Windows 7 - was ist da besser als bei XP und Vista? 31
17.09.2009
soweit ich weiß gibt es keinen unterschied. bekommst eh beides beim kauf und musst dich denn bei der installation entscheiden. so wars zumindest bei der rc...
edit: guckst du hier
edit: guckst du hier
#22Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.09.2009
okay, und wenn ich es dann installiere?
ich würde ja gern 64bit benutzen da ich dann mehr als 3gb arbeitsspeicher nutzen kann, aber laufen dann alle programme?
oder brauch ich dann spezielle 64bit versionen von diesen?
ich würde ja gern 64bit benutzen da ich dann mehr als 3gb arbeitsspeicher nutzen kann, aber laufen dann alle programme?
#23Report
18.09.2009
hm.... das gilt es herauszufinden.... bei der installation ist das wählbar.
bei mir läuft alles wie geschmiert, war selbst etwas überrascht.
ps, lightroom und die ganzen standard programme laufen definitiv. wird wohl bald oder auch schon (noch nich geschaut) wieder listen mit programmen im netz geben, die dazu eine aussage treffen.
bei mir läuft alles wie geschmiert, war selbst etwas überrascht.
ps, lightroom und die ganzen standard programme laufen definitiv. wird wohl bald oder auch schon (noch nich geschaut) wieder listen mit programmen im netz geben, die dazu eine aussage treffen.
#24Report
[gone] -----
18.09.2009
windows 7 läuft bei mir sehr gut.keine probleme mit treibern/programmen.
bis auf die firewall,kaspersky und zone alarm liefen nicht.
hab aber später eine freeware firewall mit virus software gefunden die wunderbar läuft. comodo internet security,ist in deutsch.
schön finde ich noch an windows 7 das man die widgets nach belieben verschieben kann und das man den desktop hintergrund als slideshow laufen lassen kann.und als erstes viel mir auf das alles viel schneller läuft als bei vista.
bis auf die firewall,kaspersky und zone alarm liefen nicht.
hab aber später eine freeware firewall mit virus software gefunden die wunderbar läuft. comodo internet security,ist in deutsch.
schön finde ich noch an windows 7 das man die widgets nach belieben verschieben kann und das man den desktop hintergrund als slideshow laufen lassen kann.und als erstes viel mir auf das alles viel schneller läuft als bei vista.
#25Report
18.09.2009
Habe Vista komplett übersprungen und mir vor einigen Wochen Win7 64 installiert.
Läuft ohne Mucken.
Egal ob Photoshop und Co. oder Games.
Alles flutscht wunderbar.
Hab mir direkt 8gig in die Kiste gepackt, wunderbar!
XP nutze ich überhaupt nicht mehr, gibt keinen Grund für mich.
Nach meinem Gefühl läuft es etwas "geschmeidiger" als XP ;)
Werde definitiv Win7 kaufen, wenn es raus ist.
Scheint so, als hätte Micro$oft endlich mal ein paar Versprechungen eingelöst ^^
Läuft ohne Mucken.
Egal ob Photoshop und Co. oder Games.
Alles flutscht wunderbar.
Hab mir direkt 8gig in die Kiste gepackt, wunderbar!
XP nutze ich überhaupt nicht mehr, gibt keinen Grund für mich.
Nach meinem Gefühl läuft es etwas "geschmeidiger" als XP ;)
Werde definitiv Win7 kaufen, wenn es raus ist.
Scheint so, als hätte Micro$oft endlich mal ein paar Versprechungen eingelöst ^^
#26Report
[gone] T..
18.09.2009
Original von plainich weiss allerdings nicht, wie es da mit den Benutzerrechten aussieht. Dass Programme unter XP/ Vista nicht richtig laufen hängt ja in der Regel damit zusammen, dass sie administrative Rechte brauchen (liegt also weniger an Microsoft als vielmehr an der Faulheit der Entwickler der anderen Programme). Unter XP ist man deshalb ja meist als Admin eingeloggt - unter Vista aber eben nicht mehr.
