copy and paste :-) 100
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
19.08.2009
lach ... wie geil. Dat is mal echt billig ... ich hab auch so einen daily vistor, der kopiert wie blöd. Aber ich will das auch nicht zu sehr eskalieren lassen ... also grinse mir nur still und heimlich einen ;)
Original von Tom Filary [photography]
auch moch mal mein bild
und die
topkopie dazu
:-))
#62Report
19.08.2009
Leute, die Aufregung ist das nicht wert. Bisher sind alle, aber auch wirklich alle Kopien meilenweit schlechter weniger gut als die jeweilis gegegnüber gestellten "Originale".
Selbiges trifft auch für Locations zu. Sogar ausgesprochen dreist und hintenherum oder mit wohl enormen Zeitaufwand. Ich kann meine Wasserfälle, Stege und Felslein auch nicht ewig und drei Tage verstecken, absperren oder unsichtbar zaubern. Leider. Und ich beisse jedesmal in die Tischkante, wenn ich wieder eine davon anderswo finde ...
Aber ich will mal nicht behaupten, ich hätte nicht auch schon auf fremde Seiten geschielt. ^^
Selbiges trifft auch für Locations zu. Sogar ausgesprochen dreist und hintenherum oder mit wohl enormen Zeitaufwand. Ich kann meine Wasserfälle, Stege und Felslein auch nicht ewig und drei Tage verstecken, absperren oder unsichtbar zaubern. Leider. Und ich beisse jedesmal in die Tischkante, wenn ich wieder eine davon anderswo finde ...
Aber ich will mal nicht behaupten, ich hätte nicht auch schon auf fremde Seiten geschielt. ^^
#63Report
[gone] **Tina**
19.08.2009
so macht forum spaß und sinn :)
Original von r3lite (Neue Bilder!)[/quote]
Erfolg? Wen interessiert denn Erfolg? Guck Dir mal das Zeug an, das in den Charts ist (egal ob Kunst, Literatur oder Musik): Das ist jeweils die weichgespülte Mittelmaßmainstreamversion von dem Kram, der wirklich künstlerisch wertvoll ist. Also: Zum Brechen. Muss aber auch so sein: Rein statistisch gesehen kann das, was die meisten super finden nur Durchschnitt sein. Eben der größte gemeinsame Nenner, der durschnittliche Geschmack der Gesamtbevölkerung, die ja nun nicht für ihre Expertise bekannte ist.
Nene: Gute Kunst ist selten wirklich erfolgreich im kommerziellen Sinn.
[quote]Original von Neo Art (Vorsicht Bissig!!)
autschn ... da kenn ich aber einige, wo der kopierer besser (erfolgreicher) wurde als/wie der wahrliche schöpfer ;o)))
#64Report
19.08.2009
jeder hier holt sich von irgendwoher inspiration
aber sollte dann nich in irgendeinerweise dabei dann was verändert werden statt zu sagen:
"ich kipp jetzt das bild zur anderen seite und schon is es ja anders"
:-)
aber sollte dann nich in irgendeinerweise dabei dann was verändert werden statt zu sagen:
#65Report
[gone] DOMINIK BRANDS
19.08.2009
ach tom, was soll ich denn sagen.. ich hab sogar ein paar am start die kopieren meine bilder bis auf den schriftzug genau.. und am besten noch alles auf meiner sc ;-))
zeigt, dass manche noch keine eigenen ideen haben und sich noch finden müssen..
ich freue mich darüber, wenn andere meine bilder toll finden und nachstellen.
bisher hab ich selbst nur ein bild damals für leni kopiert. die wollte unbedingt dieses stinkefingerbild von heidi klum haben.. ich fands gut udn hab es deshlab ausnahmsweise gemacht ;-)
inspirationen holen und im eigene stil arbeiten hat einfach mehr.
aber mal zurück zu der aussage des kopierers deines motiv´s...
geht mal ganricht !!!!
dann noch viel spaß hier...
gruß
dominik
zeigt, dass manche noch keine eigenen ideen haben und sich noch finden müssen..
ich freue mich darüber, wenn andere meine bilder toll finden und nachstellen.
bisher hab ich selbst nur ein bild damals für leni kopiert. die wollte unbedingt dieses stinkefingerbild von heidi klum haben.. ich fands gut udn hab es deshlab ausnahmsweise gemacht ;-)
inspirationen holen und im eigene stil arbeiten hat einfach mehr.
aber mal zurück zu der aussage des kopierers deines motiv´s...
geht mal ganricht !!!!
dann noch viel spaß hier...
