Mac vs. PC - soooo cool! 57
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
07.08.2009
Original von Jazz-Min
Das finde ich ja auch so blöd. Apple ist ein einziger Hersteller und stellt den PC so dar
als würde dieser auch nur von einem einzigen Herstellter kommen der ''PC'' heißt.
dabei ist da mittlerweile gar kein Unterschied mehr, die Komponenten sind absolut die selben, der einzige Unterschied ist das Betriebssystem bei dem Apple mit einem kleinen eingebauten Dongle verhindert, dass es auf "fremden" Rechnern installiert werden darf und der überteuerte Preis, den Apple für diese prinzipiell identischen Produkte nimmt
#22Report
[gone] Jazz-Min
07.08.2009
Wer streitet sich denn ? :)
Ist doch völlig normal, dass Statements dazu kommen wenn Videos über den
Apple/Microsoft, oder dummerweise verallgemeinert gesagt: ''PC'' - Krieg
gepostet werden.
Ich finde die Videos auch lustig aber besonders sinnvoll wär's doch jetzt
nicht gewesen wenn ich einfach nur *lol* geschrieben hätte :)
@ Alex
Ich denke einfach, dass Apple sich ausschließlich mit der Aufmachung versucht
von der Masse abzuheben und das scheint ja zu funktionieren.
Wenn etwas anders aussieht erwartet der Konsument auch etwas anderes inside.
Nur finde ich es lächerlich von einem einzigen Hersteller alle anderen Hersteller
in einen Topf zu schmeißen, sie lediglich nur noch ''Pc'' zu nennen und einen Macintosh
gegen PC- Krieg zu inzenieren.
Dass bei dem ganzen rumdesigne mal die Technik auf der Strecke bleibt sieht man ja
an der rechten Maustaste xD
Ich finde alleine durch ein Betriebssystem können Computer schon verdammt anders wirken.
Und letztendlich liegt es doch am Betriebssystem etwas aus dem Computer zu machen,
wenn das Betriebssystem kacke ist, kann der Pc auch nichts dafür.
Wenn überhaupt dann sollte ein Jaguar/Tiger/Leopard (was auch immer) gegen Windows XP,
Vista etc ausgetragen werden....
gepostet werden.
@ Alex
Ich denke einfach, dass Apple sich ausschließlich mit der Aufmachung versucht
von der Masse abzuheben und das scheint ja zu funktionieren.
Wenn etwas anders aussieht erwartet der Konsument auch etwas anderes inside.
Nur finde ich es lächerlich von einem einzigen Hersteller alle anderen Hersteller
in einen Topf zu schmeißen, sie lediglich nur noch ''Pc'' zu nennen und einen Macintosh
gegen PC- Krieg zu inzenieren.
Dass bei dem ganzen rumdesigne mal die Technik auf der Strecke bleibt sieht man ja
an der rechten Maustaste xD
Ich finde alleine durch ein Betriebssystem können Computer schon verdammt anders wirken.
Und letztendlich liegt es doch am Betriebssystem etwas aus dem Computer zu machen,
wenn das Betriebssystem kacke ist, kann der Pc auch nichts dafür.
Wenn überhaupt dann sollte ein Jaguar/Tiger/Leopard (was auch immer) gegen Windows XP,
#23Report
[gone] Model Diana Désireé
07.08.2009
Original von Jazz-Min
Wer streitet sich denn ? :)
gepostet werden.
Hab ich auch nix dagegen, im Gegenteil :)
Nur hab ich mehr mit "lol"s gerechnet als mit was Konstruktiven ^^
#24Report
[gone] Jazz-Min
07.08.2009
lol :D
xDDDDD
Naja wie auch immer, Videos sind lustig gemacht
xDDDDD
Naja wie auch immer, Videos sind lustig gemacht
#25Report
07.08.2009
Original von Jazz-Min
und wenn man sich die leistung von xp und vista anschaut...dann sieht der PC alt aus....
wie schon war die zeit als mit 2000 professionell alles problemlos lief...
( noch benutze ich windoof - die hardware ist aufeinander angestimmt... intel cpu, msi bord, etc...)
aber, lightroom, photoshop und dann nich InDesign... und ende gelände...
