Ringblitz/Reflektion 114

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
21.08.2009
Jawoll, jetzt brauchen wir alle einen Ringblitz, sonst haben wir nur matschiges Allerlei.
21.08.2009
Irrtum...den hat der, der immer nur eins macht....kein neues Licht ausprobieren, sondern immer nur das Alte aufwärmen..am besten noch nur mit Photoshop.

Was haben eigentlich gute Fotografen zu analogen Zeiten gemacht...einfach geile Fotos mit geilem Licht...nicht mehr..und nicht weniger..und das reicht zurück bis in zwanziger Jahre.
SW kann ja so schön sein...weil da die Farben wirklich kaum eine Rolle spielen ;-)
21.08.2009
Na da sind wir uns ja wieder einig.
[gone] VisualPursuit
21.08.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Jawoll, jetzt brauchen wir alle einen Ringblitz, sonst haben wir nur matschiges Allerlei.

Den kann jeder kaufen, Liquidität vorausgesetzt.

Aber man muss ihn auch bedienen können.

..... aber das lernst Du noch, direkt nach dem selbst einstellen des Weissabgleichs.
21.08.2009
Warum sollte ich ?

Habe doch schon beschrieben, wie es besser und einfacher geht.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.08.2009
Warum sollte ich ?

Ich möchte dich mal dran erinnern das du bei dem Fotoshooting von dir bei dem ich dabei war kein einziges scharfes Foto zustande gebracht hast da es bewölkt war und erst 10 Uhr morgens und du daher zuwenig Licht hattest...

Es gibt schon sehr gute Gründe Blitze zu verwenden und das "einfacher" liegt immer daran in wieweit man die Technik beherscht

Jens
21.08.2009
Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Ich möchte dich mal dran erinnern das du bei dem Fotoshooting von dir bei dem ich dabei war kein einziges scharfes Foto zustande gebracht hast da es bewölkt war und erst 10 Uhr morgens und du daher zuwenig Licht hattest...

Ups....

Aber auch da gabs zu analogen Zeiten Fotografen...nannte sich da nur 'Avaible Light'...und sah schon geil aus...wenn man es drauf hatte... den Tri-X auf 1600 ISO gepusht..und eben grade nicht im Rechner platt geneatet.

Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)Es gibt schon sehr gute Gründe Blitze zu verwenden und das "einfacher" liegt immer daran in wieweit man die Technik beherscht

Jens

Klar gibt es die....welcher Berufs-Fotograf möchte da drauf schon verzichten...keiner!
Und zwar in allen möglichen Varianten...eben bis hin zum Ringblitz.
21.08.2009
Jens.

Kein einziges Foto war scharf ?
Übertreibe mal nicht gleich.

Kannst das Bild ja mal reinstellen, welches das Model von mir hat, welches wir in 5 Minuten gemacht hatten..
21.08.2009
Also für unscharfe Bilder bei Tageslicht und Bewölkung gibt es weis Gott mehr Ursachen, als dass man zu wenig Licht hat,...meiner Erfahrung nach werden 80% aler unscharfen Bilder deswegen unscharf weil, weil der AF falsch bedient wird,... Ein Blitz hilft dir Tagsüber auch nicht wirklich um immer.

LG
Boris

[quote]Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Warum sollte ich ?

Es gibt schon sehr gute Gründe Blitze zu verwenden und das "einfacher" liegt immer daran in wieweit man die Technik beherscht

Jens[/quote]
21.08.2009
Jens.

Kein einziges Foto war scharf ?
Übertreibe mal nicht gleich.

Kannst das Bild ja mal reinstellen, welches das Model von mir hat, welches wir in 5 Minuten gemacht hatten..

Die Aussage da ist keines wirklich scharf kam von dir selber ;-)
Das Foto hat sie selber drin. Scharf ist es nicht. Fotografieren 5 Minuten ist richtig. Die restlichen 20 Minuten zum bearbeiten haben dir nicht gereicht und wielange das dann wirklich gedauert hat weiss ich ja nicht.
Ich verbringe halt lieber mehr Zeit beim richtigen fotografieren und ich habe aktuell zwie Bilder in meinem Portfolio hier bei denen die Nachbearbeitung länger als 10 Minuten war.
Daher habe ich halt immer was gegen Aussagen die eher in die Richtung gehen "Licht ist ganz egal, es gibt ja Photoshop"

Jens
[gone] Michael P. - www.blendeeinsacht.de BS | HH
21.08.2009
Hey, Jungs, ihr dreht euch im Kreis. Der Herr Wilker findet den Ringblitz schiesse, ist aber zu stur, einfach andere es gut finden zu lassen. Bitte. Sein Problem, wenn er sich beschränken lässt.

Ich mach bei Tageslicht gerne unscharfe Bilder.....weil ICH sie so mag.
21.08.2009
Wo steht denn der Satz von mir, Licht ist ganz egal, es gibt ja Photoshop ?
So etwas würde ich bestimmt niemals sagen.

Und ich bin ein Gegner von Studioblitz, ist richtig. Aber wenn das andere tun, habe ich nichts dagegen einzusetzen und ist auch völlig ok.

