Meinungen zu einem Bild gefragt 15
08.08.2009
Die gewaltigen Augenbrauen stören imo das Gleichgewicht im Bild.
Ansonsten ein schöner Ansatz.
Ansonsten ein schöner Ansatz.
#2Report
[gone] DELICATE *in London*
08.08.2009
Ich finde es von Licht und vom Aufbau her eigentlich ganz gut.
Nur die Wimpern passen irgendwie nicht zum Gesicht des Models. Sie wirken einfach zu groß... ich glaube da muss man ein bisschen rumprobieren, jedes Gesicht ist anders.
Nur die Wimpern passen irgendwie nicht zum Gesicht des Models. Sie wirken einfach zu groß... ich glaube da muss man ein bisschen rumprobieren, jedes Gesicht ist anders.
#3Report
[gone] .B.
08.08.2009
Liest irgendwer eigentlich die Fragen des TO? Naja, egal.
WZ kann man anhand der Webverkleinerung nicht beurteilen, sieht aber zumindest auf den ersten Blick gut aus. Für meinen Geschmack etwas zu gelb in den Hauttönen.
Das Licht ist hübsch. Doch. taugt.
WZ kann man anhand der Webverkleinerung nicht beurteilen, sieht aber zumindest auf den ersten Blick gut aus. Für meinen Geschmack etwas zu gelb in den Hauttönen.
Das Licht ist hübsch. Doch. taugt.
#4Report
[gone] Beautypics Photography
08.08.2009
als erstes mal ....
Weißabgleich vernünftig einstellen
Dann GEZIELT überbelichten ...
anderes Posing ... diese Glubschaugen werden nie zu nem Beauty reifen
anderes Licht ... weich und von oben ... eine Octa reicht ... Aufheller unters Kinn
mit diesen Leuchtstoffröhren holste jede Kerbe raus , blöd bei Beauty
Danke
N8
Nachtrag : ja , die Wimpern sind to much ..stimmt
Weißabgleich vernünftig einstellen
Dann GEZIELT überbelichten ...
anderes Posing ... diese Glubschaugen werden nie zu nem Beauty reifen
anderes Licht ... weich und von oben ... eine Octa reicht ... Aufheller unters Kinn
mit diesen Leuchtstoffröhren holste jede Kerbe raus , blöd bei Beauty
Danke
N8
Nachtrag : ja , die Wimpern sind to much ..stimmt
#5Report
08.08.2009
Na ja, Beauty sieht eigentlich anders aus.
Hier gibt's genaue Regeln - die natürlich niemand befolgen muss wenns
danach gut ausschaut.
(Inbesonders die Aufnahmehöhe der Kamera in Bezug zum Gesicht, jeweils
abhängig von Brennweite etc. etc. ist eigentlich in zehntausenden von
"Starletshootings" in Hollywood auf den Millimeter festgelegt ... )
Auf den Ersten Blick dachte ich, Du wolltest dein Avatafoto mit dem
Model nachstellen, zumindest was den "strangen" Aufnahmewinkel betrifft. :-)
- Das bewirkt diese starren, frei im Weissen stehenden Pupillen die dem Model
einen abweisenden, eher unschönen Ausdruck geben.
(Die Flecken insbes. an der Stirn gehören nat. noch etwas retuschiert.)
Michael R.
danach gut ausschaut.
Auf den Ersten Blick dachte ich, Du wolltest dein Avatafoto mit dem
Model nachstellen, zumindest was den "strangen" Aufnahmewinkel betrifft. :-)
- Das bewirkt diese starren, frei im Weissen stehenden Pupillen die dem Model
einen abweisenden, eher unschönen Ausdruck geben.
(Die Flecken insbes. an der Stirn gehören nat. noch etwas retuschiert.)
Michael R.
#6Report
[gone] DELICATE *in London*
08.08.2009
Sorry... auch wenn keine Anmerkungen zur Visa erwünscht waren, aber das ist einfach ein großer Störfaktor im Bild...
#7Report
08.08.2009
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
Mir gehts hier primär um Farbechtheit, Beautyretusche, Schärfe ...
Das Weiss in den Augen ist mir zu weiss.
#8Report
08.08.2009
Schnitt eher ungünstig,der Oberkörperansatz wirkt von den Proportionen unvorteilhaft...
#9Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.08.2009
ich danke euch schonmal für eure Meinungen ... genau das wollte ich hören :) ... und ja das Thema Beauty ist hier in der Tat etwas verfehlt. Hab mich zur sehr auf diese Leuchtstoffröhren geschichte versteift ...
#10Report
08.08.2009
Ich find es sieht aus wie ein unbearbeitetes Bild von nem Model mit ner besseren Haut. ;)
Keine Ahnung, was Ihr so seht aber da mein Bildschirm kalibriert ist und ich trotzdem noch so Rötungen sehe - besonders am Oberkörper - machts für mich keinen besonders retuschierten Eindruck.
Keine Ahnung, was Ihr so seht aber da mein Bildschirm kalibriert ist und ich trotzdem noch so Rötungen sehe - besonders am Oberkörper - machts für mich keinen besonders retuschierten Eindruck.
