Gage -Diskussion 348

29.04.2012
Ich finde Preisbrecher-Fotografen blöd ^^.
#201Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
Weil es nicht um die Person sondern das Bild geht...
Die direkte Umgebung deines Städtchens hat da schon eher den " ach so sieht die vom Gymnasium aus" Faktor getroffen.

Geht nicht darum, dass sich Leute nicht für akt interessieren. Viele haben aber aus meiner Sicht eher den nackt/Voyeur Faktor im Hinterkopf als den Akt/Ästhetik Faktor.

Und das sieht man den Bildern in der mk an.
Und daraus machen die Models eben einen Markt.

Trotzdem stimme ich Tobias unter moralischen Gesichtspunkten 100% zu... Was macht aus einem bei tfp abzulehnenden bilderstil bei Pay plötzlich etwas erstrebenswertes?

Original von BS
Achja ?
Merkwürdig....
Wieso werden tagtäglich Hefte verkauft wo die "hübsche Nachbarin" aus Hinteroberammergau zu sehen ist wenn es keinen interessiert ?

Warum sollte man einen Kalender produzieren mit Naggischbildchen (von Lieschen Müller) wenn es keine Sau interessiert ?

Besonders eine Antwort auf meine letzte Frage würde mich brennend interessieren ^^

[quote]Original von Lichtstreif - viel Spaß im Studio gehabt. Danke
das liegt wohl eher an der örtlichen nähe...

In der Nachbarstadt interessiert es auch besagtes Säugetier nicht...

[quote]Original von BS
Kleiner Schwank am Rande...
Eine Schulkollegin vom Gymnasium (Superhübsches Mädel) hatte sich mal für den Playboy naggisch gemacht.
Das Heft war in unserem Städtchen beim Erscheinen am ersten Tag vergriffen....

Soviel zu...
Keine Sau interessierts ^^
[/quote][/quote]
#202Report
29.04.2012
Original von BS
Wenn sie das bekommt was sie verlangt dann ist das nicht absurd sondern es besteht genügend Nachfrage nach ihrem Angebot.

*Markt*

Entschuldige bitte, aber absurd bleibt absurd. Egal ob es jemand kauft oder nicht.

Man sollte nicht versuchen jeden Unsinn mit "Markt" zu begründen.
Und wenn ich mich jetzt als Maler versuche und mir jemand diesen Mist abkauft (ich kann nämlich wirklich nicht malen), dann habe ich zwar einen Dummen gefunden, aber absurd bleibt es trotzdem.
#203Report
29.04.2012
Und wenn ich das MK Verfahren richtig verstehe, hast Du mit diesem ersten Job sogar eine Referenz und bist somit "Erfahren". Also kannst Du nächstes Mal das doppelte verlangen und eine Begleitperson mitbringen, die sich im Hintergrund hält... oder sowas...

Original von Wanderphotograph
[quote]Original von BS
Wenn sie das bekommt was sie verlangt dann ist das nicht absurd sondern es besteht genügend Nachfrage nach ihrem Angebot.

*Markt*

Entschuldige bitte, aber absurd bleibt absurd. Egal ob es jemand kauft oder nicht.

Man sollte nicht versuchen jeden Unsinn mit "Markt" zu begründen.
Und wenn ich mich jetzt als Maler versuche und mir jemand diesen Mist abkauft (ich kann nämlich wirklich nicht malen), dann habe ich zwar einen Dummen gefunden, aber absurd bleibt es trotzdem.[/quote]
#204Report
29.04.2012
Original von Sanguis
Die Frage ist halt, ob es alleinig um Ausziehen gegen Geld geht und wie intensiv das als lifestyle zelebriert wird, quasi.(...)

Mit dem gleichen Argument nur andersrum hört man Modelle...

