Offener Brief an alle Teilnehmer! 118

[gone] Beautypics Photography
03.08.2009
diese Jennifer und kostenfrei / umsonst erklärt sich von selbst .... darüber muß man nicht diskutieren :-)
#101Report
[gone] _rd_
03.08.2009
Ein kompletter Thread, hier nun bereits Seite 11 und der einzige Eindruck, der bei mir entsteht ist der, dass so mancher einfach nicht aufmerksam lesen will.
Da nützt die Bitte mach "Aufklärung" auch nichts mehr.

Es geht hier nicht um "Jobfetching", sondern um die Rahmenbedingungen!
Ist das sooo schwer?

Und Robert, Du schreibst nun schon zum wiederholten male, dass Dein Eindruck die "gewaltsame" Jobbeschaffung einiger Bildbearbeiter zu sein scheint (der Schuss geht klar in meine Richtung).

Langsam reicht es, denn die Wiederholung dieser Auffassung lässt den Verdacht aufkeimen, Du möchtest eine solche Bemerkung nicht wertfrei belassen.

Für einen Moderator, ein denkwürdiges Verhalten ... und das ist MEIN EINDRUCK!

Original von Robert Kirk
Dieses seitenlagen Belehren was man hier gefälligst zu suchen hat ist nicht nur albern, sondern lässt schnell den Eindruck entstehen das manchen Bildbearbeiter sonst an Aufträge nicht kommen kann.
#102Report
03.08.2009
Rene, schaue mal oben im welchen bereich dieses Thread steht. Dies ist den Pimp My Picture" Foren Bereich und dieses Offener Brief sollte als ANLEITUNG für anderen in dieses Forenbereich dienen.

Nun es ist immer wieder sehr ewrheiternd zu lesen wie anmassend manchen Leute sind anderen vorschreiben zu wollen was die zu suchen haben und was gefälligst nicht, aber es tut mir leid, den Pimp my Picture Forenbereich ist eben keinen Job Ausschreibung.

In DIESEN Forenbereich posten man Bilder die man gerne bearbeitet haben möchte, wer Lust und Müse hat bearbeitet es, wer keinen hat tut gar nichts. Was dieses Forenbereich aber garantiert NICHT IST, ist eine Bereich wo Bildbearbeiter anderen Teilnehmer Erklären was die gefällist wie zu suchen haben - Punkt.

Wenn jemand eine Posting hier unverschämt findet, der tut gar nicht und das Thread versinkt schnell ins Nervana ohne das eine Ergebniss je zustande kommt. Hilft natürlich nicht die Bildbearbeiter mit Profilierungs Neurose oder die gerade Kohle brauchen, aber so ist eben dieses Forenbericht erdacht.

Robert
#103Report
[gone] _rd_
03.08.2009
Notiert und gemerkt - Danke ....!

Deine - hier erneut - gezeigte "Loyalität" und "Unbefangenheit" würde mich veranlassen, Deinen Mod-Status umgehend in Frage zu stellen.

Original von Robert Kirk
Hilft natürlich nicht die Bildbearbeiter mit Profilierungs Neurose oder die gerade Kohle brauchen, aber so ist eben dieses Forenbericht erdacht.
#104Report
03.08.2009
Auch Moderatoren sollte nicht abgesprochen werden, daß sie eine persönliche und befangene Meinung haben dürfen (und diese auch öffentlich wiedergeben)
Solange sie bei ihrer Meinung nicht auf ihren Moderatorenstatus pochen ist das für mich durchaus ok.
#105Report
03.08.2009
Original von Rene Deutscher
Notiert und gemerkt - Danke ....!

Deine - hier erneut - gezeigte "Loyalität" und "Unbefangenheit" würde mich veranlassen, Deinen Mod-Status umgehend in Frage zu stellen.

[quote]Original von Robert Kirk
Hilft natürlich nicht die Bildbearbeiter mit Profilierungs Neurose oder die gerade Kohle brauchen, aber so ist eben dieses Forenbericht erdacht.

Och Rene,
ich stehe drüber.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du erklären würdest warum du meinst anderen hier in dieses Forenbereich vorzuschreiben zu müssen was Sie wann und wie zur Bearbetung zur verfügung stellen dürfen?

Robert
#106Report
03.08.2009
Im echten Leben ist es gang und gebe das Praktikanten oder Azubis in Werbeagenturen auch mal Bilder bearbeiten, Flyer entwerfen usw dürfen (für kleine Sachen) und bekommen entweder gar nichts außer die Ehre oder Peanuts dafür wärend das Agentur ganz normale Agenturen Sätze von den Kunde dafür verlangen.

Robert
#107Report
[gone] User_6863
03.08.2009
Original von Robert Kirk
Im echten Leben ist es gang und gebe das Praktikanten oder Azubis in Werbeagenturen auch mal Bilder bearbeiten, Flyer entwerfen usw dürfen (für kleine Sachen) und bekommen entweder gar nichts außer die Ehre oder Peanuts dafür wärend das Agentur ganz normale Agenturen Sätze von den Kunde dafür verlangen.

