Haut BEA Probleme 60
01.09.2009
Ist das richtig und gewünscht, dass du das Bild in AdobeRGB statt sRGB bearbeitest? Das kann manchmal diese seltsamen Effekte liefern....
#2Report
[gone] With Design In Mind
01.09.2009
Hmmm - Bild auf neue Ebene duplizieren - Filter interpolieren anwenden und dann als Maskeneben die entsprechenden Hautpartien mit weichem Pinsel "übermalen"?
So würde ich bearbeiten.
So würde ich bearbeiten.
#3Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.09.2009
Original von HaraldW
Ist das richtig und gewünscht, dass du das Bild in AdobeRGB statt sRGB bearbeitest? Das kann manchmal diese seltsamen Effekte liefern....
????
NUR das ist richtig, alles Andere wäre Pfusch am Bau...
in den kleineren Farbraum ändert man immer so spät wie möglich, in der Regel ist das direkt und unmittelbar vor dem Speichern für's Internet und für sich selbst archiviert man trotzdem den größeren Farbraum, in diesem Fall Adobe RGB
#4Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.09.2009
und nun zur Frage:
vielleicht wäre es manchmal besser eine RICHTIGE Hautbearbeitung zu machen als diese unsägliche Filter-drüberlaufen-lasserei... Wenn da nichts anständiges bei rauskommt braucht man sich auch nicht zu wundern!
vielleicht wäre es manchmal besser eine RICHTIGE Hautbearbeitung zu machen als diese unsägliche Filter-drüberlaufen-lasserei... Wenn da nichts anständiges bei rauskommt braucht man sich auch nicht zu wundern!
#5Report
01.09.2009
Wie wäre es denn damit???
Vom Hintergrundbild aus zunächst deine Filterorgie, wie du sie beschrieben hast
und danach über die Reste mir dem Bereichsreparaturpinsel an den groben Stellen
noch nachlegen.
Wahlweise empfiehlt es sich auch aus einem schönen Stück Haut ein Muster anzulegen,
einen Rapport in Graustufen daraus zu machen und wie gesagt als Muster speichern,
was du dann sehr dezent auftragen kannst.
Vom Hintergrundbild aus zunächst deine Filterorgie, wie du sie beschrieben hast
und danach über die Reste mir dem Bereichsreparaturpinsel an den groben Stellen
noch nachlegen.
Wahlweise empfiehlt es sich auch aus einem schönen Stück Haut ein Muster anzulegen,
einen Rapport in Graustufen daraus zu machen und wie gesagt als Muster speichern,
was du dann sehr dezent auftragen kannst.
#6Report
[gone] Dirk Krauzig
01.09.2009
Reparatur/Klonpinsel und richtig Handarbeit.
Dauert und nervt, aber gelingt immer und klebt nicht ;-)
Entstanden auf einem meiner Coachings & freundlicherweise vom Teilnehmer Christian G(!)ger zur Verfügung gestellt, Bea von mir.
Entstanden auf einem meiner Coachings & freundlicherweise vom Teilnehmer Christian G(!)ger zur Verfügung gestellt, Bea von mir.
#7Report
01.09.2009
...also ich nehme meistens einen Filter von NIK Efex (Dynamik Skin). Damit lässt sich auch gut arbeiten.
Gruß
Gruß
#8Report
01.09.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
...
@dirk: ist das tatsächlich nur gestempelt, oder hast du da anschließend noch die hautflächen dupliziert, weichgezeichnet und mit 20 oder 30% deckkraft wieder drauf gelegt?
#10Report
01.09.2009
@TO
Du musst vorher noch etwas mahr mit dem Kopierstempel atbeiten. Deckkraft auf 15% und dann mit weicher Pinselspitze arbeiten. Den Quellpunkt möglichst oft ändern. SPäter dann noch mit dem Hochpassfilter dran gehen. Nur der nutzt Dir nix, wenn Du nicht gut vorarbeitest.
Du musst vorher noch etwas mahr mit dem Kopierstempel atbeiten. Deckkraft auf 15% und dann mit weicher Pinselspitze arbeiten. Den Quellpunkt möglichst oft ändern. SPäter dann noch mit dem Hochpassfilter dran gehen. Nur der nutzt Dir nix, wenn Du nicht gut vorarbeitest.
#11Report
[gone] Dirk Krauzig
01.09.2009
Original von Henning Zachow *sind sie süß? :)*
[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
...
@dirk: ist das tatsächlich nur gestempelt, oder hast du da anschließend noch die hautflächen dupliziert, weichgezeichnet und mit 20 oder 30% deckkraft wieder drauf gelegt?[/quote]
Das ist ne Stunde bei 100-200% gereparaturpinselt, gesoftet nur zum Schluß partiell mit sehr niedriger Deckung über ne 2. Ebene, dürfte so zw. 10 u. 20 % gewesen sein...
Dazu kommen natürlich Farb- und Tonwertkorrekturen.
#12Report
01.09.2009
[quote]Original von Henning Zachow *sind sie süß? :)*
...
@dirk: ist das tatsächlich nur gestempelt, oder hast du da anschließend noch die hautflächen dupliziert, weichgezeichnet und mit 20 oder 30% deckkraft wieder drauf gelegt?[/quote]
Das ist ne Stunde bei 100-200% gereparaturpinselt, gesoftet nur zum Schluß partiell mit sehr niedriger Deckung über ne 2. Ebene, dürfte so zw. 10 u. 20 % gewesen sein...[/quote]
so meinte ich das, zweite ebene, mit (recht grobem) gaußschem weichzeichner soften, und die deckkraft dieser ebene auf etwa 20%.
natürlich nachdem das ganze stempeln fertig ist, denn wenn man da noch was fleckig hat bekommt man es nach dem soften nicht wieder weg...
