Haut BEA Probleme 60
![](https://img4.model-kartei.de/h/s/82286/1356136246909448.jpg)
Paul Poleski
09.10.2009
weichbügeln ist geschmackssache... ich liebe es und werd es auch weiter machen. es gibt aber durchaus bilder, da gehörts selbst nach meinem geschmack nich unbedingt hin... aber des hängt eher vom motiv ab. blendeffekte sind auch eher ein schmankerl, gut oder schlecht setzen is natürlich auch wieder so ne geschmackssache....
#41Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
09.10.2009
Es gibt Models, die brauchen überhaupt keine Retusche. Meine Frau z.B. oder mein Noah. Die haben so feine saubere Haut und natürlich die Hautfarbe.
Da braucht man auch keine Visa und kein besonderes Licht. Die sehen immer gut aus.
Es liegt einfach an dem Model, wie viel da gemacht werden muss.
LG Thomas.
Da braucht man auch keine Visa und kein besonderes Licht. Die sehen immer gut aus.
LG Thomas.
#42Report
09.10.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Es gibt Models, die brauchen überhaupt keine Retusche. Meine Frau z.B. oder mein Noah. Die haben so feine saubere Haut und natürlich die Hautfarbe.
LG Thomas.
Na das ist ja mal hilfreich.
#43Report
09.10.2009
Ja so ist das.
Die Agenturen suchen sich schon die richtigen Modelle aus und das ist das, was die Models dann auch wert sind.
Alles andere ist 2. Wahl.
Die Agenturen suchen sich schon die richtigen Modelle aus und das ist das, was die Models dann auch wert sind.
#44Report
09.10.2009
Ja so ist das.
quasi für uns hobbyknipser ;)
#45Report
09.10.2009
Ja so ist das.
Deswegen sag ich auch immer nur Porsche kaufen, wer mit nem VW liegen bleibt und dann um Hilfe bittet ist selbst schuld!.
Mal bitte den 1. Beitrag lesen--es ging nicht um "wo bekomme ich makellose Models" sondern um "wie mach ich die Bearbeitung besser"
#46Report
[gone] Bananenwerfer
09.10.2009
Original von Pete67
Mal bitte den 1. Beitrag lesen--es ging nicht um "wo bekomme ich makellose Models" sondern um "wie mach ich die Bearbeitung besser"
Naja, Bügeln ist aber nicht grundsätzlich besser *duckundweg*
#47Report
09.10.2009
Original von H-D Gronewold
[quote]Original von Pete67
Naja, Bügeln ist aber nicht grundsätzlich besser *duckundweg*[/quote]
Sagt auch kein Mensch ;-).
Aber die wenigsten hier werden ein makelloses Topmodel+Visa bekommen..
#48Report
[gone] Bananenwerfer
09.10.2009
Original von Pete67
[quote]Original von H-D Gronewold
[quote]Original von Pete67
Naja, Bügeln ist aber nicht grundsätzlich besser *duckundweg*[/quote]
Sagt auch kein Mensch ;-).
Aber die wenigsten hier werden ein makelloses Topmodel+Visa bekommen..[/quote]
Jojo, aber wenn man dem Modell vorher sagt, dass es sich peelen soll, dann treten solche Probs wie bei dem Erstellen auf der Nase nicht auf.
#49Report
09.10.2009
Also, wenn ich mir das Vorher und Nachherbild vom Rainer so anschaue, so hat das abgelichtete Model eigentlich eine ganz gute Haut. Sie hat kaum Falten, keine Augenringe. Die kleinen Unreinheiten macht man ganz einfach mit dem Reparaturpinsel weg. Das ist die einfachste Lösung. Ich mache das ohne die Ebenen. Dazu nimmt man eine saubere Stelle ganz in der Nähe des Problems und klickt das einfach auf das Pickelchen drauf. Der Kreis sollte einen Tick grösser sein, als dieses Pickelchen.
#50Report
09.10.2009
smile, das ist ja extrem.
Sehr gut gemacht.
Und wie ?
Sehr gut gemacht.
Und wie ?
#51Report
09.10.2009
Ok, hast du sehr gut hinbekommen, smile.
