ja das sich die TO in der MK bei Herrn L für ein Diner bedankt, wird er sicher lesen... ;-)
#3Report
[gone] User_81538
11.09.2009
Wenn Modell zum Thema passt - Warum nicht.
Aber bei den Angaben (1,55 m stolze 95 kg!)
ist Modell nicht mehr sehr Sportlich
und das Shooting dauert länger bis die gewünschten Fotos im Kasten sind.
Kann man so oder auch So sehen.
lg.
Kann man so oder auch So sehen.
lg.
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.09.2009
Ok, ich versuch' sachlich zu bleiben ... aber es wird ein wenig OT sein!
Angelika ... Hut ab! Meine Unterstützung hast Du!
@ jaraga ...
Was bringt Dich zu dieser Aussage? Ohne dich jetzt persönlich an zu greifen (liegt mir völlig fern), es ist allgemein gemeint ... das ist so eine gequirlte Kacke ...!
Ich gehöre selbst zu den Teil von Menschen, die gerne mal als "minderwertig" oder aus "aussätzig" bezeichnet werden, weil wir nicht dem heuchlerischen Ideal von Figur entsprechen. Es ist typisch für die "selbsternannten" Normalos so eine Person ausschließlich auf die Figur zu reduzieren. Ich hatte "pfundige" Modelle vor der Kamera, die haben "verrengte" Posen 10mal besser und schneller hinbekommen als das schlanke, rippenzeigende Modell ...!
Warum geht man davon aus, dass "Dicke" nicht gelenkig sind? Ich bin mit meinen 127kg bei 175cm noch ein "Leichtgewicht", meine Cousine 171cm 178kg hinter der ich mich verstecken kann macht Dir mit Sicherheit noch unaufgewärmt ne'n Spagat vor, den nicht mal "Dünne" hinbekommen, gleiches gilt auch für mich, denn ich bin Sportler ob man es glaubt oder nicht!
Wie sang Marius die Hymne der Dünnen ... Dicke Dicke Dicke ...
Die Dünnen sind NICHT die Herrenrasse!
Ich finde es absolut Sch*** dass man automatisch von der Figur auf einen Charakter, Intelligenz oder Sportlichkeit schließt ...
Entschuldige Angelika, aber das musste sein ...!
Angelika ... Hut ab! Meine Unterstützung hast Du!
@ jaraga ...
Was bringt Dich zu dieser Aussage? Ohne dich jetzt persönlich an zu greifen (liegt mir völlig fern), es ist allgemein gemeint ... das ist so eine gequirlte Kacke ...!
Ich gehöre selbst zu den Teil von Menschen, die gerne mal als "minderwertig" oder aus "aussätzig" bezeichnet werden, weil wir nicht dem heuchlerischen Ideal von Figur entsprechen. Es ist typisch für die "selbsternannten" Normalos so eine Person ausschließlich auf die Figur zu reduzieren. Ich hatte "pfundige" Modelle vor der Kamera, die haben "verrengte" Posen 10mal besser und schneller hinbekommen als das schlanke, rippenzeigende Modell ...!
Warum geht man davon aus, dass "Dicke" nicht gelenkig sind? Ich bin mit meinen 127kg bei 175cm noch ein "Leichtgewicht", meine Cousine 171cm 178kg hinter der ich mich verstecken kann macht Dir mit Sicherheit noch unaufgewärmt ne'n Spagat vor, den nicht mal "Dünne" hinbekommen, gleiches gilt auch für mich, denn ich bin Sportler ob man es glaubt oder nicht!
Wie sang Marius die Hymne der Dünnen ... Dicke Dicke Dicke ...
Die Dünnen sind NICHT die Herrenrasse!
Ich finde es absolut Sch*** dass man automatisch von der Figur auf einen Charakter, Intelligenz oder Sportlichkeit schließt ...
Entschuldige Angelika, aber das musste sein ...!
#5Report
12.09.2009
Naja...
...sicherlich ist es immer gut, dass auch dicke Models in Erscheinung treten. Schließlich müssen auch Übergrössen in Kataloge präsentiert werden!
