Meinungen zu zwei weiteren Bildern von mir 17

[gone] DELICATE *in London*
06.09.2009
Hallo,

Nachdem ich wirklich sehr hilfreiche und nette Kritiken und Tipps zu meinen beiden Bildern aus diesem Thread hier bekommen habe Klick habe ich nun noch zwei neue Bilder die ich euch gerne zeigen möchte. Die Bilder sind beide von einem meiner allerersten Shootings als Fotografin.

Das erste Bild ist relativ normal, das ist in dem Falle aber auch gewollt weil es als Foto für die Modelagentur des Models gebraucht wurde.
Wir findet ihr es technisch gesehen und vom Aufbau her?

Bild

Das zweite Bild sollte eher eine Mood-Aufnahme werden. Hier ging es mir weniger darum das technisch alles perfekt ist sondern darum dass ein Gefühl vermittelt wird wenn man sich das Bild anschaut. Es war mehr oder weniger ein Schnappschuss, ich finde es sehr interessant Leuten beim Rauchen zuzusehen :) Ruft dieses Bild Emotionen in euch vor?

Bild 2

Ich wäre euch für konstruktive Kritik sehr dankbar. Mein Ziel ist es eine gute Fotografin zu werden und deswegen nehme ich euch auch keinen Kommentar übel solange er nicht verletzend oder ein persönlicher Angriff ist (das kommt ja hier ganz gerne mal vor) :)

Ich arbeite im Moment noch mit "einfachster" Technik... und zwar mit der Canon 450D und dem Objektiv dass dabei war. Ich werde mir bald allerdings noch ein paar neue Sachen dazu kaufen.

Liebe Grüße und Danke schonmal,

Nadine

Edit: Rechtschreibung
[gone] Merrily
06.09.2009
Ich möchte mir auch diese Kamera kaufen. Die scheint ja echt was zu taugen , obwohl sie keine von den teuren Kameras ist! Hast du wirklich super hinbekommen (vorallem das zweite Bild, hats mir angetan)

Klasse Fotos. Die Sonnenstrahlen mit dem Rauch zusammen hat für mich eine enorme Bildwirkung!
06.09.2009
Hi,

Ich danke euch beiden für die Kritik.
Zwei sehr unterschiedliche Meinungen :)

@ Merrily
Freut mich dass dir das zweite Bild auch gefällt. Mir persönlich gefällt es sehr gut und mir geht es sehr darum nicht nur Fashion Bilder zu machen sondern auch Emotionen rüberzubringen.

@ CSM

Ja ich bin wirklich noch am Anfang mit der Fotografie. Ich habe mir die Kamera vor einiger Zeit gekauft, dann aber doch erstmal keine Zeit gehabt mich einzuarbeiten und jetzt geht es langsam los. Leider habe ich noch keine Blitze und Lampen und muss mit Tageslicht arbeiten oder dem blöden Blitz der oben auf der Kamera drauf ist. Ich muss aber mal schauen dass ich mir bald ein bisschen mehr Ausrüstung zulege.

Liebe Grüße

Nadine
06.09.2009
Achso, ich habe noch kein Portfolio und noch keine SC als Fotografin.
Ich möchte erstmal gut werden bevor ich mich als "Fotografin" bezeichne, deswegen lade ich hier immer mal wieder was ins Forum um mir Meinungen anzuhören.
Ich weiß nicht ob das richtig oder falsch ist, vielleicht sollte ich auch mehr auf meinen eigenen Geschmack vertrauen, aber im letzten Thread habe ich so viele tolle Tipps bekommen dass ich es jetzt nochmal versuche und vielleicht technisch was dazu lerne :)

Ich wäre übrigens sehr dankbar für Tipps wie man auch ohne viel Ausrüstung gute Bilder machen kann. Gibt es irgendwelche alltäglichen Gebrauchsmittel die man für ein Shooting verwenden kann? :)

Liebe Grüße

Nadine
06.09.2009
Original von DELICATE *in London*

Das erste Bild ist relativ normal, das ist in dem Falle aber auch gewollt weil es als Foto für die Modelagentur des Models gebraucht wurde.
Wir findet ihr es technisch gesehen und vom Aufbau her?

Bild

Ich wäre euch für konstruktive Kritik sehr dankbar. Mein Ziel ist es eine gute Fotografin zu werden und deswegen nehme ich euch auch keinen Kommentar übel solange er nicht verletzend oder ein persönlicher Angriff ist (das kommt ja hier ganz gerne mal vor) :)

Die augenschienlich gewünschte Natürlichkeit geht irgendwie bei deinem ersten Bild verloren... die blaue Friedenstaube nervt mich persönlich schon sehr... oder du hättest dieses Symbol mehr einbauen können. Aber hier trägt dein Model ein T-Shirt das knubbelig, zerkinttert wie ein Sack an dem Model hängt.

T-Shirt ist Life Style der hier fehlt.