#26Report
07.08.2009
Original von calvato
...hach, wenn das doch alles so stimmen würde was die da promoten.... *seufz*
dann würde mein mac niiiiieeeeeee doppelt so oft abstürzen wie mein pc.... und hätte auch nieeeeeeeeeeee nen virus bekommen... und und und..... naja.... immerhin ne gute reklame....
egal
ein Appel ist hip und sieht cool aus
der muss gar nicht funktionieren
#27Report
07.08.2009
Original von FVG
und wenn man sich die leistung von xp und vista anschaut...dann sieht der PC alt aus....
( noch benutze ich windoof - die hardware ist aufeinander angestimmt... intel cpu, msi bord, etc...)
und was vergleichst du da?
du musst auch immer den Preis mit einkalkulieren, du darfst natürlich nicht einen 3000,- Mac Pro mit einem Handelsüblichen 800,- Windows-Rechner vergleichen...
Wenn man ähnliche Leistungen bekommen will, dann kommt man mit Windows günstiger weg und kann im Gegensatz zu Apple seinen Rechner sogar Maßgeschneidert auf seine Befürfnisse konfigurieren.
Oder anders gesagt, wenn ich das selbe Geld in die Hand nehme wie bei einem Apple-Rechner dann kann ich mir da was zusammen bauen das jeden Mac ziemlich alt aussehen lassen kann...
#28Report
07.08.2009
Original von Alex | Photodesign
...das jeden Mac ziemlich alt aussehen lassen kann...
;-) dann hast du aber immer noch windows drauf *lol*
#29Report
[gone] Jazz-Min
07.08.2009
dann packt man sich linux drauf :D
was soll den an windows jetzt genau so scheisse sein?
was soll den an windows jetzt genau so scheisse sein?
#30Report
07.08.2009
[quote]Original von FVG
und was vergleichst du da?
du musst auch immer den Preis mit einkalkulieren, du darfst natürlich nicht einen 3000,- Mac Pro mit einem Handelsüblichen 800,- Windows-Rechner vergleichen...
Wenn man ähnliche Leistungen bekommen will, dann kommt man mit Windows günstiger weg und kann im Gegensatz zu Apple seinen Rechner sogar Maßgeschneidert auf seine Befürfnisse konfigurieren.
Oder anders gesagt, wenn ich das selbe Geld in die Hand nehme wie bei einem Apple-Rechner dann kann ich mir da was zusammen bauen das jeden Mac ziemlich alt aussehen lassen kann...[/quote]
also,
mein PC ist relativ maßgeschneidert...
und nur vorhanden weil ich die PS lizenzen eben für´n PC habe...
naja, der läuft mit intel dual core 2,2Ghz, 4mb Ram ( ich meine infineon) 4 WD Platten á 320 GB , 1 davon allein als auslagerung für virtuellen speicher ) und grafik ist meine ich g-force für bis zu 4 monitore...sound etc. nicht vorhanden ;-) und eben mit xp professionell... ohne internetanschluss
war damals ( gut 2 jahre her...) nicht billig und kann im vergleich mit einem Power Mac G5 effektiv weniger...
aber ich gebe dir vollkommen recht...wenn man den aktuellen mac pro nimmt und alles rein knallt was geht, dann ist man mal eben bei gepflegten 40.000 brutto...und dafür würde ich mir ganz gewiss etwas anderes kaufen...
#31Report
07.08.2009
Original von k a r m a k o m a
[quote]Original von Alex | Photodesign
;-) dann hast du aber immer noch windows drauf *lol*[/quote]
jetzt bauen wir erst mal:
ich habe mir gerade im Apple-Store folgenden MacPro konfiguriert:
2x 2,66 GHz Intel Xeon Quad-Core Prozessor
8GB RAM
2 Festplatten mit je 1TB normal auf SATA angeschlossen
NVIDEA GeForce GT120 Grafikkarte, 512MB
18x Superdrive DVD-Brenner
Mouse+Keyborad Kabelgebunden,
Preis: 4.709,-
jetzt nehmen wir mal das selbe Geld in die Hand und bauen einen Windows-Rechner:
2x 3,33 GHz Intel Xeon Quad-Core Prozessor
12GB RAM
4 Festplatten mit je 1,5 TB als RAID5 für optimale Performance und Datensicherheit
ATI Radeon HD 4870 x2 Grafikkarte, 2x1024 MB
6x Blu-Ray Brenner und zusätzlich 24x DVD Brenner
Mouse+Keyboard Wireless
Preis: 4.655,-
so langsam ist windows nun auch nicht, dieser Rechner ist mit Sicherheit schneller als das Apple Pendant! Ausserdem hat auch Mac-OS manchmal so seine Warteschleifen...
