Wo bekommt man die günstigsten IMacs? Insidertipps? 54
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
17.08.2009
Original von DELICATE *in London*
Die Frage wäre jetzt nur... lohnt es sich in den USA zu bestellen?
man muss halt Versand plus Steuer plus Zoll draufrechnen und dann weiss man es
Und kann man auch bei so einem Gerät eine längere Garantiezeit dazu kaufen?
Kann ich ein amerikanisches Gerät auch hier in Deutschland einschicken und reparieren lassen wenn mal was kaputt geht?
Die längere Garantie gilt nur in dem Land in dem er gekauft wurde. Wie es mit der normalen Garantie ist kann ich nicht sagen. Die sollte aber weltweit sein
Jens
#22Report
[gone] User_3319
17.08.2009
Vor allem musst du dann das passende Stromkabel oder einen Steckdosenadapter dazu bestellen. *g* Aber Nadine, ein iMac ist ein RIESIGES Paket, das ist nicht billig. Bei Amazon und Apple Dtl. ist der Versand kostenlos. Außerdem sind die refurbished Geräte manchmal nicht die Aktuellsten (in diesem Fall schon).
#23Report
[gone] Christine De La Luz
18.08.2009
Also ich hab mir letztes Jahr auch den 24" iMac zu Weihnachten geschenkt und hab mich damit tierisch glücklich gemacht ^^ Wenn Du die paar Öcken übrig hast, dann investier auf jeden Fall in ein 24" Display. Ist zum Arbeiten wirklich wunderbar (wobei ich mir wahrscheinlich selbst noch einen zusätzlichen Monitor zulegen will)... Bin immer noch ganz verliebt in das Teilchen ^^
#24Report
18.08.2009
.... und reparieren lassen wenn mal was kaputt geht?
Kann ein Mac "kaputt gehen"? Ich habe seit 1988 vom MacII bis jetzt zum "aufgebohrten" G4 und Powerbook G4 noch nie einen Defekt im Mac gehabt... ab und hat ein Stück Peripherie den Geist aufgegeben, aber der Mac läuft und läuft und läuft... ;-)
Gut Mac
-ekk-
PS. 24" ist bei Bildbearbeitung und Videoschnitt wirklich zu empfehlen, w.g. all der Werkzeuge, die ja auch Platz auf dem Monitor brauchen.
#25Report
[gone] Christine De La Luz
18.08.2009
Nachtrag; am Black Friday gibt's alle Mac's immer ein paar Euronen billiger.... Das rentiert sich dann gleich nochmal ;o)
#26Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
18.08.2009
Original von Pretty Pony - like a fetish candy!
Besonders toll ist die kaum vorhandene Lautstärkeentwicklung, die Geschwindigkeit und die Qualität des Displays ;)
Zu langsam für Videoschnitt, Rendern von großen Dateien, Grafikdesign(!!)?
Keine Bildbearbeitung wegen Monitorproblemen?
Ähh ja … klar geht es immer NOCH besser, aber der iMac ist bereits sehr gut und auch ausreichend gut für all dies! Was habt ihr denn bitte für Ansprüche!? Vor einigen Jahren gab es solche Hardware noch nicht einmal … ich habe bis vor zwei Jahren noch Grafikdesign an einem G3 gemacht und er war vielleicht etwas langsamer, aber nicht ZU langsam ;)
nein, das alles ist schlicht unud ergreiffend FALSCH!!!!
Der iMac ist relativ langsam, wenn du allein schon einfachere Sachen machst, dann musst du mit kleineren bis längeren Pausen rechnen die sich die Kiste einfach ab und zu genehmigt, schon allein ein paar Dateien über's Netzwerk auf einen anderen Rechner oder den Server zu kopieren belastet einen iMac so sehr, dass man während dessen besser nicht damit arbeitet...
Und das Display? unter aller Kanone!
ein spiegelndes Display ist generell schon gar nicht geeignet für Bildbearbeitung, hohe Kontrastwerte sind zwar schön für Lieschen Müller, die sich ihre Urlaubsfotos ansehen will, aber nicht für Bildbearbeitung! Vor allem aber: die Dinger sind absolut nicht kalibrierbar!
