copy and paste :-) 100
[gone] John Doe II
18.08.2009
Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen.
#41Report
18.08.2009
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Öhm diese Pose hab ich schon einige Male gesehen.......
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist und außerdem ist es ja schon eher ein Komplimen für dich wenn es sogar mit den Stulpen nachgemacht ist oder?
Höh? Er hat doch kein Problem....
Wir haben den Thread eben dazu ausgerufen, offensichtliche Kopien zusammenzutragen. ;)
#42Report
#43Report
18.08.2009
Es ist leider eine Unsitte in der MK, dass einige Ideen von anderen klauen,
weil sie selbst zu bequem sind sich selbst etwas einfallen zu lassen.
Leider haben - wie Du merkst - viele nicht mal sowas wie Unrechtsbewußtsein.
"Es sei doch nichts dabei von anderen zu kopieren."
Dabei sind es nicht mal nur schlechte Fotografen die das tun.
Bei einem ähnlichen Fall hat sich sogar der "Obermoderator" entsprechend geäußert.
...Ja, aber nur wenn es auch eingestanden wird!
Ich finde es hat etws mit Ehre zu tun, nicht einfach bei anderen abzukupfern.
Anregungen holen dagegen, ja.
Ist es nicht das wichtigste, was kreative Arbeit ausmacht,
selbst etwas zu entwickeln.
Irgendwann kommt dann noch der Hinweis in der Kunst währe schon immer geklaut worden.
Ja! - nur haben die Ertappten meist auch gehörig Prügel dafür einstecken müssen.
weil sie selbst zu bequem sind sich selbst etwas einfallen zu lassen.
Leider haben - wie Du merkst - viele nicht mal sowas wie Unrechtsbewußtsein.
"Es sei doch nichts dabei von anderen zu kopieren."
Dabei sind es nicht mal nur schlechte Fotografen die das tun.
Bei einem ähnlichen Fall hat sich sogar der "Obermoderator" entsprechend geäußert.
Original von Sanyarin
Du kannst es auch einfach als Kompliment sehen. Ich hab mal irgendwo ein Sprichwort gelesen, dass ging glaub ich so: Nachahmung ist eins der besten Komplimente die man bekommen kann.
Anscheinend fand sie/er dein Bild toll sonst hätten sie´s nicht "nachgemacht". Sieh es als Hommage ;)
...Ja, aber nur wenn es auch eingestanden wird!
Ich finde es hat etws mit Ehre zu tun, nicht einfach bei anderen abzukupfern.
Anregungen holen dagegen, ja.
Ist es nicht das wichtigste, was kreative Arbeit ausmacht,
selbst etwas zu entwickeln.
Irgendwann kommt dann noch der Hinweis in der Kunst währe schon immer geklaut worden.
Ja! - nur haben die Ertappten meist auch gehörig Prügel dafür einstecken müssen.
#44Report
18.08.2009
Und die besten Künstler haben vor lauter eigener Ideen gar nicht die Zeit dazu, sich den Kram der anderen Typen anzugucken :).
Aber dennoch: Die Diskussion ist interessant, denn irgendwo leben wir ja in der digitalen Kopierkultur der 00er (fast schon wieder 10er), in der alles kopiert, geklaut und remixed wird. Geschadet hat es imho bisher nicht und natürlich ist die Diskussion sowas von uralt. Wenn ihr wüsstet, welche großen Künstler und Literaten irgendwo abekupfert haben. Richtig gut wird man einfach nur dann, wenn man einen eigenen Stil entwickelt und den konsequent durchhält. Da kommt kein Kopierer mehr mit :).
Also: Wenn ihr wirklich was erreichen wollt: Seid bewusst anders. Das ist der beste Weg zum Erfolg. Wer hingegen ein bisschen billige Aufmerksamkeit will: Bitte weiterkopieren.