gruß
dominik
#66Report
[gone] Christine De La Luz
19.08.2009
Ach komm.... Sie halt einfach ein bisserl stolz, dass Du quasi als Vorbild agierst.... Auch wenn ich Dein angeknabbert sein auch nachvollziehen kann - nimm's als Kompliment ;o)
#67Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
19.08.2009
schmunzel na komm irgendwie isste ja auch anders ;)
und wenn ich des richtig verstanden hab wollt das Model ja das Bild und der fotoman hat es nur umgesetzt :)
seh es als kompliment :))deins rockt doch eh:))
und wenn ich des richtig verstanden hab wollt das Model ja das Bild und der fotoman hat es nur umgesetzt :)
seh es als kompliment :))deins rockt doch eh:))
Original von Tom Filary [photography]
jeder hier holt sich von irgendwoher inspiration
#68Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.08.2009
sorry,
mach einfach aufwändigere bilder die man nicht so leicht kopieren kann, dann ist da auch ein mehrwert des bildes und der idee/kunst dahinter gegeben und die leute tun sich schwer es nachzumachen.
wenn jemand ne pose nachstellt ist das sicherlich kein thread und anprangern im forum wert und wenn er das bild einfach kopieren konnte, war es wohl doch nicht so aufwändig bzw schwer, toll, besonders oder individuell.
manche haben echt sorgen.. kindergarten teilweise wegen was sich manche hier aufregen.
no real life?
welcher schaden ist dir eigentlich durch die vermeintliche kopie entstanden?
ausser dass dein ego angekratzt wurde und jemand es geschafft hat dein bild bzw die psoe nachzmachen?
seh es doch als kompliment an, dass es jemand nachmachen wollte und das model sich das bild auch sio gewünscht hat.
mach einfach aufwändigere bilder die man nicht so leicht kopieren kann, dann ist da auch ein mehrwert des bildes und der idee/kunst dahinter gegeben und die leute tun sich schwer es nachzumachen.
wenn jemand ne pose nachstellt ist das sicherlich kein thread und anprangern im forum wert und wenn er das bild einfach kopieren konnte, war es wohl doch nicht so aufwändig bzw schwer, toll, besonders oder individuell.
manche haben echt sorgen.. kindergarten teilweise wegen was sich manche hier aufregen.
no real life?
welcher schaden ist dir eigentlich durch die vermeintliche kopie entstanden?
ausser dass dein ego angekratzt wurde und jemand es geschafft hat dein bild bzw die psoe nachzmachen?
seh es doch als kompliment an, dass es jemand nachmachen wollte und das model sich das bild auch sio gewünscht hat.
#69Report
19.08.2009
Original von KittyDeluxxxe
Auch wenn ich Dein angeknabbert sein auch nachvollziehen kann - nimm's als Kompliment ;o)
Würd ich auch machen....(aber mich kopiert ja keiner)
:(
Mal einfach über den Dingen stehen. Wenn da jemand ist der deine Bilder kopiert, nachstellt, variiert...whatever...dann kannst du nicht soviel falsch machen *g*
BTW
Ich hab in der Anfangszeit auch mal so nen Comment bekommen, oder das Model unter ihrem Bild ich weiß nicht mehr genau.....
War mein erster Versuch eines "Beautys".
Ich hatte deshalb ausnahmsweise mal eine Visa on board.
Ich machte keine große Vorgabe...wollte ihr nicht reinreden. Also habe ich der einfach nur gesagt "Mach sie mal extravagant hübsch...."
Das sie als Vorlage für ihr Make-up einen bekannten Beauty_Fotografen wählte wusste ich damals nicht.
:-o
Najanu....meine "Kopie" war *natürlich* schlechter...Bildschnitt -Bearbeitung varierten zudem immens. Das Make-up reichte aber aus für den Wiedererkennungswert...als Kopie.
Zuerst war ich getroffen von dem Comment (war mir ja keiner Schuld bewußt). Jetzt schmunzel ich nur noch....
Model, mein Ego *und* der Spender des Originalbildes haben das alle überlebt...
:)
#70Report
19.08.2009
Original von BS
BTW
Ich hab in der Anfangszeit auch mal so nen Comment bekommen, oder das Model unter ihrem Bild ich weiß nicht mehr genau.....
War mein erster Versuch eines "Beautys".
Ich hatte deshalb ausnahmsweise mal eine Visa on board.
Ich machte keine große Vorgabe...wollte ihr nicht reinreden. Also habe ich der einfach nur gesagt "Mach sie mal extravagant hübsch...."
Das sie als Vorlage für ihr Make-up einen bekannten Beauty_Fotografen wählte wusste ich damals nicht.
:-o
Najanu....meine "Kopie" war *natürlich* schlechter...Bildschnitt -Bearbeitung varierten zudem immens. Das Make-up reichte aber aus für den Wiedererkennungswert...als Kopie.