Oder hat einer schon mal Knöpfe zum EInstellen des Bildschirms an einem iMac gesehen? Ich jedenfalls nicht! Die Helligkeit der Geräte ist im Übrigen auch viel zu hoch und lässt sich auch nicht weit genug runterregeln mit dem Effekt, dass alle Bilder viel zu hell angezeigt werden und man die tatsächliche Helligkeit nicht mehr beurteilen kann, bearbeitet man an einem iMac die Helligkeit eines Bildes damit es so aussieht wie man denkt, dass es aussehen soll, dann wird das Bild auf anderen Geräten viel zu dunkel dargestellt. Ausserdem kann man so auch nicht beurteilen, ob in einem Bild z.B. Ausrisse auftreten, der iMac stellt dir Ausrisse dar wo eigentlich gar keine sind, eben weil er einfach zu hell ist...
[/quote]Ach noch was, "beim Mac bezahlt man nur fürs Design"… aber auch dafür, dass die einen 100%ig aufeinander abgestimmten Computer zusammenbauen, ohne "zu heiß geworden", "überlastet" oder "passt nicht zum Rest".[/quote]
stimmt auch nicht ganz...
bei Mac zahlt man auf jeden Fall für's Design und dafür, dass man einen "Mac" hat, bei einem MacPro habe ich in einem anderen Thread neulich mal zusammengerechnet dass der Rechner den Apple für 4.709,-- verkauft bei einem anderen Herstelller nur etwa 2675,- kosten würde, man zahlt also für das absolut selbe Zeug stolze 2000,- Euro mehr als nötig!
Und dass die Komponenten "100%ig aufeinander abgestimmten Computer zusammenbauen, ohne "zu heiß geworden", "überlastet" oder "passt nicht zum Rest"" das ist auch nicht wirklilch richtig, vor einigen Monaten, nachdem ich auf CS4 umgestiegen bin hatte ich das Problem, dass die Grafikkarte ständig überhitzt ist und sich abgeschaltet hat, nach ca. 15 Minuten Photoshop war auf einmal der Monitor dunkel und nichts ging mehr, ich musste den Rechner ausschalten und wieder einschalten um wieder arbeiten zu können und alles war weg... Das Problem war bei meinem Mac-Händler bereits bekannt, dass es mit diesem Grafikkarten-Typ Probleme geben kann...
Fazit: die Komponenten sind auch nicht besser oder schlechter aufeinander abgestimmt als die Komponenten eines guten anderen Herstellers! Wenn du dir heute ein Notebook von beispielsweise Sony kaufst bekommst du ein ebensogut abgestimmtes Gerät das sogar für weniger Geld mehr Leistung bietet, aber halt keinen so schönen angebissenen Apfel auf dem Gehäuse hat...
#27Report
18.08.2009
Original von J.
Versteh mich nicht falsch...ich habe noch nie und ich würde NIE etwas anderes anfassen als einen Mac !!!!
Sag niemals nie!
#28Report
18.08.2009
Original von Markus Fischer (lips and flowers)
[quote]Original von DELICATE *in London*
, ich möchte einfach nur einen Computer mit dem man gut arbeiten kann :D
Das ist exakt der Grund aus dem ich mir vor vielen Jahren meinen ersten Mac gekauft habe :-)[/quote]
damals war das ja auch noch so...
heute aber baut Apple keine Geräte mehr zum Arbeiten sondern nur noch schöne Design-Spielzeuge, reine Lifestyle-Produkte mit denen die Studentin nach der Vorlesung ein bisschen rumsurfen und ihre eMails verschicken kann...
Von den Leuten die sie zu dem gemacht haben was sie heute sind, nämlich den Leuten aus der Medien-Branche entfernt sich Apple immer mehr weil sie vermehrt nur noch Spielzeuge baun statt anständige Geräte mit denen man gut arbeiten kann und weil man bei Apple mittlerweile immer und überall bevormundet wird, statt "think different" wie früher heisst es heute "think what we want", sogar unser Apple-Händler hat neulich mal zugegeben, dass er gegen Apple's Firmepolitik leider machtlos ist
#29Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
Alternative?
Windows? - muhaha
Linux? - ich will/muss Bilder bearbeiten ...