Aber eine Trendänderung sehe ich auch nicht! Es war im Übrigen schon immer so, dass für Bankenwerbung, Versicherungswerbung ältere Models mit seriösem Erscheinungsbild gebucht werden. Eine 16-18-jährige als Werbung für eine Versicherung hinzustellen ist wohl ein eher ein Wagnis...
Auch bei Hautcremes oder Anti-Falten finde ich es eher unpassend ein junges Model zu nehmen!
Auch Deine Aussage, dass es kein Kunstwerk ist mit 16 Jahren glatte Haut zu haben und schlank zu sein möchte ich kurz widersprechen. In der heutigen Pommes-Generation gibt es jede Menge die sich wohl Beth Ditto als Vorbild für ihre eigene Figur genommen haben.Heutzutage ist es auch schwieriger eine Figur zu halten wie früher. Heute sitzen alle mit einer Schale Chips vor dem Rechner und zocken das WE durch. Früher wurde sich draussen gekäbbelt und es wurde wesentlich mehr Freizeitsport getrieben.
Über Aktfotografie mit XXL-Models brauche ich ja nicht zu reden. Denke, dass sich der Trend hier definitiv nicht ändern wird und schlanke Models auch in Zukunft bevorzugt werden. Es muss ja nicht unbedingt eine 20-jährige sein. Auch mit einer 40-jährige schlanken Frau kann man sicherlich sehr schöne Aktfotos erstellen!
Beste Grüße Markus
...sicherlich ist es immer gut, dass auch dicke Models in Erscheinung treten. Schließlich müssen auch Übergrössen in Kataloge präsentiert werden!
Aber eine Trendänderung sehe ich auch nicht! Es war im Übrigen schon immer so, dass für Bankenwerbung, Versicherungswerbung ältere Models mit seriösem Erscheinungsbild gebucht werden. Eine 16-18-jährige als Werbung für eine Versicherung hinzustellen ist wohl ein eher ein Wagnis...
Auch bei Hautcremes oder Anti-Falten finde ich es eher unpassend ein junges Model zu nehmen!
Auch Deine Aussage, dass es kein Kunstwerk ist mit 16 Jahren glatte Haut zu haben und schlank zu sein möchte ich kurz widersprechen. In der heutigen Pommes-Generation gibt es jede Menge die sich wohl Beth Ditto als Vorbild für ihre eigene Figur genommen haben.Heutzutage ist es auch schwieriger eine Figur zu halten wie früher. Heute sitzen alle mit einer Schale Chips vor dem Rechner und zocken das WE durch. Früher wurde sich draussen gekäbbelt und es wurde wesentlich mehr Freizeitsport getrieben.
Über Aktfotografie mit XXL-Models brauche ich ja nicht zu reden. Denke, dass sich der Trend hier definitiv nicht ändern wird und schlanke Models auch in Zukunft bevorzugt werden. Es muss ja nicht unbedingt eine 20-jährige sein. Auch mit einer 40-jährige schlanken Frau kann man sicherlich sehr schöne Aktfotos erstellen!
Beste Grüße Markus
#6Report
12.09.2009
eine trendwende sehe ich wie markus auch nicht.
es ist aber zu beobachten, dass die mädels oder models
aufgrund bewegungsmangel und fastfood immer dicker werden.
und ich muss und will mich auch nicht jedem "kult" anschließen.
oder um es aus meiner sicht zu sehen:
wer bezahlt mir ein gutes fisheye? ;-)
es ist aber zu beobachten, dass die mädels oder models
aufgrund bewegungsmangel und fastfood immer dicker werden.
und ich muss und will mich auch nicht jedem "kult" anschließen.
oder um es aus meiner sicht zu sehen:
#7Report
12.09.2009
Original von phototraum® [Jobs & Workshops]
Geh zwei Schritte zurück, dann passt das Motiv auch in dein Tele :-)
Dass sich die Mode der Models in Bezug auf Figur und Grösse geändert hat,
kann ich auch nicht bestätigen. Oder besser gesagt:
Es ist wichtig, wofür ich ein Model brauche. Brauche ich ein Laufstegmodel für
"haute couture" ist das Model schon anders wie bei "prêt a porter", nämlich schlanker.
Bei Miss Wahlen ist es noch heikler: Was will der Auslober mit der Dame:
Fotos machen oder mit Touristen Milch oder Wein trinken?
