.o0O__ Grafiktablett__O0o. 18

[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
04.08.2009
Halli Hallo......

Ich suche ein für Anfänger geeignetes kostengünstiges Grafiktablett.
Hat da jemand vielleicht mit dem ein oder anderen seine Erfahrung und kann dadurch eventuell eines empfehlen?

:)
04.08.2009
Kauf Dir auf jeden Fall ein Wacom.
Wenn Du es günstig haben willst, dann nimm ein Bamboo. Die gehen so bei 70 Euro rum los
Je mehr Du ausgeben willst, desto größer kannst Du es kaufen
04.08.2009
Ich habe das große Bamboo Fun, und finde das zu meinem 20' Monitor gut passend, habe es nicht bereut.
04.08.2009
gab hier doch schon diverse freds dazu.... mal suchen...

ich würde auch wacom empfehlen...

und wegen der größe kommts drauf an, ob du eher aus dem handgelenk oder aus dem arm arbeitest... ich arbeite lieber mit größeren

lg
mark

Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Halli Hallo......

Hat da jemand vielleicht mit dem ein oder anderen seine Erfahrung und kann dadurch eventuell eines empfehlen?

04.08.2009
Jap ich weiß....aber der Markt ändert sich auch ;)
Thx für die Tipps weitere sind gern willkommen......

Original von nitrox21

ich würde auch wacom empfehlen...

und wegen der größe kommts drauf an, ob du eher aus dem handgelenk oder aus dem arm arbeitest... ich arbeite lieber mit größeren

lg
mark

[quote]Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Halli Hallo......

[/quote]
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.08.2009
es ist gerade das neue Intuos 4 rausgekommen, unsere Azubine hat bei der Gelegenheit kürzlich das alte Intuos 3 A4 für gerade einmal 200 Euro bekommen, das wäre aktuell DIE Gelegenheit wenn man sich eine solche Anschaffung überlegt!
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
04.08.2009
ich hab das Bamboo one und es reicht mir es ist recht klein , aber mir macht es spass damit zu arbeiten :)
04.08.2009
Sind ja schon einal gute Anhaltspunkte :)
Da werde ich mich mal umschauen...
04.08.2009
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Jap ich weiß....aber der Markt ändert sich auch ;)
Thx für die Tipps weitere sind gern willkommen......

[quote]Original von nitrox21

[/quote]

Es gibt ungefähr alle drei Wochen einen Thread mit dem Thema
so schnell ist der Markt nicht

der letzte war der hier
da hab ich schon ein paar Vorgänger Thread aufgelistet
04.08.2009
*lächel*War mal wieder fast klar...... *grins*

Vielen lieben Dank für den freundlichen Hinweis..... :)

Es gibt weitaus sinnlosere Threads die es dringender nötig haben in ihre Schranken verwiesen zu werden......

Ich zwinge niemanden sich an diesem hier zu beteiligen geschweige denn den zu lesen.

Ich finde es schön das mir hier fast alle eine einfache Antwort auf meine einfache Frage geben konnten.
[gone] Blackcat*
04.08.2009
Also ich hab ein AIPTEK ST600UPII SlimTablet 600U und bin damit sehr zufrieden. Arbeitsfläche ist knapp A4 groß, so daß man präzise arbeiten kann, ohne zu große Wege mit der Hand zu haben.
04.08.2009
Kann aus eigener Erfahrung das Aiptek 14000U empfehlen. Preis/Leistung stimmen meiner Meinung nach.

VG
Tom
[gone] Jens Laubmann
04.08.2009
Schau mal hier!

LG Jens
05.08.2009
Habe sowohl ein Bamboo One (recht klein) als auch eines der um die 30 EUR Medion Tabletts (etwas größer als A4) und bevorzuge letzteres.
Das Wacom ist mir einfach zu klein. Nutze beide unter Linux (GIMP).

LG M.
09.04.2010
Es gibt einen neuen Anbieter...die Karten werden also neu gemischt.
Mal sehen ob er das Wacom - Monopol bei hochwertigen Tabletts brechen kann ;-)

Link HANVON-Grafiktabletts
09.04.2010
Original von Ludershooter L|S

Ein wenig Konkurrenz kann nie schaden um das Geschäft zu beleben.
Das Ganze sieht mir aber eher nach dem üblichen China-Nachbau aus (das Teil ist schon sehr ähnlich zu einem Wacom Intuos....sogar die Stifte). Und ein nachgebautes iPhone funktioniert genau so wenig auch wenn es äußerlich so aussieht.
09.04.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Ludershooter L|S

Das Ganze sieht mir aber eher nach dem üblichen China-Nachbau aus (das Teil ist schon sehr ähnlich zu einem Wacom Intuos....sogar die Stifte). Und ein nachgebautes iPhone funktioniert genau so wenig auch wenn es äußerlich so aussieht.[/quote]
Ich denke nicht, dass es sich hier um einen simplen Billig - Nachbau handelt...der Text sagt ja einiges aus über den Hersteller..der ist nicht erst seit gestern in dem Thema drin.
Und einen Patentstreit GEGEN Wacom zu gewinnen..das heisst schon was.

Mal schauen, was die Photokina noch so bringt ;-)
[gone] Bananenwerfer
10.04.2010
Original von Pixelspalter
Ein wenig Konkurrenz kann nie schaden um das Geschäft zu beleben.
Das Ganze sieht mir aber eher nach dem üblichen China-Nachbau aus (das Teil ist schon sehr ähnlich zu einem Wacom Intuos....sogar die Stifte). Und ein nachgebautes iPhone funktioniert genau so wenig auch wenn es äußerlich so aussieht.

Das dachte ich zuerst auch, dem ist aber nicht so. Das Hanvon Tablett ist wirklich überraschend. Ich bin eigentlich Wacom Fan, da aber ein neues Tablett anstand hab ich mir das einfach mal bestellt. Der Treiber läuft solide, was man in letzter Zeit nicht von meinem Wacom Treiber sagen kann und das Tablett ist sehr ähnlich den Intuos3. Zwar kann man die Stiftspitzen wechseln, aber es gibt keine Einsätze für Kohlestift oder ähnliches. Das ist aber imo auch nur relevant, wenn man zeichnen möchte o.Ä. Für meine Fotonachbearbeitung reicht das mehr als aus.

Topic has been closed