Austausch von Bildern via Email??? 35

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.08.2009
ich hab kein Problem damit einen Korb zu bekommen ;) ... Mich hat nur mal die Meinung dazu interessiert. Das ich da rechtlich nichts böses gemacht habe weiss ich ... aber wie sehen das TFP Modele, wenn ihre Bilder an dritte geschickt werden?

Original von BS
Ist die "Korbgeberin" wirklich so hübsch das du dir da splche Gedanken machst?
:)
Patric,

die Blder werden doch nicht nur an Dritte geschickt, sondern an 30.000 bzw noch mehr, denn du stellst sie ja auch online. Du hättest ja auch einfach einen link schicken können zu deinen Bilder.
Aber - ich erahne dein Problem. Sie (das model) stellt dich in ein Licht, dass du was "unanständiges" getan hast. HAST DU aber NICHT! Das einzig unanständige ist dieses model. Ich frag mich da echt, was in deren Kopf rumgeht. Einzige Möglichkeit wäre, du hättest Bilder geschickt, die nicht zur Verwendung freigegeben wären (selbst DAS wäre rechtlich noch grenzwertig (keine Veröffentlichung) evtl. moralisch schwierig) Aber das glaube ich bei dir eigentlich nicht.

Wirklich, die einzige, die in diesem Fall nen Schuss hat (sorry) ist das model. (ich hätt auch nix dagegen, wenn ich wüsste, wer das ist, dann kann ich gleich so nen Strich durchmachen .:)

Schon seltsam, was hier alles passiert :)

gruß
mathias
11.08.2009
genau das ist es ... ist ja nicht so, dass ich meine Bilder an irgendwelche Leute verschicke, sondern in diesem Falle nur als Beispiele an ein potentiell interessierten Model ...

Original von herbst-fotostudio
...
Aber - ich erahne dein Problem. Sie (das model) stellt dich in ein Licht, dass du was "unanständiges" getan hast.
[quote]Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
ich hab kein Problem damit einen Korb zu bekommen ;) ... Mich hat nur mal die Meinung dazu interessiert. Das ich da rechtlich nichts böses gemacht habe weiss ich ... aber wie sehen das TFP Modele, wenn ihre Bilder an dritte geschickt werden?

Dann hättest du deine Frage anders ausformulieren sollen.

Also für mich wäre es unangenehm, wenn der Fotograf Bilder von mir weitergibt, wo meine Augen zu sind oder einfach blöd gucke oder schlecht pose etc., die die ich selber nie veröffentlichen würde.
Aber dagegn was sagen? Nein, denn laut Vertrag und Gesetzen darf er das. Hier muss man einfach dem Fotografen vertrauen. Was er mit den Bildern anstellt, kann man ehe nicht immer kontrollieren.
Wenn man dem Fotografen von Anfang nicht vertraut, so misstrauisch ist, dann shootet man einfach nicht mit ihm.
Cloudy,
genau so isses, und ein model, dass mir ne "falle" stellt, um zu sehen, ob ich ihr Bilder von nem anderen shoot schicke und mir dann noch "den Finger" zeigt, wäre sowas von auf meiner blackliste, blacker gehts nicht :)

mathias
11.08.2009
solche Bilder werden eh von mir beim Sichten sofort gelöscht und bekommt weder Model noch jemand anders zu sehen.

Original von Cloudy (zeigt ihre Zahnspange :o)))
Also für mich wäre es unangenehm, wenn der Fotograf Bilder von mir weitergibt, wo meine Augen zu sind oder einfach blöd gucke oder schlecht pose etc., die die ich selber nie veröffentlichen würde
Original von herbst-fotostudio
Cloudy,
genau so isses, und ein model, dass mir ne "falle" stellt, um zu sehen, ob ich ihr Bilder von nem anderen shoot schicke und mir dann noch "den Finger" zeigt, wäre sowas von auf meiner blackliste, blacker gehts nicht :)

mathias

Falle stellen ist aber einfach kindisch, da vertraut der Fotograf nicht mehr dem Model.
Und wenn die Dame immer so mistrauisch ist, lässt sie es einfach sein mit Modeln.
@cloudy 100% zustimm
@patric - so hatte ich das bei dir auch erwartet.

gruß
mathias
[quote]Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
solche Bilder werden eh von mir beim Sichten sofort gelöscht und bekommt weder Model noch jemand anders zu sehen.