*Ich bin modeltechnisch anscheinend nur was wert wenn ich mich naggisch mache...angezogen interessiert sich kein Knipser für mich*

Deine und meine SC sind Hautlastig...
Die paar Fashion/Portraits zeigen das wir auch andere Sachen können aber der Interessenschwerpunkt ist Haut.
Is so...
Schäm mich auch gar nicht....^^

Von uns gibbet viele...(völlig neutral und sachlich)
Wir sind also Teil eines Marktes den viele gerne bedienen und die Nachfrage nach Modellen ist groß
Das Angebot an Modellen die Hauttechnisch was zeigen (wollen) ist niedrig.

Wenn da drei *gleich* hübsche Mädels wären und alle würden gerne am Mittwoch um 14 Uhr mit dir shooten.

Die eine ist schüchtern und möchte nur Portrait/Fashion..
Die zweite hat kein Problem mit Akt....
Die dritte findet deinen Bildstil genial, verdient durch ihren Beruf genug Kohle und möchte unbedingt in deinem besonderem Stil ein paar Aktbilder von dir...

Wer wäre am Mittwoch dein Gast ?
#205Report
29.04.2012
Original von BS

*Ich bin modeltechnisch anscheinend nur was wert wenn ich mich naggisch mache...angezogen interessiert sich kein Knipser für mich*
Genau ... und gleichzeitig werden Anfragen für Portrait bis Dessous abgelehnt, weil man es ja doch nur auf Aktfotos abgesehen hätte ...
#206Report
29.04.2012
Dir Dritte, weil ich sehen möchte ob sie echt ist ^^.
Nein ernsthaft... es geht mir nicht darum das Akt weniger Angeboten wird. Wer es nicht machen will soll es lassen. Gutes Recht, da sag ich nix. Ich wundere mich eben nur wenn diese Abneigung sich auszuziehen sich schlagartig ändert, sobald Geld im Spiel ist. Komischerweise ist die Schüchternheit dann oft weg.
Da kannst Du sagen was Du willst, für mich drängen sich da parallelen zum Gewerbe auf.. nur das es in der MK schnuckelig unbürokratischer ist.

Original von BS
[quote]Original von Sanguis
Die Frage ist halt, ob es alleinig um Ausziehen gegen Geld geht und wie intensiv das als lifestyle zelebriert wird, quasi.(...)

Deine und meine SC sind Hautlastig...
Die paar Fashion/Portraits zeigen das wir auch andere Sachen können aber der Interessenschwerpunkt ist Haut.
Is so...
Schäm mich auch gar nicht....^^

Von uns gibbet viele...(völlig neutral und sachlich)
Wir sind also Teil eines Marktes den viele gerne bedienen und die Nachfrage nach Modellen ist groß
Das Angebot an Modellen die Hauttechnisch was zeigen (wollen) ist niedrig.

Wenn da drei *gleich* hübsche Mädels wären und alle würden gerne am Mittwoch um 14 Uhr mit dir shooten.

Die eine ist schüchtern und möchte nur Portrait/Fashion..
Die zweite hat kein Problem mit Akt....
Die dritte findet deinen Bildstil genial, verdient durch ihren Beruf genug Kohle und möchte unbedingt in deinem besonderem Stil ein paar Aktbilder von dir...

Wer wäre am Mittwoch dein Gast ?[/quote]
#207Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
Und wieder 100%

Original von Tobias Voss
[quote]Original von BS

Genau ... und gleichzeitig werden Anfragen für Portrait bis Dessous abgelehnt, weil man es ja doch nur auf Aktfotos abgesehen hätte ...[/quote]
#208Report
29.04.2012
Original von Lichtstreif - viel Spaß im Studio gehabt. Danke
(...)Was macht aus einem bei tfp abzulehnenden bilderstil bei Pay plötzlich etwas erstrebenswertes?(...)

Habisch bereits schon mal erkärt...

