Offener Brief an alle Teilnehmer! 118
02.08.2009
Original von TM-PhotoDesign
... dass andere nun sein bild "verbessern" und somit den fotografen "verbessern" erschliesst sich mir allerdings auch nicht so ganz, sollen die sich doch selber das Wissen zur bildbearbeitung und den stil aneignen und wenn den models die billder unbearbeitet nicht gefallen, dann soll er es machen oder lassen, model wusste vorher bescheid was sie da erwartet.
teilweise schmücken sich die fotografen dann mit der arbeit anderer.
ich beende doch nicht die angefangene arbeit eines anderen, dass er dann toll dasteht?
ne ne
nähst du auch die Outfits?
und schminkst?
;-)
#42Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.08.2009
heisst ja nicht umsonst diskussionsforum
wiki:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Diskussionsstile:
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
wiki:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Diskussionsstile:
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
#43Report
02.08.2009
Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
@TO
dasvon kann ich auch ein liedchen singen, allerdings nicht als bildbearbeiterin sondern als make up arist ;)
und ich als Fotograf.
und andere als Modell ...
#44Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.08.2009
Original von Wombat
[quote]Original von TM-PhotoDesign
... dass andere nun sein bild "verbessern" und somit den fotografen "verbessern" erschliesst sich mir allerdings auch nicht so ganz, sollen die sich doch selber das Wissen zur bildbearbeitung und den stil aneignen und wenn den models die billder unbearbeitet nicht gefallen, dann soll er es machen oder lassen, model wusste vorher bescheid was sie da erwartet.
teilweise schmücken sich die fotografen dann mit der arbeit anderer.
ich beende doch nicht die angefangene arbeit eines anderen, dass er dann toll dasteht?
ne ne
nähst du auch die Outfits?
und schminkst?
;-)[/quote]
kannst du deinen gedankengang genauer erklären?
#45Report
02.08.2009
Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht für meine Fragen einen Thread zu öffnen. Schnell wird man angegriffen und es heißt häufig: "Der TO möchte wieder seine Klicks!" usw. Diese Einstellung nervt aber langsam.
#46Report
02.08.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Ich habe diesen Thread auch gelesen.
Da war die Sachlage auch ein wenig anders,
meiner Meinung nach.
Desweiteren kannt ich die TO aus einer
Jobausschreibung von mir.
Daher habe ich dazu nichts geschrieben *fg*
Wenn es der Thread war, weswegen sie sich gelöscht hat,
sorry....das wäre für mich kein Grund gewesen.
Lese selbs nach den 2. Beitrag von das Model sich deswegen ihrer Account löschte.
Habt ihr irgendwie alle nen schaden???
Das Thread heißt doch ...please pimp my picture
und wenn ihr keine lust habt mir zu helfen,dann lasst es doch einfach!! Nein^^ aber ihr müsst euch auslassen wie die Kinder... da frägt sich wer hier geldgeil ist,wenn ihr für alles Geld haben wollt.
war eine einfache frage^^ wer lust hat mir zu helfen hilft,wer nicht der nicht^^ mann o mann
#47Report
02.08.2009
Das gilt doch für Anfragen an Models oder Anfragen an Fotografen genauso.
Ein professionelles Foto eines Fotografen kostet auch ca. 500 € und ein Top-Model ebenfalls.
Ich kann übergrigens auch nichts Unverschämtes an der Frage finden: Wer schenkt mit 500 €?
Wenn sich davon jemand angesprochen fühlt, ist das doch o.k.
Ein professionelles Foto eines Fotografen kostet auch ca. 500 € und ein Top-Model ebenfalls.
Ich kann übergrigens auch nichts Unverschämtes an der Frage finden: Wer schenkt mit 500 €?
Wenn sich davon jemand angesprochen fühlt, ist das doch o.k.
Original von Alex | Photodesign
...
Nun wird aber hier im Forum immer wieder nach einer vollkommen einseitigen Dienstleistung, dem Bearbeiten von Bildern gefragt und es wird fast schon wie selbstverständlich erwartet, dass diese Leistung umsonst erbracht werden soll.