Warum werden meine nicht gelöscht?! Das wäre mir super unangenehm, wenn der Fotograf auf die Idee kommt, die ganze Serie von unserem Shooting als Beispiel zu zeigen :-(

Patric, du machst deine Arbeit einfach professionell. Lass dich wegen dem einen Model nicht überreden, du hättest einen Fehler gemacht ;)
11.08.2009
keine Ahnung ;) ... ich sichte nach einem Shooting alle Bilder, lösche die schlechten. Das Model bekommt immer nur eine Art Auswahl die komplett durch Lightroom gelaufen ist ... und natürlich dann noch bearbeitete Exeplare.

Patric, du machst deine Arbeit einfach professionell. Lass dich wegen dem einen Model nicht überreden, du hättest einen Fehler gemacht ;)
[gone] Hermann Klecker
11.08.2009
Sei blos froh, daß Du sie nicht shootest.
Wer weiß, welche Paranoia sie sonst noch so entwickelt.
11.08.2009
Warum werden meine nicht gelöscht?! Das wäre mir super unangenehm, wenn der Fotograf auf die Idee kommt, die ganze Serie von unserem Shooting als Beispiel zu zeigen :-(

Dann schießt sich son Fotograf mit ner Schrotflinte selbst ins Knie ;)
Die "Gefahr" ist eher theoritischer Natur..aber ich weiß ja nüscht mit wem du sonst so shootest...
Dann schießt sich son Fotograf mit ner Schrotflinte selbst ins Knie ;)
Die "Gefahr" ist eher theoritischer Natur..aber ich weiß ja nüscht mit wem du sonst so shootest...[/quote]

Ich weiß ja nüscht, ob so was mit meinen Bildern gemacht wurden oder werden. Wie ich auch geschrieben habe, man kann das ehe nicht alles kontrollieren, da muss man halt eben nur vertrauen für eine Zusammenarbeit oder man lässt es das Modeln ganz sein.

Außerdem unterschreibt man den Tfp-Vertrag, die Bilder dienen zur Eigenwerbung. Der Fotograf darf jedes Bild vom Shooting den anderen zeigen. Wer was dagegen hat, bezahlt einen Fotografen und gut ist's, beide Seiten sind dann zufrieden.

Mich würde es interessieren, ob diese Dame bereit ist, für ihre Bilder auch zu bezahlen, wenn ihre Bilder nicht gezeigt werden dürfen, nichtmal als Eigenwerbung. Wozu ist denn sonst so ein Tfp-Shooting da? Was hat dann der Fotograf davon?
Und genau deshalb hast du dir nichts vorzuwerfen. Und SELBST WENN du sie an IRGENDJEMAND verschickst... So what. Mit dem Vertrag kannst sie jedem zeigen. Und das meine ich rechtlich UND moralisch...

Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
genau das ist es ... ist ja nicht so, dass ich meine Bilder an irgendwelche Leute verschicke, sondern in diesem Falle nur als Beispiele an ein potentiell interessierten Model ...

[quote]Original von herbst-fotostudio
...
Aber - ich erahne dein Problem. Sie (das model) stellt dich in ein Licht, dass du was "unanständiges" getan hast.
[/quote]
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
hatte ein Model angeschrieben und die bat mal um Bilder aus einem Shooting. Danach kam die Mail: "reingefallen. Ich shoote nicht mit Fotografen, die ... blablabla". Vielleicht bin ich auch zu sensibel für die Welt ;)

[quote]Original von FVG
gewissen und dann noch bilder machen... multi-task?
[/quote]

Wie bitte ?

Mann Paddy... sei doch froh darüber. Stell dir mal vor du hättest mit der noch geshootet.

PS: Eine kleine Info per PN wäre nett. Du weisst schon... Nicht das ich auch noch versehentlich ein gewisses Shooting mache... ;-)))

Topic has been closed