Dann macht das Model einen "Job"
Einen "Job" in dem es als Gegenwert keine Naturalien (Bilder) bekommt sondern Geld.
Mein Arbeitgeber zahlt mir auch Geld und erledigt nicht meinen Einkauf.

Jobs kann man sich nicht immer aussuchen
Man kann sie trotzdem professionel erledigen.
In meinem Job hab ich auch nicht immer Arbeiten die mir Spaß machen.

Das Model kann (und sollte) seinen Job erledigen auch wenn ihr der Bildstil nicht gefällt.
Es ist besser für Fotograf und Model wennihr der Job Spass macht aber wenn es ein gutes Model ist dann ist das noch nicht mal Bedingung.

Ist das ausserhalb der MK anders ?
Ein Agenturmodel zieht Sachen an mit denen es sich nicht identifizieren kann.
Sie lernt Fotografen kennen mit denen sie menschlich nicht klar kommt aber muss trotzdem ihren Job erledigen.
Sie macht Print_Werbung für Milch und hat Lactoseintoleranz...
Sie dreht nen Werbespot für Mac-Doof und ist Vegetarierein...
#209Report
29.04.2012
Original von BS
(...)Was macht aus einem bei tfp abzulehnenden bilderstil bei Pay plötzlich etwas erstrebenswertes?(...)
Dann macht das Model einen "Job"[/quote]Na ja ... die Mehrzahl der Models macht das hier eben nicth als Job sondern weil es ihr Hobby ist. Und ich werde als Hobby ganz sichr nichts machen, was mir nicht gefällt, DAS ist nämlich inkonsequent.
#210Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
Und hinterher trotzdem Bilder wollen... Obwohl es ja dann nur noch um Kohle geht. Oder sich über die Qualität der Bilder beschweren. Die sie ja schon vorher kannte..
Sorry, ich nehme da auch was anderes war.

Aber das ist ja auch egal. Denn so hat jeder seine Meinung. Nennt man Geschmack oder meinung und gut ist.

Original von BS

Einen "Job" in dem es als Gegenwert keine Naturalien (Bilder) bekommt sondern Geld.

Das Model kann (und sollte) seinen Job erledigen auch wenn ihr der Bildstil nicht gefällt.
Es ist besser für Fotograf und Model wennihr der Job Spass macht aber wenn es ein gutes Model ist dann ist das noch nicht mal Bedingung.

Sie lernt Fotografen kennen mit denen sie menschlich nicht klar kommt aber muss trotzdem ihren Job erledigen.
Sie dreht nen Werbespot für Mac-Doof und ist Vegetarierein...[/quote]
#211Report
29.04.2012
Und hinterher trotzdem Bilder wollen... Obwohl es ja dann nur noch um Kohle geht. Oder sich über die Qualität der Bilder beschweren. Die sie ja schon vorher kannte..

Beschwerst dich nun über deine eigenen Deals ?

...wenn jemand neben dem Honorar noch ne Draufgabe an Bildern vereinbart...
...oder das Honorar nicht so üppig verlangt wird weil das Model erstztweise ein paar Bildchen bekommt---

....dann ist das eine individuelle Vereinbarung

Wenn eine Partei nach dem "Deal" nicht zufrieden ist dann ist das eben so.
Kommt im normalem Geschäftsalltag auch mal vor...

Wenn Bilder verlangt werden obwohl es nicht zum Deal gehörte dann obliegt es dem Foddomann darauf zu reagieren.

Kann Foddos versenden weil ihm die Zusammenarbeit gefallen hatte...
Kann aber auch mit den Schultern zucken und "Schleich dich" sagen...
Je nach Facon...

WoisndasProblem?
#212Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
Bei mir nicht... Ich lehne sowas ab.

Als Moderator solltest wissen, wieviele jammerthreads es hier gibt.

Original von BS

Beschwerst dich nun über deine eigenen Deals ?

