Gage -Diskussion 348

29.11.2005
resultat...

lassen wir die knipser und billigheimer auf silicon ihre bildchen machen und verschleudern.

es hat schon seinen grund, dass ich nun auch eine der digitalen nikons hier habe, aber immer konsequenter weiterhin auf S/W film arbeite.
die ersten anfragen geben mir recht: "aber bitte auf Schwarz/Weiss film, in deiner bestimmten art, bilder zu machen..."

egal wieviele mich hier hassen, viele es eh nicht verstehen... ich grenze mich immer weiter ab. mir sind diese massen knipser immer gleichgueltiger, jedoch lerne ich extrem aus einem solchen thread und dieser billig billig geisteshaltung.
zuerst dachte ich auch, diesen weg gehen zu muessen und ueber die online agenturen zu verkaufen.... grade bin ich dabei, alle dort eingestellten werke zu löschen... sollen doch andere diese gebrauchsfotos machen.

die immer weitere abgrenzung und mein ureigener und gerne fuer andere komplizierte stil.... und so freu ich mich ueber die billig gebrauchsbiler und massenscheisse bei imagepoint, anypix oder panthernet... weil sie mir so garnicht in die quere kommen ;-)))

und jetzt pöbelt weiter oder haltet mich fuer arrogant... das ist fast schon unbezahlte werbung! LOL
#121Report
[gone] Karteileiche - noch 25
29.11.2005
@ Doris: Frage: schon einmal etwas von Bob Ross gehört? (nachts auf Bayern Alpha)
oder einmal einen Preis für ein Gemaelde bekommen??
Letztendlich ist die grosse Mehrheit hier völlig anspruchslos, entsprechend dem Querschnitt der Bevölkerung. Schade eigentlich!
#122Report
@ Doris:
Ich machs trotzdem!
#123Report
[gone] Aura-Lee - wer hat Lust auf Pantyhose-Shots?
28.04.2012
Was die Gage angeht...ich verlange 25,- Euro die Stunde plus meine Anfahrt pro km 0,20 (bei deeeeen Spritpreisen gehts nicht mehr anders)

Jetzt mal ehrlich bin ich teuer?
#124Report
28.04.2012
auf jeden Fall dürfte Dir ein Preis für das ausgraben eines 7 Jahre alten Threads zustehen... ;-)
#125Report
28.04.2012
Vor sieben Jahren waren die Spritpreise noch bei zwei Mark zehn.
#126Report
[gone] Lichtstreif
28.04.2012
Einfache Frage, einfache Antwort: JA!

Wofür denn?

Original von Aura-Lee
Was die Gage angeht...ich verlange 25,- Euro die Stunde plus meine Anfahrt pro km 0,20 (bei deeeeen Spritpreisen gehts nicht mehr anders)

#127Report
Original von Aura-Lee

Antwort auf die Frage : Ja.....wenn ich mir deine Bilder ansehe.....wofür 25 EUR+ Fahrtkosten ? Aber wenn du jemanden findest der dir das zahlt, ist alles gut :-)

lg Angie
#128Report
[gone] Abgemeldet
28.04.2012
Ich fürchte dass es hier genügend Special-Interest-Knipser gibt, die für solch ein Model 25 Euro die Stunde zahlen würden.
#129Report
28.04.2012
Original von netAction Vor sieben Jahren waren die Spritpreise noch bei zwei Mark zehn.

Und das wusste "Marcus" schon 1982. Zumindest sang er davon in " Ich will Spaß" :-) ...
#130Report
28.04.2012
Original von Aura-Lee

Ja ich finde dich auch zu teuer 15 Euro wären Ok.
Aber wenn du das was du verlangst bekommen kannst, solltest du das machen.
Allerdings ist Nylon Fetisch immer schon gut bezahlt wurden.
#131Report
28.04.2012
Original von Galaxymodels
[quote]Original von netAction Vor sieben Jahren waren die Spritpreise noch bei zwei Mark zehn.

