Ein seltsames Problem mit einem Wacom Intuos 14
02.09.2009
Welche Photoshop Version Cs2, Cs3, Cs4 ?
#2Report
02.09.2009
Ach ja, das wäre CS4
Und Vista als Betriebssystem
Und Vista als Betriebssystem
#3Report
02.09.2009
Photoshop 32 Bit oder 64 Bit Version ?
#4Report
02.09.2009
32 Bit Version
Aber so genau gehts auch wieder nicht denke ich mal ^^
Wenns ein bekanntes Problem wäre, hätte ich wahrscheinlich schon mehr darüber gefunden
Aber so genau gehts auch wieder nicht denke ich mal ^^
Wenns ein bekanntes Problem wäre, hätte ich wahrscheinlich schon mehr darüber gefunden
#5Report
02.09.2009
Das Problem ist bei Wacom bekannt und sollte seit CS4 behoben sein!
Laut Wacom liegt das Problem bei Adobe.
Ich habe das bei der 64 Bit Version von Photoshop auch und in der 32 Bit-Version ist es nicht da.
Laut Wacom liegt das Problem bei Adobe.
Ich habe das bei der 64 Bit Version von Photoshop auch und in der 32 Bit-Version ist es nicht da.
#6Report
02.09.2009
Echt? Gab es sowas schon mal?
Nun bei mir tritts genau in der angeblich behobenen Version auf.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn es ein Photoshop-Problem ist. Ich hatte schon einen Defekt an meinem Tablett befürchtet
Was ich wirklich seltsam finde ist, daß es eigentlich immer nur auftritt, wenn ich den Stift mal kurz in die Stifthalterung ablege. Solange ich ihn in der Hand behalte und mich nur über dem Tablettbereich aufhalte, paßt es.
Es ist mir aber auch noch nie beim ersten Klick aufgefallen nachdem ich PS frisch gestartet habe (wo ich ja praktisch den Stift auch erst aus der Halterung nehme)
Nun bei mir tritts genau in der angeblich behobenen Version auf.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn es ein Photoshop-Problem ist. Ich hatte schon einen Defekt an meinem Tablett befürchtet
Was ich wirklich seltsam finde ist, daß es eigentlich immer nur auftritt, wenn ich den Stift mal kurz in die Stifthalterung ablege. Solange ich ihn in der Hand behalte und mich nur über dem Tablettbereich aufhalte, paßt es.
Es ist mir aber auch noch nie beim ersten Klick aufgefallen nachdem ich PS frisch gestartet habe (wo ich ja praktisch den Stift auch erst aus der Halterung nehme)
#7Report
02.09.2009
Immer einmal bei dem ersten Benutzen von dem Stift, dann ist es weg.
Ich habe die 32 bit und die 64 bit Version von Photoshop unter Vista 64 bit und die 32 bit Photoshop-Version macht keine Probleme.
Ich wollte den passenden "Menschen" bei Wacom schon lange ansprechen, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.
Ich habe die 32 bit und die 64 bit Version von Photoshop unter Vista 64 bit und die 32 bit Photoshop-Version macht keine Probleme.
Ich wollte den passenden "Menschen" bei Wacom schon lange ansprechen, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.
#8Report
02.09.2009
Die Info hilft mir auf jeden Fall schon mal viel weiter :) Merci
Hast Du irgendwo einen Link zu einem entsprechendem Beitrag bei Wacom oder Adobe?
Hast Du irgendwo einen Link zu einem entsprechendem Beitrag bei Wacom oder Adobe?
#9Report
02.09.2009
Original von Pixelspalter
Die Info hilft mir auf jeden Fall schon mal viel weiter :) Merci
Könnte natürlich auch ein Anfangsstadium von Parkinson sein
*duck-und-versteck*
#10Report
02.09.2009
Da gibt es keinen Link !
Nach langem Suchen habe ich auf der Nikon-Solution den passenden Mitarbeiter von Wacom gefunden.
Es gibt scheinbar nur diesen einen, der das Problem kennt und schon für behoben hält.
Nach langem Suchen habe ich auf der Nikon-Solution den passenden Mitarbeiter von Wacom gefunden.
Es gibt scheinbar nur diesen einen, der das Problem kennt und schon für behoben hält.
#11Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
02.09.2009
ih habe dasselbe Problem mit dem Bamboo Medium ... passiert nicht nur beim Pinselwerkzeug, sondern auch zB beim Auswahl ausbesern werkzeug o.ä. - also quasi bei allen :D
bisher hat mich das allerdings nicht gestört - sondertaste 1x Drücken - gut is - man hat ja eh grad eine Pasue eigelegt, da kommt es auf diesen 1 klick auch nicht an
bisher hat mich das allerdings nicht gestört - sondertaste 1x Drücken - gut is - man hat ja eh grad eine Pasue eigelegt, da kommt es auf diesen 1 klick auch nicht an
#12Report
03.09.2009
Hatte das selbe bei einem Graphire 4, zusätzlich "malte" er schon wenn der Stift noch nicht aufgesetzt war, vermutete erst nen Defekt.
WACOM-Support meinte es läge an einer Unverträglichkeit mit diversen Logitech-Funk-Komponenten, bzw anderer Induktionsquellen.
Tausch der USB-Anschlusses und Anstecken des Tablets fern ab jeglicher Störquelle sowie den Stift beim "Initialisieren" weit vom Tablet hat es behoben.
WACOM-Support meinte es läge an einer Unverträglichkeit mit diversen Logitech-Funk-Komponenten, bzw anderer Induktionsquellen.
Tausch der USB-Anschlusses und Anstecken des Tablets fern ab jeglicher Störquelle sowie den Stift beim "Initialisieren" weit vom Tablet hat es behoben.
#13Report
03.04.2010
Mal ein kleines Update hier:
Seit ich Windows 7/64Bit benutze (und eine neuere Treiberversion) ist mir der Effekt nicht mehr aufgefallen.
Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob es am Neuaufsetzen des Betriebssystems, dem Umstieg von Vista zu Win7 oder dem Treiber liegt.
Nur daß ich dieses nervige Problem endlich los bin :)
Seit ich Windows 7/64Bit benutze (und eine neuere Treiberversion) ist mir der Effekt nicht mehr aufgefallen.
Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob es am Neuaufsetzen des Betriebssystems, dem Umstieg von Vista zu Win7 oder dem Treiber liegt.
Nur daß ich dieses nervige Problem endlich los bin :)
#14Report
Topic has been closed
Lege ich den Stift mal schnell zur Seite und benutze ihn anschließend wieder, erzeugt der erste Klick in den Arbeitsbereich öfters mal einen Strich nach links.
Gerade in Masken sieht man das immer mal wieder.
Leider fällt es öfters mal nicht auf, wenn man z.B. mit geringer Deckkraft arbeitet, was recht ärgerlich ist. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, weiß mir aber immer noch nicht zu helfen. Die aktuellsten Treiber sind installiert
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?