#13Report
[gone] Dirk Krauzig
01.09.2009
...
Das ist ne Stunde bei 100-200% gereparaturpinselt, gesoftet nur zum Schluß partiell mit sehr niedriger Deckung über ne 2. Ebene, dürfte so zw. 10 u. 20 % gewesen sein...[/quote]
so meinte ich das, zweite ebene, mit (recht grobem) gaußschem weichzeichner soften, und die deckkraft dieser ebene auf etwa 20%.
natürlich nachdem das ganze stempeln fertig ist, denn wenn man da noch was fleckig hat bekommt man es nach dem soften nicht wieder weg...[/quote]
Allerdings partiell, Augen, Lippen, Schmuck, etc. lasse ich dabei aussen vor.....
#14Report
01.09.2009
Ich mache es genau andersrum. Durch das Soften verschwinden viele Hautunreinheiten schon beim Soften. Den Rest putze ich danach mit dem Reparaturpinsel weg.
natürlich nachdem das ganze stempeln fertig ist, denn wenn man da noch was fleckig hat bekommt man es nach dem soften nicht wieder weg...
#15Report
01.09.2009
Probiers mal damit:
15-Minuten-Beauty-Retusche
Das ist die (1)5-Minuten-Terrine der Beauty-Retusche, aber es hilft vielleicht:-)
LG
Andreas
15-Minuten-Beauty-Retusche
Das ist die (1)5-Minuten-Terrine der Beauty-Retusche, aber es hilft vielleicht:-)
LG
Andreas
Original von RASU-Photography.ch "brauche Kritik von Euch"
Hallo
Ich habe ein Problem bei einer Hautbea ich krieg kein vernünftiges Ergebnis und keine Gleichmässige Haut hin!
Habe mal hier den Link zum vorher nachher!
Habe folgende Schritte ausgeführt, grundbea ausbessern gröberer Hautunreinheiten. Kopie der Haut auf neue Ebene, invertieren, Gauscher 1.0, Hochpass 15 Eben auf Strahlendes Licht bei 30%. anschliessend Nachschärfen über Alle ebene zusammenfassen als neue Hochpass 0.9 Hartes Licht.
Andere Methoden kenn ich leider nicht aber dieses mal komme ich nicht hin, auch wenn ich mit den einstellwerten bei Gascher und Hochpass spiele.
Wer hat ne Idee???
Danke
Gruss rainer
#16Report
01.09.2009
...
natürlich nachdem das ganze stempeln fertig ist, denn wenn man da noch was fleckig hat bekommt man es nach dem soften nicht wieder weg...[/quote]
Allerdings partiell, Augen, Lippen, Schmuck, etc. lasse ich dabei aussen vor.....[/quote]
jetzt ist aber gut... allzuviel sollten wir hier auch nicht verraten, sonst bucht doch keiner mehr die vielen tollen photoshop-workshops ^^
#17Report
[gone] THOMAS LUMMERT - www.lummert-photography.de
01.09.2009
hihi
und dabei gehts ja noch vieeeeeeeel einfacher:-) So viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllll!!!!!
Aber wir sagen lieber nix.... den Coaches der Workshops zuliebe... :-)
LG
Thomas
und dabei gehts ja noch vieeeeeeeel einfacher:-) So viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllll!!!!!
Aber wir sagen lieber nix.... den Coaches der Workshops zuliebe... :-)
LG
Thomas
#18Report
[gone] photofrey.com
01.09.2009
der to hat mir vorhin mal das bild in vollauflösung geschickt... ich habe auf die uhr gesehen: meine version hat so ungefähr zwei minuten gedauert (und da ist das öffnen und speichern schon drin *gg*)
ihr macht euch alle umstände mit kopierenwerkzeuge und so ein blödsinn... unglaublig! :-D
ihr macht euch alle umstände mit kopierenwerkzeuge und so ein blödsinn... unglaublig! :-D
#19Report
01.09.2009
Ich würde dir raten die Haut vorher mit nem Ausbesserungswerkzeug zu bearbeiten (Rötungen, Pickel, unebenheiten, unerwünschte Schatten etc. entfernen) und anschließend die Haut über 2 Ebenen abpudern......so hast du ne saubere glatte Haut jedoch bleiben auf der Haut feine Poren erhalten.
LG
V.
LG
V.
#20Report
Topic has been closed
Ich habe ein Problem bei einer Hautbea ich krieg kein vernünftiges Ergebnis und keine Gleichmässige Haut hin!
Habe mal hier den Link zum vorher nachher!
Habe folgende Schritte ausgeführt, grundbea ausbessern gröberer Hautunreinheiten. Kopie der Haut auf neue Ebene, invertieren, Gauscher 1.0, Hochpass 15 Eben auf Strahlendes Licht bei 30%. anschliessend Nachschärfen über Alle ebene zusammenfassen als neue Hochpass 0.9 Hartes Licht.
Andere Methoden kenn ich leider nicht aber dieses mal komme ich nicht hin, auch wenn ich mit den einstellwerten bei Gascher und Hochpass spiele.
Wer hat ne Idee???
Danke
Gruss rainer