Und das wusste "Marcus" schon 1982. Zumindest sang er davon in " Ich will Spaß" :-) ...[/quote]

Und wir alle dachten damals noch: wie utopisch - ob wir das alle noch erleben werden ...
Mittlerweile würde ich mich nach 2,10 DM sehnen ... sogar die Version von 3,10 Mark hätte was positives.
#132Report
Original von schmaelter photography
...
? Aber wenn du jemanden findest der dir das zahlt, ist alles gut :-)
...

Und damit kann man den Thread schliessen. Der Markt regelt das... Du kannst verlangen wasimmer Du willst...
#133Report
28.04.2012
Original von Aura-Lee

Ja--wer soll das zahlen??
Und wofür?
#134Report
@Lilith:

sehe das wie little devil. für aktaufnahmen sind 300 euro tagesgage mehr als ok! und ich finde es verdammt unfair wenn immer auf den modellen rumgehackt wird die tfp-anfragen ablehnen - betrachtet es doch auch mal von der gegenseite: ich kriege ständig tfp-anfragen von irgendwelchen wohnzimmerknipsern, die meines erachtens nach nix drauf haben und meinen ich würde mich für lau für die nackig machen

... also ich habe fuer aktaufnahmen noch nie 300,- euro bezahlt; wird auch nicht passieren ! und wenn ich dann lese ... fuer lau nicht nackig machen ... dann frage ich mich immer: aber gegen honorar schon, egal wie´s aussieht , oder ?

... und absolute anfaenger sehen (nur weil sie nackt sind) auch nicht generell gut aus. wenn sie (verstaendlicher weise) nicht wissen wie man sich vor der kamera bewegt kann auch eine nackte frau einen ziemlich schlechten eindruck hinterlassen.
---
immer geradeaus ... !
#135Report
[gone] Gorgo W.
28.04.2012
Markt......Angebot....Nachfrage....blablabla....
#136Report
[gone] Aura-Lee - wer hat Lust auf Pantyhose-Shots?
28.04.2012
Original von Project Photos Industries
[quote]Original von Aura-Lee

Ja ich finde dich auch zu teuer 15 Euro wären Ok.
Aber wenn du das was du verlangst bekommen kannst, solltest du das machen.
Allerdings ist Nylon Fetisch immer schon gut bezahlt wurden.[/quote]

Allerdings...es gibt ja noch genug Hobbyfotografen die sonst nie eine Frau vor die Linse bekommen würden und die zahlen auch gut nur dafür daß ihr Fetish befriedigt wird.
#137Report
28.04.2012
Also das mitlesen hier macht mich echt sprachlos.
Eine Leistung ist Bezahlung wert. Sich naggich machen, ist keine Leistung. Oder verlangen die Damen beim Frauenarzt auch, das er ne Gage zahlt (die hoffentlich rechtlich korrekt versteuert wird) damit Frau sich auszieht? Immerhin darf der sogar anfassen *schock*.
Wenn man nicht mit wem shooten will, sich nicht vor wem ausziehen möchte, lässt man es halt. Sich durch Geld "überreden" zu lassen, erinnert irgendwie an ein gewisses Gewerbe - tschuldigung.
Ich habe Akt Aufnahmen auf meiner SC. Die meisten sind per TfP entstanden weil beide Seiten an den BILDERN interessiert waren. Bei manchen habe ich allerdings auch ein wenig gezahlt. Entweder weil mir die Modelleistung NACH dem ausziehen das Wert war oder/und weil sie von weit her kam und die Fahrtkosten dann berechtigterweise geteilt wurden.
Und wie man auf meiner SC sieht, bin ich gewiss kein KnipserGott. Eher Durchschnitt.
Das einzige was mir noch dazu einfällt: klick
#138Report
28.04.2012
Und es gibt auch genug Geizhälse, die jeden Spaß möglichst umsonst haben möchten.
#139Report
28.04.2012
Warum auch nicht? *verwirrt*

Gut, Achterbahn fahren kostet Geld wegen Personal und- Betriebsgebühren.
Aber sieht man von solchen Dingen ab... wieso muss Spaß im Leben Geld kosten?

Original von anwa-foto
Und es gibt auch genug Geizhälse, die jeden Spaß möglichst umsonst haben möchten.
#140Report

Topic has been closed