Windows? - muhaha
#30Report
18.08.2009
Original von Markus Fischer (lips and flowers)
Alternative?
Windows? - muhaha
JA!
Windows IST eine alternative, vor allem, wenn man nicht bereit ist viel Geld vollkommen umsonst auszugeben...
Ausserdem ist es nach wie vor eine Lüge, man könnte am Mac alles genausogut machen wie unter Windows, das Programm-Angebot ist dafür viel zu eingeschränkt, allein schon wenn man normale bis einfachere Aufgaben hat kann man unter MacOS auf Probleme stossen weil es entweder gar kein Programm gibt, weil man für einfachere Sachen bereits ein Zusatz-Programm braucht oder weil es nur einen einzigen Hersteller gibt und man dessen Programm dann einfach nehmen muss...
Allein schon wer selbständig ist und seine Buchhaltung machen muss der wird sehr schnell feststellen wovon ich spreche!
Oder anderes Beispiel, weil es hier ja auch um Video-Bearbeitung geht:
letztes Jahr hatte mich ein befreundeter Make-Up Artist gebeten dass ich ihm eine Kleinigkeit erledige: Er hatte in einer Fernsehsendung mitgewirkt und vom Sender ein paar DVDs von den Sendungen bekommen. Er bat mich nun, ob ich ihm die Szenen in denen er vorgekommen war herausnehmen und aneinanderstückeln könnte, weil er sich damit für eine andere Sendung bewerben wolle. Dazu hätte man natürlich erst einmal ein Programm gebraucht, mit dem man die DVD in ein "normales" Video-Format umwandelt um es anschliessend zusammenschneiden zu können, glaubst du dass das an einem Mac möglich ist???
#31Report
18.08.2009
mensch alex... lass es doch. dafür hatten wir extra einen thread um os x vs. windows
zu diskutieren. hier gehts um den guten alten imac
#32Report
18.08.2009
Original von k a r m a k o m a
mensch alex... lass es doch. dafür hatten wir extra einen thread um os x vs. windows
genau, und der taugt nichts...
#33Report
18.08.2009
Moin und sorry,
[qoute]
man natürlich erst einmal ein Programm gebraucht, mit dem man die DVD in ein "normales" Video-Format umwandelt um es anschliessend zusammenschneiden zu können, glaubst du dass das an einem Mac möglich ist???
[/qoute]
Ja ist es !!!
EDIT: Klick
Zu der Sache mit der Buchhaltung muss ich dir zustimmen! Ich habe kein Programm gefunden das meine Steuer erledigt!
Wir gehe mal wieder zum Theme:
Cyberport.de könne dir helfen.....
LG Nico
[qoute]
man natürlich erst einmal ein Programm gebraucht, mit dem man die DVD in ein "normales" Video-Format umwandelt um es anschliessend zusammenschneiden zu können, glaubst du dass das an einem Mac möglich ist???
[/qoute]
Ja ist es !!!
EDIT: Klick
Zu der Sache mit der Buchhaltung muss ich dir zustimmen! Ich habe kein Programm gefunden das meine Steuer erledigt!
Wir gehe mal wieder zum Theme:
Cyberport.de könne dir helfen.....
LG Nico
#34Report
18.08.2009
*räusper*
.... die Älteren untter uns werden sich vielleicht noch an die Frage aus dem Eingangsposting erinnern: ;)
Also bitte....
VLG: Manni
.... die Älteren untter uns werden sich vielleicht noch an die Frage aus dem Eingangsposting erinnern: ;)
Original von DELICATE *in London*
Hat jemand von euch vielleicht Insidertipps wo man einen Imac günstig herbekommt? Gibt es irgendwelche Internetseiten oder Geschäfte?
Also bitte....
VLG: Manni
#35Report
18.08.2009
Wenn du überhaubt an einer alternative Interessiert bist dann schau doch mal hier :
EIZO
dazu ein guter rechner. Für wirklich prof. Bildbearbeitung kommt man eigendlich an so einem Gerät nicht vorbei....ist aber nur so eine Meinung von mir :-)
EIZO
dazu ein guter rechner. Für wirklich prof. Bildbearbeitung kommt man eigendlich an so einem Gerät nicht vorbei....ist aber nur so eine Meinung von mir :-)
#36Report
18.08.2009
Original von photographic impressions
*räusper*
[quote]Original von DELICATE *in London*
Hat jemand von euch vielleicht Insidertipps wo man einen Imac günstig herbekommt? Gibt es irgendwelche Internetseiten oder Geschäfte?