...wenn jemand neben dem Honorar noch ne Draufgabe an Bildern vereinbart...
...oder das Honorar nicht so üppig verlangt wird weil das Model erstztweise ein paar Bildchen bekommt---

....dann ist das eine individuelle Vereinbarung

Wenn eine Partei nach dem "Deal" nicht zufrieden ist dann ist das eben so.
Kommt im normalem Geschäftsalltag auch mal vor...

Wenn Bilder verlangt werden obwohl es nicht zum Deal gehörte dann obliegt es dem Foddomann darauf zu reagieren.

Kann Foddos versenden weil ihm die Zusammenarbeit gefallen hatte...
Kann aber auch mit den Schultern zucken und "Schleich dich" sagen...
Je nach Facon...

WoisndasProblem?[/quote]
#213Report
29.04.2012
(...)Als Moderator solltest wissen, wieviele jammerthreads es hier gibt.

Ja und ?
Ändert die Anzahl irgendwas an meinen Argumenten ?

Da haben einige was, was andere gerne ablichten wollen.
Die wollen sich aber zu den Bedingungen nicht ablichten lassen.

Jammerthread...
*Buäääähhhh....Model macht sich nicht naggisch obwohl meine Bilder viiiiiieeeel besser sind als ihre. Wie gemein....*

Ganz ehrlich ?

Das erinnert mich immer an nen Dreijährigen der sich im Supermarkt am Süssigkeitenregal bockig auf den Boden wirft.

Kriegt nicht das was er will...
Yooohhh...
Lebbe ist ganz schön hart...
#214Report
29.04.2012
Du hast einen Arbeitsvertrag mit Deinem Arbeitgeber, oder? Du zahlst Steuern und andere Abgaben. Ich schätze Du hast einen Sozialversicherungsleistungen Job. Und Du hast - im Rahmen des Arbeitsvertrages - zu tun was der Cheff sagt und die Qualifikation dafür, oder? DA ist der Name "Job" angebracht.
Aber was glaubst Du wieviele Pay-Damen hier die Shootings als Job mit allem drum und dran sehen? Und wieviele ihrem Hauptarbeitgeber sagen, das sie einen Zweitjob betreiben? Soweit ich weiß, muss der Hauptarbeitgeber vorher gefragt werden.
Wenn Job ok. Dann kann ich das Pay Ding nachvollziehen. Aber dann bitte auch Job mit allem drum und dran. Und sich ausziehen können ist KEINE Qualifikation. Die beginnt wenn überhaupt, erst danach. DAS sehe ich in der MK selten.

Original von BS

Sie dreht nen Werbespot für Mac-Doof und ist Vegetarierein...
#215Report
29.04.2012
Original von Sanguis
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Nach deiner Logik müsste ja jede Schauspielerin, die einen Filmkuss macht eine Schlampe sein. Also BiTTE!

Dir ist schon klar, das dies ein völlig anderer Kontext ist?[/quote]

Das hätte ich jetzt gern erklärt .... Wo ist der Unterschied? Es ist eine Kamera da, und das Model (auch eine Schauspielerin ist ein Model - halt für bewegte Bilder)

Und sie bekommt im Regelfall eine Gage. Und Sorry ein Kuss ist wesentlich intimer als ein Aktfoto!

DU versuchst doch, Mädels die sich NUR für Geld ausziehen in diese Ecke zu stellen.... Merkst du endlich was?

Viele Grüße,
Frank
#216Report
29.04.2012
Original von Tobias Voss
Egal ob dir das gefällt oder nicht. Dein Vergleich mit dem horizontalen Gewerbe hinkt gewaltig.
Nach deiner Logik müsste ja jede Schauspielerin, die einen Filmkuss macht eine Schlampe sein. Also BiTTE!
Richtig gelesen hast Du meinen Beitrag aber nicht, oder? Denn dann würdest Du mitbekommen haben, dass auch ich den Vergleich eigentlich für unsinnig halte, er sich aber dennoch aufdrängt.

