Outet euch: Wo kommentiert ihr? Fotograf, Model oder beides? ;) 43
07.09.2009
Ich kommentiere das Bild das mir gefällt. Obs beim Model oder Fotografen, eigentlich egal.
#2Report
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
07.09.2009
Ich kommentiere Bilder, die mir gefallen und achte dabei gar nicht darauf, ob sie von Model oder Photographenseite reingestellt wurden. Habe ich einen negativen Punkt, schreibe ich das Model, bzw den Photographen per Kv an. Je nachdem, wen es betrifft.
#3Report
07.09.2009
"Bei beiden" kommt mir noch am nächsten, wobei es das auch nicht ganz trifft.
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob das Bild auf einer Fotografen-, Model-,
oder Bildbearbeiter-SC ist. Wenn ich es sehe und dazu etwas zu sagen habe,
dann wird kommentiert.
Da ich mich häufiger auf Model-Seiten als auf anderen SCs herumtreibe
entsteht natürlich dennoch ein Ungleichgewicht.
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob das Bild auf einer Fotografen-, Model-,
oder Bildbearbeiter-SC ist. Wenn ich es sehe und dazu etwas zu sagen habe,
dann wird kommentiert.
Da ich mich häufiger auf Model-Seiten als auf anderen SCs herumtreibe
entsteht natürlich dennoch ein Ungleichgewicht.
#4Report
07.09.2009
Ja. ich kommentiere das Bild da, wo ich es zuerst sehe.
Manchmal, wenn ich das Modell oder den Fotografen interessant finde, klicke ich auch auf das andere Profil. Aber ich kommentiere wenn dann ein anderes Foto. Das Gleiche sehr, sehr selten...
Manchmal, wenn ich das Modell oder den Fotografen interessant finde, klicke ich auch auf das andere Profil. Aber ich kommentiere wenn dann ein anderes Foto. Das Gleiche sehr, sehr selten...
#5Report
07.09.2009
Ich denke das es eher selten ist das bei beiden kommentiert wird! Meist trägt das Model die Lorbeeren nach Haus!
#6Report
07.09.2009
meine zielgruppe sind hier die models, also kommentiere ich eindeutig mehr bei models als bei fotografen. gelegentlich bei beiden aufs gleiche bild...
#7Report
ich kommentiere so gut wie nie. vielleicht in 3 Jahren 10 mal, denke, wie jemand fotografiert oder sich fotografieren lässt, geht sonst niemand was an, außer Kommis sind erwünscht
#8Report
07.09.2009
Da, wo ich das Bild zuerst entdecke.
Meistens schaue ich aber nur Bilder auf Newcomer-Model-Sedcards,
weil ich mich fast nur dort rumtreibe.
Meistens schaue ich aber nur Bilder auf Newcomer-Model-Sedcards,
weil ich mich fast nur dort rumtreibe.
#9Report
[gone] belavue-fotografie
07.09.2009
Kommentare für Pose Optik etc... Model Sedcard
Kommentare für Bild Kritik - Bildtechnik etc... Fotografen Sedcard!
Komplimente zu Bildern und deren Arbeit versuche ich gleich zu halten,
da es immer Teamwork ist, wenn ein Bild entsteht!
Ganz miese Kritik oder Verbesserungen immer per PN!
(wenn überhaupt)
(edit: Schreibteufel)
Kommentare für Bild Kritik - Bildtechnik etc... Fotografen Sedcard!
Komplimente zu Bildern und deren Arbeit versuche ich gleich zu halten,
da es immer Teamwork ist, wenn ein Bild entsteht!
Ganz miese Kritik oder Verbesserungen immer per PN!
(wenn überhaupt)
(edit: Schreibteufel)
#10Report
[gone] Gert Trumpold
07.09.2009
Nach 20 Jahren Fotoclub mit sehr guten Diskussionen (was es bei der MK extremst selten gibt) kommentiere ich sehr wenig.
Ein Fotograf den ich per PN auf generelle Fehler bei einem Pferdefoto aufmerksam machte war sehr beleidigt und sagte das sei Kunst, (des Kaisers neue Kleider) war sehr beleidigt, und beschimpfte mich. Das muss ich nicht haben.
Ein Foto muss sehr gut sein damit ich kommentiere.
Die meisten Kommentare sind meiner Meinung nach ein "zartes Anklopfen" hallo hier bin ich.
Oder man freut sich mit bekanntem Modell oder Fotograf an gelungenen neuen Bildern.
Ein Fotograf den ich per PN auf generelle Fehler bei einem Pferdefoto aufmerksam machte war sehr beleidigt und sagte das sei Kunst, (des Kaisers neue Kleider) war sehr beleidigt, und beschimpfte mich. Das muss ich nicht haben.
Ein Foto muss sehr gut sein damit ich kommentiere.
Die meisten Kommentare sind meiner Meinung nach ein "zartes Anklopfen" hallo hier bin ich.
Oder man freut sich mit bekanntem Modell oder Fotograf an gelungenen neuen Bildern.
#11Report
07.09.2009
Original von Gert Trumpold
Ja so sehe ich das hier hauptsächlich auch.
