erste Versuche... bearbeitungswürdig? ;-) 27
#2Report
[gone] Sarah.J.
05.08.2009
Oh prima, ich danke dir...
das ging ja wirklich schnell. Bin begeistert!
das ging ja wirklich schnell. Bin begeistert!
#3Report
[gone] Jennifer Wettig
05.08.2009
Also ich würde ein wenig auf die Belichtungszeit achten, 1/60 ist schon hart an der Grenze zum verwackeln. 2 und 3 finde ich besser als die andern beiden, aber ein bisschen Puder im Vornerein macht schon seeehr viel aus. Glanzstellen finde ich ziemlich schwer zum retuschieren, ohne dabei das ganze Gesicht weichzuzeichnen.
Als Bearbeitung würde ich hauptsächlich vorschlagen, erstmal mit der Tonwertkorrektur das Histogramm zu optimieren, und dann bisschen Rot aus dem Bild bzw der Haut zu ziehen.
Zudem ist ihre Hautfarbe irgendwie nicht gleichmäßig, Makeup wäre da auch praktisch.
Hier habe ich eigentlich nur an den Reglern gedreht, ohne wirklich zu retuschieren (was auch mit ein wenig Puder bei ihr total überflüssig ist):
einmal
Und da hatte ich eben Lust auf ein bisschen mehr:
zweimal
Als Bearbeitung würde ich hauptsächlich vorschlagen, erstmal mit der Tonwertkorrektur das Histogramm zu optimieren, und dann bisschen Rot aus dem Bild bzw der Haut zu ziehen.
Zudem ist ihre Hautfarbe irgendwie nicht gleichmäßig, Makeup wäre da auch praktisch.
Hier habe ich eigentlich nur an den Reglern gedreht, ohne wirklich zu retuschieren (was auch mit ein wenig Puder bei ihr total überflüssig ist):
einmal
Und da hatte ich eben Lust auf ein bisschen mehr:
zweimal
#4Report
[gone] Sarah.J.
05.08.2009
Sehr cool mit den Erklärungen, vielen Dank. Auch wenn ich im Moment nicht mit allen Begriffen was anfangen kann, aber ich werd mich da wohl früher oder später mal nen bissl intensiver mit befassen müssen ;-)
Die Bearbeitungen selber sind auch klasse. Die 2. gefällt mir besonders gut.
Die Bearbeitungen selber sind auch klasse. Die 2. gefällt mir besonders gut.
#5Report
[gone] Sarah.J.
05.08.2009
Danke sehr!
gefällt mir, besonders mit dem Make-up...
gefällt mir, besonders mit dem Make-up...
#7Report
05.08.2009
gern geschehn :-)
Lg franzi
Lg franzi
#8Report
[gone] Jazz-Min
06.08.2009
Das würde ich daraus machen.
Hab' zuerst das Gesicht etwas mehr in den goldenen Schnitt gesetzt, da das Bild an sich
und das Gesicht dann einfach besser wirken.
Dann war's mir noch wichtig das Krebsrot etwas aus dem Gesicht zu nehmen...xD
Joa ansonsten folgte dann nur noch eine Standartretusche^^
Hab' zuerst das Gesicht etwas mehr in den goldenen Schnitt gesetzt, da das Bild an sich
und das Gesicht dann einfach besser wirken.
Dann war's mir noch wichtig das Krebsrot etwas aus dem Gesicht zu nehmen...xD
Joa ansonsten folgte dann nur noch eine Standartretusche^^
#9Report
06.08.2009
#10Report
[gone] Bananenwerfer
06.08.2009
Original von Norien
Also ich würde ein wenig auf die Belichtungszeit achten, 1/60 ist schon hart an der Grenze zum verwackeln
Sorry, aber diese Pauschalisierung ist Unsinn. Sichere Verschlusszeiten sind immer abhängig von der verwendeten Brennweite (inkl. Crop).
#13Report
[gone] Jennifer Wettig
06.08.2009
Original von H-D Gronewold
[quote]Original von Norien
Also ich würde ein wenig auf die Belichtungszeit achten, 1/60 ist schon hart an der Grenze zum verwackeln
Sorry, aber diese Pauschalisierung ist Unsinn. Sichere Verschlusszeiten sind immer abhängig von der verwendeten Brennweite (inkl. Crop).[/quote]
Dies war keine Pauschalisierung, sondern auf ihr Objektiv, was schätzungsweise ein 18-55mm Kitobjektiv ist, bezogen. Und da ich nicht denke, dass sie mit 18mm vor hat Portraits zu fotografieren, sondern weiterhin im Bereich 50mm bleibt, passt meine Bemerkung dann doch.
Ich denke wenn sie sich dann weiter mit der technischen Seite (fotolehrgang ) befasst, wird sie eh die ganzen Faustregeln kennen lernen.
#14Report
06.08.2009
#15Report
[gone] Sarah.J.
11.08.2009
Auch hier nochmal ein riesen großes DANKESCHÖN für all die tollen Bearbeitungen... will ich auch können ;-)
Und sorry, dass ich mich erst jetzt bedanken konnte.
LG Sarah
Und sorry, dass ich mich erst jetzt bedanken konnte.
LG Sarah
#17Report
[gone] hendrik.j
11.08.2009
naja, die meisten bearbeitungen, die hier hochgeladen wurden, sehen einfach nur unnatürlich und furchtbar aus. da würd ich mir lieber andere vorbilder suchen ;-)
#18Report
11.08.2009
Müssen Bilder natürlich aussehen?
Sind blutrünstige Fetisch-Aufnahmen furchtbar?
Sind Fotos David Hamilton like furchtbar?
Sind blutrünstige Fetisch-Aufnahmen furchtbar?
Sind Fotos David Hamilton like furchtbar?
#19Report
[gone] Olga K*
11.08.2009
Original von hendrik.j
naja, die meisten bearbeitungen, die hier hochgeladen wurden, sehen einfach nur unnatürlich und furchtbar aus. da würd ich mir lieber andere vorbilder suchen ;-)
stimme ich zu..
#20Report
Topic has been closed
Ich bin mit ein paar Fotos ziemlich zufrieden, dafür dass es "mein erstes Mal" war...
Und vielleicht sagt ja auch jemand von euch "joa, daraus könnte man was machen" ;-)
Wenn würde ich mich sehr freuen, ansonsten werde ich mich früher oder später auch selbst mal dran versuchen und gucken wie talentiert oder auch eben nicht ich auf dem Gebiet der Bildbearbeitung bin.
portrait 1
potrait 2
portrait 3
portrait 4
P.S. Ja, ich weiß es wird hier nicht gern gesehen wenn jemand direkt ne ganze Liste hier postet, aber soll ja nicht darum gehen dass alle 4 Fotos bearbeitet werden. Mir gefallen die Bilder wie gesagt auch so schon, fänd es nur schön zu sehen was man aus dem einen oder anderen vielleicht noch machen KÖNNTE.