Mein zweites Location shooting 17
24.08.2009
Schön gemacht, kann man nicht meckern, Ausleuchtung, Freistellung. Fehler kann ich keine entdecken. Vielleicht könnte es von der Pose und dem Outfit her etwas spannender sein. Die Location schein mir ziemlich beliebig und, verzeih mir diesen Ausdruck, etwas zu geleckt, hat den Anschein eines Parkteiches. Wie gesagt, daß Foto ist nicht schlecht, aber ich finde, der Kick, was auch immer das sein mag, fehlt ein wenig.
#2Report
[gone] Abgemeldet
24.08.2009
ich denke das es an der Komposition mangelt. die Location ist ein Fluss an dem Hochwasserschutzmaßnahmen gemacht wurden vor kurzem.
#3Report
[gone] Viva Colonia - Held der Arbeit ! Kommis back!!!
24.08.2009
@ Coolpaparazi - Schließ mich deiner Meinung an. Was würdest du denn als KICK vorschlagen...jetzt mal ehrlich?
#4Report
24.08.2009
Original von Viva Colonia - Neue Fotos immer auf Sedcard 3 !!!!
@ Coolpaparazi - Schließ mich deiner Meinung an. Was würdest du denn als KICK vorschlagen...jetzt mal ehrlich?
Man könnte es mal mit extremen Kontrasten in einer SW-Weiß-Bearbeitung versuchen.
#5Report
[gone] Abgemeldet
24.08.2009
OK - mich interessiert noch mehr wie man es beim Auslösen anders hätte machen können, also die Komposition - nicht rettungsversuche durch EBV
#6Report
[gone] Viva Colonia - Held der Arbeit ! Kommis back!!!
24.08.2009
@ Coolpaparazi - Das wäre ne Möglichekeit...ja
@ Dorfstudio - Technisch kaun was...vielleicht ne belebtere Gestaltung
@ Dorfstudio - Technisch kaun was...vielleicht ne belebtere Gestaltung
#7Report
24.08.2009
Original von Dorfstudio
OK - mich interessiert noch mehr wie man es beim Auslösen anders hätte machen können, also die Komposition - nicht rettungsversuche durch EBV
Wenn du die Perspektive von oben benutzt wirkt das Model leicht verletzlicher...
...oder auch romatischer.
Die Pose und Blick passen nicht... Pose wirkt zu stark gestellt (sorry)
Von der Grundpose her hätte ich die Knie zusammen machen lassen...Beine dann etwas nach links legen...
Kein direkter Blick sondern nach rechts unten aus dem Bild raus...
Die Arm/Handhaltung noch ein klein wenig verändert…
Wäre so in aller Kürze meine Bildidee gewesen...
#8Report
[gone] **Tina**
24.08.2009
Ich finde schon dass das Model ein wichtige Rolle spielt... es muss kein Profi sein, aber man soll schon auf der Pose achten. Beine zusammen, rechte Arm nur leicht auf die Knie legen, Blick nach unten wäre besser... und nicht zu viele Schmuck tragen. Outfit passt irgendwie nicht zu Location...
Sonst kann ich nicht meckern.
Sonst kann ich nicht meckern.
#9Report
[gone] Abgemeldet
24.08.2009
Eine Obersicht habe ich hier - sollte sie noch mehr von oben sein?
Mir selbst gefällt diese "Arm-Bein-Paralleität" - das ist zwar ungewöhnlich , aber ich suche nach Bildern mit neuen Posen, die sich vermischen mit Kompositionslinien . . . mit dem rechten Arm oben wäre ein ganz anderes Bild entstanden das ich so nicht gewollt hätte.
OK - Schmuck, Kleidung, Makeup , da muss ich gestehen das mich dieser Kram fast garnicht interessiert (es soll ja extra Stylisten für sowas geben) .
Moden änderten sich - auf einem vor 50 Jahren gemachten Foto wirken Leute heute vielleicht auch merkwürdig angezogen - aber man sieht immer noch ob das Bild von Bildaufteilung/Komposition gut gemacht ist.
Mich interessiert hierbei hauptsächlich erstmal wie mein fotografischer Blick hier wirkt, ob er funktioniert (?)