und jetzt machen wir noch mal einen ganz besonderen Clou:
wir lassen jetzt mal den RAID-Verbund weg und sparen uns den RAID-Controler,
dafür aber kaufen wir noch ein zusätzliches Laufwerk: wir installieren das Betriebssystem auf einer Solid State Disk von 128GB, das senkt insgesamt den Preis sogarnoch um etwa 100 Euro und wir haben einen Rechner der innerhalb von wenigen Sekunden komplett hochgefahren ist, jeglicher Zugriff auf Daten des Betriebssystems werden um ein vielfaches gegenüber einer Festplatte beschleunigt und jeglicher Geschwindigkeitsnachteil den (wenn überhaupt) Windows gegenüber Mac-OS haben könnte wird vollkommen eliminiert! ganz im Gegenteil, der Rechner wird sogar mit diesen Komponenten und einer SSD um ein ganzes Stück schneller sein als ein Mac in den man nochmal ein paar Tausend Euros steckt wenn es überhaupt mit den derzeit bei Apple erhältlichen Bauteilen möglich ist...
PS: die bei Apple verbauten Komponenten kosten auf dem freien Markt zusammengerechnet gerade mal 2675 Euro ohne Gehäuse...
oder anders gesagt: dieser schöne Apple Aluminium Design Tower scheint stolze
2034,- Euro wert zu sein...!
#32Report
07.08.2009
das ein Apple kein billiges vergnügen ist, hat ja zum glück auch noch nie jemand behauptet...
wenn du jetzt aber deinen PC mit einem annäherd gleichwertigen Case versiehst, wie es der Apfel hat, dann bleibt aber nicht mehr so viel geld zum pimpen...aber, lass uns bitte nicht über glaubensfragen reden... Bitte!!!!
letztendlich wünschen wir uns doch alle einen coolen power mac mit 2 cinema-displays ;-)
@jazz-min PS läuft nicht auf Linux... ( oder inzwischen doch? meine info ist 2 Jahre alt...)
wenn du jetzt aber deinen PC mit einem annäherd gleichwertigen Case versiehst, wie es der Apfel hat, dann bleibt aber nicht mehr so viel geld zum pimpen...aber, lass uns bitte nicht über glaubensfragen reden... Bitte!!!!
letztendlich wünschen wir uns doch alle einen coolen power mac mit 2 cinema-displays ;-)
@jazz-min PS läuft nicht auf Linux... ( oder inzwischen doch? meine info ist 2 Jahre alt...)
#33Report
07.08.2009
Original von FVG
wenn du jetzt aber deinen PC mit einem annäherd gleichwertigen Case versiehst, wie es der Apfel hat
Hochwertiges Gehäuse ist mit eingerechnet, wenn man unbedingt ein ganz besonderes Design-Teil will dann kann sich der Preis natürlich noch mal ein klein wenig erhöhen... Aber so teure Gehäuse wie Apple sie hat (siehe oben bei PS) habe ich leider nicht gefunden ;-)
letztendlich wünschen wir uns doch alle einen coolen power mac mit 2 cinema-displays
och nö, ich hab einen aktuellen MacPro mit ANSTÄNDIGEM Display, diese Cinema-Displays kann Apple gerne behalten!
#34Report
[gone] Jazz-Min
07.08.2009
Original von FVG
Achja, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht...ob es funktioniert weiß ich allerdings
auch nicht.
Aber wenn man nicht mit Adobe Programmen arbeitet geht das doch :D:D
#35Report
07.08.2009
Die Hardware ist ja nun unterdessen die gleiche.