In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit!!!
Die professionelle Bearbeitung eines einzigen Bildes kann in der echten Welt schon mal 400.- oder 500.-Euro kosten! Mir ist klar, dass hier wohl nicht viele Bearbeiter in dieser Liga zu finden sein werden, aber es zeigt, dass das Bearbeiten eines Bildes einen gewissen Wert darstellt der hier absolut nicht gewürdigt wird!
#48Report
02.08.2009
Original von TM-PhotoDesign
kannst du deinen gedankengang genauer erklären?
Zu einem Bild gehören viele Arbeitsschritte, z.B.
- Location-Suche
- Lichtsetzung
- Outfits
- Makeup
- Styling
- Ablichten
- Bildauswahl
- EBV
- Präsentation
Nur wenige Fotografen übernehmen das komplett. Meist sucht man sich bestimmte Gebiete raus, die einem besonders gefallen. Und zur besseren Kontrolle beschäftigt man sich auch mit dem Rest.
Ich habe z.B. einen Schmink-Kurs gemacht, damit ich weiss, worüber ich mit der Visa rede. Und ich habe EBV gelernt und lange selber praktiziert. Jetzt überlasse ich das aber auch gern anderen, damit ich mich wieder auf die Fotografie konzentrieren kann.
#49Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.08.2009
ui ... ihr habt Miss Galaxy vertrieben? ... schade ...
#50Report
[gone] User_6863
02.08.2009
Naja, Du solltest sie jetzt nicht als unschuldiges, schockiertes Model darstellen....
Ich kenne sie seit vielen Jahren, sie hat mich schon oft kontaktiert, wegen Shootings, wegen einer Sedcard etc.
Immer machte ich ihr von Anfang an klar, dass ich das nicht umsonst mache, sie bekam ein Angebot, sagte zu, und als ich die Unterschrift wollte, liess sie nichts mehr von sich hören.
Monate später wieder dasselbe Spielchen, machte immer am Preis rum, und meldete sich einfach nicht mehr, als ich nicht nach gab.
Andere haben ihr in diesem Thread angeboten zu helfen - sie ist nicht darauf eingegangen,
eMails hat sie nicht beantwortet, im Verlaufe des Threads haben sich andere gemeldet, die diesselben Erfahrungen mit ihr gemacht haben.
Klar, kann man alles machen, ist nicht verboten, aber in Ordnung ist so ein verhalten meiner Meinung nach nicht.
Hör also auf, sie als Opfer darzustellen - nicht sie...
Lese selbs nach den 2. Beitrag von das Model sich deswegen ihrer Account löschte.
Ich kenne sie seit vielen Jahren, sie hat mich schon oft kontaktiert, wegen Shootings, wegen einer Sedcard etc.
Immer machte ich ihr von Anfang an klar, dass ich das nicht umsonst mache, sie bekam ein Angebot, sagte zu, und als ich die Unterschrift wollte, liess sie nichts mehr von sich hören.
Monate später wieder dasselbe Spielchen, machte immer am Preis rum, und meldete sich einfach nicht mehr, als ich nicht nach gab.
Andere haben ihr in diesem Thread angeboten zu helfen - sie ist nicht darauf eingegangen,
eMails hat sie nicht beantwortet, im Verlaufe des Threads haben sich andere gemeldet, die diesselben Erfahrungen mit ihr gemacht haben.
Klar, kann man alles machen, ist nicht verboten, aber in Ordnung ist so ein verhalten meiner Meinung nach nicht.
Hör also auf, sie als Opfer darzustellen - nicht sie...
Original von Robert Kirk
[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
meiner Meinung nach.