Mir selbst gefällt diese "Arm-Bein-Paralleität" - das ist zwar ungewöhnlich , aber ich suche nach Bildern mit neuen Posen, die sich vermischen mit Kompositionslinien . . . mit dem rechten Arm oben wäre ein ganz anderes Bild entstanden das ich so nicht gewollt hätte.
OK - Schmuck, Kleidung, Makeup , da muss ich gestehen das mich dieser Kram fast garnicht interessiert (es soll ja extra Stylisten für sowas geben) .
Moden änderten sich - auf einem vor 50 Jahren gemachten Foto wirken Leute heute vielleicht auch merkwürdig angezogen - aber man sieht immer noch ob das Bild von Bildaufteilung/Komposition gut gemacht ist.
Mich interessiert hierbei hauptsächlich erstmal wie mein fotografischer Blick hier wirkt, ob er funktioniert (?)
#10Report
[gone] User_9764
24.08.2009
Finde das Bild auch sehr gelungen.
Nach längerem Suchen, finde ich eigentlich nur den Stein
hinter dem Kopf des Models als störend.
Ein etwas anderer Kamerastandpunkt,damit der Kopf nicht
von dem Stein umhüllt wird,wird hier helfen.
lg,digipix
Nach längerem Suchen, finde ich eigentlich nur den Stein
hinter dem Kopf des Models als störend.
lg,digipix
#11Report
24.08.2009
Original von digipix
...
...
kamera etwas tiefer, so dass die dunklen haare von der hellen steinoberfläche umhüllt werden...
#12Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
24.08.2009
Original von Dorfstudio
Eine Obersicht habe ich hier - sollte sie noch mehr von oben sein?
Für mich liegt das Defizit hier im Posing (Die Aufnahme an sich ist technisch eiwandfrei, Location auch o.k.)
Wenn das Posing von dir ehrlich so gewünscht war, ist es auch o.k.
Meine Meinung dazu: Das Model ist eher von kräftiger Statur und ich finde diese Art Posing in dem Zusammenhang etwas unvorteilhaft. So wie der rechte Arm auf dem rechten Bein liegt, wirkt er unnatürlich "kräftig". Er wirkt "stärker", als das Bein.
Die gebeugte Haltung, von oben fotografiert, wirkt sehr gedrungen.
Ich hätte ein Querformat gewählt und eine halb liegende , gestreckte Pose ausführen lassen.
Das käme der Statur des Models mehr entgegen. Auch den Blick hätte ich in irgendeine Richtung aus dem Bild gehen lassen.
#13Report
24.08.2009
So einiges wurde schon genannt. Mir fällt dazu noch das Stichwort "goldener Schnitt" ein. Ich fänds besser, wenn der Bildaufbau ander wäre. Nach rechts einfach mehr Raum geben, in den das Modell hineinblicken kann. Querformat wurde schon genannt. Das wäre aus meiner Sicht das richtige format für die Aufnahme. Die Belichtung mit der Gegenlichtsituation ist Dir hingegen gut gelungen!
#14Report
[gone] Abgemeldet
24.08.2009
hochkant ist die aufnahme weil ich die gruppierung der steine in der tiefe fürs bild nutzen wollte.
goldener schnitt kommt schon hier vor - an einigen stellen
goldener schnitt kommt schon hier vor - an einigen stellen
#15Report
[gone] Abgemeldet
24.08.2009
wegen meiner suche nach goldenen schnitten (einer allein reicht mir nicht) - geriet der kopf in diese , nicht ganz glückliche position vor dem stein - vielleicht war meine bildidee bei der ich hier hochkant alle möglichen elemente verbinden wollte auch unlösbar - oder nicht ganz glücklich lösbar
#16Report
Topic has been closed
Würde mich un über Rückmeldungen/Kritiken dazu freuen, die sich damit auseinandersetzen was hier gelungen oder nicht so gelungen ist. Und wie Fehler hier hätten vermieden werden können. (achja, ich shoote nicht mit Profi-Models, und so soll es hier nicht um das Model gehen, sondern nur um daas was ich bildnerisch hier verbrochen habe)