copy and paste :-) 100
18.08.2009
Nee, dein Bild ist definitiv besser und seins ist nur eine schlechte Kopie. Er wird nur schlechte Kopie-Bilder machen, ärgere dich also nicht darüber. Du bist leider nicht der Einzige, der dagegen kämpfen muss :(
#2Report
18.08.2009
Kann man jetzt schon Patente auf simple Posen anmelden? ;)
#3Report
18.08.2009
ne kann man nicht,
es geht eher um die behauptungen :-)
#4Report
18.08.2009
Original von Tom Filary [photography]
Was regst du dich den überhaupt auf? .... Da war mal ein MOdel bei mir das wollte ein Bild so wie deines ... na und?
Da muss ich zugeben, dass mir manche Bilder so gefallen, dass ich es auch haben will, natürlich nicht 1zu1 kopieren, aber in der Richtung :)
Muss ich mich dafür schämen?
#5Report
[gone] Sanyarin
18.08.2009
Du kannst es auch einfach als Kompliment sehen. Ich hab mal irgendwo ein Sprichwort gelesen, dass ging glaub ich so: Nachahmung ist eins der besten Komplimente die man bekommen kann.
Anscheinend fand sie/er dein Bild toll sonst hätten sie´s nicht "nachgemacht". Sieh es als Hommage ;)
Anscheinend fand sie/er dein Bild toll sonst hätten sie´s nicht "nachgemacht". Sieh es als Hommage ;)
#6Report
18.08.2009
Das ist doch gar keinen Vergleich wert Tom! Da liegen Welten dazwischen... lehn Dich wieder ganz entspannt zurück ;)
#7Report
18.08.2009
Original von Ginii
Das ist doch gar keinen Vergleich wert Tom! Da liegen Welten dazwischen... lehn Dich wieder ganz entspannt zurück ;)
Ich denke nicht, dass seine Aufregeung grundlos ist. Jeder kennt seine täglichen Besucher, den Fotografen hat er sicherlich häufiger in der Besucherliste gesehen. Abgesehen davon gibt der Nachahmer selber zu, dass er damit nur den Wunsch seines Models erfüllen wollte, das dieses Bild von sich haben wollte. Oder verstehe ich das falsch? TO?
#8Report
18.08.2009
jeder fotomensch und jedes model hat wohl posen die sie ganz toll finden - wer das ei zuerst gelegt hat, ist doch kaum nachvollziehen...ich finde da ist es dann auch ganz wurst wer ein bild besser berbeitet oder umsetzt - wiederholungen wird es so oder so geben!
#9Report
18.08.2009
wie gesagt
es geht nicht um die pose - die is mit sicherheit schon mal ähnlich irgendwo gewesen
es geht um die äusserungen das z.b. doch einiges anders ist wie model kippt zur anderen seite, stulpen sind weiss etc.....
das find ich daran so amüsant und danach die behauptung das es einfach und nix besonderes wäre
beim letzten is es so amüsant, das ich mich da frage, wenns nix besonderes ist, wieso macht er es und wieso zeigt er es dann :-)
es geht nicht um die pose - die is mit sicherheit schon mal ähnlich irgendwo gewesen
es geht um die äusserungen das z.b. doch einiges anders ist wie model kippt zur anderen seite, stulpen sind weiss etc.....
das find ich daran so amüsant und danach die behauptung das es einfach und nix besonderes wäre
beim letzten is es so amüsant, das ich mich da frage, wenns nix besonderes ist, wieso macht er es und wieso zeigt er es dann :-)
#10Report
18.08.2009
Beispiele gibt's genug von Kopie-Bildern: Tintenfisch auf'm Kopf, Regenshooting, American Beauty. Ach ja, das mit Schuhabsatz in String Tanga, wo man nur den Po und die Beine des Models sieht. Das Ergebnis: Keiner weiß mehr, wer der ursprüngliche Ideenfinder ist, echt traurig, aber man kann nichts dagegen machen. Also entspann dich.
#11Report
18.08.2009
nimm es als kompliment, denn nur gutes wird kopiert... ;o)
#12Report
18.08.2009
Nun das kann man auch so verstehen, daß die Idee dahinter nix besonderes ist. Und wie gesagt....auch wenn es gut gemacht ist....sonderlich viel Kreativität steckt da nicht drinnen.
