EOS 450 D RAW Dateien in DNG umwandeln? welcher Konverter 24

15.08.2009
Hallo........

zuerst möchte ich sagen das der Canon DPP ist besser auf Canon Cameras abgestimmt als alle anderen Programme die zu runterladen und als Plugin für Adobe sind.

Ich benutze es NUR und bin mehr als zufrieden damit, mittlerweile habe ich 3 Updates gemacht wegen Camera wechsel........ alles einwandfrei und nach die RAW Bearbeitung sind die ergebnisse einfach spitze, es sei denn man hat keine Groben fehler gemacht bei der Aufnahme.......... zaubern kann kein Programm........!!!!!

Nun zum DNG Konverter........bei CS 2......... zuerst muss du den DNG Programm aufrufen, (es öffnet sich nur die "Eingabe Maske" ........ ordner öffnen wo die Raw Datei sich befinden......... ein Ordner anlegen wo die Bilder gespeichert werden sollte............. neue Dokument Name geben (du kannst sie aber auch so lassen wie sie sind)........ dann Konvertieren lassen......"dauert eine weile"......... Fertig....!!!!!!!! aus diesen Order brauchst du das Bild nur ein Doppelklick geben, schon ist es in das DNG Bearbeitungs Fenster geöffnet bei Abobe.

Aber, wie gesagt, benutze den DPP von Canon es ist wesentlich besser..........

"Just my 2 Cents"
[gone] User_89126
15.08.2009
Mhh und ich glaub jetzt zu wissen WAS Dein Problem ist - Du kannst mit dem DNG Converter einen ORDNER wählen, die enthaltenen RAW Dateien werden konvertiert. Einzelne Dateien kann man in der Tat nicht auswählen :)

Deine Testdatei konnte so jedenfalls wunderbar in dng gewandelt werden!
15.08.2009
meine fresse,... ja stimmt hab jetzt mal 2 dateien reingeschoben.... und siehe da... es geht... was'n das für ein Programm??? :-)
wie bist du drauf gekommen?
15.08.2009
Also, wollt mich nochmal zu wort melden...
Danke mal an all die, die hier auf meinen Beitrag geantwortet und sich mühe gegeben haben...
Ich ziehe nun folgenden Schlußstrich...

Ich war nochmal auf der Canonseite und dort gibt es Videotutorials zu dem Canon DPP Programm... ich denke so wie es aussieht ist es ganz gut dieses Programm zum bearbeiten der RAW zu Dateien zu verwenden......zumal alles andere acuh wie manche von euch erwähnt haben langsamer ist... zudem ist es kostenlos und up to date....

also danke nochmal....

Topic has been closed