Das sind sehr unterschiedliche Anforderungen.
Was die Grösse anbelangt gilt auch für aged models:
174cm ist die untere Grenze.
Nun: In der MK ist alles anders. Es gibt weder Grössenbeschränkungen, noch
Gewichtslimiten, jede und jeder darf nach dem Gusto, den er/sie mag.
Das finde ich auch auch Klasse !
Und zu Handen Herr L aus P:
Churchill hat 1939 an einer Pressekonferenz auf die Journalistenfrage:
Herr Premierminister, an der letzten Konferenz haben sie genau das Gegenteil
behauptet! geantwortet:
Sir, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!
Heiner
#9Report
[gone] User_22694
12.09.2009
Ich sehe kaum Belege dafür, dass sich in der Model/Mode-branche irgendwelche Trends in bezug auf Grösse und Körperumfang geändert haben.
Schau' Dir doch einfach mal die Sedcards an, die in herkömmlichen Modelagenturen ausliegen.
Beth Ditto ist eben momentan so eine Art “Maskottchen” der Modebranche.
Sie ist schrill und skurril, hat eine kaputte Kindheit in Bumfuck USA hinter sich – das gefällt Labertaschen wie KL eben.
Im übrigen ist Beth Ditto, und ich denke, das darf man sagen, ohne gleich der “Dickendiskriminierung” bezichtigt zu werden, gewichtsmässig schon in der Klasse “bedenklich” anzusiedeln.
Schau' Dir doch einfach mal die Sedcards an, die in herkömmlichen Modelagenturen ausliegen.
Beth Ditto ist eben momentan so eine Art “Maskottchen” der Modebranche.
Sie ist schrill und skurril, hat eine kaputte Kindheit in Bumfuck USA hinter sich – das gefällt Labertaschen wie KL eben.
Im übrigen ist Beth Ditto, und ich denke, das darf man sagen, ohne gleich der “Dickendiskriminierung” bezichtigt zu werden, gewichtsmässig schon in der Klasse “bedenklich” anzusiedeln.
#10Report
12.09.2009
Ich gehöre ja selbst nicht zur Top-Maße-Fraktion - aber ich muss sagen mir gehts schon ein bisschen auf den zeiger welche Euphemismen sich manche für dicke Frauen einfallen lassen....
hallo? über 90 Kilo bei 155cm ist fett - aber sicherlich nicht "mollig" "propper" oder "Rund, na und?"
Ich denke sie hat derzeit eine Maskottchen-Funktion... sowas wie der Daniel Küblböck... Kultstatus, wird ausgeschlachtet für kurze Zeit und verschwindet dann in der Versenkung und in 2 Jahren kennt sie keiner mehr - oder wenn dann nur als vagen Schatten mirt dem Nachruf "das war doch der Clown vom Lagerfeld".
Ich habe überhaupt nichts gegen Modelle abseits von Top-Model-Maßen - aber as gepostete Bild zeigt doch eher dass es um "Skandal" und eine "Crazy-funny-fat-girl-Darstellung" geht udn nicht um "Modeln"...
hallo? über 90 Kilo bei 155cm ist fett - aber sicherlich nicht "mollig" "propper" oder "Rund, na und?"
Ich denke sie hat derzeit eine Maskottchen-Funktion... sowas wie der Daniel Küblböck... Kultstatus, wird ausgeschlachtet für kurze Zeit und verschwindet dann in der Versenkung und in 2 Jahren kennt sie keiner mehr - oder wenn dann nur als vagen Schatten mirt dem Nachruf "das war doch der Clown vom Lagerfeld".
Ich habe überhaupt nichts gegen Modelle abseits von Top-Model-Maßen - aber as gepostete Bild zeigt doch eher dass es um "Skandal" und eine "Crazy-funny-fat-girl-Darstellung" geht udn nicht um "Modeln"...
#12Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.09.2009
Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt:
NATÜRLICH meinte ich nicht, dass die MEHRHEIT der Models nunmehr jenseits der 40 Jahre oder dicker sein müssen oder auch mehr Aufträge erhalten als jüngere und schlanke.