Immer schön bei den Tatsachen bleiben und nicht so drehen, wie es von einigen hier vielleicht gewünscht wird.
21.08.2009
Unscharf ist ja auch nicht gleich unscharf,... alles sehr relativ ;-)

Auf den Zugriff zu einem Ringblitz, würde ich auf jedenfall nicht mehr verzichten wollen, ob ich denn dan schlussendlich imemr nehme, ist ebenso was anderes, wie ob man es imemr mögen muss, oder ob es (Zitat) Amatuer-Hip ist,... die Kringel sind mir jedenfalls wie schon geschrieben Schnuppe, aber am Strand, da taugt das Ding wirklich was,... für gewisse Sachen.

Original von Michael P. - http://www.blendeeinsacht.de
Hey, Jungs, ihr dreht euch im Kreis. Der Herr Wilker findet den Ringblitz schiesse, ist aber zu stur, einfach andere es gut finden zu lassen. Bitte. Sein Problem, wenn er sich beschränken lässt.

Ich mach bei Tageslicht gerne unscharfe Bilder.....weil ICH sie so mag.
21.08.2009
Wo steht denn der Satz von mir, Licht ist ganz egal, es gibt ja Photoshop ?
So etwas würde ich bestimmt niemals sagen.

Und ich bin ein Gegner von Studioblitz, ist richtig. Aber wenn das andere tun, habe ich nichts dagegen einzusetzen und ist auch völlig ok.

Immer schön bei den Tatsachen bleiben und nicht so drehen, wie es von einigen hier vielleicht gewünscht wird.

Von dir kommt aber immer wieder die Aussage das man Studioblitze nicht braucht und es ohne viel einfacher und besser! geht.
Da bin ich halt völlig anderer Meinung und bei dem von mir angesprochenen Beispiel liegt die Tatsache das es überhaubt vorzeigbar ist einzig alleine an dem Einsatz von sehr viel Photoshop.
Das sollte man halt auch dazu sagen. was ist denn einfacher? Die Technik beherschen und mit 15 Minuten fotografieren ein gutes Bild hinbekommen mit Blitzen oder halt in 5 Minuten was hinknipsen und dann mit einer Stunde Photoshop das zurecht basteln.
Vom wirklichen Professionellen fotografieren spreche ich da noch nichtmal denn mir würden meine Kunden sonwas erzählen wenn ich denen sage ich das ich da jetzt gerade kein Foto machen kann da es zu dunkel draussen ist...
das heisst ja nicht das es ohne Blitze nicht geht. Man sollte die Technik so beherschen das man das beste einsetzt um das Bild zu erzielen das man will. das kann ein Ringblitz sein, das kann auch kein Blitz sein aber irgendwas grundsätzlich auszuschliessen ist halt nicht richtig

Jens
21.08.2009
Sorry, aber ein echter Profi lässt sich nicht dazu hinreissen, Studioblitze für albern zu erachten , Available Light zu bemängeln oder sonst was

Ein Profi macht Bilder....und schafft sich das Licht, was er für das Bild will oder braucht.

Alles andere ist nicht erwähnenswert...
21.08.2009
Sehe ich doch genau so.
Jeder macht sein Dingen so, wie er es für richtig hält.
Trotzdem darf ich meine Meinung sagen und zum nachdenken anregen, ohne das da Rückantworten kommen, die unter der Gürtellinie gehen und nicht meinem Sprachgebrauch entsprechen.
21.08.2009
Sehe ich doch genau so.
Trotzdem darf ich meine Meinung sagen und zum nachdenken anregen, ohne das da Rückantworten kommen, die unter der Gürtellinie gehen und nicht meinem Sprachgebrauch entsprechen.

irgendwas unter der Gürtellinie kann ich hier nicht erkennen.
Aber Du musst auch damit klar kommen das wenn du sagt das es ohne Blitze besser ist dann gewisse Kritik kommt wenn aufgrund von fehlenden Licht das schärfste Foto von dem Shooting das hier war
21.08.2009
Thomas, deine jetzige Anmerkung beisst sich aber mit deiner allerersten

Das ganze Theater um Ringblitz bringt es nicht.
Was ist denn schön daran, wenn man im Auge so einen hässlichen Ring sieht ?
So was kann man per PS mit ein 2 Klicks auch nachtragen.

Dieses ganze Ringblitzgedudele ist alles nur Show. Es sieht toll aus, wenn man diesen Riesen, der sehr teuer ist, auf dem Objektiv hat. Aber wirklich bringen tut er gar nix.

Die Suche nach diesem Licht ist zwecklos, weil die Bilder die damit gezeigt werden, von Topfotografen geschossen wurden und auch hinterher so bearbeitet wurden, das es diese Wirkung erzielt, die ihr Vorgesetzt bekommt.

Nur meine Meinung.

Sachlich ist das nun wirklich nicht. Du unterstellst mit der Aussage, dass die Leute, die den Ring benutzen, zum einen keine Ahnung haben, was gut sei, und zum anderen ein wenig später, dass sie nix können.

Verzeih, wenn ich mich dann etwas schwer tue, deine jetzige Aussage damit in Einklang zu bringen.
21.08.2009
Das Wort Scheisse, würde ich z.B. niemals sagen.
21.08.2009
Jungs bleibt doch bitte sachlich,... Unschärfe hat erstmal nicht zwingend was mit zu wenig Licht zu tun.

[quote]Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Sehe ich doch genau so.

irgendwas unter der Gürtellinie kann ich hier nicht erkennen.
Aber Du musst auch damit klar kommen das wenn du sagt das es ohne Blitze besser ist dann gewisse Kritik kommt wenn aufgrund von fehlenden Licht das schärfste Foto von dem Shooting das hier war[/quote]

Topic has been closed