Die Bearbeitung der Haut auf der Stirn, d.h. die übertrieben Farben auf der Stirn stören mich. Das fehlende Grün der Blätter feht auch für eine gewünschte Natürlichkeit.
[gone] Beautypics Photography
06.09.2009
ich finds zumindest mal toll, das du erstmal übst und nicht wie Phoenix aus der Asche sofort zum MK Gott mutierst .... :-)

kritikmäßig kann ich mich R23 anschließen ...
06.09.2009
@ r23

Danke :) Hättest du eine Idee wie man die Taube besser einbringen könnte? Ich finde sie an sich eigentlich ganz cool...

Liebe Grüße

Nadine
06.09.2009
Danke beautypics, und das von dir... :)

Liebe Grüße

Nadine
06.09.2009
Wie sieht es denn emotionsmäßig aus mit Bild 2?

Ich weiß nur nicht ob man das als Mann überhaupt beurteilen kann... hehehe :)
[gone] Beautypics Photography
06.09.2009
also ich hab da ein völlig anderes Verständnis von Emotionen ... tut mir leid :-)
06.09.2009
Ich möchte gerne in zwei Richtungen gehen. Einmal Richtung Fashion & High Fashion und Richtung Emotion, also Bilder die eine Art Geschichte erzählen und wahrscheinlich teilweise in s/w sein werden.
Ich habe einfach das Problem dass ich mir die Messlatte sehr hoch gelegt habe. Ich möchte keine Durchschnittsbildchen machen, aber so fängt man nunmal an wenn man noch lernt mit der Kamera umzugehen.
Sobald ich den Dreh mit der Technik raushabe werde ich anfangen Ideen zu sammeln und diese umzusetzen. Ich bin gespannt und freue mich drauf :)
[gone] Jürgen F Berlin
06.09.2009
Meine Meinung, das erste Bild ist für mich nix besonderes, wirkt auf mich eher langweilig, habe ich mir auch nicht lange angesehen. Das zweite Bild ist schon besser, da bin ich schon irgendwie kleben geblieben, weil es eben interessante Details hat. Das Fenster, das Profil des Models, die Sonnenstrahlen, der Rauch, der aus dem Mund kommt, das sind für mich Details, die das Bild interessant machen. Also, das ist ein Bild, wo das Auge von Detail zu Detail durchs Bild wandert, damit kann man sich doch schon länger beschäftigen.

LG
06.09.2009
Original von DELICATE *in London*
@ r23

Danke :) Hättest du eine Idee wie man die Taube besser einbringen könnte? Ich finde sie an sich eigentlich ganz cool...

cool? wie kommt man bei einem Symbol für Frieden auf cool? vor allem wenn man zurzeit die Bilder vom NATO Luftangriff gesehen hat?

NATO+Luftangriff

Bei der Verwendung von Symbolen kann man sich vor einem Shooting wunderbar informieren.

hier einige wenige Zitate

Die Friedenstaube wurde 1949 für den Pariser Weltfriedenskongress durch Pablo Picasso entwickelt. In einigen Texten ist zu lesen, das Picasso durch die Geschichte der Arche Noah zu dieser Taube inspiriert worden ist.

Zu Zeiten des drohenden und beginnenden Irak Krieges, sah man sie oft und viel, auf jeder Demonstration breitete sie ihre Flügel aus, um die Welt vor Krieg zu bewahren, die weiße Friedenstaube. Der Ursprung dieser Symbolik geht auf unterschiedliche Quellen zurück. Die früheste ist sicher die Sintflutgeschichte, in der die Taube mit einem Ölzweig im Schnabel wiederkehrt, nachdem sie von Noah freigelassen wurde. Die Taube nimmt also die Rolle des frohen Botschafters ein. Es folgte im 17. Jahrhundert der Aufschwung zu einem allgemein anerkannten politischen Friedenssymbol, das sich auf vielen Münzen wiederfand.
Künstlerisch wurde die Friedenstaube an sich 1949 für den Pariser Weltfriedenskongress durch Pablo Picasso ins Leben gerufen, der ebenfalls von dem biblischen Hintergrund inspiriert worden war.

Ich würde vermutlich ein Böll-Zitat verwenden.
"... und ich bitte jetzt schon jeden, der einen Stein in der Tasche hat... ihn fallen zu lassen..."
06.09.2009
@r23

Danke für die Zitate. Ich finde das nur ein kleeeines bisschen weit hergeholt in Anbetracht des mehr als harmlosen Bildes. Ich finde das T-Shirt sieht cool aus, und die Friendstaube darauf ist doch ein gutes Zeichen. Er steht ganz harmlos im Wald mit der Taube auf dem T-Shirt...

Ich bin für Frieden und wenn mein Model so ein Friedenstier auf dem T Shirt hat in einer passenden Location dann umso besser :)
Und "cool" ist ja auch kein abwertendes Wort.

Liebe Grüße

Nadine

Topic has been closed