Habt ihr irgendwie alle nen schaden???[/quote]
und wenn ihr keine lust habt mir zu helfen,dann lasst es doch einfach!! Nein^^ aber ihr müsst euch auslassen wie die Kinder... da frägt sich wer hier geldgeil ist,wenn ihr für alles Geld haben wollt.
war eine einfache frage^^ wer lust hat mir zu helfen hilft,wer nicht der nicht^^ mann o mann
#51Report
02.08.2009
Es gibt auch Modelle die viele tausend Euro am Tag bekommen. Die findet man aber nicht hier in der MK. Ich sehe es wie Robert Kirk: Wenn Du Kohle verdienen willst, musst Du andere Wege gehen, als ein Hobbyforum zu lesen.
So, das musste "Dir" jetzt einmal gesagt werden...!
Original von Alex | Photodesign
Die professionelle Bearbeitung eines einzigen Bildes kann in der echten Welt schon mal 400.- oder 500.-Euro kosten!
So, das musste "Dir" jetzt einmal gesagt werden...!
#52Report
02.08.2009
hm...also ich kann den TO durchaus verstehen, auch wenn er sicher etwas emotional -argumentiert- hat und etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
Eine PN eines Models an mich vor wenigen Tagen:
"Hallo :)
Ich habe diesen Monat bis jetzt 4 Shootings.
Mir gefällt deine Bearbeitung wirklich sehr und würde dioch gerne um die Aufbereitung meiner Fotos bitten.
Ich würde dies nur auf TFP-Basis machen.
Wie egsagt, die Fotos kommen erst bald, aber ich bin schon jetzt wahnsinnig interessiert.
LG xxx"
Wenn man das liest und in regelmäßigen Abständen mitmachen muss, obwohl man es in Ausschreibungen bzw. auf der SC faktisch ausschließt, bekommt man irgendwann auf Grund der völligen Realitätsverzerrung der "Hilfesuchenden" einfach einen zuviel.
Ja, ich weiß, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind. Hier wurde ich direkt angeschrieben, da ist es ein Forum mit dem Angebot des Bilderbearbeitens. Aber die Motivation des "Hilfesuchenden" nimmst sich da meist nicht viel...
Eine PN eines Models an mich vor wenigen Tagen:
"Hallo :)
Ich habe diesen Monat bis jetzt 4 Shootings.
Mir gefällt deine Bearbeitung wirklich sehr und würde dioch gerne um die Aufbereitung meiner Fotos bitten.
Ich würde dies nur auf TFP-Basis machen.
Wie egsagt, die Fotos kommen erst bald, aber ich bin schon jetzt wahnsinnig interessiert.
LG xxx"
Wenn man das liest und in regelmäßigen Abständen mitmachen muss, obwohl man es in Ausschreibungen bzw. auf der SC faktisch ausschließt, bekommt man irgendwann auf Grund der völligen Realitätsverzerrung der "Hilfesuchenden" einfach einen zuviel.
Ja, ich weiß, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind. Hier wurde ich direkt angeschrieben, da ist es ein Forum mit dem Angebot des Bilderbearbeitens. Aber die Motivation des "Hilfesuchenden" nimmst sich da meist nicht viel...
#53Report
02.08.2009
Mark ich stelle sie nicht als unschuldiges, schockiertes Model da. Ich sage lediglich sie hat NUR einen ganz normales Pimp my Picture Thread gestartet und recht früh verdeutlichte sie sogar das sie an Gewerbliche Angebote gegen bezahlung nicht interessiert war.
Was ist in dieses Text missverständlich?
oder an dieses Text?
Robert
und wenn ihr keine lust habt mir zu helfen,dann lasst es doch einfach!!
oder an dieses Text?
war eine einfache frage^^ wer lust hat mir zu helfen hilft,wer nicht der nicht^^
Robert
#54Report
[gone] User_6863
02.08.2009
Genauso wenig wie es dem Model verboten ist, anderen ein Interesse an einem Pay-Angebot vorzugaukeln, obwohl sie nur versucht, das am Ende doch irgendwie umsonst zu bekommen, ist es mir nicht verboten, diese Methode darzulegen.
Wer sich so verhält, muss dann eben auch die Kritik einstecken können - darum geht es.