#11Report
[gone] Blackcherry
08.08.2009
hmmmmmmmmmmm
weiss nicht, ob ich die "kompetenz" zu nem urteil habe.
aber MEINER meinung nach finde ich auch einfach alles mal zu hell.
leuchtstoffröhren machen einen tollen effekt in den augen (ich mags, andere nicht), aber alles in allem hats kein schättchen mehr, das wirkt dann doch sehr flach.
ansonsten ists sowieso geschmackssache.
aber ich finde auch die glubschaugen kein beauty, die wimpern (sowas mag ich in der regel eh nicht soooooooo sehr) viel zu viel (wenn dann auch knallebunt und heftig geschminkt, so dass die riesen wimpern aber nicht gleich alles verdecken.. joa..
soviel zu meinem geschmack :)
aber mit den leuchtstoffröhren bin ich auch noch am herumpröbeln, die sind meiner meinung nach auch in der konstruktion noch nicht völlig ausgereift (meine).
viel erfolg weiterhin, gab hier viele wertvolle tipps die man einfach umsetzen kann :)
glg,sandra
weiss nicht, ob ich die "kompetenz" zu nem urteil habe.
aber MEINER meinung nach finde ich auch einfach alles mal zu hell.
leuchtstoffröhren machen einen tollen effekt in den augen (ich mags, andere nicht), aber alles in allem hats kein schättchen mehr, das wirkt dann doch sehr flach.
ansonsten ists sowieso geschmackssache.
aber ich finde auch die glubschaugen kein beauty, die wimpern (sowas mag ich in der regel eh nicht soooooooo sehr) viel zu viel (wenn dann auch knallebunt und heftig geschminkt, so dass die riesen wimpern aber nicht gleich alles verdecken.. joa..
soviel zu meinem geschmack :)
aber mit den leuchtstoffröhren bin ich auch noch am herumpröbeln, die sind meiner meinung nach auch in der konstruktion noch nicht völlig ausgereift (meine).
viel erfolg weiterhin, gab hier viele wertvolle tipps die man einfach umsetzen kann :)
glg,sandra
#12Report
09.08.2009
Ich finde das Licht und den Aufnahmewinkel ganz gut so. Mit diesen Neonröhren probiere ich gerade auch ein wenig herum.
Irgendwie scheint das Bild leicht schief zu sein, was wohl daran liegt, das die Ohren vom Modell nicht gleich hoch sind. Ich würde das Bild minimal jippen und dann schauen, das man die Ohren so angleicht, das es absolut symmetrisch ist.
Irgendwie scheint das Bild leicht schief zu sein, was wohl daran liegt, das die Ohren vom Modell nicht gleich hoch sind. Ich würde das Bild minimal jippen und dann schauen, das man die Ohren so angleicht, das es absolut symmetrisch ist.
#13Report
10.08.2009
Beautyfotografie beginnt eben auch ganz vorne schon mit Beauty... Die Visagistin sollte schon sehr gut sein und erkennen was zum Model passt... es ist eben wirklich nicht damit getan ein paar überdimensionale Wimpern dranzupappen... Die Pose hier passt überhaupt nicht, der Blick von unten nach oben wird nie zu nem Beautybild werden.... Also man sollte wirklich schon bei der Ideenfindung beginnen.. dort startet bereits das Beautybild...
Und zum Thema Beauty-Nachbearbeitung: Wenn es darum geht das optimale Beautybild zu erstellen, dann ist es im Prinzip egal, ob sich hinterher das Model noch wiedererkennt oder nicht... Also steht bei so einem Bild alles auf dem Prüfstand!
Stimmt die Gesichtssymmetrie, passt die Form der Augen, ist der Hals lang genug, sind die Augen groß genug, stimmt die Augenform, sehen die Lippen schön aus... und so weiter... Und dann wird wirklich alles optimiert... nicht nur das bisschen Haut weich machen ;)
Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)
GlG, Christian
Und zum Thema Beauty-Nachbearbeitung: Wenn es darum geht das optimale Beautybild zu erstellen, dann ist es im Prinzip egal, ob sich hinterher das Model noch wiedererkennt oder nicht... Also steht bei so einem Bild alles auf dem Prüfstand!
Stimmt die Gesichtssymmetrie, passt die Form der Augen, ist der Hals lang genug, sind die Augen groß genug, stimmt die Augenform, sehen die Lippen schön aus... und so weiter... Und dann wird wirklich alles optimiert... nicht nur das bisschen Haut weich machen ;)
Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)
GlG, Christian
#14Report
[gone] ..........
10.08.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
danach gut ausschaut.
Das finde ich interessant. Gibt es solche Erfahrungswerte irgendwo auch als Leitfaden fixiert?
#15Report
Topic has been closed
ich war heute mal wieder im Studio und habe bemerkt das ich doch ziemliche Defizite bezüglich Beauty habe. Ich möchte daher ein Bild von heute zur Diskussion stellen. Ich möchte hier gerne keine positiven Meldungen oder Off-Topic Diskussionen haben, sondern eure ehrliche und unverhüllte aber sachliche Meinung.
Bitte auch keine Diskussion zur Visa, Model, Schnitt und Gestaltung. Mir gehts hier primär um Farbechtheit, Beautyretusche, Schärfe ...
Zum Bild selber: vier Leuchtstoffröhren (je zwei seitlich frontal zum Model), Hintergrund Dauerlicht Oktabox, seitliches Licht Dauerlicht Stripboxes.
f2.8, 1/80s, 85mm, ISO 200
Retusche: Hautunreinheiten, sehr dezenter Weichzeichner mittels Hochpass, Farbsättigung mittels Füllebenen ...
unbearbeitete Version gibts hier: KLICK