Es kam schon oft vor, daß ein Model zwei/drei Bilder bei mir kommentiert hat und ich ihr dann eine Dankes-PN geschrieben habe. Daraufhin hat sich ein kurzes Gespräch entwickelt, welches dann in einer Shootinganfrage endete ^^
#12Report
07.09.2009
Ich kommentiere mehr die Fotografensedcards, aber auch bei den weiblichen Models hinterlasse ich Kommentare wenn mir ein Bild gefällt.
#13Report
07.09.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Gert Trumpold
Ja so sehe ich das hier hauptsächlich auch.
Es kam schon oft vor, daß ein Model zwei/drei Bilder bei mir kommentiert hat und ich ihr dann eine Dankes-PN geschrieben habe. Daraufhin hat sich ein kurzes Gespräch entwickelt, welches dann in einer Shootinganfrage endete ^^[/quote]
Ich hörte davon das sowas ab und zu vorkommt. ^^
#14Report
[gone] P.Pictures -just faces!
07.09.2009
Also ich für meinen Teil kommentiere lieber beim Fotografen da ich da auch die Arbeit hinter sehe (und mir so auch ein wenig von abschneiden könnte bzw mich inspierieren lasse).
Klar bewerte ich auch Modele wo ich eine schöne Pose sehe die nicht "üblich" ist, aber meistens eher den Fotografen und die Visagistin wenn eine dabei ist.
Klar bewerte ich auch Modele wo ich eine schöne Pose sehe die nicht "üblich" ist, aber meistens eher den Fotografen und die Visagistin wenn eine dabei ist.
#15Report
[gone] Hermann Klecker
07.09.2009
Ich kommentiere in der MK überwiegend bei MKlern, die ich kenne oder mit denen ich in Kontakt stehe.
Das sind naturgemäß mehr Modelle als Fotografen.
Ich gestehe, nicht besonders viel zu kommentieren.
Das sind naturgemäß mehr Modelle als Fotografen.
Ich gestehe, nicht besonders viel zu kommentieren.
#16Report
[gone] auf Wiedersehen
07.09.2009
Spezielle Unterschiede mache ich nicht. Allerdings bin ich verstärkt auf Fotografenseiten unterwegs und daher neigt sich meine Kommentarenschale eindeutig Richtung Fotografen. Auch Kritik landet ebenso da wie dort, u.a. auch je nachdem, was ich bemängle. Allerdings reagieren Fotografen (nach meiner bisherigen Erfahrung) auf Kritik deutlich positiver. Von diesen wurden dezente Hinweise noch nie ignoriert. Ganz im Gegenteil. Reger PN-Verkehr und ein Austausch von Meinungen und Ansichten waren anschließend durchaus üblich.
LG Johanna
LG Johanna
#17Report
07.09.2009
Was soll ich denn da kommentieren? Auf Modellsedcarts hat es keinen Sinn, weil der/die FotografIn die Fotos macht und Fotografensedcarts interessieren mich kaum und gucke da kaum auf die Bilder.
#18Report
07.09.2009
Bei Beiden zu Kommentieren ist leider oft schwierig, weil nicht verlinkt.
Kleiner Appell die Bildteilnehmer einzutragen!
Wichtig ist aber, was mich veranlasst einen Kommentar zu schreiben
und ob dafür eher das Modell oder der Fotograf die richtige Adresse ist.
Es ist wenig angebracht beim Modell die gute Bildgestaltung zu loben, oder beim Fotografen die interessante Mimik des Modells.
Kleiner Appell die Bildteilnehmer einzutragen!
Wichtig ist aber, was mich veranlasst einen Kommentar zu schreiben
und ob dafür eher das Modell oder der Fotograf die richtige Adresse ist.
Es ist wenig angebracht beim Modell die gute Bildgestaltung zu loben, oder beim Fotografen die interessante Mimik des Modells.
#19Report
[gone] Miss Invidia
07.09.2009
Ich kommentiere je nachdem, wie ich zu dem Bild kam.
Grundsätzlich aber lieber den Fotografen als das Model, da ich der Auffassung bin (als Model), dass auf den meisten Bildern das meiste dem Fotografen/Bildbearbeiter gilt.
Grundsätzlich aber lieber den Fotografen als das Model, da ich der Auffassung bin (als Model), dass auf den meisten Bildern das meiste dem Fotografen/Bildbearbeiter gilt.
#20Report
Topic has been closed
Bei beiden
109
Als Fotograf: Beim Model / Als Model: Beim Fotografen
34
Als Fotograf: Beim Fotografen / Als Model: Beim Model
1
144 Votes
- 43Posts
- 1,995Views
Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, daß ich bei Models mehr Kommentare hinterlasse als bei Fotografen *stellt sich in eine Ecke und schämt sich*
Ich muß aber auch zugeben, daß mich das bei eigenen Bildern weniger stört, weil man über die Bildteilnehmerfunktion ja sowieso sieht, wenn neue Kommentare hinterlassen wurden. Und das Bild wird ja nicht schlechter, wenn es woanders kommentiert wird ^^