Probleme mit Photoshop 11

11.09.2009
Hallo ihr Lieben,

es gibt hier doch unter Garantie viele, die sich sehr gut mit photoshop auskennen. Seit ein paar Wochen bin ich nur noch am Fluchen. Mein Photoshop Elements 2.0 (mehr läuft auf meiner Krücke von Rechner nicht...) führt inzischen bereits den ersten Bearbeitungsschritt nicht mehr aus, da das "Arbeitsvolumen voll sei". Manchmal stürzt direkt der ganze Rechner ab. Weiß jemand wie ich das Arbeitsvolumen wieder vergrößere (am Anfang lief es ganz normal).

Vielen Dank für evtl hilfreicher Tips ;) Am Ende wirds dann wohl doch ein neuer Rechner...

LG
Seelchen
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
11.09.2009
Hi,
also mit PS Elements kenne ich mich net aus...aber bei Photoshop selbst kannst Du Dein Arbeitsvolumen angeben bzw. die Größe einstellen: Vorinstellung-Leistung-Arbeitsvolumen.
Evtl. muß Du Deine Festplatte mal putzen, um das Arbeitsvolumen entsprechend zu vergrößern ;-)

Grüße OLI
[gone] User_89126
11.09.2009
Ja, damit meint PSE allerdings die Festplatte - ist sicherlich im Laufe der Zeit einiges zusammen gekommen, mal aufräumen - Datensicherung auf externe Platte vorher ist ne gute Idee ;)
Ich hab meinen Fotokram auch jetzt alles auf einer externen, hab mit ner Testversion mal aufgeräumt (inkl. Registry) und mach ganz lieb alle 10 Tage eine Defragmentierung. Seit dem läuft meine alte Socke hier wieder...
Warum eigentlich "Witzecke"?
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
11.09.2009
Original von Kordula
Warum eigentlich "Witzecke"?

Wenn es ein PC ist, dann ist es ein Witz ;-)
...kleiner Scherz am Rande....
du meinst so ein richtiger Kasten?
11.09.2009
Nochmal klar und deutlich: die Festplatte, auf der das Programm installiert ist, ist nahezu voll. Also kopiere möglichst viele Daten auf DVD, oder ne Externe Feste, dann lösche die Daten, defragmentieren die Festplatte und schon läuft "Elements" wieder wie früher.
Zum Arbeitsspeicher, da ist 1 GB bei Bildern von 8- 10 MPixel-Kameras ausreichend... bei etwas Geduld wenn speicherintensive Filter laufen...

Guten Herbst-Putz
-ekk-
Vielleicht mal versuchen:
Programme -> Zubehör -> Systemprogamme -> Datenträgerbereinigung

Hilft schonmal, ne ganze Menge Datenschrott wegzushreddern.

VG
Achim
12.09.2009
Schau auch mal, was alles im Papierkorb liegt! ;-))
12.09.2009
Vielen vielen Dank für die Tips! Meine Festplatte ist in der Tat ziemlich klein und der Laptop insgesamt ziemlich alt. Meine Daten und vor allem Fotos speicher ich schon zeit zwei JAhren nur noch auf meiner externen. Das hätte längst den Rahmen gesprengt. Was mich nur gewundert hat war, dass ich photoshop vor ca. 4 Monaten installiert und ganz normal nutzen konnte. Und jetzt ist alles dicht, obwohl ich nichts auf der Festplatte gespeichert habe. Hat das dann etwas mit meinem nachlässigen dephragmentieren zu tun? (ich kenn mich wirklich zu wenig aus...)

Und zu der Witzeecke: Ja, es ist ein PC und in der Tat ein Witz ;) Aber der neue Rechner ist schon im Bau!

LG und nochmal vielen Dank
Bianca

Topic has been closed