Und eine Schauspielerin wird ganz sicher nicht bezahlt, nur weil sie einen Filmkuss geben muss, sondern für die komplette Rolle ... also ist das Argument auch irgendwie ziemlich weit hergeholt ...

Fakt ist ... ich fühle mich verarscht, wenn ich auf eine TfP-Anfrage ein PAY-Angebot bekomme, und die Chance, dieses Angebot dann positiv zu beantworten ist schon ziemlich gering.[/quote]

Dagegen Sage ich ja auch gar nicht. Das ist deine Meinung und das ist doch auch vollkommen OK. Ich Kriege nur einen dicken Hals wenn man Frauen als Nutten tituliert obwohl das fast immer gar nicht stimmt!

Viele Grüße,
Frank
#217Report
29.04.2012
Original von Sanguis
(...) Und sich ausziehen können ist KEINE Qualifikation.(...)

Womit wir wieder bei meinem Playboy-Beispiel wären ^^

Ich glaub es ist besser wenn du deine Ansicht nicht ganz so allgemein formulierst.

Meine Ansicht ist...
Qualifikation äussert sich verschieden...

Wenn andere etwas haben das manche gerne wollen dann ist da eine Nachfrage...es ensteht ein Markt
Was das ist was andere wollen ist völlig egal...
Man kann ein Talent haben...oder einfach nur ein Aussehen...oder einfach ein "Ausziehen"

Die Bemessung der Qualifikation kann bei edem einem oder anderem auch völlig grundverschieden sein.
Im TV sehe ich Comedians mit platten Witzen die wöchentlich/monatlich ihre Show machen.
Würde mir nicht im Traum einfallen Kohle hinzulegen um sie live zu sehen.
Der Sender legt Kohle hin...
Auf ner Tour kommen auch genügend Leutz...
Obwohl ich sie persönlich für talentbefreit erachte haben die einfach was, was andere sehen wollen...
#218Report
29.04.2012
Original von Wanderphotograph
Schon mal überlegt, dass in der Gesellschaft SCHLECHTE Aktbilder Schaden für das Model bedeuten können? Dazu kommt Angebot und Naichfrage: Fashion und Portrait macht praktisch JEDES Model. Akt nicht. Also hinkt dein Vergleich gewaltig!

Beispiel: ich bin nicht nur Software Entwickler im Berufsleben, sondern auch Berater. Und ICH bekomme zwar in Festgehalt, aber meine Chefs handeln meinen Stundensatz immer wieder neu aus. Es gibt einen Einsatzgebiet, da gibt es kaum Konkurrenz Da ist der Stundensatz zigmal (!) höher.

Ein Model dagegen ist selbständig (zumindest in der Regel)....

Merkst du was? Das nennt sich Marktwirtschaft!

Viele Grüße,
Frank

Hast Du auch richtig verstanden? Es ging hier nicht um Profis.

Dein Vergleich hinkt übrigens gewaltig.
Der "Kann-Keiner-Aufschlag" ist vielleicht bei einem Modell was sich auf Akt oder Fetish spezialisiert hat gerechtfertigt. Wenn ich mir allein überlege wie intensiv ein Akt-Modell Fußpflege betreiben muß, dürfte da vom Aufwand nur noch ein professionelles Fußmodell darüber stehen, denn nur in diesen beiden Bereichen sieht man soviel davon.

Aber für Lieschen Müller, die froh ist die Schultern gerade zu halten, ist es absurd mehr für einen Bereich zu verlangen, der mehr als deutlich die eigenen Fähigkeiten übertrifft.
Allein "entspannt" die Spannung im Körper zu halten, ist eine gern unterschätzte Kunst.

Das wäre ja, als wenn ich für Mode-Photographie Geld verlangen würde und für Sport weniger.
Und als ehemaliger Leistungssportler (Zehnkampf) verstehe ich von Sport und Körperkult genug, aber Mode interessiert mich nicht die Bohne.