#52Report
09.10.2009
Original von Frank IE
Handarbeit, ob nun Reparaturpinsel, Kopierstempel ist egal, alles was nicht passt wegstempeln bzw. was besseres drüberstempeln und zum Schluss einmal selektive Farbkorrektur wo gelb und rot gegeneinander verschoben werden um die Hauttonungen etwas gegeneinander anzugleichen.
klasse arbeit... und wenn man das "vorher" gesehen hat, weiß man, dass das nur in handarbeit geht, und nicht mit irgendwelchen filtern...
#53Report
09.10.2009
Original von Frank IE
[quote]Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Ansonsten muss man halt eben ein wenig korrigieren, nicht weichduschen:
Feine Arbeit !
#54Report
[gone] Bananenwerfer
10.10.2009
Original von Frank IE
Vielen Dank, Handarbeit erzielt bei sowas die besten Ergebnisse, kostet aber auch eben Zeit :-)
LG Frank
Zeit die sehr gut angelegt ist, denn das Ergebnis überzeugt durchweg.
#55Report
[gone] Blackcherry
10.10.2009
ich steh auf deine handarbeit...
;-)
mach ich nicht anders, das einzig wahre und gute *gggggggg*
;-)
mach ich nicht anders, das einzig wahre und gute *gggggggg*
#56Report
[gone] Blackcherry
10.10.2009
apropos
hier auch alles handarbeit, NUR ausbessernwerkzeug, nix weichgezeichnet oder kopierstempel, noch etwas D&B, farbanpassungen, fäddiisch
(schneller erklärt als getan)
klick
wobei ich noch sagen muss, mein modell hatte viel die bessere haut als das beispiel vorher.
hier auch alles handarbeit, NUR ausbessernwerkzeug, nix weichgezeichnet oder kopierstempel, noch etwas D&B, farbanpassungen, fäddiisch
klick
wobei ich noch sagen muss, mein modell hatte viel die bessere haut als das beispiel vorher.
#57Report
10.10.2009
Original von Blackcherry
apropos
klick
selbe makeupfeinheiten wie bei mir ;), musste beim schminken schon drauf achten ;)
#58Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
10.10.2009
interessanter thread, habe ja auch so meine eigenen tricks zur bearbeitung, habe hier aber wieder das ein oder andere neue gelesen, was ich direkt mal ausprobieren werde :)
ich arbeite auch hauptsächlich mit dem reperaturpinsel und aufhellen und abdunkeln.
die haut auf diesem foto ist tatsächlich nur mit dem reperaturpinsel bearbeitet, jetzt mal von korrekturen an helligkeit, kontrast, etc abgesehen. ich hab nicht einmal den weichzeichner benutzt, auch wenns so aussieht.
ich arbeite auch hauptsächlich mit dem reperaturpinsel und aufhellen und abdunkeln.
die haut auf diesem foto ist tatsächlich nur mit dem reperaturpinsel bearbeitet, jetzt mal von korrekturen an helligkeit, kontrast, etc abgesehen. ich hab nicht einmal den weichzeichner benutzt, auch wenns so aussieht.
#59Report
[gone] Blackcherry
10.10.2009
wie meinen?
also beim andern beispiel hätte man mit der richtigen grundierung schon einiges machen können, aber nicht alles.
leider ist das ja immernoch so, dass erhöhungen (pickel) und vertiefungen (narben) mit make-up nid auszugleichen sind, nur farbliche anpassungen (rote pickel, weisse narben, was weiss ich).
alles andere sind unebenheiten, die nach wie vor schatten werfen und man wegretuschieren muss.
glg,sandra
also beim andern beispiel hätte man mit der richtigen grundierung schon einiges machen können, aber nicht alles.
leider ist das ja immernoch so, dass erhöhungen (pickel) und vertiefungen (narben) mit make-up nid auszugleichen sind, nur farbliche anpassungen (rote pickel, weisse narben, was weiss ich).
alles andere sind unebenheiten, die nach wie vor schatten werfen und man wegretuschieren muss.
glg,sandra
#60Report
Topic has been closed