Also bitte....
VLG: Manni[/quote]
Manni, zum 1000. Mal: du nervst ganz gewaltig mit deiner Räusperei, das scheint ja ein Chronisches Problem bei dir zu sein, vielleicht solltest du da mel einen Arzt aufsuchen damit sich das in Zukunft ändert!
Zum einen, lieber Manni, der eingangspost besteht nicht nur aus den zwei Zeilen die du gepostet hast und zum Anderen hat die TO u.A. auch noch geschrieben:
Ich frage das auch weil mein Budget schon etwas begrenzt ist und es mir auf die Leistung und nicht auf Spielerei oder "Ich bin cooler weil mein Monitor größer ist als deiner" ankommt :)
und
"Ich war auch sehr lange eher gegen Mac weil ich (immernoch) finde dass man mehr fürs Design bezahlt und weniger für die Leistung."
sowie noch weitere Fragen und Anmerkungen und genau darauf kann und sollte man doch auch eingehen...
Es gehört übrigens auch zu einer guten Gesprächs- und Diskussions-Kultur, dass diese sich entwickeln und man dabei auch mal auf die eine oder andere Sache stösst, auf die man näher eingehen sollte. Wenn du aber keine solche gute Kultur hast, dann soltest du es vielleicht bleiben lassen!?!
#37Report
18.08.2009
lieber alex mit deiner argumentation und diskussion zum thema, oder auch nicht,
erinnerst du ich gewaltig an diesen kleinen freund hier:
du nutzt dieses thema - das liest man deutlich heraus - nur um dagegen zu sein!
aber genau das ist nicht gewollt. sie fragt nach einer möglichkeit, preiswert einen
imac zu bekommen.
erinnerst du ich gewaltig an diesen kleinen freund hier:
du nutzt dieses thema - das liest man deutlich heraus - nur um dagegen zu sein!
aber genau das ist nicht gewollt. sie fragt nach einer möglichkeit, preiswert einen
imac zu bekommen.
#38Report
[gone] John Doe II
18.08.2009
Leider auch etwas OT, aber vielleicht hilft es ja einigen, Buchhaltung für den Mac gibt es hier:
http://www.monkey-office.de/index.html
http://www.monkey-office.de/index.html
#39Report
[gone] User_3319
18.08.2009
nein, das alles ist schlicht unud ergreiffend FALSCH!!!!
Der iMac ist relativ langsam, wenn du allein schon einfachere Sachen machst, dann musst du mit kleineren bis längeren Pausen rechnen die sich die Kiste einfach ab und zu genehmigt, schon allein ein paar Dateien über's Netzwerk auf einen anderen Rechner oder den Server zu kopieren belastet einen iMac so sehr, dass man während dessen besser nicht damit arbeitet...
Und das Display? unter aller Kanone!
Vielleicht solltest du den Rechner mal zum Service bringen, denn normal ist das nicht, auch das mit deiner Grafikkarte ;) Anstatt drauf zu schimpfen und irgendwas zu erzählen, einfach reparieren lassen *g*
Und das Display? Wenn man damit arbeitet, muss man sich schon wirklich konzentrieren, um das Spiegelbild überhaupt noch wahrzunehmen. Isso. Gehirn ignoriert die Spiegelung ;)
Ausserdem kann man so auch nicht beurteilen, ob in einem Bild z.B. Ausrisse auftreten
Und kauf dir bei der Gelegenheit auch noch ne originale Version von Photoshop mit Handbuch, damit du nachlesen kannst, wie man die Ausrisse anzeigt ;)
#40Report
Topic has been closed
Den hier fände ich zum Beispiel nicht schlecht :)
Die Frage wäre jetzt nur... lohnt es sich in den USA zu bestellen?
Und kann man auch bei so einem Gerät eine längere Garantiezeit dazu kaufen?
Kann ich ein amerikanisches Gerät auch hier in Deutschland einschicken und reparieren lassen wenn mal was kaputt geht?