Wie bekommt man "glanzstellen" weg? 19
[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
27.08.2009
in dem du rüberstempelst und den modus auf abdunkeln stellst.. so wird nur gestempelt auf den stellen, die heller sind als der rest der kopfhaut. klappt meiner meinung nach ganz gut.
#2Report
27.08.2009
pinsel, weiche kante, transp. 15%, pipette auf benachbarte hautpartie mit gewünschter farbe, in neuer ebene (mehrfach) drübermalen... dauert 20s ;)
#3Report
27.08.2009
Ich benutze Verschmieren, aber ganz niedrig soll die Rate sein.
#4Report
27.08.2009
Ich mach das üblicherweise auch mit dem Kopierstempeln im Modus abdunkeln.
Dabei eine weiche Kante benutzen und nur ca 20% Stärke. Dann suchst Du Dir eine Stelle in der Nähe als Quelle und malst ein paar mal drüber
Dabei eine weiche Kante benutzen und nur ca 20% Stärke. Dann suchst Du Dir eine Stelle in der Nähe als Quelle und malst ein paar mal drüber
#5Report
27.08.2009
Original von OLI.M
pinsel, weiche kante, transp. 15%, pipette auf benachbarte hautpartie mit gewünschter farbe, in neuer ebene (mehrfach) drübermalen... dauert 20s ;)
meiner meinung nach die beste variante... so wurde es früher mit airbrush auch gemacht ;-)
#6Report
27.08.2009
Original von OLI.M
gleich mal getestet--klappt super :-)
#7Report
27.08.2009
Hey, super das ging ja richtig fix...
Hab ma lbeide varianten kombieniert... ( 2 Ebenen) dann mit der Deckkraft experimantiert...
Schaut echt super aus... vielen dank!
Tobi
Hab ma lbeide varianten kombieniert... ( 2 Ebenen) dann mit der Deckkraft experimantiert...
Schaut echt super aus... vielen dank!
Tobi
#8Report
27.08.2009
Die Tipps sind wirklich gut, werde sie selbst mal probieren. Und zwar an den Bildern, bei denen ich beim Fotografieren schludrig war - ansonsten gilt es nämlich einfach, dem Model zu sagen, dass es sich etwas pudern soll...
Je mehr man beim Fotografieren sauber arbeitet, desto weniger photoshop. Ich mag shoppen nicht so. :-)
Je mehr man beim Fotografieren sauber arbeitet, desto weniger photoshop. Ich mag shoppen nicht so. :-)
#9Report
27.08.2009
Original von Cloudy (hat nix Neues :( )
Ich benutze Verschmieren, aber ganz niedrig soll die Rate sein.
cloudy, bitte probier mal die anderen in diesem thread genannten methoden aus. alles andere ist besser als verschmieren...
#10Report
27.08.2009
Ganz einfach,... gescheites Puder mit so wenig Titaniumoxid als möglich und mit soviel als nötig drin, und Du hast das Problem erst gar nicht,...
LG
Boris
LG
Boris
#11Report
27.08.2009
Mitdenken und vorher mit richtigem Puder arbeiten....
#12Report
27.08.2009
jo, normal wird auch gepudert, aber ging alles etwas schnell...
irgendwann hab ich mal genauer die bilder durchgeschaut... und dann, kamm das puder *gg*
irgendwann hab ich mal genauer die bilder durchgeschaut... und dann, kamm das puder *gg*
#13Report
27.08.2009
wenns schnell gehen muss, verwende ich dieses PS plugin:
http://www.imagetrendsinc.com/products/prodpage_shine.asp
einfach filter anwenden, und eventuell andere bildbereiche per maske abdecken.
http://www.imagetrendsinc.com/products/prodpage_shine.asp
einfach filter anwenden, und eventuell andere bildbereiche per maske abdecken.
#14Report
27.08.2009
Der Kopierstempel ist schon eine feine Erfindung. Diese Technik kannst Du auch für alle anderen Hautretuschen verwenden.
#15Report
27.08.2009
Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09
Ganz einfach,... gescheites Puder mit so wenig Titaniumoxid als möglich und mit soviel als nötig drin, und Du hast das Problem erst gar nicht,...
LG
Boris
Hast du da einen bestimmten Tipp, habe hier zwar welches, aber so ganz bekomme ich den glanz nie weg, es ist zwar besser... aber nicht wirklich 100%tig...
danke
tobi
#16Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
27.08.2009
Original von OLI.M
Der beste Tipp von allen!
Geht schneller als Pudern ;)
#17Report
[gone] Dorian Gray
27.08.2009
Original von OLI.M
Genau so.
#18Report
Topic has been closed
Hat wer nen Tip, wie man es mit PS Cs4 am besten wegbekommt?
Habe ihn später ein wenig "abgepundert" das war dann besser, aber leider nicht früh genug...
danke
tobi