Aber dennoch: Die Diskussion ist interessant, denn irgendwo leben wir ja in der digitalen Kopierkultur der 00er (fast schon wieder 10er), in der alles kopiert, geklaut und remixed wird. Geschadet hat es imho bisher nicht und natürlich ist die Diskussion sowas von uralt. Wenn ihr wüsstet, welche großen Künstler und Literaten irgendwo abekupfert haben. Richtig gut wird man einfach nur dann, wenn man einen eigenen Stil entwickelt und den konsequent durchhält. Da kommt kein Kopierer mehr mit :).
Also: Wenn ihr wirklich was erreichen wollt: Seid bewusst anders. Das ist der beste Weg zum Erfolg. Wer hingegen ein bisschen billige Aufmerksamkeit will: Bitte weiterkopieren.
Original von Markus Fischer (lips and flowers)
#45Report
18.08.2009
#46Report
18.08.2009
Original von Tom Filary [photography]
auch moch mal mein bild
und die
topkopie dazu
:-))
wechlach ...wie geil ist das denn..also manche Leute sind in Ihrem Ästhetikempfinden maßlos abgestumpft... lach*
...öhm...ich hab die Kopie gemeint...ist klar, oder? :P
#47Report
18.08.2009
autschn ... da kenn ich aber einige, wo der kopierer besser (erfolgreicher) wurde als/wie der wahrliche schöpfer ;o)))
Original von r3lite (Neue Bilder!)[/quote]
Und die besten Künstler haben vor lauter eigener Ideen gar nicht die Zeit dazu, sich den Kram der anderen Typen anzugucken :).
[quote]Original von Markus Fischer (lips and flowers)
#48Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
Wenn kopieren generell etwas schlimmes wäre, hätte jeder von uns seine eigene Sprache und wir könnten uns gar nicht darüber unterhalten.
#49Report
18.08.2009
in diesem sinne !!
n8
n8
Original von Markus Fischer (lips and flowers)
Wenn kopieren generell etwas schlimmes wäre, hätte jeder von uns seine eigene Sprache und wir könnten uns gar nicht darüber unterhalten.
#50Report
18.08.2009
Was haben meine Bilder mit Deiner Rumheulerei zu tun? Du willst doch nur ablenken, weil Dir nichts mehr einfällt. Du weisst doch selbst nicht, was Du willst. Also hör auf hier so ein Fass wegen verletzter Eitelkeiten aufzumachen!
Da Dir zur Sache, bzw. Deinem Anliegen offenbar selbst die sachlichen Argumente fehlen, verziehst Du Dich auf ein anderes Thema. Dieses Ablenkungsmanöver ist Dir allerdings nicht gelungen. Ich werde mich an dieser unsachlichen Diskussion nicht weiter beteiligen.
In diesem Sinne
Gute N8 @all
Da Dir zur Sache, bzw. Deinem Anliegen offenbar selbst die sachlichen Argumente fehlen, verziehst Du Dich auf ein anderes Thema. Dieses Ablenkungsmanöver ist Dir allerdings nicht gelungen. Ich werde mich an dieser unsachlichen Diskussion nicht weiter beteiligen.
In diesem Sinne
Gute N8 @all
cash
wenn du anfängst gute bilder zu machen, dann nehm ich mir den satz an
solange bis dahin setzen und lernen
da macht mein copy und paster bessere bilder als du - also nich rumheulen sondern verstehen um was es hier geht
#51Report
18.08.2009
Der Krieg beginnt, jetzt wird's spannender! *popcornundcolahol*
#52Report
18.08.2009
Erfolg? Wen interessiert denn Erfolg? Guck Dir mal das Zeug an, das in den Charts ist (egal ob Kunst, Literatur oder Musik): Das ist jeweils die weichgespülte Mittelmaßmainstreamversion von dem Kram, der wirklich künstlerisch wertvoll ist. Also: Zum Brechen. Muss aber auch so sein: Rein statistisch gesehen kann das, was die meisten super finden nur Durchschnitt sein. Eben der größte gemeinsame Nenner, der durschnittliche Geschmack der Gesamtbevölkerung, die ja nun nicht für ihre Expertise bekannte ist.