Mal davon abgesehen, sie hat sich wohl eher deshalb abgemeldet, weil einige ihr "Geschäftsgebaren" enttarnt haben, und nicht aus Frust.
So gut kenne ich sie!
oder an dieses Text?
Robert[/quote]
Wer sich so verhält, muss dann eben auch die Kritik einstecken können - darum geht es.
Mal davon abgesehen, sie hat sich wohl eher deshalb abgemeldet, weil einige ihr "Geschäftsgebaren" enttarnt haben, und nicht aus Frust.
So gut kenne ich sie!
Original von Robert Kirk
Mark ich stelle sie nicht als unschuldiges, schockiertes Model da. Ich sage lediglich sie hat NUR einen ganz normales Pimp my Picture Thread gestartet und recht früh verdeutlichte sie sogar das sie an Gewerbliche Angebote gegen bezahlung nicht interessiert war.
[quote]Das Thread heißt doch ...please pimp my picture
und wenn ihr keine lust habt mir zu helfen,dann lasst es doch einfach!!
oder an dieses Text?
war eine einfache frage^^ wer lust hat mir zu helfen hilft,wer nicht der nicht^^
Robert[/quote]
#55Report
02.08.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
So gut kenne ich sie!
Nein inzwischen weiss ich ihrer Account würde gelöscht weil es eine Doppelaccount war.
Das ändert aber nichts daran dass der Sinn der Pimp my Picture Foren das wer interesse hat macht mit, wer keine Interesse hat schaut weiter.
Die Bildarbeiter die keinen Aufträge haben sollen eben Ausschreibungen oder sowas machen, der Pimp my Picture Foren Bereich ist jedenfalls nicht wo man an Pay-Aufträge bekommt - im Gegenteil.
Robert
#56Report
[gone] Dori 1980
02.08.2009
Das ist für Dich ein Hinderungsgrund ?
Nee, oder?
Nee, oder?
Original von Cloudy *ist honigblond*
Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht für meine Fragen einen Thread zu öffnen. Schnell wird man angegriffen und es heißt häufig: "Der TO möchte wieder seine Klicks!" usw. Diese Einstellung nervt aber langsam.
#57Report
[gone] Dori 1980
02.08.2009
Na, eine Entschuldigung hätte es doch auch getan, oder ?
Original von Robert Kirk
meiner Meinung nach.
Habt ihr irgendwie alle nen schaden???[/quote]
#58Report
[gone] User_6863
02.08.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
So gut kenne ich sie!
Nein inzwischen weiss ich ihrer Account würde gelöscht weil es eine Doppelaccount war....[/quote]
Sehr interessant - wundern tut's mich natürlich nicht....
Original von Robert Kirk
Das ändert aber nichts daran dass der Sinn der Pimp my Picture Foren das wer interesse hat macht mit, wer keine Interesse hat schaut weiter....
Ich habe ja auch nur auf Deine Beiträge reagiert, wo Du sie als Opfer dargestellt hast - das mag auf manche zutreffen, aber nicht auf sie!
#59Report
02.08.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Na, eine Entschuldigung hätte es doch auch getan, oder ?
[quote]Original von Robert Kirk
meiner Meinung nach.
Habt ihr irgendwie alle nen schaden???
Wieso entschuldigung.
Weil das Model ein Bild in den Pimp my Picture Forum gepostet hat?
Weil ich bestätige dass sie genau das machen darf?
Oder weil es offensichtlich einige Bildbearbeiter gibt die keinen Aufträge haben und scheinbar angewiesen sind in der Pimp my Picture Forum nach Pay-Aufträge zu suchen?
Robert
#60Report
Topic has been closed
Started by
- 118Posts
- 4,725Views
Es herrscht doch eine gute Gesellschaft in der MK als in der realen Welt.
Wir schweigen, wenn wir zustimmen und bei etwas schlechtem reagieren wir darauf. Besser als, wenn es umgekehrt wäre.[/quote]