Ich wollte nur einmal ausdrücken - weil hier sehr, sehr oft - über "molligere" Frauen abgelästert wird, dass auch dort GROßE Erfolge verzeichnet werden können und zwar nicht nur von Beth ;-))).
Ich trage ja selber nur Kleidergröße 34, bin jedoch bestimmt nicht so sportlich wie manche molligere Dame = ein Spagat bekomme ich net mehr hin:
Mmmmmmmmmmh, konnte ich das überhaupt jemals?
Lol
Zu einigen Postings möchte ich mich hier nicht äußern, besonders zu dem mit Foto von der lieben Beth - ich bat konstruktiv zu bleiben:
Danke!
K. L. wird diesen Thread mit Sicherheit lesen, DA gebe ich Dir mein Wort d´rauf ;-))).
So, Leute - ich bummele jetzt gleich mal durch unsere Stadt, die Sonne scheint = ideales Wetter für ein Shooting - bis denne und bitte:
KEINE BELEIDIGUNGEN GEGEN DICKERE MODELS!!!
Winke-winke,
ANGIE
NATÜRLICH meinte ich nicht, dass die MEHRHEIT der Models nunmehr jenseits der 40 Jahre oder dicker sein müssen oder auch mehr Aufträge erhalten als jüngere und schlanke.
Ich wollte nur einmal ausdrücken - weil hier sehr, sehr oft - über "molligere" Frauen abgelästert wird, dass auch dort GROßE Erfolge verzeichnet werden können und zwar nicht nur von Beth ;-))).
Ich trage ja selber nur Kleidergröße 34, bin jedoch bestimmt nicht so sportlich wie manche molligere Dame = ein Spagat bekomme ich net mehr hin:
Mmmmmmmmmmh, konnte ich das überhaupt jemals?
Lol
Zu einigen Postings möchte ich mich hier nicht äußern, besonders zu dem mit Foto von der lieben Beth - ich bat konstruktiv zu bleiben:
Danke!
K. L. wird diesen Thread mit Sicherheit lesen, DA gebe ich Dir mein Wort d´rauf ;-))).
So, Leute - ich bummele jetzt gleich mal durch unsere Stadt, die Sonne scheint = ideales Wetter für ein Shooting - bis denne und bitte:
KEINE BELEIDIGUNGEN GEGEN DICKERE MODELS!!!
Winke-winke,
ANGIE
#13Report
12.09.2009
Hm,
das Thema gab es zwar schon einige Male, aber gut ....
Die "Trendwende" sehe ich auch nicht, molligere Modells, ältere Models (nicht böse gemeint!) und weitere Gruppen, die nicht der "normalen" Modelwelt entsprechen, wurden doch schon immer für bestimmte Zwecke eingesetzt (die bereits erwähnten Beispiele). Aber es ist halt so, dass für Modenschauen, Werbung etc. meist die schlanken, großen Models eingesetzt werden. Das hat sich nicht geändert und wird sich nicht ändern. Klar gibt es mehr Frauen, die in Größe 38/40 passen als in 32/34, aber es sieht halt einfach besser aus, wenn für Mode mit schlanken Frauen geworben wird - nur meine Meinung. Und ich sag das nicht, weil ich zu dieser Gruppe der schlanken Frauen gehöre! Ich trage auch 38/40, hab aber nicht das Gefühl, jemand müsste "für mich eine Lanze brechen".
Ach ja, Beth Ditto ist nicht molliger, sondern meiner Ansicht nach adipös. Und sie ist eben mal ein Beispiel, das in den USA für einen Hype sorgt, ähnlich wie das andere Extrem Amy Winehouse. Diese Promotion wird sich aber nicht lange halten, wie meist in solchen Fällen.
Aber nett find ich ja, dass die TO ihren Thread geschickt dazu nutzt, damit zu protzen, dass sie Karl Lagerfeld UND Beth Ditto kennt. Das musste sie natürlich unterbringen... :) Man, bin ich neidisch! (Ach ne, doch nicht, hab mich geirrt....)
Euch allen noch ein schönes WE!
das Thema gab es zwar schon einige Male, aber gut ....