Robert

Was für ein herrlicher Vergleich - die geniessen dafür eine teure Ausbildung :-)

Zudem, auch solche Dinge werden "im echten Leben" kritisiert - verstehe nicht, warum Du Dich mit Kritik so schwer tust....
#108Report
03.08.2009
Hi....
...mal meine 0,02 Euro.

Das Pimperforum ist wohl grundsätzlich dazu gedacht jemanden zu finden, der ein Foto kostenfrei und nur aus Spaß an der Sache bearbeitet.

Lieb gucken und brav bitte sagen....(besonders ein paar *hust* weibliche Models können den Augenaufschlag sogar in Buchstaben rüberbringen *g*)...das funktioniert eigentlich problemlos..
.
.
.
.
.
...solange man nicht das Gefühl bekommt ausgenutzt zu werden. ;)

Wer sowas versucht sollte sich nicht über "Gegenwind" in Form von Unmutsäusserungen wundern.

Ich persönlich schüttel dann meisstens kurz den Kopf und klicke weiter.
Kann aber diejenigen ganz gut verstehen die einfach nur nen kleinen Comment setzen....und der oder dem TO mal auf den Zahn fühlen.
#109Report
[gone] Nasty World Media
03.08.2009
@TM-PhotoDesign:

Leider können hier die wenigsten wirklich diskutieren:

Entweder wird auf Argumente gar nicht eingegangen sondern nur die eigene Meinung Gebetsmühlenartig wiederholt.

Oder es werden einem Interpretation vorgeworfen, obwohl man schon 5 mal erklärt hat was man in Wahrheit gemeint hat.

Und wenn alles nichts nützt wird man persönlich und beleidigend (Kleine Spitzen sind hier nicht gemeint ;))

Gruß
Nasty

Original von TM-PhotoDesign
heisst ja nicht umsonst diskussionsforum

wiki:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Diskussionsstile:

Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
#110Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.08.2009
was vielleicht helfen würde: klare Forenregeln für das Einstellen von Bildern in diesen Bereich und eine entsprechene Moderation, die eingreift, sobald sich eine Diskussion entwickelt ...

hier drehen wir uns nämlich im Kreis ... und ich kann beide Seiten verstehen ...

Ich mag das Forum und bearbeite ab und an auch ein Bild. Und das nicht aus irgendwelchen finanziellen Dingen, sondern weil's mir Spaß bringt ...
#111Report
[gone] Nasty World Media
03.08.2009
@MARK-GROSS.COM:

Weiss jetzt immer noch nicht was Dein Problem ist.

Ein TFP-Shooting ist für Dich ok - aber ein kostenloses Bearbeiten von Fotos nicht weil Du in dem Fall keinen Nutzen für den Bearbeiter siehst - richtig?

Nun sei Dir aber versichert, dass sowohl in der realen Welt wie auch in der MK niemand etwas tut ohne sich einen Nutzen davon zu versprechen (Freundschaftsdienste mal ausgenommen).

Und natürlich hat ein Hobby-Bildbearbeiter auch was von der Sache. Sein Hobby ist schließlich Bilder bearbeiten und dafür braucht er Material - abwechslungsreiches Material und gerne auch fremdes Material.

Und bearbeiten kann er zwar jedes Bild hier in der MK so wie er lustig ist nur wenn er eine hochauflösende Vorlage und die Erlaubnis das Ergebnis zu veröffentlichen haben möchte brauch er ein Model / Fotografen, dass ihm die Bilder kostenlos zu Verfügung stellt.

Also - wo ist jetzt das Problem???

Gruß
Nasty
#112Report
03.08.2009
Original von Patric Beckereit (neuer sexy Job !!!)
was vielleicht helfen würde: klare Forenregeln für das Einstellen von Bildern in diesen Bereich und eine entsprechene Moderation, die eingreift, sobald sich eine Diskussion entwickelt ...

Das ist hier ein Dikussionsforum....
Threads sind zum diskutieren…

Man darf auch einen "Job" erstellen für seine Bearbeitungswünsche...
...oder eine(n) Bildbearbeiter(in) seiner Wahl direkt anschreiben.

;)
#113Report
[gone] User_6863
03.08.2009
Hast mich leider gar nicht verstanden - passiert mir immer öfter hier im Forum, offensichtlich muss ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten....

Ganz einfach, ich verstehe nicht, warum man allzu dreiste Forderungen nicht kritisieren darf, wie es hier von einem Moderator gefordert wird.

Natürlich ist Tfp eine gute Sache, nicht nur bei Shootings, habe das niemals in Frage gestellt. Ich werde den speziellen Fall (aufgrund dessen dieser Thread entstand) nicht wiederholen, aber bei so extremer Dreistigkeit nehme ich mir heraus, das auch zu kritisieren - schliesslich kennen andere die Vorgeschichte nicht.
Hat ja nun auch dazu geführt, dass ihr Doppelaccount gelöscht wurde....