#13Report
18.08.2009
ne kann man nicht,
Stimmt, es geht darum, das Du behauptest, das er kopiert hat! Was soll das?
#14Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
Es gibt hier halt sehr viele, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Um das zu kompensieren wird halt mit dem Frontfokus die Schärfe ins goldene Dreieck gesunbounced.
Edit: das heisst ja goldener Schnitt, konnte ich mir noch nie merken...
Um das zu kompensieren wird halt mit dem Frontfokus die Schärfe ins goldene Dreieck gesunbounced.
Edit: das heisst ja goldener Schnitt, konnte ich mir noch nie merken...
#15Report
18.08.2009
ja genau
was fällt mir nur ein
löl
stimmt - ich hab ihn kopiert und das datum des bilduploads gefaked :-)
was fällt mir nur ein
löl
stimmt - ich hab ihn kopiert und das datum des bilduploads gefaked :-)
#16Report
[gone] Jürgen F Berlin
18.08.2009
Jedes Jahr, werden Millionen von Fotoapparaten auf der Welt produziert und damit werden Milliarden von Bildern gemacht!!! Es gibt immer noch Menschen, die denken, das ihre Pose, Fotoidee einzigartig ist und das es so was noch nicht gegeben hat. LÖL
LG
LG
#17Report
18.08.2009
Tja... warum selber kreativ werden, wenn es andere für einen tun. Auch wenn es keine Patente auf Posen oder Bildideen gibt, wäre ein Portion Aufrichtigkeit und ein höflicher Hinweis wünschenswert.
Selbst erlebtes Beispiel:
Meine Arbeit
und die ziemlich dilletantenhafe Kopie:
Dilletantus
Auch hier wurde erst nach Kontaktaufnahme der "Ideengeber" genannt und auch zugegeben, dass man einfach, und ohne Nachzudenken, kopiert hat.
Ist halt so.. hab mich genug darüber aufgeregt und wie es schon geschrieben wurde: Nur die Besten werden kopiert und die Kopie kann halt das Orginal nicht schlagen. :o)
Greetz
Its a Gas
Selbst erlebtes Beispiel:
Meine Arbeit
und die ziemlich dilletantenhafe Kopie:
Dilletantus
Auch hier wurde erst nach Kontaktaufnahme der "Ideengeber" genannt und auch zugegeben, dass man einfach, und ohne Nachzudenken, kopiert hat.
Ist halt so.. hab mich genug darüber aufgeregt und wie es schon geschrieben wurde: Nur die Besten werden kopiert und die Kopie kann halt das Orginal nicht schlagen. :o)
Greetz
Its a Gas
#18Report
18.08.2009
@jürgen
wer lesen kann is klar im vorteil
nich nur eingang lesen und dumm posten - danke
aber auch noch mal für dich
es geht NICHT um die pose, es geht um die äusserungen
piece
@gas
das is auch lustig
löl
wer lesen kann is klar im vorteil
nich nur eingang lesen und dumm posten - danke
aber auch noch mal für dich
es geht NICHT um die pose, es geht um die äusserungen
piece
@gas
das is auch lustig
löl
#19Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
Original von Its a Gas !!!
die Kopie kann halt das Orginal nicht schlagen. :o)
Das seh ich bei Sinead O´Connors Kopie von Nothin compares 2U etwas anders :-)
Oder bei One von Johnny Cash...
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel...
#20Report
Topic has been closed
und
mein bild :-)
dazu mein kommentar zu seinem bild:
wenigstens ein klein wenig anders hätte man das machen können oder? nur n winzig kleines bissl http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3300997/
sein kommentar dazu:
Och, denke da sind einige Sachen anders ... :)
die stulpen sind schwarz, das Model kippt in die andere Richtung, das Model sieht brav aus ....
Was regst du dich den überhaupt auf? .... Da war mal ein MOdel bei mir das wollte ein Bild so wie deines ... na und? Da hat se es bekommen. Und was sagt uns das Ganze, deine Bilder sind relativ einfach nachzumachen und nix besonderes .... :-P
ich finds doch immer wieder aber dennoch sympatisch das andere mein bild doch BESSER kopieren - die kopie is ja auch oft dann doch immer besser als das "original"