Die "Trendwende" sehe ich auch nicht, molligere Modells, ältere Models (nicht böse gemeint!) und weitere Gruppen, die nicht der "normalen" Modelwelt entsprechen, wurden doch schon immer für bestimmte Zwecke eingesetzt (die bereits erwähnten Beispiele). Aber es ist halt so, dass für Modenschauen, Werbung etc. meist die schlanken, großen Models eingesetzt werden. Das hat sich nicht geändert und wird sich nicht ändern. Klar gibt es mehr Frauen, die in Größe 38/40 passen als in 32/34, aber es sieht halt einfach besser aus, wenn für Mode mit schlanken Frauen geworben wird - nur meine Meinung. Und ich sag das nicht, weil ich zu dieser Gruppe der schlanken Frauen gehöre! Ich trage auch 38/40, hab aber nicht das Gefühl, jemand müsste "für mich eine Lanze brechen".
Ach ja, Beth Ditto ist nicht molliger, sondern meiner Ansicht nach adipös. Und sie ist eben mal ein Beispiel, das in den USA für einen Hype sorgt, ähnlich wie das andere Extrem Amy Winehouse. Diese Promotion wird sich aber nicht lange halten, wie meist in solchen Fällen.
Aber nett find ich ja, dass die TO ihren Thread geschickt dazu nutzt, damit zu protzen, dass sie Karl Lagerfeld UND Beth Ditto kennt. Das musste sie natürlich unterbringen... :) Man, bin ich neidisch! (Ach ne, doch nicht, hab mich geirrt....)
Euch allen noch ein schönes WE!
#15Report
[gone] Beautypics Photography
12.09.2009
bisher war hier niemand beleidigend ....
eher wurde hier versucht , mal ganz ernsthaft die Realität darzustellen und
das diese Meinungen mal wieder nicht auf Gegenliebe stoßen war ja klar :-)
Das die TO hier wieder krampfhaft kurzweilige Stilblüten als Realität verkaufen will , zeigt das es eigentlich sinnlos ist zu diskutieren ...
schönes WE
eher wurde hier versucht , mal ganz ernsthaft die Realität darzustellen und
das diese Meinungen mal wieder nicht auf Gegenliebe stoßen war ja klar :-)
Das die TO hier wieder krampfhaft kurzweilige Stilblüten als Realität verkaufen will , zeigt das es eigentlich sinnlos ist zu diskutieren ...
schönes WE
#16Report
12.09.2009
Ich bin ja auch ein Vertreter der Fraktion Ü30, allerdings fast noch mit ordentlichen "Modelmaßen" allerdings eben mit Kurven ;-)
Aber das gepostete Bild dieser Beth find ich äusserst abstoßend. Denn sie ist nicht mollig, sondern abstoßend dick und sicher nicht wirklich gesund.
Ich musste allerdings auch schmunzeln, als die TO sich bei dem Herrn mit Fächer für's Dinner bedankte. Warum schreibt sie das hier?
Die Werbung ist doch nur ein ganz kleiner Krümel, des großen Mode-Kuchens. Klar werden immer wieder ältere und auch kräftigere Damen und Herren für Werbung benötigt, wenn es aber um reine Fashion und High-Fashion- Events, Aufnahmen und sonstiges in diesem Bereich geht, wird man immer wieder auf zierliche junge hübsche Damen und Herren zurück greifen. Da wird auch der Wunsch daran was zu ändern, keine Änderung herbei führen.
Allerdings sind wir mal ehrlich, meist wird Designermode, auf dem Laufsteg, eben an jungen knackigen, großen Girls besser aussehen, als an so "alten Weibern" wie mir ;-)
Aber das gepostete Bild dieser Beth find ich äusserst abstoßend. Denn sie ist nicht mollig, sondern abstoßend dick und sicher nicht wirklich gesund.
Ich musste allerdings auch schmunzeln, als die TO sich bei dem Herrn mit Fächer für's Dinner bedankte. Warum schreibt sie das hier?
Die Werbung ist doch nur ein ganz kleiner Krümel, des großen Mode-Kuchens. Klar werden immer wieder ältere und auch kräftigere Damen und Herren für Werbung benötigt, wenn es aber um reine Fashion und High-Fashion- Events, Aufnahmen und sonstiges in diesem Bereich geht, wird man immer wieder auf zierliche junge hübsche Damen und Herren zurück greifen. Da wird auch der Wunsch daran was zu ändern, keine Änderung herbei führen.
