Enttäuscht von Adobe 41

31.08.2009
So, ich muss hier mal meinen Frust los werden...

Da kauft man sich für knapp 1000 Öcken Photoshop CS4 Retail und bekommt dafür einen Pappkarton mit ner DVD Hülle und ein Blättchen Papier dabei, wo man ermutigt wird doch der Community bei zu treten...

Ich finde das eine Unverschämtheit... Klar ist PS the place to be und ich werde den Kaufpreis schnell wieder raus haben, aber ich sehe das trotzdem als Frechheit von Adobe...

Bei den älteren Versionen, die ich mir gekauft habe, war wenigstens noch ein ordentliches Manual dabei, jetzt bekommt man es auf DVD und dazu eine DVD mit Video2Brain Schulungen, die man sowieso schon alle kennt...

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich empfinde das als Beleidigung für den Kunden...
Das musste ich mal los werden... Danke fürs lesen ;)

LG
Fabian
[gone] akigrafie fotodesign
31.08.2009
Jap, kenne ich.
Was mich auch so nervt - seit CS gibt's teilw. Einzelprodukte gar nicht mehr als Update, musst die ganze CS kaufen.

Noch herrlicher übrigens bei Quark - da kriegst ne CD in einer riesen Schachtel und das monströse Aktivierungsgedöns als einzigste Beilage.

Wenn du dann installierst musst die Hälfte nmoch ausm Netz ziehen.
31.08.2009
Das ist doch State of the art, kauf dir mal ein neues Betriebssystem, die Retailversion ist in Platik eingeschweißt, thats it, kein Handbuch, keine Manual DVD, nur BS....

Da ist Adobe nicht anders als alle anderen, zusätzliche Handbücher zu drucken kostet nur mehr Geld, und die elektronischen Vertreter sind halt schneller zu aktualisieren.

Deshalb wollen ja auch alle Hersteller, dass man sich bei ihnen registriert, um mit dieser Registrierung einen direkten Online Zugang zu all den schönen Manuals zu bekommen.
31.08.2009
Naja ich mein bei Betriebssystemen kann ichs auch verstehen. Da brauch man ja auch eigentlich keine Anleitung. Bei meinem Vista Ultimate hatte ich auch nur ne durchsichtige Plastikhülle...
Aber das kostet ja auch nur ein Bruchteil von PS...
Ich denke es gibt genug Leute, die ne Einführung sicher brauchen könnten... aber naja...
31.08.2009
Naja, warum gibst du denn auch 1000 Euronen dafür aus ;)
31.08.2009
Waren ja nicht ganz tausend...
Aber ich brauch es halt für meinen Job, was soll man machen ;)
Hab auch lange hin und her überlegt, ob ich beim CS2 bleiben sollte, aber dann hat mich die Testversion von CS4 schon überzeugt ;)
31.08.2009
Für den Job,...naja dann kannst du es ja von den Steuern absetzen ;)
31.08.2009
Ebend... Aber trotzdem ne Frechheit :)
31.08.2009
Freust dich schon - CS5 ist bald im Anmarsch *gg*

Original von famohs *models gesucht*
Waren ja nicht ganz tausend...
Aber ich brauch es halt für meinen Job, was soll man machen ;)
Hab auch lange hin und her überlegt, ob ich beim CS2 bleiben sollte, aber dann hat mich die Testversion von CS4 schon überzeugt ;)
31.08.2009
Warum schreibst du es hier im Forum, und nicht an Adobe selbst? Klar, is ne große firma, aber das ist der Laden wo ich arbeite auch, und wir legen sehr viel Wert auf kuundenfeedback
31.08.2009
Original von famohs *models gesucht*

Ich finde das eine Unverschämtheit... Klar ist PS the place to be und ich werde den Kaufpreis schnell wieder raus haben, aber ich sehe das trotzdem als Frechheit von Adobe...

100% agree .... aber so ist das halt bei den Marktführern. Von diesem verdammten Registrierungungs / Aktivierungsgedöns ganz zu schweigen ....

anTon
31.08.2009
Habe euren Support als extrem inkompetent und ebenfalls schwerstens erreichbar erlebt.
Mag sein, dass ich ein paar Mal Mitarbeiter an der Leitung hatte (wenn dann mal...), die einen schlechten Tag hatten, weiß nicht...

Gib mir mal deine Nummer*g*

Original von Margaux*neu*neu*neu*
Warum schreibst du es hier im Forum, und nicht an Adobe selbst? Klar, is ne große firma, aber das ist der Laden wo ich arbeite auch, und wir legen sehr viel Wert auf kuundenfeedback
31.08.2009
Ich hab schon von Software die ein vielfaches von PS kosten nur eine Lizenznummer per email bekommen. Und wenn ich bedenke wie viele ungelesen Handbücher ich in den letzten 20 Jahren ins Altpapier gegeben haben finde ich das sogar gut.
31.08.2009
Es gibt mehr als genug gute Alternativen zu PS!
31.08.2009
Original von Camera Obscura
Es gibt mehr als genug gute Alternativen zu PS!

Aber der Karton mit Handbuch von Gimp ist sogar noch viel dünner wie der von PS
31.08.2009
Naja GIMP mit PS zu vergleichen ist schon mutig...
Ich hätte es mir ja nicht gekauft, wenn ich es nicht brauchen würde und GIMP mir gereicht hätte...
31.08.2009
Ist eh müßig sich drüber zu unterhalten ob Gimp, Windows Paint oder PS.

Viele PS-User nützen das Proggi zu einen Bruchteil dessen was es fähig ist. So ist es aber mit beinahe allen Programmen, inclusive Betriebssystemen.

Jeder wozu es braucht, daher ist es tatsöächlich eine berechtigte Frage nach dem Anschaffungspreis.
31.08.2009
allein das fehlende RAW-Modul, fehlende 16 Bit Unterstützung, fehlende "Aktionen", keine Erstellung von Vektorgrafiken und diverse Patzer in der Oberfläche machen für mich GIMP für den professionellen Gebrauch zum No-Go...
ach mit den Bedienungsanleitungen ist doch überall so...die Dokus sind immer mittlererweile auf DVD da ist es ganz egal ob Du nen Office-Paket kaufst, nen neues Betriebssystem (ausgenommen Linux) also bei Windows XP etc. hast Du doch auch nur nen Stückchen Zettel bei.
Mir sind inzwischen - nicht nur bei Software - PDF's wesentlich lieber als meterdicke Papiermonstren.

Die PDF's kann ich auch mit Merkern versehen, Extrakte zusammenstellen .....

.... ok, "mal eben auffem Klo lesen" ist etwas umständlicher *gggg*

VLG: Manni

Topic has been closed