copy and paste :-) 100

Original von Its a Gas !!!
Tja... warum selber kreativ werden, wenn es andere für einen tun. Auch wenn es keine Patente auf Posen oder Bildideen gibt, wäre ein Portion Aufrichtigkeit und ein höflicher Hinweis wünschenswert.

Selbst erlebtes Beispiel:

Meine Arbeit

und die ziemlich dilletantenhafe Kopie:
Dilletantus

Auch hier wurde erst nach Kontaktaufnahme der "Ideengeber" genannt und auch zugegeben, dass man einfach, und ohne Nachzudenken, kopiert hat.

Ist halt so.. hab mich genug darüber aufgeregt und wie es schon geschrieben wurde: Nur die Besten werden kopiert und die Kopie kann halt das Orginal nicht schlagen. :o)

Greetz
Its a Gas

*lol* Er hat da ein wasserzeichen hinzugefügt, damit das Bild nicht kopiert wird. Das ist aber viel lustiger :-D
[gone] iNcognitoooo
18.08.2009
da ist die kopie sogar noch 10 mal offensichtlicher. lol.
finds aba mit kleinen brüsten besser ;)

Original von Its a Gas !!!
Tja... warum selber kreativ werden, wenn es andere für einen tun. Auch wenn es keine Patente auf Posen oder Bildideen gibt, wäre ein Portion Aufrichtigkeit und ein höflicher Hinweis wünschenswert.

Selbst erlebtes Beispiel:

Meine Arbeit

und die ziemlich dilletantenhafe Kopie:
Dilletantus

Auch hier wurde erst nach Kontaktaufnahme der "Ideengeber" genannt und auch zugegeben, dass man einfach, und ohne Nachzudenken, kopiert hat.

Ist halt so.. hab mich genug darüber aufgeregt und wie es schon geschrieben wurde: Nur die Besten werden kopiert und die Kopie kann halt das Orginal nicht schlagen. :o)

Greetz
Its a Gas
18.08.2009
Original von Markus Fischer (lips and flowers)

Das seh ich bei Sinead O´Connors Kopie von Nothin compares 2U etwas anders :-)
Oder bei One von Johnny Cash...
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel...

das hat der gute prince aber freiwillig an die sinead abgegeben ohne es selbst veröffentlicht zu haben...und das original von "the family" war...dann doch eher bescheiden.

;o))
18.08.2009
Boahh Ey! Willste ein Taschentuch! Du heulst hier rum wie ein Mädchen! Die Äusserungen sind doch erst aufgrund das Bildes entstanden. Also gehts doch erstmal ums Bild! Sorry, aber ich kann Dich einfach nicht enrst nehmen!
18.08.2009
Hier wie es auch funktioniert und zwar mittels "miteinander reden" :o)

Ich hatte mich an CDe gewandt, da mir einer seiner Bilder sehr zugesagt hat, und bat um Erlaubnis einer "Eigeninterpretation". Er gab sie mir.. und auch hier.. das Orginal ist nicht zu schlagen.. :o) Aber so wahrt man Formen.

Orginal von CDe

und

Meine Version

Greetz
Its a Gas
18.08.2009
cash
wenn du anfängst gute bilder zu machen, dann nehm ich mir den satz an
solange bis dahin setzen und lernen
da macht mein copy und paster bessere bilder als du - also nich rumheulen sondern verstehen um was es hier geht
Leute...der Thread gefällt mir langsam...lasst uns mal die offensichtlichsten Kopien zusammen tragen. ;)

Hab ich heut gefunden:

"Original"

"Fake"

Lach... die Zuordnung vom Fake steht hier wohl außer Frage.... zu geil... ;P
18.08.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
Leute...der Thread gefällt mir langsam...lasst uns mal die offensichtlichsten Kopien zusammen tragen. ;)

Hab ich heut gefunden:

"Original"

"Fake"

Lach... die Zuordnung vom Fake steht hier wohl außer Frage.... zu geil... ;P

Jau.. was ein Brüller.. :o)
Mal sehen was zusammenkommt. :o)
18.08.2009
jap
DAS is auch sehr geil
löl
Aber Tom, ich glaub Du musst den Titel mal ändern, dass er viele Leute zieht, die mitsuchen. ;))
18.08.2009
den fred gibbet aber schon ... auch zu oli`s bildern ... ;o))

edit: hier der link
Wenn jetzt eine Standardpose schon eine patentwürdige Idee ist, dann werde ich morgen Multi-Millionär :).
[gone] maggies engel
18.08.2009
Jede Idee ist mit einem entsprechendem technischen Aufwand zu kopieren und eine einzigartige Bildidee ist schwer zu finden.

> es geht um die äusserungen das z.b. doch einiges anders ist wie model kippt
> zur anderen seite, stulpen sind weiss etc.....

Naja es ging doch darum eine ähnliche Idee umzusetzen, es ist wohl keine 1:1 Kopie, weil 1. das Model ein völlig anderer Typ ist und er es 2. mangels Möglichkeit nicht 1:1 kopieren konnte. Beachte den Smiley am Ende seines Satzes.

Bleibt noch:

> das ich mich da frage, wenns nix besonderes ist, wieso macht er es und
> wieso zeigt er es dann :-)

Tja, gute Frage, aber das ist dein Problem, nicht unseres. Alles eine Frage des Egos.
[gone] egal
18.08.2009
Aber r3lite...es geht doch gar nicht ums Bild, mensch, hat der TO doch jetzt schon mehrmals zu erklären versucht. ;)
Warum kopierst du ihn nicht zurück? Dann hast du dich gerächt und hast endlich deine Ruhe :)
Etwas Kopierwürdiges hat er doch bestimmt auf seiner SC, oder ;o)
Ach komm, klar geht es hier um gekränkte Eitelkeit. Dass er es NICHTMAL ZUGIBT und so ;). Der Unterschied zwischen Copycats und echten Kreativen ist einfach der: Die echten Kreativen müssen sich keine Sorgen machen, sie haben eher soviele Ideen, dass sie es nicht schaffen, die alle umzusetzen, die Copycats suchen dagegen fieberhaft nach Bildern, die sie zu kopieren hinkriegen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen :).

Original von Nicole Schweizer Fotografie
Aber r3lite...es geht doch gar nicht ums Bild, mensch, hat der TO doch jetzt schon mehrmals zu erklären versucht. ;)
[gone] Jens Laubmann
18.08.2009
Mein Beitrag:

Original

Kopie

LG Jens
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
18.08.2009
Öhm diese Pose hab ich schon einige Male gesehen.......
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist und außerdem ist es ja schon eher ein Komplimen für dich wenn es sogar mit den Stulpen nachgemacht ist oder?
[gone] maggies engel
18.08.2009
Woha.... irgendwann verklagen uns Rembrandts Erben wegen dem Lichtfleck unter den Augen...
18.08.2009
Original von JensLaubmann *Pool zu vermieten + Galerie!*
Mein Beitrag:
Original
Kopie
LG Jens

Da würde ich jetzt meinen Hintern darauf verwetten, daß es das auch vor eurer Inszenierung schon mal gab

Topic has been closed