Apple ist nichts weiter als überteuerter Designdreck, dessen Anhänger mir jeweils vorkommen wie die Zeugen Jehovas.
Apple ist nichts weiter als überteuerter Designdreck, dessen Anhänger mir jeweils vorkommen wie die Zeugen Jehovas.
#36Report
07.08.2009
Original von Jazz-Min
[quote]Original von FVG
Achja, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht...ob es funktioniert weiß ich allerdings
auch nicht.
Aber wenn man nicht mit Adobe Programmen arbeitet geht das doch :D:D[/quote]
doch, soll mit einem "Trick" angeblich laufen, das Zauberwort heisst "wine"
#37Report
07.08.2009
lieber alex... trotzdem läuft darauf noch windows. hat apple jemals behauptet billig bzw. preiswert sein zu wollen? hat das jemals audi oder bmw behauptet? die genannten firmen wollen einfach keinen fiat panda bauen oder an ihre kunden bringen...
danke für deinen langen testbereicht ;-)
zum thema blu-ray hat apple eine eigene meinung welche steve jobs bereits desöfteren geäußert hat - um zumindesten mal auf deine komponenten einzugehen.
8GB RAM
jetzt nehmen wir mal das selbe Geld in die Hand und bauen einen Windows-Rechner:
12GB RAM
4 Festplatten mit je 1,5 TB als RAID5 für optimale Performance und Datensicherheit
Mouse+Keyboard Wireless
so langsam ist windows nun auch nicht, dieser Rechner ist mit Sicherheit schneller als das Apple Pendant! Ausserdem hat auch Mac-OS manchmal so seine Warteschleifen...
dafür aber kaufen wir noch ein zusätzliches Laufwerk: wir installieren das Betriebssystem auf einer Solid State Disk von 128GB, das senkt insgesamt den Preis sogarnoch um etwa 100 Euro und wir haben einen Rechner der innerhalb von wenigen Sekunden komplett hochgefahren ist, jeglicher Zugriff auf Daten des Betriebssystems werden um ein vielfaches gegenüber einer Festplatte beschleunigt und jeglicher Geschwindigkeitsnachteil den (wenn überhaupt) Windows gegenüber Mac-OS haben könnte wird vollkommen eliminiert! ganz im Gegenteil, der Rechner wird sogar mit diesen Komponenten und einer SSD um ein ganzes Stück schneller sein als ein Mac in den man nochmal ein paar Tausend Euros steckt wenn es überhaupt mit den derzeit bei Apple erhältlichen Bauteilen möglich ist...
PS: die bei Apple verbauten Komponenten kosten auf dem freien Markt zusammengerechnet gerade mal 2675 Euro ohne Gehäuse...
2034,- Euro wert zu sein...![/quote]
danke für deinen langen testbereicht ;-)
zum thema blu-ray hat apple eine eigene meinung welche steve jobs bereits desöfteren geäußert hat - um zumindesten mal auf deine komponenten einzugehen.
[quote]Original von k a r m a k o m a
[quote]Original von Alex | Photodesign
8GB RAM
12GB RAM
Mouse+Keyboard Wireless
2034,- Euro wert zu sein...![/quote]
#38Report
07.08.2009
Mosche,
ist nicht er einzige Grund die Bios was auf einem Standard PC kein Mac os installiert werden kann?
Meines Wissens nutzt Apple den Bios "nachfolger" Efi
Gruß Nico
ist nicht er einzige Grund die Bios was auf einem Standard PC kein Mac os installiert werden kann?
Gruß Nico
#39Report
07.08.2009
Original von Nico Reinhard
Mosche,
Gruß Nico
das BIOS kann man austauschen
es gibt auch OpenBIOS.
Problem dürfte aber sein das es von Apple keine Treiber für fremde HW gibt
#40Report
Topic has been closed
Ich persönlich mag z. B. Audi überhaupt nicht, andere lieben Audi. Was will man da streiten?
Der Thread sollte zum Schmunzeln anregen, ich bin erstaunt, was für eine Diskussion daraus geworden ist, aber freue mich darüber.