Welche größe für mk? 12

[gone] Mr. Cottons Papagei
31.08.2009
hallo,
wie groß macht ihr eure bilder für die mk? und wie schärft ihr sie nach..?
bräuchte einmal die angaben für querformat und einmal für hochformat..
danke schonmal im voraus...
lg
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
31.08.2009
für non vip und non xxp ---> 600pixel max.
[gone] .B.
31.08.2009
Und nicht grösser als 148KB.

Stufenweises Nachschärfen bei je halber Bildgrösse mit selektivem Scharfzeichner @ 150/50/2 - 100/75/1 - 75/50/1.

Bitte gern geschehen.
[gone] Mr. Cottons Papagei
31.08.2009
danke euch!
werds mal versuchen..
lg
[gone] P.Pictures -just faces!
31.08.2009
Der Aristaeus Photographie hat mir mal geholfen.......

Ich Zitiere

"Du solltest die fotos gleich auf 600x900 verkleinern. das ist mal das erste.
wenn du in ebenen arbeitest, solltest du drei ebenen haben, eine normal, eine heller, ca 40 %, eine dunkler ca. 40 % dann auf eine reduzieren.

selektive nachschärfen, radius 0,3 und stärke 400-500.....dann DATEI für Web und Geräte speichern. 75 % quali und fertig ist die verkleinerung.

diese arbeitsschritte gelten nur für die verkleinerung fürs web. sobald du das bild grösser machst ist es enorm pixelig. in der grösse wirkt es aber sehr scharf."
31.08.2009
Hallo, ich bin ziemlich neu hier. Ich habe meine Bilder gar nicht verkleinert. Habe gerade nachgeschaut und siehe da 600x900 Pixel. Wird das automatisch gemacht?
[gone] Christine De La Luz
31.08.2009
Ja, das ist die automatische Komprimierung der MK. Wenn Du das Bild nicht für diese Größe vorbereitest, kann's eben zu Qualitätsverlust kommen...
Original von Extänzer (suche Models für tfp Shootings)
Hallo, ich bin ziemlich neu hier. Ich habe meine Bilder gar nicht verkleinert. Habe gerade nachgeschaut und siehe da 600x900 Pixel. Wird das automatisch gemacht?

Ja. CLICK

VLG: Manni
31.08.2009
Original von Extänzer (suche Models für tfp Shootings)

Hier die Hilfebeitrag zum Thema:

Bildgrößen / Dateigrößen

Robert
Original von spineless_husband
wenn du in ebenen arbeitest, solltest du drei ebenen haben, eine normal, eine heller, ca 40 %, eine dunkler ca. 40 % dann auf eine reduzieren.

wozu das?
[gone] P.Pictures -just faces!
01.09.2009
Kontraste gehen wohl auch durch die verkleinerung verloren und so wirds wieder abgefangen, denk ich mal, habe es mal probiert als ich nonpay User war und schaute dann viel besser aus.
[gone] photofrey.com
01.09.2009
da steht's doch auch: klick

ansonsten: ich komprimiere auf 500x750 hochkant und 600 x 400 quer. und dann halt eben nach geschmack schärfen.

by the way: dieses alberne "model-kartei.de"-logo (wenn aktiviert) matscht dir das ganze bild platt - ob man nun optimiert hat oder nicht.

Topic has been closed