Allerdings sind wir mal ehrlich, meist wird Designermode, auf dem Laufsteg, eben an jungen knackigen, großen Girls besser aussehen, als an so "alten Weibern" wie mir ;-)
#17Report
[gone] Miss Dawn
12.09.2009
...mollig oder bissle drüber finde ich persönlich ok,kann sogar recht ansprechend aussehen....die hier dargestellte dame allerdings ist fett,hässlich und wahrscheinlich krank....ab einerr gewissen kilozahl im verhältniss zur grösse ist es meiner meinung nach unangebracht von mollig zu reden,sondern es erfüllt den tatbestand eines krankheitsbildes und daran ist so rein garnichts schön....
#18Report
12.09.2009
Sagen wir's mal so, die Models sehen nicht mehr so aus, als wuerden sie auf dem Laufsteg den Hungertod sterben, aber gross und schlank muessen sie nach wie vor sein, und das hat mehrere Gruende:
Erstens wirkt es besser, zweitens muessen alle Models in die Einheitsgroesse passen, die die Klamotten, die fuer die Modenschauen gemacht werden, nunmal haben! Die Designer schleppen das Zeug ja nicht in mehreren Groessen an, nur damit es dann den Models auch passt!
Was die Fotografie angeht, da ist ja wohl nach wie vor erlaubt, was gefaellt. Ich habe auch schon Akte von wirklich uebergewichtigen Frauen gesehen (weit uebergewichtiger als ich!), die dennoch aesthetisch wirkten! Kommt alles auf die Darstellung an, und natuerlich auf persoenlichen Geschmack.
Auf dem Laufsteg, wenn es sich nicht grade um eine Uebergroessen-Modenschau handelt (aber auch da muss man gewisse Proportionen haben, um in die vorgegebene Einheitsgroesse zu passen) werden sich mollige Models sicherlich nicht etablieren. Ein Topmodel mit Groesse 42 und drueber sehe ich in naechster Zukunft nicht.
Erstens wirkt es besser, zweitens muessen alle Models in die Einheitsgroesse passen, die die Klamotten, die fuer die Modenschauen gemacht werden, nunmal haben! Die Designer schleppen das Zeug ja nicht in mehreren Groessen an, nur damit es dann den Models auch passt!
Was die Fotografie angeht, da ist ja wohl nach wie vor erlaubt, was gefaellt. Ich habe auch schon Akte von wirklich uebergewichtigen Frauen gesehen (weit uebergewichtiger als ich!), die dennoch aesthetisch wirkten! Kommt alles auf die Darstellung an, und natuerlich auf persoenlichen Geschmack.
Auf dem Laufsteg, wenn es sich nicht grade um eine Uebergroessen-Modenschau handelt (aber auch da muss man gewisse Proportionen haben, um in die vorgegebene Einheitsgroesse zu passen) werden sich mollige Models sicherlich nicht etablieren. Ein Topmodel mit Groesse 42 und drueber sehe ich in naechster Zukunft nicht.
#19Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.09.2009
Nur noch kurz, muss dann leider vorerst off:
Ich finde es nicht so was Besonderes Beth und Karl kennengelernt zu haben, ergab sich durch Zufall, da wir an einem Tische saßen = sehe ich es nicht als etwas an, was ich herausheben muss, damit ich mich profilieren kann (bringt doch HIER auch gar nichts - grins) - wäre JEDER/JEDEM Anderen der MK auch so ergangen in genanntem Falle, ´hoffe, das ist nunmehr geklärt?
Lediglich posten wollte ich es, damit kein User hier schreiben kann, dass ich sie nie "in Natura" gesehen habe und Beth sieht erheblich besser aus als auf dem hier geposteten Foto!
Wenn manche molligeren, meinetwegen auch dicken Models ein gesundes Selbstbewusstsein haben und kein Problem mit ihren Pfunden, diese kleine, winzig kleine "Lanze" nicht möchten:
So finde ich DAS gut!
Doch, es gibt genügend Models hier, welche so darunter leiden, dass sie sich abgemeldet haben oder es demnächst machen wollen, ;-(((:
Für DIE ist dieses Thema gedacht ^^^^^^^^^^^^^^^^^.