Zuerst war ich getroffen von dem Comment (war mir ja keiner Schuld bewußt). Jetzt schmunzel ich nur noch....
Das ist ein weiterer Aspekt, den man immer berücksichtigen sollte, denn der Fotograf ist meist das Opfer eines Modelles oder Visas. Die meisten Fotografen wollen bei den Shootings die Wünsche der Modelle brücksichtigen und sind so ziemlich offen für alles :)
Das Model sieht irgendwo was Tolles und möchte das auch auf seiner SC haben, erzählt dem Fotografen von Shootingideen ohne dabei zu verraten, die irgendwo gesehen zu haben. Posings, Ausdrücke, Perspektiven usw. sind halt Dinge, die einfach begrenzt sind und sich ständig wiederholen. So ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Fotograf zufälligerweise ein Bild hochlädt, auf dem fast alles gleich ist wie beim Originalen. Dann wird er als Nachmacher abgestgempelt. OK, es gibt auch welche dabei, die bewusst kopieren, aber meist ist es nicht so.
#71Report
19.08.2009
Original von BS
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Auch wenn ich Dein angeknabbert sein auch nachvollziehen kann - nimm's als Kompliment ;o)
:)[/quote]
Woher weißt du das?
Vielleicht besuchst du die falschen SCs :)
#72Report
19.08.2009
Original von Cloudy (kommentiert nie aber nie im Leben zurück)
[quote]Original von BS
Woher weißt du das?
Vielleicht besuchst du die falschen SCs :)[/quote]
Such Cloudy, such...!
Wenn es die denn überhaupt gibt, dann finde die SCs...und mach mich etwas stolz.
#73Report
19.08.2009
Original von BS
[quote]Original von Cloudy (kommentiert nie aber nie im Leben zurück)
[quote]Original von BS
Woher weißt du das?
Vielleicht besuchst du die falschen SCs :)[/quote]
Such Cloudy, such...!
Wenn es die denn überhaupt gibt, dann finde die SCs...und mach mich etwas stolz.
Keine Sorge, ich werde dich stolz machen, wenn ich eine Fotografin werde. Aber dann keinen Heul-Thread öffnen, OK? ;o)
#74Report
[gone] *Hildegard*
19.08.2009
Ach mensch das gibts doch immer wieder!!!
ich kann mein Fisch Bild schon selber nicht mehr sehen da ichs hier so oft als 1 zu 1 Kopie gesehen habe!!!!!
10 mal bestimmt schon!
ich kann mein Fisch Bild schon selber nicht mehr sehen da ichs hier so oft als 1 zu 1 Kopie gesehen habe!!!!!
10 mal bestimmt schon!
#75Report
[gone] Beautypics Photography
19.08.2009
#76Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.08.2009
Original von Limited Model/Fotografin Next stop Cape Town:)
Ach mensch das gibts doch immer wieder!!!
10 mal
..
cooles bild, werd ich auch mal machen ;)
dann aber mit nem hai fisch
#77Report
19.08.2009
Original von Beautypics Photography
ich verweise mal auf das hier :
Kopierthread
Erschreckend, dass 15 Prozent gerne 1 zu 1 kopieren.
@ Limited Model
So ein Bild sehe ich zum ersten Mal, gefällt mir aber sehr, werde beim nächsten Shooting nachmachen :o)
#78Report
[gone] *Hildegard*
19.08.2009
Hälst dich wohl für ganz lustig was ;)
@ Limited Model
So ein Bild sehe ich zum ersten Mal, gefällt mir aber sehr, werde beim nächsten Shooting nachmachen :o)[/quote]
Original von Cloudy (kommentiert nie aber nie im Leben zurück)
[quote]Original von Beautypics Photography
ich verweise mal auf das hier :
Kopierthread
@ Limited Model
So ein Bild sehe ich zum ersten Mal, gefällt mir aber sehr, werde beim nächsten Shooting nachmachen :o)[/quote]
#79Report
19.08.2009
Eines würde ich gerne mal verstehen
Was passiert eigentlich mit euren "Originalen", wenn sie kopiert werden.
Werden sie dadurch schlechter? Verändern sie sich? Kriegen sie weniger Kommentare oder positive Resonanz? Bekommt ihr weniger Shootinganfragen?
Was ist es eigentlich, was euch daran negativ aufstößt?
Was passiert eigentlich mit euren "Originalen", wenn sie kopiert werden.
Werden sie dadurch schlechter? Verändern sie sich? Kriegen sie weniger Kommentare oder positive Resonanz? Bekommt ihr weniger Shootinganfragen?
Was ist es eigentlich, was euch daran negativ aufstößt?
#80Report
Topic has been closed
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber es drängt sich die Frage auf, ob Du Dein Avatar selbst fotografiert hast. :-)