Den Begriff "Markwirtschaft hier zu verwenden ist somit absurd.

Schau Dir mal die Realität auf den SC's hier an, dann weißt Du was ich meine. Sich nackig in die Pampa zu bretzeln (das ist leider das treffende Wort) hat nun wirklich nichts mit Akt oder Leistung und Fähigkeit zu tun.[/quote]

Sorry erstmal fürs fullquote ... iPad und da ist es schwer zu editieren.

Bei der Qualität von Bilder bin ich ja bei euch. einer der Gründe warum WIR so wenige haben, ist dass wir beide DAS noch nicht so furchtbar gut können. Wir lernenhalt noch. Was manche hier für einen Schrott veröffentlichen, Hauptsache Titten drauf (oder mehr) ist aber doch gar nicht das Thema.

Das Thema ist, das einige hier im Thread Frauen auf eine Ebene mit Nutten stellen. Sorry aber Akt IST mehr Wert als Fashin und Portrait. Weil fast alle Fotografen das wollen aber nur wenige Modelle das machen.

Das IST der Inbegriff von Marktwirtschaft. Das. muss weder euch noch mir gefallen, aber deswegen ein Akt-Pay-Model auf eine Stufe mit Nutten zu stellen finde ich SCHÄBIG!

Viele Grüße,
Frank
#219Report
29.04.2012
Ich habe mit mehr als nur einem Model Akt gemacht die diesen Spruch auf der SC hat. Und meine Frau auch.
Und ja, ich habe schon Modelle für Aktbilder bezahlt - weil ich sicher gehen wollte dass ich die Bilder auch online stellen darf.
Bei TFP würde es mir NIE einfallen Bilder gegen den Willen eines Models online zu stellen.
TFP ist für mich ein Geben und nehmen. Wenn ein Model mir hilft dass ich mich verbessern kann (und gerade im Aktbereich muss ich noch viel lernen!) mach ich ihr auch gerne das (für mich 1000.ste Portrait - und zwar GERN.

Und ich würde nie auf die Idee kommen eines meiner Pay Modelle als Hure zu bezeichnen. Ich behandle jeden Menschen mit Respekt, solang der das auch tut!

Viele Grüße,
Frank

Original von Sanguis
Die Frage ist halt, ob es alleinig um Ausziehen gegen Geld geht und wie intensiv das als lifestyle zelebriert wird, quasi.
Wenn sich Promifrau X für den Playboy auszieht und sonst (fast) nirgends nackt zu sehen ist, scheint es ihr nur um das "Hey, ICH bin im Playboy!" zu gehen.
Wenn "Model Y" in der MK aber schon direkt auf die SC schreibt, das sie für Akt offen ist diesen aber nur gegen Pay macht, geht das schon in eine andere Richtung. Denn was könnte ihr Grund sein, das sie von vornherein sagt, Akt nur auf pay? Ob Fotografen mit qualitativem Bilderstil anfragen, kann sie da noch nicht wissen.
Mir fällt dann nur ein, das es ums "Haut zeigen = Geld" geht. Dies ist meist nicht die Motivation um sich im Playboy zu zeigen. Allerdings schon die Motivation für ein gewisses Gewerbe.
Wobei es nicht dumm ist, das lieber in der MK zu machen. Hier hat man keinen Arbeitsvertrag, kommt zu 99% durch ohne Steuern zu zahlen, im Lebenslauf taucht nicht "Rotlicht" sondern "Modelln" auf usw.... also gewisse Vorteile verstehe ich schon.

[quote]Original von BS
Kann mir nun mal jemand ausführlich den Unterschied miteilen ab wann zwei Modddelsssz die dasselbe tun (sich naggisch machen für Kohle) mal als Gewerbliche und mal nicht angesehen werden ?

Gibt es da irgendne Formel für ?
[/quote]
#220Report

Topic has been closed