Viel Spaß noch und bitte ...
... nur EINMAL einen Fred OHNE Beleidigungen, bekommen wir das denn in der MK NIE hin?
;-(((
Die Moderatoren haben wirklich Recht!
Und ich wollte SOOOOOOOOOOOO gerne einmal zeigen, dass wir erwachsen sind und SACHLICH diskutieren können.
ANGIE
Ich finde es nicht so was Besonderes Beth und Karl kennengelernt zu haben, ergab sich durch Zufall, da wir an einem Tische saßen = sehe ich es nicht als etwas an, was ich herausheben muss, damit ich mich profilieren kann (bringt doch HIER auch gar nichts - grins) - wäre JEDER/JEDEM Anderen der MK auch so ergangen in genanntem Falle, ´hoffe, das ist nunmehr geklärt?
Lediglich posten wollte ich es, damit kein User hier schreiben kann, dass ich sie nie "in Natura" gesehen habe und Beth sieht erheblich besser aus als auf dem hier geposteten Foto!
Wenn manche molligeren, meinetwegen auch dicken Models ein gesundes Selbstbewusstsein haben und kein Problem mit ihren Pfunden, diese kleine, winzig kleine "Lanze" nicht möchten:
So finde ich DAS gut!
Doch, es gibt genügend Models hier, welche so darunter leiden, dass sie sich abgemeldet haben oder es demnächst machen wollen, ;-(((:
Für DIE ist dieses Thema gedacht ^^^^^^^^^^^^^^^^^.
Viel Spaß noch und bitte ...
... nur EINMAL einen Fred OHNE Beleidigungen, bekommen wir das denn in der MK NIE hin?
;-(((
Die Moderatoren haben wirklich Recht!
Und ich wollte SOOOOOOOOOOOO gerne einmal zeigen, dass wir erwachsen sind und SACHLICH diskutieren können.
ANGIE
#20Report
Topic has been closed
Sie ist KULT:
BETH DITTO
Zuerst in den USA, jetzt auch in Europa hat sie sich auch in der Modelbranche durchgesetzt.
Eigentlich ist sie Rocksong-Schreiberin, wenn sie Depressionen hat (ist ab und an einmal so), schreibt sie - lt. EIGENER Aussage - ihre besten Songs.
Aufgewachsen ist Beth im hintersten Arkansas.
Sie wiegt bei einer Größe von lediglich 1,55 m stolze 95 kg!
Karl Lagerfeld ist ein FAN von ihr und hat sogar für Beth EXTRA Kleidungsstücke entworfen.
´Mal ehrlich:
WER von uns würde DAS nicht auch gerne von sich schreiben/sagen können?
Ich selber hatte die große Ehre BEIDE, auf der im letzten Frühjahr stattgefundenen Pariser Fashion Week, kennenzulernen und kann bestätigen, dass:
1. Karl Lagerfeld zwar ein wenig "schräg", jedoch TOTAL nett und großzügig ist (Dank für das Dinner nochmals!).
2. Beth sehr viel Humor hat und eine enorme Ausstrahlung, ich habe selten so viel lachen müssen.
Auch in meinen Agenturen stelle ich seit längerer Zeit fest, dass sowohl molligere Models, als auch ältere - wie "meiner Einer" ;-))) - sehr oft für TV-Werbung und Zeitungswerbung gebucht werden.
Ich denke, dass es daran liegt, dass die meisten Frauen nunmal NICHT die Größe 34/36 haben und die ZAHLUNGSKRÄFTIGEN Kunden meistens etwas "mehr auf den Rippen haben", zudem auch älter sind und sich daher so besser mit dem Model identifizieren können.
Mit 16 Jahren eine glatte Haut zu haben, schlank zu sein ist kein Kunststück!
Jedenfalls verzeichnen die Auftraggeber - eigener Erfahrungswert ! - eine größere Umsatzsteigerung in vielen Fällen:
Bankwerbung
Versicherungswerbung
Hautcremes
Anti-Falten-Lotion
Friseurbücher
etc..
Was meint Ihr, woran liegt es, dass der Trend sich doch erheblich geändert hat?
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende,
ANGIE