*erledigt, danke* - "Beautyretusche" bitte um kritische Beurteilung 11

Seid gegrüsst MK Gemeinde

Unten eingefügt findet ihr eine "Beautyretusche". Die Kästchen sind Ausschnitte der Originalauflösung, unbearbietet / retuschiert und zwar von ihrer linken Wange. Für eine genauere Beurteilung bitte das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen.

Fotograf: Ingo Schmitt
Model: foufinha

Nun die Fragen:
- Ist die Lichtmalerei zu extrem?
- Ist die Haut etwas zu weich gebügelt?
- Ist der Hautton, die Sättigung ok? (Nicht im Explorer, wurde nicht weboptimiert)
- An ihrem Hals sind auf Grund ihrer "Kopfverrenkung" starke Hautfalten zu sehen, stören diese?
- Was stört sonst noch, oder ist gut?

Ich danke euch für die Hilfe, Grütze

André

07.09.2009
Ich bin kein Fotograf und auch kein Extrem-Bildbearbeiter ;-)
Ich find die Bea nicht schlecht, der einzige Punkt, der mir hier nicht so gefällt ist, dass du den Lidschatten unter dem Auge zu arg nachgedunkelt hast. Sieht bißchen nach Zombie aus.
Ich geh mal davon aus, dass das Untere das Original ist?
Da ist der Lidschatten grün und nicht fast ins schwarze, das sollte ggf. so bleiben.

Ist aber nur meine Meinung als Model, was sich selbst schminkt ;-)
07.09.2009
Also erst mal tolle Arbeit :) Wirkt sehr gut und nicht zu übertrieben bearbeitet

Nur das Augenmakeup kommt in der bearbeiteten Version zu dominant rüber, weil ja das restliche Gesicht blasser geworden ist. Das wirkt im Original stimmiger
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
07.09.2009
Na, super!
Neugier bringt die Katze um! (oder die Penny...)
Vielleicht das nächste Mal eine klitzekleine ArachnidaWarnung? Jetzt brauch ich erst mal ne viertel Stunde, um das Herzklopfen und Händezittern abzustellen.
Dabei gesagt ... Sieht ansonsten klasse aus, aber wenn dann sollte die Tekla nicht so einfach "draufgesetzt" aussehen. Da ist keine Action.
Die gehört an den Halsansatz (schüttel) krabbelnd, ins Haar wie eine Spange, oder andächtig auf den Händen getragen.
Ich finde die Retusche auch recht gut gelungen. Ein paar kleine Details hätte ich anders gemacht...
Vom Foto unten ein paar Zentimenter abschneiden, damit man das Oberteil (das winzige Stück davon) nicht sieht.
Die Augen hätte ich vom Make-up nicht ganz so dunkel gemacht und das von uns aus gesehen linke Auge etwas aufgehellt und unbedingt mehr Lichtreflexe in die Haare. Aber das ist ansichtssache. Ich steh halt auf Lichtreflexe im Haar ;)

Aber sonst? Die Haut ist toll...Hat da Calvin Hollywood geholfen ;)
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
07.09.2009
find ich sehr gelungen !!!

lg michael
[gone] P.Pictures -just faces!
07.09.2009
also ohne jetzt ein Bildbearbeiter sondern nur ein Betrachter zu sein.
unter dem linken augen führt ein kleiner schwarzer stick, vieleicht so 2-3mm aber man siehst.
Die Hautfalten finde ich garnich störend und zu weich ist es auch nicht.
lg spineless_husband
Hei, danke euch für die Antworten, das Lob, die Kritik. Ja, die Augen scheinen einige zu stören, das muss ich wohl noch anpassen. Mir gefällt dieses "zombieartige" :-) Aber mein Geschmack steht hier nicht zur Debatte.

@PenelopeSmith
Ich habe das Bild nicht geschossen, ich hab's nur bearbeitet.

@spineless_husband
Du schaust aber genau. Danke, pass ich noch an :-)

NACHTRAG:
@ Ida van der Velte
Nein, ich kenne zwar Calvin Hollywood, seine Methode habe ich mir aber nie zu Gemüte geführt.

Wurde bereits alles gesagt?

Grütze André
[gone] P.Pictures -just faces!
07.09.2009
naja wenn schon genau dann richtig.

PS. rechter Mundwinkel roter Fleck der sich vom sonstigen Lippenstifft abhebt.
Also ich mag den dunklen Lidschatten. Das bringt mehr Spannung zusammen mit der Spinne. So weis man nicht was das Böse ist.. sie oder das Tier.. wenn sie nur lieb und nett aussähe fänd ich es langweiliger
09.09.2009
Original von Annabel Lee - Fantasy und Kostümdesign
Also ich mag den dunklen Lidschatten. Das bringt mehr Spannung zusammen mit der Spinne. So weis man nicht was das Böse ist.. sie oder das Tier.. wenn sie nur lieb und nett aussähe fänd ich es langweiliger

In dem Fall find ich aber die Beauty-Retusche fehl am Platze. Dann müsste das ganze Foto finsterer wirken.

Topic has been closed