Original von Nasty World Media
@MARK-GROSS.COM:

Weiss jetzt immer noch nicht was Dein Problem ist.

Ein TFP-Shooting ist für Dich ok - aber ein kostenloses Bearbeiten von Fotos nicht weil Du in dem Fall keinen Nutzen für den Bearbeiter siehst - richtig?

Nun sei Dir aber versichert, dass sowohl in der realen Welt wie auch in der MK niemand etwas tut ohne sich einen Nutzen davon zu versprechen (Freundschaftsdienste mal ausgenommen).

Und natürlich hat ein Hobby-Bildbearbeiter auch was von der Sache. Sein Hobby ist schließlich Bilder bearbeiten und dafür braucht er Material - abwechslungsreiches Material und gerne auch fremdes Material.

Und bearbeiten kann er zwar jedes Bild hier in der MK so wie er lustig ist nur wenn er eine hochauflösende Vorlage und die Erlaubnis das Ergebnis zu veröffentlichen haben möchte brauch er ein Model / Fotografen, dass ihm die Bilder kostenlos zu Verfügung stellt.

Also - wo ist jetzt das Problem???

Gruß
Nasty
#114Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.08.2009
ja ich weiss ... aber kann doch auch irgendwie nicht sein, dass hier jemand ein Bild zum Bearbeiten einstellt und dann von 50 Leute geflamed wird? Und es kann auch nicht sein, dass einige meinen ihre eigenen Regeln hier im Forum als allgemeingültig versuchen darzustellen (siehe Eingangspost) ... ich sehe das hier als just4fun Forum und mehr nicht. Und genau das soll es sein ...

Original von BS
Das ist hier ein Dikussionsforum....
Threads sind zum diskutieren…

Man darf auch einen "Job" erstellen für seine Bearbeitungswünsche...
...oder eine(n) Bildbearbeiter(in) seiner Wahl direkt anschreiben.

;)
#115Report
03.08.2009
Yep...das ist es wohl...
So wird das Pimpforum auch allgemein gesehen...und dann diese ungeschriebene Regel wegen der jahrelangen Übung irgendwie wohl *allgemeingültig* geworden.

Wenn nun jemand gegen diese *ungeschriebene* Regel verstößt...und hier kostenlose und willige Arbeitskräfte sucht ...nun...

Oft ist Gruppendynamik einfach nur *bääähhh*...
Manchmal empfinde ich Gruppendynamik als was durchaus sinnvolles...
Kommt auf den Einzelfall an...

Ich sag eh meist nur in Gedanken....

[x] "Geh weg...!"

;)

Original von Patric Beckereit (neuer sexy Job !!!)
... ich sehe das hier als just4fun Forum und mehr nicht. Und genau das soll es sein ...

[quote]Original von BS
#116Report
03.08.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

Ganz einfach, ich verstehe nicht, warum man allzu dreiste Forderungen nicht kritisieren darf, wie es hier von einem Moderator gefordert wird.

Mark das Problem ist ganz einfach, wer bist du der mich oder anderen hier vorschreibt wenn eine Forderung "zu dreist" ist?

Wenn den Forderung für dich zu dreist erscheint, dann schau weiter, für jemand anderem könnte es durchaus vollkommen in ordnung sein. Jeder entscheidet selbst ob eine Pimp my Picture anfrage in ordnung ist oder nicht die brauchen keine Oberaufpasser der Vorschreibt wann etwas in Ordnung ist.

Fakt ist, ich kenne viele Models die sogar gerne TFP shooten um veröffentlicht zu werden und genauso kenne ich viele Bildbearbeiter die gerne Bilder für ein Homepage samt Wallpapers bearbeiten, ganz einfach um dieses Homepage als Referenz angeben zu können. Warum sollte die bevormundet werden?

Robert
#117Report
[gone] User_6863
03.08.2009
Original von Robert Kirk...
Mark das Problem ist ganz einfach, wer bist du der mich oder anderen hier vorschreibt wenn eine Forderung "zu dreist" ist?...

Ich schreibe anderen nichts vor, möchte das auch gar nicht, aber ich möchte meine Meinung dazu äussern dürfen.
Ob jemand dreist ist, oder nicht, muss jeder selber für sich entscheiden, auch ob er etwas umsonst macht, oder nicht.
Ich habe in dem anderen Thread lediglich meine Erfahrungen mit dem TO geäussert - wenn Du damit nicht klar kommst, ist das Dein Problem.

Du bist derjenige, der anderen etwas vorschreiben möchte, und zwar in einem ziemlich befehlshaberischen Ton.
Das haben nun auch schon andere festgestellt - denk mal drüber nach, könnte was wahres dran sein....
#118Report

Topic has been closed