Das ist aber auch schon lange her, mittlerweile sind eigentlich alle Programme auf Mehrbenutzerumgebungen ausgelegt. Ich nutze mein XP hier schon seit einigen Jahren ausschließlich als Benutzer; es gibt nur zwei Programme, die damit Probleme machen: 40tude Dialog und LaTeX. Beide sind aber vermutlich für den Großteil der hier mitlesenden irrelevant. :-)
Tobi
#27Report
Original von Tobias Meyer
[quote]Original von plainich weiss allerdings nicht, wie es da mit den Benutzerrechten aussieht. Dass Programme unter XP/ Vista nicht richtig laufen hängt ja in der Regel damit zusammen, dass sie administrative Rechte brauchen (liegt also weniger an Microsoft als vielmehr an der Faulheit der Entwickler der anderen Programme). Unter XP ist man deshalb ja meist als Admin eingeloggt - unter Vista aber eben nicht mehr.
Das ist aber auch schon lange her, mittlerweile sind eigentlich alle Programme auf Mehrbenutzerumgebungen ausgelegt. Ich nutze mein XP hier schon seit einigen Jahren ausschließlich als Benutzer; es gibt nur zwei Programme, die damit Probleme machen: 40tude Dialog und LaTeX. Beide sind aber vermutlich für den Großteil der hier mitlesenden irrelevant. :-)
Tobi[/quote]
Da hast Du aber Glück gehabt - es gibt noch etliche Programme, die da Schwierigkeiten haben. Weil die Konfigurationsdateien im Programmverzeichnis liegen (--> Schreibschutz), in geschützte Registry-Bereiche geschrieben wird oder unberechtigt auf geschützte Dienste zurückgegriffen wird. Und das ist schon ärgerlich, weil diese Richlinien ja eigentlich schon seit Windows 98 existieren...
Ich hab da etliche Programme, auch solche die speziell für XP geschrieben wurden (Delphi bspw., aber auch Spybot Search&Destroy), die da nachlässig arbeiten und deshalb nur als Admin gestartet werden können.
Die meisten grossen Programme machen da aber kein Ärger mehr.
#28Report
18.09.2009
Original von twentex
[quote]Original von MrGonzo
Das Wacom Panel meines Tablet PCs läuft mit den Vista-Treibern auf Windows 7 final ohne Probleme.
Gefühlt läuft es ein wenig schneller als Vista und die Oberfläche ist wesentlich durchdachter - ich mag einfach die neue Superbar.
panel + tablet pc = neurere Hardware? weil mein graphire2 ist wohl schon älter und laut Internet kriegens mehrere nicht zum laufen.
was ist die neue Superbar? Bei mir sieht alles so normal aus.[/quote]
Naja, 2,5 Jahre ist er auch schon alt.
Laut MS sollen ja alle signierten Vista-Treiber auch unter Win7 laufen - aber es scheint wohl Ausnahmen zu geben. Aber bis Oktober ist auch noch Zeit, vielleicht fasst sich Wacom ja ein Herz.
Superbar nennt sich die neue Taskbar von Win7 (Marketingsprech). Für mich ein kleiner Meilenstein in der Bedienung, nach Jahrzehnten des Stillstands - fast so gut wie die Ribbon-Menüs.
Original von TM-PhotoDesign
Alle Programme die keine Treiber benötigen sollten laufen. Dank WoW (Windows on Windows) wird denen einfach ein 32bit BS vorgegaugelt. Bei OneNote geht beispielsweise der praktische "Senden an..." Druckertreiber nicht.
Die Programme in der 32bit Version können natürlich auch nicht soviel Speicher verwenden, also bei Photoshop vor CS4 ist auch irgendwo zwischen 3 und 4GB Schicht.
#29Report
23.09.2009
So, es läuft jetzt seit ~2 Monaten, ist geringfügig schneller als Vista. Nur will das Wacom nicht ansprechbar sein, Stift- und Fingereingabe sowie Tablet PC-Einstellungen sind halt was anderes als ein Grafiktablet.
Von der Bedienbarkeit bei so Einstellsachenist es für nicht-user blöder als XP und Vista zusammen.
Das oberflächliche look+feel ist aber schon toll
Von der Bedienbarkeit bei so Einstellsachenist es für nicht-user blöder als XP und Vista zusammen.
Das oberflächliche look+feel ist aber schon toll
#30Report
[gone] ~sunshine~ working hard
23.09.2009
als studentin bekomme ich das programm for free.. würde aber erst abwarten..vista ist auch ok.. hab gehört, dass windows7 einige schwierigkeiten mit torrent-dateien haben soll?
#31Report
Topic has been closed
soll ich mir 64bit oder 32bit version holen?
laufen alle programme auf 64bit?