Nene: Gute Kunst ist selten wirklich erfolgreich im kommerziellen Sinn.
Original von Neo Art (Vorsicht Bissig!!)
autschn ... da kenn ich aber einige, wo der kopierer besser (erfolgreicher) wurde als/wie der wahrliche schöpfer ;o)))
#53Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
Original von r3lite (Neue Bilder!)
Guck Dir mal das Zeug an, was in den Charts ist (egal ob Kunst, Literatur oder Musik): Das ist jeweils die weichgespülte Mittelmaßmainstreamversion von dem Kram, der wirklich künstlerisch wertvoll ist. Also: Zum Brechen.
Charts sind die pure Auflistung von dem, was das Mittelmaß kauft.
Natürlich ist da nur Mittelmaß drin, geht gar nicht anders.
#54Report
[gone] Hermann Klecker
18.08.2009
Also Tom, ich hätte ja schon gedacht, daß Du mehr Anstand hast, als bei solchen Leuten die Bildideen zu klauen.
Oder anders: Mein Gott! Hast Du keine anderen Probleme?
Oder anders: Mein Gott! Hast Du keine anderen Probleme?
#55Report
18.08.2009
niemand könnte mein geschriebenes besser beantworten !!! ... danke dafür !!!!
Original von r3lite (Neue Bilder!)[/quote]
Erfolg? Wen interessiert denn Erfolg? Guck Dir mal das Zeug an, das in den Charts ist (egal ob Kunst, Literatur oder Musik): Das ist jeweils die weichgespülte Mittelmaßmainstreamversion von dem Kram, der wirklich künstlerisch wertvoll ist. Also: Zum Brechen. Muss aber auch so sein: Rein statistisch gesehen kann das, was die meisten super finden nur Durchschnitt sein. Eben der größte gemeinsame Nenner, der durschnittliche Geschmack der Gesamtbevölkerung, die ja nun nicht für ihre Expertise bekannte ist.
[quote]Original von Neo Art (Vorsicht Bissig!!)
#56Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
BTW empfehle ich mal die TV-Doku Die Invasion der Ideen von Herrmann Vaske und gehe auch mal ins Bett...
http://www.hermannvaske.com/work/film_tv/invasion-of-the-ideas/
http://www.hermannvaske.com/work/film_tv/invasion-of-the-ideas/
#57Report
[gone] P.Pictures -just faces!
18.08.2009
Sorry das ich nicht alle Seiten hier gelesen habe:
Also besser kopieret ist es bei weitem nicht.
Nim es doch als kompliment für deine Arbeit das jemand dein Fotoergebniss nachahmt.
Ist doch schön und sollte dich eher zufriedenstellen ;-)
ich finds doch immer wieder aber dennoch sympatisch das andere mein bild doch BESSER kopieren - die kopie is ja auch oft dann doch immer besser als das "original"
Also besser kopieret ist es bei weitem nicht.
Nim es doch als kompliment für deine Arbeit das jemand dein Fotoergebniss nachahmt.
Ist doch schön und sollte dich eher zufriedenstellen ;-)
#58Report
18.08.2009
Meine liebe, da ist so eine Tag und Nacht unterschied zwischen die beide Bilder dass ich den Aufregung nicht nachvollziehen kann.
Zum Kommentar, durch dieses Thread bestätigst du zumindest indirekt dass
"deine Bilder sind relativ einfach nachzumachen und nix besonderes .... "
Wenn nicht, dann wäre dieses Geheule sowas von überflussig.
Robert
Zum Kommentar, durch dieses Thread bestätigst du zumindest indirekt dass
"deine Bilder sind relativ einfach nachzumachen und nix besonderes .... "
Wenn nicht, dann wäre dieses Geheule sowas von überflussig.
Robert
#59Report
18.08.2009
Original von Neo Art (Vorsicht Bissig!!)
Jep, das habe ich bewiesen ;o)
#60Report
Topic has been closed